Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 875  876  878  879  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.670.715 / Heute: 7.159
Silber 68,6704 $ +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +279,92%

LA Times:

eur

04.05.11 14:18
kurz davor aus dem dreieck vs. usd auszubrechen, das könnte helfen :-)
Antworten
eufibu:

@Silberfisch

04.05.11 14:22
also ich würde persönlich sagen, du hast Recht, da du am Ende nicht 500oz, sondern 562,5oz hast.
Antworten
Ein_Taler:

Silberfisch es hängt davon ab

04.05.11 14:23

wegen den Steuern die du abführen musst.Beim Kauf und Verkauf fallen doch Steuern an.Die solltest du abführen.Jeder Kauf und Verkauf ist normalerweise mit Steuern behaftet.

Da könnte dein Freund recht haben.Du kannst nicht einfach die Differenz als Reingewinn betrachten.

Antworten
useur:

@Silberfisch:

04.05.11 14:24

ich geb deine Frage mal an meine Tochter weiter. Die ist in der 5ten Klasse Gymnasium, ich glaub die hat das drauf .

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schwerreich:

Gold Explodiert gerade

04.05.11 14:25

Und Silber dümpelt herum, und schiesst teils sogar wieder ins Minus. Da wird grün und blau geknüppelt/gedeckelt

Antworten
useur:

@Ein_Taler:

04.05.11 14:26
Selbst schuld wer dem Schäuble noch freiwillig Steuern zahlt. Damit der die den Pleitestaaten hinterherwirft!?
NÄ! NEVER!
Antworten
useur:

komm mein liebes Schaetzchen

04.05.11 14:29
geh hoch !!!
Antworten
MessiWessi:

@Dütz

04.05.11 14:29
Klar ist das Tane...

Der absolut identische Stil...

Gut erkannt :)
Antworten

silverdoc:

grüner sprung

2
04.05.11 14:33

endlich mal wieder ein grüner Sprung!

Antworten
SilberFuchs20.:

George Soros

5
04.05.11 14:35

Los, ich will jetzt eine lange grüne 8 Dollar Kerze sehen....

Also für mich völlig unlogisch das ein Milliardenschwerer Hedgefondmangaer (Soros) ankündigt Gold/Silber zu verkaufen. Will wohl selber noch mal final billig rein...

Antworten
Schwerreich:

Ich hoffe, dass dieser 2. Bounce nun

2
04.05.11 14:37

Effektiv den Kaufdruck knapp über 40$ gezeigt hat, und wir nun endlich die 42$ überschreiten, und sogleich unsere Aufholjagt starten. Nur so ist dieser Abprall "rechtsgültig". Ein wenig JPM-Covering, und die 41$ sind Geschichte ;)

Antworten
Ein_Taler:

Silberfisch abgeltungssteuer für Edelmetalle

04.05.11 14:40

treffen nicht zu falls diese ausserhalb der spekufrist ist ansonsten

Der Steuersatz der Abgeltungsteuer spielt sich im Bereich von 25 - 28 %  ab. Der Abgeltungsteuersatz beträgt 25 %; zu diesem Betrag werden dann  der  Solidaritätszuschlag (5,5  %) und ggf. die Kirchensteuer (8 bzw. 9 % je  nach Bundesland) addiert.  Die Steuer wird von den  inländischen Banken abgeführt. Diese sind dazu verpflichtet, den  Steuerabzug an die Finanzverwaltung abzuführen.

Jedoch gibt es noch andere Regelungen die habe ich irgendwo gelesen.

Antworten
MessiWessi:

Stabilisierung?

04.05.11 14:40
Ich kann mich irren, aber für mich sieht es so aus, als wäre die 40$ Marke eine starke Grenze. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass der Rückgang auf 40$ einfach nur eine Korrektur darstellt. Eigentlich noch nicht mal eine starke, wenn man bedenkt, wie stark Silber in den letzten Monaten gestiegen ist.

Wenn die 40$ Barriere fällt, könnte es noch bis 34$ runtergehen, dann wäre aber m.M. nach Schluss.

Statt einem erneuten starken Anstieg würde ich mir jetzt fürs erste eine Seitwärtsbewegung zwischen 41 - 43$ wünschen und dann nach 2-3 Wochen einen gesunden Ausbruch nach oben. Würde dem Chartbild ganz gut tun :)
Antworten
Corax:

@ Silberfisch89

04.05.11 14:42
wenn ich es durchrechne bekommst du mit deiner Methode Kaufen/Verkaufen wieder Kaufen/Verkaufen einen Mehrgewinn von 6250 €. Aber nur wenn bei der ganzen Rechnung die MwSt + Händlerspread schon mit einbezogen hast.
Antworten
LA Times:

us beschäftigtenzahl

04.05.11 14:43
unter erwartungen!!! usd schmiert weiter ab, ... am freitag kommt der arbeitsmarktbericht ... ich bin weiter (langfristig sowieso) optimistisch!
Antworten
tausend unzen:

gerade über den ticker:

04.05.11 14:44

FT: Mexikos Zentralbank kauft 93,3 Tonnen  Gold, was 3,5% der weltweiten jährlichen Goldminenproduktion und einem  Wert von 4,6 Mrd. Dollar entspricht.

www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert

das hätten die auch mal schön mit silber machen können .

Antworten

eufibu:

@Libertado

4
04.05.11 14:45
Max hat mal gesagt ... Gold 5000 ... Max ist gone...

Silber sein Ziel glaube ich 500.

Ist schon ein guter Bursch, der Max Keiser. Hoffe, er schafft es. Zumindest einer, der selbst aus der Finanzwelt kommt und aus dem Haibecken ausgebrochen ist.
Antworten
silverdoc:

@tausend unzen

04.05.11 14:46

zeigt sich aber auch nicht direkt beim Goldpreis. Oder kommt das versetzt?

Antworten
dwex:

Silberkurs - Tippspiel

04.05.11 14:46

hey leute,

da "erinnert" man mal einen tag nicht an unser silbertippspiel und schon sind nur 6 tipps vorhanden.

jetzt aber los und tippen

tippspiel.silbernews.net

Antworten
MessiWessi:

@Silberfisch

04.05.11 14:49
Um es mal abzukürzen:

Ihr habt beide Recht.

Warum?

Ganz einfach: Du, weil Du bei dem konkreten Beispiel am Ende mehr Gewinn machen würdest als ohne den Zwischenverkauf. Dein Kumpel aber auch, weil es Statistiken gibt, die besagen, dass zwischenzeitliches Verkaufen und wieder Kaufen am Ende dazu führt, dass unterm Strich weniger rauskommt, als hätte man die Aktien, Scheine, EMs gleich behalten. Das liegt daran, dass Dein konkretes Beispiel der Optimalfall ist. Im Normalfall läuft es so ab, dass man zwischenzeitlich verkauft, dann rennt einem der Kurs wieder weg. Man kauft dann doch wieder. Dann bricht der Kurs plötzlich ein. Man verkauft im Abwärtssog, verpasst wieder den optimal Punkt des Einstiegs etc...

Daher mein Rat: Behalte Dein physisches Material. Leg für Dich einen Kurs fest, bei dem Du verkaufen möchtest und dann mach es. Fährst Du auf jeden Fall am besten mit.
Antworten
SilberFuchs20.:

Sprott

Also letzte Woche kam über Twitter vom CEO meines Explorers (Tirex Resources) eine Nachricht das er auf einer Konferenz (Forty Nine North Conference)  war und er dort einen extrem bullishen Vortrag eines Managers von Sprott zu Silber gehört habe. Und er war wohl schwer beeindruckt (incredible - unfassbar).
Antworten
Ein_Taler:

Dütz: Tanne oder Tannenbaum wer oder was ist

Tanne999 ? Ich bin seit 1 Monat hier.Noch frisch.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 875  876  878  879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.803 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi benjami 15:04
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--