|
voll daneben!
Silber ist für mich kein Spekulationsobjekt, sondern wertsichernde Anlage. Da zählt der jeweilige Kurs einen Pfifferling.
@RichtigZocker
Ich glaube da wurde was falsch dargestellt. Ein Kredit hat immer eine offene Kreditsumme und nur die kann verkauft werden. Alles andere ist zwar durchaus vorstellbar bei den ganzen EU Wirrungen im Rechtssystem, aber sehr unwarscheinlich und im Artikel standen auch keine rechtlichen nur Grundlagen nur viel BlaBla. Außerdem darf ein untergeordnetes Gesetz nicht gegen das Grundgesetz verstoßen sonst wäre es verfassungsfeindlich und damit anfechtbar. Ach und 18% jährlich ist Zinswucher, aber ich glaube da haben sie was aus dem Gesetz gestrichen. Das wäre also technisch möglich.
@Tencin
Du hast Recht. Die sind nur neidisch weil wir jetzt nachkaufen und ihre Long Optionen geplatzt sind :-D
Bei der Grundschuld wird meiner Meinung nach zu viel Panik gemacht. Es ist richtig, dass ein Kredit inklusive der Sicherheiten verkauft werden kann. Somit kann dann auch der, der der urspünglichen Kreditgeberbank den Kredit abgekauft hat auch auf die Grundschuld zurückgreifen. Aber es bleibt trotzdem dabei, dass die Grundschuld nicht in voller Höhe vom neuen Kreditgeber einfach eingezogen werden kann. Vorraussetzung ist, dass der Kreditnehmer seinen Kredit nicht mehr bedienen kann und selbst dann ist nicht die Höhe der Grundschuld sondern die Restschuld vom Kredit zu zahlen!
Damit der neue Kreditnehmer mehr Anrecht als auf die Restschuld aus dem Kredit hat, müsste der Kreditnehmer weitere Kredite/Verbindlichkeiten bei dem neuen Kreditnehmer haben, dier er nicht mehr bedienen kann.
Es kann schon sein, dass es Fälle gibt, wo der neue Kreditgeber nicht so kulant ist wie der alte und bei einem Ratenverzug schneller zum äußersten greift, aber das muss nicht sein. Genauso kann auch die alte Bank strenger sein als die neue. Ich würde mich da nicht verrückt machen, weil die Grundschuld in jedem Fall nur für die Höhe von Restschulden aufkommen muss, egal wie hoch die Eintragung ist. Wenn der Kredit abbezahlt ist, ist dann auch die Grundschuld egal.
Was ich vorher zu @hormiga geschrieben habe, gilt auch für dich.
Wenn du Argumente bringst können wir gerne weiterreden, ansonsten wird der Kindergarten ignoriert. PUNKT.
als Inflationsschutz zur damaligen Zeit noch ungeeignet, aber sagte ich etwas von Inflationsschutz?
Wertbesicherung bei jederzeit möglichen Währungsreform war von Anfang an das Ziel.
Nennt Dich vielleicht DrSheldon den "angeblichen MikeOs"?
Bisher hat DrSheldon meines Wissens noch nicht behauptet, einen Dr. zu haben! Außerdem steht kein Punkt im Avatarnamen, wie es bei regulärer Abkürzung für den Doktortitel üblich wäre.
würde ich die Frage bejahen.
Für Silber weder für 1980 noch für heute.
Nun könnte man dagegenhalten, ja, aber Silber stieg damals doch auf 50 $ an.
Das war nur die logische Konsequenz aus der Nachfrage Einzelner.
Diesen Thread hier habt Ihr zerstört!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |