Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3819  3820  3822  3823  ...

SILVER

Zugriffe: 24.988.450 / Heute: 4.273
Silber 84,4165 $ +7,47% Perf. seit Threadbeginn:   +367,03%

NikeJoe:

14:00 kommt wieder die Gegenbewegung nach unten

27.02.14 11:19
Oder um 16:00.
Dann wird es interessant werden.
Antworten
OhneEmos:

Da ich aber

27.02.14 11:20
ein Gott-Basher bin, könnte er mir im Verbund mit den anderen Göttern in den Ar... treten.
Antworten
NikeJoe:

@bullorbear: Der Langzeitchart spricht

27.02.14 11:23
nicht unbedingt dafür.
http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=3819#jumppos95484

Es gibt immer wieder Spikes im Silber. Aber die sind meist nur kurzer Natur.
Also man braucht da im Timing schon ein sehr glückliches Händchen .

Antworten
lamaro:

wir werden in 3 jahren immer noch

2
27.02.14 11:25
auf die 20 klotzen..wo sind eigentlich die gurus? Böcker und der Silbertyp
Antworten
OhneEmos:

Die Gurus werden erst getriggert

3
27.02.14 11:29
wenn der Preis wieder oben ist. Geht ja auch nicht anders. Wie könnten sie sonst behaupten, dass sie das vorausgesehen haben.  
Antworten
NikeJoe:

Geduld lamaro!

27.02.14 11:31
Aller Anfang ist bekanntlich schwer.

Der Turbo kommt in der Regel erst in der letzten Phase des Aufschwunges, also wenn es wieder über das ATH bei $50 geht. Das könnte auch noch zwei Jahre oder länger dauern.

Bis dahin entweder nur den Silberbunker bewachen und nichts tun oder auch ein wenig traden...
Antworten
julian gold:

Nike, ich bin der Meinung das sie nur schon

27.02.14 11:37
vorher das schadenbringende Geschäft und die auch damit einhergehende Verschuldung hätten verhindern können. Da man das sicher erkannte aber schon damals vor Jahren keine andere Möglichkeit sah, hat man eben bis zuletzt die noch möglichen Spielräume genutzt.
Ich sehe nicht das man hätte früher die damals gesellschaftlich durchaus auch erwarteten richtigen Prozesse und heutigen Probleme verhindern, und stattdessen einen besseren Weg hätte einschlagen können. Diese Alternativen gibt es tief und leistungsstark bis heute nicht.
Antworten
eufibu:

...

2
27.02.14 11:56
klar, jetzt steigts und ich nicht drinnen.
immer das gleiche.
Antworten
NikeJoe:

@julian: Es begann 1971, als der Goldstandard

3
27.02.14 12:01
von der Fed endgültig zum Müllhaufen der Geschichte geworfen wurde.

Seit dem steigen weltweit die Schuldenstände. Ab einem bestimmten Schuldenhaufen erstickt man darin, da gibt es dann keine Rettung mehr. Wer die Exponentialfunktion kennt, weiß das oder kann das selbst ausrechnen.

Wenn man Fehler gemacht hat (dazu müsste man sie aber auch erkennen können!), ist jeder Schritt zurück schmerzvoll und Politiker wollen IMMER Schmerzen vermeiden, das ist halt so, sie wollen an der Macht bleiben. Deshalb ist es auch so gefährlich eine ungedeckte Währung zu haben.
Jetzt haben wir aber das Schlamassel und wir wurschteln eben weiter bis es laut kracht.
Rette sich wer noch kann!

Antworten
NikeJoe:

@eufibu: Tja, das gewinnbringende Traden

2
27.02.14 12:02
ist doch nicht so einfach wie du dachtest, oder?

Aber es ist gut, dass du es vorsichtig versuchst. 90% er Menschen denken, so könnte man ganz locker schnell reich werden. Das ist ganz sicher nicht der Fall.
Antworten
AndreasN2:

Ich finde es entwickelt sich gut...

27.02.14 12:04
Meine Dax Shorts entwickeln gerade prima und wenn es eine richtige Korrektur wird... nicht wie diese Andeutung vor vier Wochen... Dann wird vielleicht auch Silber noch ein wenig mitfallen und dann endlich mal physisch zugekauft... :-D

Dann kann hormiga wieder was von Buchverlusten erzählen haha
Antworten
Samfing:

Blöde Frage:

27.02.14 12:36
War gestern die Korrektur der Aufwärtsbewegung oder ist heute die Korrektur der Abwärtsbewegung XD XD
Antworten
Tosti:

@eufibu wann bist gestern raus

27.02.14 12:46
Bei welchem Kurs u was hast für scheine
Antworten
Pfeifensack:

ohne investierten eufibu ist die SILVER-Diskussion

3
27.02.14 12:50
extreeeeeeeeemst-megaaaaa-ungeilll.

:)
Antworten
MoneyBoy83:

Kurs

27.02.14 12:54
Na toll bricht das weg  
Antworten
eufibu:

...

3
27.02.14 13:10
www.deraktionaer.de/aktie/...-david-morgan-interview-39300.htm
Antworten
eufibu:

...

4
27.02.14 14:03
mir kommt schön langsam vor, je freundlicher die Meldungen über Silber, umso tiefer fällt der Kurs.

Ich lese überall 100$, nur sehen kann ich sie einfach nicht...?
Antworten
OhneEmos:

Dacia spuckt bald

27.02.14 14:11
Gold aus dem Auspuff.

