Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,01 | |
|
klasse Frage !!!
dein Zitat , deine Frage hier etwas ausführlicher :
Silber ist im gesamten Investmentuniversum ein winziger Teil.
Da fragt man sich warum es so viele Bankanalysten gibt, die sich damit beschäftigen der Welt zu erklären, dass es 2011 eine riesige Gold-Blase gab, die angeblich geplatzt sei? Cui bono?
Hat die Finanzindustrie vielleicht doch Interesse den Geldzerstörungs-Indikator Gold schlecht zu machen und zu verstecken was sie eigentlich vor haben? Nämlich die Sparer über finanzielle Repression von ihrer Kaufkraft zu trennen.
Ich weiß es nicht genau, aber befürchte die führen etwas im Schilde!
--------------------------------------------------
und hier eine passende Anwort warum es evtl. wirklich geht .............
www.wallstreet-online.de/diskussion/...20/diskussion-zum-thema-silber
Silber ist nicht nur was die Besonderheit um Preisinelastizität bzgl. Angebot und Nachfrage angeht, sehr speziell, sondern auch um das Preisniveau, auf dem es seit Jahrzehnten gehandelt wird. Langfristige Strategie hinter dem von den Bankern gemachten Preis, ist es wohl, über den viel zu billigen Preis den Einsatz in Abermillionen von Industrieprodukten überhaupt erst möglich zu machen. Silber ist nach Rohöl der Rohstoff mit den zweitmeisten Anwendungen. Rohöl ca. 40000, Silber ca. 10000. Da nach dem Konsum der Silber enthaltenden Industrieprodukte diese häufig auf dem Müll landen, landet das enthaltene Silber über den Wasserkreislauf aus den Müllhalden schließlich im Meer, wo es nach menschlichem Ermessen verloren ist. Und dadurch wird Silber als Hauptkonkurrent zum eigenen Papiergeldmonopol in einem solchen Ausmaß(Schätzungen bis über 90 % allen jemals geförderten Silbers) physisch vernichtet, daß es den Bankern als Geldkonkurrent nicht mehr gefährlich werden kann. Es gibt dann einfach nicht mehr genug, als daß sich die Menschen durch Verwendung von Silbermünzen noch aus dem Klammergriff der Verschuldung entziehen können. Silber soll im Interesse der Banker auf das Verfügbarkeitsniveau von Platin oder Palladium zusammengeschrumpft werden. Diese zwei Metalle könnten zwar genau wie Gold und Silber echtes Geld sein, sind es jedoch nicht und auch noch nie gewesen, weil es schlicht und ergreifend einfach nicht genug davon gibt. Von den einzigartigen Eigenschaften her ist Silber wohl sogar erheblich kostbarer und wertvoller als Platin oder Palladium. Doch auch hierüber wird die Welt weiterhin geblendet bleiben durch die Papiergeldpreise für die Edelmetalle. Nach dem Willen der Banker solange, bis es endgültig zu spät ist noch zu einem freien, wertgedeckten Marktgeld zurückzukehren. Und wenn es soweit ist, wenn es nicht schon längst soweit ist, dann ist ein Großteil der Menschheit für immer willfähriges, gelehriges und formbares Zinssklavenmaterial in den Händen der Banker und ihrer folgsamen Politikermarionetten. Das ist dann ein Zustand, der dem von Nutzvieh ziemlich nahekommt.
Schöne neue Welt! Ausweg: Echtgeld! Am besten Silber! Aber Vorsicht: Ausweg bald geschlossen.
Gruß LASSITZER 1 und wünsche einen schönen Tag
man stelle sich z.B. eine massenhafte Anwendung von Silberfäden in Kleidung vor für die bessere Übermittlung von techn. Daten.
Die Kleidung wird natürlich sehr oft gewaschen ( das enthaltene Silber wird herausgespühlt ) und nach ein paar Monaten / Jahren fliegt jedes Kleidungsstück gewöhnlich auf den sog. Müll .
L1
ja den Artikel im Handelsblatt ( inkl. Kommentare ) habe ich heute morgen auch schon gelesen und mir meinen " Teil " gedacht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
L1
da saccch ich nur......lustig !!!
schade ....meine " schwarzen " Bewertungspunkte habe ich für Goldglied ebenfalls schon " verballert " forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
L1
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.803 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | benjami | 15:04 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |