Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5781  5782  5784  5785  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.505.789 / Heute: 1.382
Silber 27,084 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +49,84%
 
SILVER Goldglied
Goldglied:

Nüsse und Mandeln kann man essen

 
19.11.18 11:25
Silber nicht - egal ob Sommer oder Winter.

In der Krise wird jeder seine Nüsse hüten ubd sie auch nicht gegen Silber tauschen wollen.

Sind Krähen also schlauer als Lemminge?
SILVER chrischek
chrischek:

Rabenvögel fressen doch keine Nüsse!

 
19.11.18 12:09
kurze Recherche sagt Früchte und Sämereien.
Des Weiteren hinkt der Vergleich, weil Rabenvögel nicht wie wir in einer hochgradig arbeitsteiligen Gesellschaft leben und somit auch kein Tauschmittel für die Nahrungsbeschaffung brauchen...
Würden sie das, hätten auch Rabenvögel das Problem ein wertstabiles Tauschmittel zu finden!
SILVER Goldglied
Goldglied:

Christscheck, egal, Hauptsache Silber fällt.

 
19.11.18 14:51
SILVER 1Quantum
1Quantum:

Silber und DOW

 
19.11.18 18:26
SILVER 47Protons
47Protons:

Das wurde Zeit

2
19.11.18 18:32

www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/...dollar-1027737598

Digitalwährungen wie Bitcoin stehen weiter unter erheblichem Druck. Am Montag setzte sich der bereits in der vergangenen Woche zu beobachtende breite Ausverkauf fort. Der Bitcoin als älteste und bekannteste Kryptowährung fiel in Richtung der Marke von 5000 Dollar. An den Märkten war von einer breit angelegten schlechten Stimmung gegenüber Digitalanlagen die Rede.
Auf der großen Handelsplattform Bitstamp fiel der Kurs des Bitcoin zum Wochenstart bis auf 5080 US-Dollar. Das war der tiefste Stand seit Oktober 2017, also seit gut einem Jahr. Allein seit vergangenem Mittwoch belaufen sich die Verluste auf fast 20 Prozent. Von seinem Rekordhoch bei 20 000 Dollar - erreicht im Dezember 2017 - liegt der Bitcoinkurs meilenweit entfernt.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Deutsche Sparer

 
19.11.18 19:29
...haben aktuell einen realen Zins am Sparkonto von -2,5%& p.a.. Das entspricht der aktuellen Inflation!
Das wird noch eine Weile so bleiben -- vielen Dank an Mr. Draghi!

Das Sparen in DE macht also keinen echten Sinn mehr. Die extrem niedrigen Kreditzinsen verleiten eher zu mehr Schulden.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@chrischek: Futter der Rabenvögel

3
19.11.18 19:47
Ich habe die Eichelhäher vergessen, die regelmäßig zu meiner Eiche kommen. Diese sind bekannt für die Vorratshaltung.

Aber eben auch die Rabenvögel (bei uns Nebelkrähen und Elstern) sammeln alles was fressbar ist. Darunter sind auch ganze Walnüsse. Sie könnten diese auch öffnen. Man sieht auch, dass sie sie dazu auf den harten Boden fallen lassen.

Obst ist im Winter nicht so geeignet, weil es friert.
Bei mir kommen im Winter jeden Tag sehr viele russische Saatkrähen vorbei, wenn sie vom Schlafplatz in der geringfügig wärmeren Stadt hinaus auf die Felder fliegen.

SILVER romanov17
romanov17:

Silber

 
19.11.18 20:23
Silber ganz leicht im minus shit !
Gold dafür um plus !
Was ist aber vei der luft los ? Die zerbröselt es furchtbar, die tollen wertspeicher.
Als beispiel iota von über 5$ im dezember auf unter 40cent heute.
Da kannst dir echt gratulieren.

SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend,

 
19.11.18 20:53
...hey, wo ist unser Freund bitboy eigentlich hin?  Die Rakete feiern?  Auf die 60k anstoßen?

Sich schon um Draghis Nachfolge bewerben?  Fragen über Fragen...
SILVER romanov17
romanov17:

Der bitboy ?

 
19.11.18 21:06
Glaub der grübelt ob er dich alles richtig gemacht hat ?  
SILVER romanov17
romanov17:

dich soll doch heissen

 
19.11.18 22:28
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Naja, die Märkte sind hart!

 
19.11.18 23:54

Meist bekommt man eben nicht das was man sich erhofft, sondern das was man sich "verdient" hat.

Das war so in den EM, als die Leute verstärkt im Hype kauften und das ist so in den Cryptos als die Leute verstärkt Ende 2017 kauften. Im Rohöl war das 2008 so gewesen. Auch an den Aktien-Börsen wird so etwas wieder kommen.

Das alles ist das Ergebnis der Politik der Zentralbanken. Sie fördern dieses typische pump & dump Spiel auf Kredit und weil die Leute krampfhaft nach Rendite suchen, um der Inflation zu entkommen. Doch in einem unseriösen Geldsystem gibt es fast kein Entrinnen. Die große Masse tappt regelmäßig in die Fallen...

Auch einige Öl- und Erdgas-Profi-Spekulanten hat es zuletzt zerissen.

