vergessen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
vergessen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Jetzt in Aktien gehen ist m.E. auch riskant. Wenn man davon ausgeht, dass die Party noch weiter geht...bitteschön. Aber ich denke die richtige Strategie ist derzeit eher noch weiter auf sinkende Kurse bei den EM zu warten und zu günstigeren Preisen was nachzulegen. Wer sagt Dir denn, dass Du nicht auch jetzt zu früh in Aktien (weil es wieder einen Crash) oder evtl. sogar zu spät (weil es einen Crash gibt) einsteigst. Da ich langfristig drin bin ist es mir sowieso egal ob der Preis noch weiter sinkt oder steigt.
Aber: Man sollte immer nur das investieren was man nicht kurzfistig wieder benötigt. Daher ist meine Devise: Auch Cash halten um den nötigen Zeitpunkt abzuwarten in die ein oder andere Assetklasse einzusteigen. Die richtigere Strategie ist sicherlich bei Aktien den nächsten Abschwung abzuwarten. Bekannte von mir sind Ende 2008 rein und jetzt ausgestiegen.
Wenn man sieht, dass das Trennbankensystem kommen soll und sieht was allein die Deutsche Bank an Derivaten in Billionenhöhe verwaltet, dann wirds einem da ganz Angst und Bang.
Und noch was zum Nachdenken: www.bueso.de/node/6465. Das wird ernsthaft diskutiert.
Jeder redet von neuen Höchstständen
Meinst Du damit, dass das was wir jetzt gerade sehen, auf Jahre hinaus der Höchststand ist/war?
aber wo bist du Ameise?
Ich habe vor mich bei Dir zu entschuldigen, und möchte darüber diskutieren weshalb man bei einer teilvermieteten Immo. im 7-stelligen Eurobereich jährlich nur lausige ein Promille Steuerrückerstattung erhält.
Noch was; das ist eine Immo. im Millionenbereich:
www.trademe.co.nz/property/...property-for-sale/auction-519754573.htm
Obwohl ich Nelson liebe und Tasman für mich die reizvollste Gegend ist, handelt es sich für mich als "born silver loser" natürlich nur um eine Seifenblase. Aber ..., in NZ ist der top schon durch.
He freaky behalt dein silber.
war doch nicht auf dich gemünzt. War ´ne Widerspruch gegen Doc.
Regen hört auf und ich bin off.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.804 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | benjami | 15:50 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |