daß wir einem Irrglauben nachjagen? Merkwürdige Vorstellungen von Demokratie beherrschen den medial-pol. geteuerten Mob hierzulande.
Wir erkennen fröhlich jubelnde 80% einer Bevölkerung, die freiwillig und erleichtert zur Wahlurne traben NICHT an!
Keiner hat ihnen eine folgenlose "Nein" Stimme verboten! Die Tatsache, daß Militär ( Polizei ham sie ja im Moment nicht) für Ruhe sorgte, ist weltweit die Norm. Schutz vor Krakeelern, Femen und Terroristen.
Statt dessen unterstützen wir eine ungewählte Putsch-Regierung, die das Land nicht im Griff hat und deren Zusammensetzung einigen Teilen der Welt, Gänsehaut macht! Auch HIER!
Und was da alles an Schrecken aufgebaut wird. Bis zu absurden, haltlosen und falschen Interventionsideen vom halben Westen. Bisher war das unser Part = "Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu."
Fakt ist: Wir haben den Ukraine Putsch angefangen. Klitschko wurde völlig überschätzt. Schön, daß der ukrainische Mensch HIER zur Darmkrebsvorsorge geht (wenigstens im TV Spot). Ob das die Leute animiert, sei dahingestellt. Für ihn hat der Staat jedenfalls Geld. Und für die Ukraine -auf Jahre...?
Nun wird gebarmt, gedroht, sanktioniert. Warum sehe ich stets Rumpelstilzchen in unseren Politikern? Garstig, aus Luft Geld herstellend und das Liebste nehmend. Diese Dummheit wird uns noch teuer kommen.
Die Russen ziehen Geld aus dem Westen, in Mrd- Höhe ab.( Hätte ich nach Kreta schon.)
Und eine Welle, quatsch - ein Tsunami ! von Artikeln/Reportagen gegen Russland ist über uns.
Bis der letzte begriffen hat, wo das Böse wohnt. Und das wird noch schlimmer, je mehr der Unterschied zwischen Wollen und Wirklichkeit wächst. Die Zeit vor '33 - in modern. Wer hindert uns eigentlich daran, die Kriege damals als demokratisch zu bezeichnen? Bei der Zustimmung in der Bevölkerung! Jaaaa rief das Volk und jeder hatte Angst NICHT eingezogen zu werden! Und wieder haben wir heute die selbstbeweihraeuchernde Situation, die Groessten, Schönsten, Entwickelsten, Unwiderstehlichsten, Erkenntnisreichsten, -die Krone der Schöpfung zu sein.
Ich glaube eher die Ver- App le-sten.
Was Demokratie heisst, bestimmt weder der Wortstamm, noch Lehrbücher - sondern die Politik! Basta!
Schaut mal nicht zu sehr auf die EM Preise - seid froh, daß Ihr was habt. Im Moment ist vieles möglich. Hoch scheint sicher, aber ob das was nützt? Wozu? Irgendwann rutscht das Preisgefüge weg. Ob am Mangel, Energiepreis oder Geldvertrauen - ein fragiles Konzept, dem zu viele nachrennen, es anbeten.
s.l.