SILVER dafiskos
dafiskos:

"Die Märkte sind hart"

 
20.11.18 09:45
.... besonders dann, wenn die / alle Währungen weicher werden ......

--- immer dann werden und wurden Gold und Silber ---- scheinbar ---- härter.

Bald knallhart.

Raben sind meiner Erfahrung nach, wie Ratten auch, seeeehr flexible Allesfresser, gerne auch mal totes und lebendiges, wenns grad im Angebot ist. Politraben fressen gerne die Anlegersaat, und wenn die aufgefressen ist auch Investorenfleisch. Überangebot bei beidem vorhanden. Sprunghafte Rabenvermehrung deswegen auch garantiert.

SILVER 1Quantum
1Quantum:

Silber will glänzen ;0)

 
20.11.18 10:07
SILVER romanov17
romanov17:

IEMs

 
20.11.18 14:36
Sind im Aufwind und die luft ist im sturzflug.
Cryptojungs herzlich willkommen im MA !
SILVER Bitboy
Bitboy:

dafür das hier aufwind

 
20.11.18 15:35
gibt, ist zumindest schon mal im forum nichts los.  tote hose hier, der anfang für den nächsten absturz ?  
SILVER romanov17
romanov17:

Ja klar boy, ha ha

 
20.11.18 15:51
SILVER 47Protons
47Protons:

Man hätte doch BTC kaufen sollen...

3
20.11.18 19:47
echt eine wahre Freude dem Kurs zuzusehen...(;-)))
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Jau, Protons

3
20.11.18 20:19
...echt voll der Börner das Zeugs.  

Und 60K bis Jahresende sind ja immer noch drin. Vielleicht ja sogar im unteren 7-stelligen Bereich.
Und falls nicht... nächstes Jahr startet die Rakete ganz bestimmt. Spätestens aber übernächstes Jahr.

Oder...irgendwann halt.    8-)

SILVER Bitboy
Bitboy:

wenn der silberpreis

 
20.11.18 20:47
weiter so fällt, liegt silber ehr bei 0 als der btc.   wenn bei btc die mutti erstmal erwacht, gibt es kein halten mehr. immer mehr positive nachrichen werden veröffentlicht. nur noch eine frage der zeit.
vs.
silber ebenfalls manipulativ, wo einige bestimmte den kurs vorgeben. da wollte ich aber doch lieber das freie cryptogeld besitzen. ok, silber wird auch eines tages erwachen.  sagt mir bitte bescheid, das ich mich dann auch eindecken kann. danke  meine silberfreunde.
SILVER romanov17
romanov17:

Hey boy

 
20.11.18 21:13
Welche positiven nachrichten meinst du denn ?

Der Krieg der bei BTC cash abgeht? Wer sagt das das beim Bitcoin nicht passieren kann ?

Oder die schweizer etps die mit physische kryptos hinterlegt sind. Was sind bitte physische kryptos?

Oder das die justiz ermittel wegen preismanipulation

app.handelsblatt.com/finanzen/...stiz-ermittelt/23657640.html


Oder oder das sind deine guten nachrichten ?

Ja ja eine kleine delle wird schon morgen oder übermorgen oder 2019 2020 oder.....
SILVER Bitboy
Bitboy:

delle wir größer

 
20.11.18 21:34
ok müssen wir durch.  nach einen tief.... kommt ein hoch.

der momentane krieg ist dem cash zuzuschreiben, ist eben nicht der orginal btc!    der einzig richtige ist der BTC.  dieser btc ist schon 10 jahre lang erfolgreich bis auf 2018 und bisher auch bei der sicherheit die nr.1.  

-bitte selbst informieren, was physische btc sind ....  ist echt nicht schwer.  
-justiz :  puh... lacher.  die justiz ermittelte auch bei mir... erfolglos und durch gericht freispruch.  soviel zu unsere justiz.  im übrigen schau mal z.b. die deutsche bank, da wird rund um die uhr jahrzehnte schon ermittelt und mit erfolg.  das muss bekämpft werden und nicht der btc.  
- und wer die guten schlagzeilen nicht erkennt, wird es noch spüren auf dem falschen zug zu sitzen.  

heute abend um 22:10 uhr bei VOX  thema BTC   ....    

ok, soll reichen, denn hier sind wir im silberchat, jedoch hängt alles immer etwas zusammen.  


SILVER romanov17
romanov17:

Bitboy

 
20.11.18 21:42
Jetzt sehen wir gleich die 3

Du hast auf alles eine Antwort, keine guten aber eine antwort.
Physisch ist körperlich greifbar , wusste nicht das man cryptos greifen kann ?

Silber das ist greifbar da hast du was in der hand; cryptos das ist irgendwo zahlen irgendwo im all ?
Herrlich !!!!!

SILVER olloallahommoh
olloallahomm.:

Silbääär Bitte No Lufti

 
20.11.18 21:45
bitte kein wertloses lufthaltiges hier bhuscheeän
geh zu Dony
SILVER 1Quantum
1Quantum:

Unser Eufiberl poliert die Münzerln und 10KgBarren

 
21.11.18 13:23
☕️☕️☕️☕️
mit einem samtweichen Tüchlein um den Abrieb so gering wie möglich zu halten.

Eufiberl ist uns ganz nah :0)

Seite: Übersicht ... 5781  5782  5784  5785  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:25
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--