Warum? See here:

www.kitco.com/ind/Albrecht/...r-Creates-Gold-and-Platinum.html

Ergo: Schnell noch Gold verkaufen, bevor es massenweise auf der Strasse herumliegt und von der Strassenreinigung kostenpflichtig entfernt werden muss.
Antworten
eufibu:

@ohneEmos

27.02.14 14:26
na bravo, dann schnell verheizen den Rotz.
ach stimmt, brennt ja nicht, dann schnell in den Restmüll den Dreck.
ach stimmt, zu schwer ... was tun? Sondermüll?

Antworten
NikeJoe:

Falls man Gold billiger produzieren könnte

27.02.14 14:40
würde man dann auch wieder kaum eine Rendite erzielen, weil ja der Preis rasch in Richtung Produktionskosten fallen würde. Vorausgesetzt die ca. 170.000 Tonnen, die existieren, könnten über diese neue Produktion rasch erhöht werden, also deutlich mehr als die heutigen 1,5% p.a. aus dem Minen.

Generell wird aber das Gold in großen massereichen Sternen während einer Supernova gebildet. Ich glaube nicht, dass man das auf der Erde in nennenswerten Mengen und zu niedrigen Kosten auch schafft.

Diamanten kann man auch synthetisch herstellen. trotzdem sind echte Diamanten noch etwas wert. Wer wäre daran interessiert sich den Preis selbst zu ruinieren?

Es ist doch VIEL billiger elektronisches FIAT Geld zu produzieren!

Antworten
OhneEmos:

Wenn die Karren dann

4
27.02.14 14:41
mit den neuen Tungsten- Reaktoren als Energiequelle durch die Strassen heizen und dabei Gold, Platin usw. als Abgaswürfel hinauspusten, würde ich einfach unauffällig meine Goldklumpen aus dem heimischen Schuhregal dazu werfen, damit ich nicht extra dafür blechen muss, sie als Sondermüll zu entsorgen.
Ich vermute, die Strassenreinigung wird dazu übergehen, einfach mit der Asphaltwalze drüberzufahren anstatt das Zeug aufwändig abzutransportieren.
Ich freue mich schon darauf. Es wird ganz nett ausschauen, wenn irgendwann das gesamte Strassennetz vergoldet ist. Das heute vorherrschende  Grau/Schwarz geht mir schon länger auf den Keks.
Glaubt man einigen hier Anwesenden, dass Gold Geldfunktion hat, würde dann endgültig das Geld auf der Strasse rumliegen. Im Prinzip ist das auch heute schon so; man muss nur genau hinschauen.
Antworten
HMKaczmarek:

#95519 eufibu

2
27.02.14 14:55
Letzter Ausweg für Gold:    

Im Baggersee oder besser noch in ´nem Eifelmaar bei Neumond versenken.

Aber bloss nicht erwischen lassen ;)

Nix Emos hat schon recht mit ihren Warnungen...
Antworten
NikeJoe:

Gemäß neuester Physik- Theorien

27.02.14 14:57
leben wir nicht in einem Universum, sondern in einem Multiversum. Das Ganze ist unendlich groß mit unendlich vielen Universen und nicht nur die 14 Mrd. Lichtjahre groß, die wir sehen können.

D.h. es gibt endlose andere Paralleluniversen, die fast genaue Kopien von uns beinhalten.

Seit dem ich das gehört habe, habe ich auch kein Problem mehr mit dem Silber in unserem Universum, denn ich weiß dass in einem der endlos vielen Paralleluniversen ich damit schon reich geworden bin.
Antworten
OhneEmos:

@Nike: Gold würde dann vermehrt dort

27.02.14 15:01
eingesetzt werden, wo es z.B. auf Grund seiner elektrischen Leitfähigkeit tatsächlich nützlich ist.

Und prinzipiell geht es im Kapitalismus auch immer darum, anderen Marktanteile abzujagen und /oder den Abnehmermarkt zu vergrössern.

Wenn es mir gelingt, mit dem Tungsten- Reaktor billiger Au zu produzieren als der Miner Aufwand betreiben muss, es aus dem Boden zu holen, wird der Miner vom Markt verdrängt. Genauso wie derjenige, der den Holzkochlöffel von Hand schnitzt von demjenigen, der ihn vollautomatisch aus dem Baum fräst. Gleichzeitig wird der Markt quantitativ ausgeweitet, weil sich nun mehr Leute den Holzlöffel leisten können. Trotzdem das Produkt billiger geworden ist, kann der Unternehmensgewinn ausgeweitet werden; Masse ersetzt Exklusivität.

Grundsätzlich stellt es für den Preis von allem, was heute selten ist, eine Bedrohung dar, dass es substituiert wird, gänzlich überflüssig wird oder eben aus irgendwelchen Gründen nicht mehr selten ist.

Wegen Substitution (Solarbranche) und überflüssig werden (Analogfotografie) hat auch Ag schon etwas hinter die Ohren bekommen.

Deswegen bleibt das stumpfe Aufstapeln von Metall im Keller ein netter Versuch andere mit dieser Idee noch zu Lebzeiten outzuperformen, die Sache kann aber auch ordentlich in die Hose gehen.
Antworten
OhneEmos:

Au im Wasser

2
27.02.14 15:09
zu versenken ist keine gute Idee. Wir haben wegen der Klimaentwicklung schon genug Probleme mit steigendem Wasserspiegel und drohender Überflutung. Aber im Flachland irgendwo aufstapeln, damit die Kinder dort im Winter ordentliche Rodelberge haben, wäre schon ok.

Oder werden von den Experten hier andere Probleme gesehen, weshalb dieser Entsorgungsansatz nicht weiterverfolgt werden sollte?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3819  3820  3822  3823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.458 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 22:39
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--