Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2366  2367  2369  2370  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.669.657 / Heute: 6.092
Silber 68,3494 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +278,14%

RichtigZockeR:

Danke Dr.

19.02.13 21:34
über das Video bin ich auch auf das Video gestoßen. Silver update habe ich mir nur eine Minute angeschaut, dann wurden die Prioritäten neu gesetzt.... :)
Antworten
47Protons:

MikeOS, leider liegst Du wie fast immer...

3
19.02.13 21:36

voll daneben

Silber ist für mich kein Spekulationsobjekt, sondern wertsichernde Anlage. Da zählt der jeweilige Kurs einen Pfifferling.

Antworten
AndreasN2:

Hallo ;)

2
19.02.13 21:39

@RichtigZocker
Ich glaube da wurde was falsch dargestellt. Ein Kredit hat immer eine offene Kreditsumme und nur die kann verkauft werden. Alles andere ist zwar durchaus vorstellbar bei den ganzen EU Wirrungen im Rechtssystem, aber sehr unwarscheinlich und im Artikel standen auch keine rechtlichen nur Grundlagen nur viel BlaBla. Außerdem darf ein untergeordnetes Gesetz nicht gegen das Grundgesetz verstoßen sonst wäre es verfassungsfeindlich und damit anfechtbar. Ach und 18% jährlich ist Zinswucher, aber ich glaube da haben sie was aus dem Gesetz gestrichen. Das wäre also technisch möglich.

@Tencin
Du hast Recht. Die sind nur neidisch weil wir jetzt nachkaufen und ihre Long Optionen geplatzt sind :-D

Antworten
EsTeKa:

Grundschuld

4
19.02.13 21:46

Bei der Grundschuld wird meiner Meinung nach zu viel Panik gemacht. Es ist richtig, dass ein Kredit inklusive der Sicherheiten verkauft werden kann. Somit kann dann auch der, der der urspünglichen Kreditgeberbank den Kredit abgekauft hat auch auf die Grundschuld zurückgreifen. Aber es bleibt trotzdem dabei, dass die Grundschuld nicht in voller Höhe vom neuen Kreditgeber einfach eingezogen werden kann. Vorraussetzung ist, dass der Kreditnehmer seinen Kredit nicht mehr bedienen kann und selbst dann ist nicht die Höhe der Grundschuld sondern die Restschuld vom Kredit zu zahlen!

Damit der neue Kreditnehmer mehr Anrecht als auf die Restschuld aus dem Kredit hat, müsste der Kreditnehmer weitere Kredite/Verbindlichkeiten bei dem neuen Kreditnehmer haben, dier er nicht mehr bedienen kann.

Es kann schon sein, dass es Fälle gibt, wo der neue Kreditgeber nicht so kulant ist wie der alte und bei einem Ratenverzug schneller zum äußersten greift, aber das muss nicht sein. Genauso kann auch die alte Bank strenger sein als die neue. Ich würde mich da nicht verrückt machen, weil die Grundschuld in jedem Fall nur für die Höhe von Restschulden aufkommen muss, egal wie hoch die Eintragung ist. Wenn der Kredit abbezahlt ist, ist dann auch die Grundschuld egal.

Antworten
EsTeKa:

@stahlfaust

3
19.02.13 21:55

Was ich vorher zu @hormiga geschrieben habe, gilt auch für dich.

Wenn du Argumente bringst können wir gerne weiterreden, ansonsten wird der Kindergarten ignoriert. PUNKT.

Antworten
MikeOS:

Von wegen Silberknappheit

19.02.13 22:04
die Verlinkung zum Video in #5917 beweist, dass Leute wie Butler oder Maloney entweder einfachste Sachen nicht verstanden haben oder schlicht lügen, wobei ich vom letzteren ausgehe.
Antworten
MikeOS:

Protons: Rechne mal dein Investment in

19.02.13 22:16
Silber seit 1986 gegen ein Investment im Dax seit 1986 unter der Voraussetzung jeweils gleich hoher Beträge zum jeweiligen Investmentzeitpunkt. Die Unze kostete am 31. Dezember am Londoner Markt 5,28 $. Der Dax stand bei 1.000 Punkten. Man wird wohl kaum behaupten können, dass Silber seit 1980 immer ein tolles Investment war. Von einer Absicherung gegen Inflation kann wohl auch keine Rede sein in den Jahren von 1980 bis 2008 Herbst.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Mike

19.02.13 22:16
Ich glaube das war nicht die Antwort auf die Frage von useur
Antworten
MikeOS:

Was soll diese Diffamierung, dass ich angeblich

2
19.02.13 22:19
fast immer falsch liege. Wer meine Postings in den letzten Jahren aufmerksam gelesen hat, wird wissen, dass ich auf Ariva der einzige gewesen bin der im Sommer 2011 einen Kurs von 26 US Dollar für charttechnisch möglich hielt. Und Charttechniker erstellen häufiger self fulfilling prophecys.
Antworten
MikeOS:

Wenn der angebliche DrSheldon

2
19.02.13 22:21
dieses Video gesehen hätte, hätte er auch die Grafik über Angebot und Nachfrage gesehen. Das gleiche gilt auch für den useur. Ich bin doch nicht euer Dozent hier.

Das war es auch erst mal von meiner Seite.
Antworten
47Protons:

@MikeOS, Du hast aus Deiner Sicht recht..

3
19.02.13 22:28

als Inflationsschutz zur damaligen Zeit noch ungeeignet, aber sagte ich etwas von Inflationsschutz?

Wertbesicherung bei jederzeit möglichen Währungsreform war von Anfang an das Ziel.

Antworten
julian gold:

ACHTUNG ! Störenfriede und der Umgang mit ihnen.

2
19.02.13 22:30
Ich schlage vor das wir Leute komplett ignorieren die hier fortwährend stören. Also auch keine Reaktion auf sinnvolle Beiträge die auch von diesen Typen immer mal wieder kommen. Diese werden nur als türöffner benutzt. Lasst es vor versuchen. Ändern sie sich werden wir das schon über eine längere Zeit beobachten können. Also KEINERLEI Reaktion mehr auf diesen Müll. Nur so können wir diesem Mist zuvorzukommen.
Antworten
DrSheldon Co.:

@47Protons

19.02.13 22:30
Richtig, wir sind keine Trader. Die einzige Frage, die es zu beantworten gilt: Ist Silber in einer Blase oder nicht... wie Gold 1980
Antworten
47Protons:

@MikeOS, a propo Diffamierung...

19.02.13 22:34

Nennt Dich vielleicht DrSheldon  den "angeblichen MikeOs"?

Bisher hat DrSheldon meines Wissens noch nicht behauptet, einen Dr. zu haben! Außerdem steht kein Punkt im Avatarnamen, wie es bei regulärer Abkürzung für den Doktortitel üblich wäre.

Antworten
DrSheldon Co.:

@ 47 Protons

2
19.02.13 22:40
Auf jeden Fall hab ich den Mankiw gelesen.... Und kenne das wirtschaftliche Studium gut genug, um beurteilen zu können, wie fern es von der ökonomischen Realität entfernt ist....
Antworten
47Protons:

@ DrSheldon Cooper, für Gold 1980..

2
19.02.13 22:46

würde ich die Frage bejahen.

Für Silber weder für 1980 noch für heute.

Nun könnte man dagegenhalten, ja, aber Silber stieg damals doch auf 50 $ an.

Das war nur die logische Konsequenz  aus der Nachfrage Einzelner.                                                                                           

Antworten
stahlfaust:

warum zerstört ihr den thread ?

19.02.13 22:49
er sei doch tot, huscht doch in den talk rüber, danke
Antworten
Minespec:

das muasst grad du sagn...

4
19.02.13 22:54
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trencin:

@ stahlfaust : warum zerstört ihr den thread ?

9
19.02.13 22:54

Diesen Thread hier habt Ihr zerstört!

Antworten
stahlfaust:

wandert endlich rüber oder was soll das ?

19.02.13 22:58
doppelt posten tut nix zur Sache
Antworten
DrSheldon Co.:

Doppelt hält besser

19.02.13 23:00
Antworten
stahlfaust:

immer noch da ?

19.02.13 23:05
wird aber immer lächerlicher wenn's doppelt da steht
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

trance2:

Ja, das WARUM wäre schon interessant ;o)

3
20.02.13 07:55
Antworten
farrier:

Moin Zusammen,

5
20.02.13 08:13
ich würde mir wünschen:
1. das nicht Alle hier immer gleich grantig, persönlich oder beleidigend werden ?!
2. das die "üblichen Teilnehmer" ein wenig toleranter sind ?!
3. das die "Störenfriede" ein wenig sachlicher bleiben ?!
4. das keine neuen Threads gegründet werden, weil sich dieses Spiel beliebig wiederholen lässt ?!
5. das man sich hier im Thread nicht selbst allzu ernst nimmt, weil Nichts, was hier geschrieben wird die Welt bewegen wird (können) ?!
6. das Ihr manchmal ein Augenzwinkern erkennt, oder einfach mal unterstellt ?!

Oder sind das zuviele der Wünsche ??
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier wieder "zusammenfinden" könntet!
Vielfalt macht die Sache doch erst rund !

LG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2366  2367  2369  2370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--