Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 997  998  1000  1001  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.670.735 / Heute: 7.170
Silber 68,3447 $ +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +278,12%

Artikulus:

Es tut gut,

2
17.05.11 18:27
dass der Kurs nicht mehr so volatil ist. Wann hatten wir intraday in den letzten Wochen schonmal nur 1 Dollar Kursschwankung? Ich hoffe, dass wir uns über den Sommer seitwärts bewegen, damit jeder in Ruhe seine physischen Bestände aufbauen kann, damit der Flieger im Herbst entgültig abhebt!
Antworten
Silverman:

Kredite

5
17.05.11 18:35
Aktien, Rohstoffe, Autos, evtl. starker Finanzierungsanteil bei Immos, Urlaube, Möbel, sonstige Konsumgegenstände wie Fernseher... alles der Anfang vom Ende. Habe 2,5 Jahre Bankkaufmann gelernt und 8 Monate bis zum Unistart auf einer Sparkasse gearbeitet. A sure thing, believe me.

Wenn sich einer ne fette Karre kauft, die er sich selber erarbeitet hat und die halten kann, gibt es evtl. noch Leute die sagen, ja das hat er sich verdient. Wenn aber einer sich sein Auto und andere Sachen auf Pump kauft... der Job weg ist... dann fährt man wieder einen Clio anstatt seinem finanzierten 3er und das ist echt peinlich. Zu mir sagen so viele, warum gehst du zu Fuß. Ich antworte immer, jeden Schritt den ich mache bringt mir ein Plus und bei 3 min mit dem Bus zur Uni...

Mein Vater hat fast ständig gependelt und was da an Zeit, Nerven und Geld drauf geht ist es mir nicht wert.
Antworten
EFSi:

ach um

17.05.11 18:38

ehrlich zu sein hätt ich grad nichts dagegen, wenn es mal an den 36 kratzen würde, damit ich kurz alles loswerden kann, ohne große Verluste. Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein und der Sommer... Ich würde mich nicht mal getrauen wirklich Prognosen für den herbst abzugeben.

Was man aber wohl sagen kann ist, dass Preise und 20 Dollar nur möglich sind, wenn die komplette Weltwirtschaft den bach runter geht, weil dort ca. die Grenze zw. eigentlichem Preis und Spekulation bzw Rente für Produzenten liegt... Aber das wollen wir mal nicht hoffen...

Antworten
EFSi:

meinte unter 20 dolar

2
17.05.11 18:41

und man soll nur zocken (und ich würd mal sagen, dass das alle betrifft, die nicht physisch sind) mit Geld, "das man nicht braucht".

Cheers

Antworten
goldstandard:

Bodenbildung

2
17.05.11 19:21
Und ich bleibe dabei: Es sieht immer deutlicher nach einer Bodenbildung beim Silber aus. Gold ist heute mal wieder schwächer als Silber. Wahrscheinlich betrachten einige Investoren das Gold-Silber-Verhältnis von 44:1 inzwischen wieder als zu hoch und schichten von Gold in Silber um. Wir haben heute beim Silber die 33 USD getestet und sind abgeprallt. Den Tiefstand aus der letzten Woche unter 33 USD haben wir nicht mehr erreicht. Natürlich dauert es, bis die Investoren das Vertrauen in Ag zurückgewinnen. Viele Spekulanten hat es in den vergangenen drei Wochen rausgehauen. Aber so nach und nach kommt das Kaufinteresse zurück. Kein Wunder, bei den Schnäppchenpreisen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

goldstandard:

@Libertado

17.05.11 19:25
Diese Short-Kannonade wird aber von der SLA-Artillerie abgewehrt werden.
Antworten

mingus:

Interessiert zwar den PM-Markt

17.05.11 19:35
momentan anscheinend nicht, wird ihn aber einmal interessieren (muessen):

www.querschuesse.de/schuldenlimit-erreicht/
Antworten
Silverman:

Zu Bodenbildungen

4
17.05.11 19:39
Was haben wir seit gut 14 Tagen? Es fällt und fällt und fällt (mom Duracel gewechselt) und fällt und fällt. Im Moment hoffe ich, dass wir am Freitag noch bei 30 USD stehen.

Boden ist wohl der Meersboden im Moment. Kennt jemand den Witjastief 1 im Marinanengraben 11034 m unter der Wassaobbavläsche.

Also, wir waren bei Tiefe... nennt mir mal Fakten, Daten oder sonstige Sachen die im Moment für Silber sprechen? Na?

- Inflation? Scheint ja alles gut zu sein.

- Ben macht kein QE3 und auch die FED wird die Zinsen mal wieder anheben.

- Wirtschaft: Ich sag nur, wenn es wieder einen Aktiencrash gibt dann wirds richtig heftig.

- Asien... ein wenig die Luft raus?

- EU Griechenland ist ein Argument, wird meiner Meinung aber viel zu hoch gepusht und die Banken werden alles tun, damit die Kleinen die Schulden für sie abbezahlen.

- Für Physiker, Ebay wird die Gebühren ab dem 13.06.2011 anheben. Im Schnitt um 1,2 %

So, jetzt überlegen wir uns folgende Sache... wir pendeln uns zwischen 33 und 28 USD ein...

Dann kommt Bad Boy Ben and friends, no QE3 and we will rise intrests up 0,25 %... dann gehen die USA evtl. noch pleite oder geraten in Zahlungsschwierigkeiten, EU bekommt auch was ab.

Was die Langfristler angeht. Ich bin auf eurer Seite, ganz klar die Fundamentaldaten stimmen und Silber ist zumindest physisch knapp. Nur ich bin jetzt noch zwischen 30 und 90 % im Plus, je nach Coin. Vom Gewinne nehmen ist noch keiner arm geworden. Stellt euch vor wir fallen echt bis auf 15 USD durch, Ebay nimmt sich noch mehr... also ich will mich im September nicht darüber ärgern.

Denkt immer dran, Gewinne kommen und gehen aber zum Kauf stehende Unzen gibt es zumindest dieses Jahr noch ewig. Warum jetzt nicht raus und dann Ende des Jahres diese Summe in Lunar Drachen investieren? 5oz Stück etc. oder andere seltene Stücke.

Ist nur meine Ansicht. Wir können evtl. auch wieder bis 50 USD steigen... bringt mal im kurzfristigen Bereich Argumente bis wann das sein soll?
Antworten
BusinessAdmi.:

5 Euro verbrennen!

6
17.05.11 19:42
egal wer die 5 € verbrannt hat auf dem Bild im Beitrag #24958 ist für mich der Größte IDIOT und verschwender der Welt! Genau diese 5€ hätte man spenden können. ZB. Guatemala die haben ein Tageslohn von 1-2 € und ein Liter Milch kostet 1€!
Antworten
supervk:

Neue Münzen

17.05.11 19:46

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wann die Münzen für 2012 erscheinen.(z. b Pearth Mint Lunar Drache usw)

Für eine Rückinfo wäre ich dankbar

LG Supervk

Antworten

reblis:

@silverissexy

3
17.05.11 19:47

Alter, wenn das, was DU im Hirn hast auf Deinem Monitor als Hintergrundbild zu sehen ist...

Naja, die Jugend muss halt ihre Hörner abstoßen.
Solltest Du wirklich vorhaben mit soviel Kredit zu spekulieren, hoffe ich, dass Du wenigstens einen Teil in ne Versicherung steckst. Die alte Weisheit: "Alles kann, nichts muss!" wird auch in Zeiten wie diesen nicht außer Kraft gesetzt.

Antworten
Silverman:

Geld verbrennen

2
17.05.11 19:50
Lass ihn doch. Auf dem Bild ist noch mehr als die Hälfte des Scheins vorhanden. Jede Bank tauscht den Schein :-)

Feige Sau hin oder her. Wenn man Gewinne realisiert kann man diese auch wieder neu investieren. Von mir aus kann es wieder steigen... bitte soll es doch. Ich schaue mir diese Woche noch an.... und wenn es wieder nur Minus, Minus und Minus ist. Servus Silber.

Ich habe ja auch nix gegen Langfristdenker, habe ich nie gesagt. Nur ich werde nicht warten, bis ich keinen Gewinn mehr habe und evtl. noch 20 Jahre warten muss bis es wieder bei 25 USD ist und mir einer sagt: Silber wird in der Industrie gebraucht und dient als Inflationsschutz.

Ich warte erst mal ab, wie es am 30. Juni aussieht um mich in dieser Story neu zu positionieren.
Antworten
goldstandard:

HKMex

17.05.11 19:50
Weiß jemand, ob es für den heute Nacht beginnenden Handel an der HKMex irgendwo einen Live-Chart geben wird?

Für Hinweise im Voraus vielen Dank!

Ach und Silverman, nur nicht den Kopf hängen lassen. Der Rebound kommt bald.
Antworten
goldstandard:

Chartbild

17.05.11 19:57
Beim Betrachten des Ein-Monats-Charts auf ARIVA fällt mir auf, dass wir gerade dabei sind, den seit dem 29.04.2011 bestehenden Abwärtstrend nach oben hin zu durchbrechen. Mal sehen, ob das heute noch was wird mit den 34 USD.
Antworten
Raffzahn:

@silverissexy

3
17.05.11 20:03
für die 5 euro hätteste dir ne tüte orthografie kaufen können. bezeichnend auch, dass es eine währung gab, die man talent nannte. also verheize es nicht sorglos :)
Antworten
getyourway:

@silverissexy

3
17.05.11 20:04

egal was du gelernt hast es ist fürm arsch sobalt man das auf die märkte projektiert

den massen wird immer nur das was für den arsch ist beigebracht werden. wenn ich an meine schulzeit denke dann weiß ich noch dass mein wirtschaftlehrer gesagt hat dass aktien riskant sind und dass man besser das geld in anleihen oder aufs sparbuch packen soll.leider hat er es nie geschafft privatier zu werden deswegen hab ich ihm nie meinen glauben geschenkt. von rohstoffen war noch nicht einmal ansatzweise die rede.

was weißt du denn genau?

ist das dein bauchgefühl oder hast du fundierte beweise, oder addierst du aus sämtlichen nachrichten "nur" eins plus eins... zusammen

wenn deien wahrheit nicht fürs forum geeignet ist dann bitte per boardmail

ihr seid weder frei noch eigenständig, ihr verlasst euch auf witzfiguren wie mr.dax, frank meyerm oder thorsten schulte anstatt euer inneres kind zu fragen!

kann man als beleidigung auffassen. wer dies allerdings so sieht sollte sich mal an die eigene nase fassen. ich persöhnlich fühle mich allerdings mindestens teilweise dabei ertappt

interesssant ist doch vor allem was danach kommt. das wir hier in einer sehr sehr "speziellen" zeit sind bezweifelt doch keiner, dass sich das korn vom weizen trennt wohl auch nicht.

danke für deinen post der rüttelt mal wieder wach und sorgt dafür dass man wieder mal ALLES überdenkt.

kommata sowie groß und kleinschreibung könnt ihr selber korrigieren^^

Antworten
Micelli76:

Alles halb so wild ...

4
17.05.11 20:08

... Silber hält sich heute wacker. Der Aufwärtstrend ist intakt. Ich halte alles.

Wie gestern schon gepostet: die Zweifler können ja zweifeln, die Überzeugten kaufen einfach.

Antworten
mocze:

@Silverman

17.05.11 20:09

Ich werde ebenfalls abwarten die nächsten Tage aber verkaufen werde ich definitiv nicht. Ich ärgere mich schon sehr das ich mich nicht in dem oberen 45USD Bereich mit Puts abgesichert habe. Hatte schon einen gekauft aber nach starken Anstieg dann doch ganz schön Schiss bekommen(falsche Entscheidung:-((  ), dass wir doch über die 50USD springen. Ich liege auch jetzt noch gut im Plus und werde ggf. vorm oder nach dem Wochenende einen open End Put entsprechend meiner Unzen kaufen und laufen lassen. Ich denke Silber ist ziehmlich stark. Wenn die Fesseln mal etwas locker gelassen werden geht es meistens ziehmlich Steil aufwärts. Hier wird meiner Meinung nach nur das Invest für Kleinanleger schlecht gemacht. Alle geben Ihre Schätze wieder zurück und dann  ist es dort wo es die Großen haben wollen. Wir werden sehen was die nächste Tage bringen. Wobei ich denke auch wenn es vorerst nur um Gold an der HKmex geht wird uns das eine gute Unterstützung geben. Ansonsten PUT und die Gewinne bleiben erhalten. Ist zwar recht teuer aber  vom Prinzip her doch sicher.

Gruß Mocze

Wie ich gerade sehe sieht der Chart doch ganz gut aus jetzt. Vielleicht sind das schon Vorboten der Stärke die der Asiate morgen früh zeigen wird.

Antworten
Schwerreich:

Kleine Analyse

17.05.11 20:30

In der letzten Viertelstunde kam es 3 Mal zu einer abrupten ü20cent - Bewegung nach unten innert wenigen Sekunden. Und nein, ich denke nicht, dass das Gewinnmitnahmen waren... Das Spielchen geht zwar weiter, doch die 34$ könnten für heute noch gut genommen werden. 

Antworten

MessiWessi:

Nana, Silverissexy

8
17.05.11 20:35
Nicht jeder Pump-Basher ist ein Idiot.

Und nicht jeder Pump-Basher rennt anderen hinterher.

Und es soll Leute geben, die können eigenständig denken und spekulieren trotzdem nicht auf Pump. Denn es gibt doch tatsächlich auch Leute, die mit Gewinnen spekulieren, die sie bereits realisiert haben. Aber wie ich schon schrieb: Vielleicht ist diese Entscheidung ja Deine goldene Minute.

Eine Frage: Wieso musst Du überhaupt auf Pump spekulieren? Du bist doch auch schon eine gute Weile dabei und hättest doch schon genug Gewinne zum Reinvestieren haben müssen?

Nun ja und die Verbrennung des 5-Euro Scheins war einfach nur dekadent und bringt Dich auf eine Ebene mit denen, die Du so heftig kritisierst.
Antworten
Gotteskraft:

@Silverman

8
17.05.11 20:39
Folgendes spricht momentan für Silber:

1. Der Lagerbestand der Comex beträgt nur noch 6400 Kontrakte. An einem Tag mit viel Handelsvolumen werden etwa 360000 Kontrakte umgesetzt. Wenn gerade einmal, 1,7% dieser Kontrakte physisch angedient werden müssten, wäre die Comex "pleite".

2. Gold steht 76% über seinem historischen Hoch aus den 80er Jahren. Silber hingegen ist noch 44% unter seinem historischen Hoch der besagten Rally (Inflation ist hier noch garnicht mit eingerechnet).

3. Seit der Rally der 80er ist die verfügbare Menge Silber (durch industriellen Verbrauch) um 95% geschrumpft. Die Verfügbare Menge Gold ist um 700% gestiegen. Die überirdisch verfügbare Menge an Silber ist seit 2 Monaten das erste mal in der Geschichte der Menschheit kleiner als die überirdisch verfügbare Menge an Gold.

4. Genau wie Platin, wird auch Silber daher irgendwann sein wirkliches Wertverhältnis zu Gold zugesprochen bekommen. (Platin war einst viel billiger als Gold - inzwischen ist es nicht nur gleichwertig sondern sogar teurer)

5. Silber wird "verbraucht" und nicht recycled und daher selbst Heute immer seltener.

6. Die Shortpositionen im Silbermarkt sind verhältnismäßig groß und können zu jetzigen Nachfrage- und Förderbedingungen nicht mehr glattgestellt werden ohne dass dies einen massiven Effekt auf den Preis hätte.

7. ... Es gibt noch sooo viele andere fundamentale Dinge die langfristig für Silber sprechen. Aber das heisst alles nicht, dass es nicht kurzfristig nochmal sinken kann, denn erst wenn Silber (wie einst Platin) physisch rar wird (was aber aufgrund genannter Reserven im Prinzip jeden Tag passieren kann), wird es zu einer entsprechenden Preiskorrektur nach oben kommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 997  998  1000  1001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.803 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi benjami 15:04
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--