die preise werden natürlich nur am physischen markt gemacht. jeder, der was anderes glaubt, ist ein vollidiot!
|
die preise werden natürlich nur am physischen markt gemacht. jeder, der was anderes glaubt, ist ein vollidiot!
Seht ihr auch keinen aktuellen Silberkurs bei finanzen.net
Mein letzter Kurs ist von gestern Mittag.
lg
Münzhändler halten, aber GEIGER passt von 6 uhr bis 22 uhr halbstündlich an.
www.geiger-edelmetalle.de/...amp;type=&fw=&available=0
Sobald WIR auch unsere 1000 oz zusammen haben! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
(Kann also, leider, noch etwas dauern. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />)
Ein Anstieg der Kurse unserer Minenshares wäre dabei aber sehr hilfreich ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
Im Moment geht es bei Thomas Cook (A0MR3W) rasant aufwärts! Leider war ich dort viel zu vorsichtig und hatte bei ca. 0,18 € nur 1000 Stück "mal so zum Probieren" geordert. Und danach hatte ich keine "Traute" mehr ...
"Wie man's macht, man macht's verkehrt!" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />
darf ich garnicht hinschauen...da könnte ich kotzen ohne ende....da sind auch nur verbrecher am werk
arabischer Albtraum...
und wer spricht über den
Europäischen Albtraum?? (die meisten Medien in die Tonne... Restmüll)
nach der Realität muss man im Internet surfen. Drecks TV!!
@Sheldon, wir brauchen doch jetzt nicht den ganzen Wikipedia Artikel Auschnitsweise durchgehen. Es steht dort nichts drin, was ich bestreite: Nochmal: Kurzfristige Kursverzerrungen in beide Richtungen durch Papierspekulation; Ja, gezielte Drückung: Nein. Ich bestehe ja nicht mal darauf das es die Drückung gar nicht gibt. Wie gesagt, wenn ihr es schlüssig erklären könnt, können wir weiterreden. Was ihr aber bisher für Antworten auf meine kritischen aber sehr einfachen Fragen dazu gebracht habt, zeigt, dass die Drückung wohl, wie ich vermutet habe, ein Märchen ist. Erkläre mit eigenen Worten wie das Prinzip der Drückung funktionieren soll und wir sehen weiter.
@Protons, was heißt kein Kommentar. Meine Frage war doch ganz einfach. Wenn du dazu keine Meinung/Antwort hast versuchst du dich gar nicht selber die angebliche Drückung zu verstehen, sondern glaubst nur daran weil irgendwelche angeblichen Experten die These in Seitenlangen undurchsichtigen Dokumenten verbreiten. Nochmal: "Warum sollten die physisichen Verkäufer von Silber, ihr Material an der Börse handeln, wenn sie dort mit den Preisen betrogen werden."
@feelgood, im Kurs von Gold ist heute ein starker Absacker und ein starker Schub nach oben zu sehen. Also vielleicht kurzfristige Auswirkungen in beide Richtungen...
wir werden wohl "leider" weiterhin sehr gute Silbereinkaufspreise haben...
(ich werde mich darüber garantiert nicht beschweren!!)
von gestern. Natürlich braucht man wie bei allen Investionen Geduld und Zeit, sowie eine gewisse Leidensbereitschaft. Ungeduld kostet Geld. Das habe ich selbst schon mehrfach erfahren.
Leider ist das Silber, bzw. der Preis vor allem bei hohen Einstandspreisen, sehr nervig. Wie gesagt, habe ich bei meinem ersten Versuch bei 14,95 Euro für die Unze fast zwei Jahre warten müssen, bis endlich ein Anstieg kam. Also nur Geduld.
Allerdings mache ich das alles nicht zum Spass und jede Unze, die man kauft, soll einen Ertrag bringen. Wenn ich das nicht plane, kann ich das Geld gleich ausgeben. Für Luxus, Autos, etc., auch Urlaub wäre nicht schlecht. Macht sicher mehr Spass, wie auf den Silberanstieg zu warten. Man kann aber heute, anders wie vor einigen Jahren noch ziemlich sicher sein, das sich ein Invest in Silber oder Silberminen lohnen wird. Die Frage ist halt nur, was sich am Ende besser verkaufen lässt.
Meinn Depot today: Keine Empfehlung, aber passend zum blog
@finanzen.net: Bitte löschen, falls ich das nicht darf.
Banro + 5,05%
Excelsior +16,67%
Garibaldi +2,7%
Harmony +2,05%
Iamgold +1,89%
Minco Silver 2,41
wildcat -5%
Entscheidet selbst, aber wie gesagt: DAS IST KEINE EMPFEHLUNG!!
Ich bin durchaus auch ein Kritiker des jetzigen Geldsystems weil es nur mit unendlichem Wachstum funktionieren kann, weil es die Vermögensumverteilung extrem fördert und weil die Giralgeldhebelung den privaten Banken extreme Gewinnmöglichkeiten und Vorteile verschafft, die mindestens zweifelhaft sind und das ganze System gefährden.
Trotzdem muss ich dir jetzt mal sagen, dass du oft falsche Tatsachen über das FIAT Geld verbreitest. Heute z.B. hast du wieder die Aussage gemacht, dass die Spareinlagen nichts mit der Kreditvergabe zu tun haben und nur ein Vorwand für die "Schafe" sind. Das stimmt nicht. Die Banken können nicht alle Kredite einfach schöpfen wie sie wollen. Es gibt nicht nur zentralbankfähige Kredite wo das Geld über die Zentralbank geschöpft wird sondern auch die für die Banken wesentlich lukrativeren Konusm/Privatkredite. Das Geld für diese Kredite stammt aus den Spareinlagen. Es stimmt das die Banken das Geld dazu je nach vorhandenen Mindestreserven erstmal einfach nur als Buchung im Giralsystem schaffen und deshalb dort auch wesentlich mehr Geld gutschrieben ist, als die Bank tatsächlich hat. Es stimmt auch, dass die Bank das dann sehr gut ausnutzen kann, wenn die Kunden mit diesem Geld dann nur innerhalb des Giralsystems einer Bank wirtschaften. Aber die Bank verspricht mit der Kreditbuchung, dass du das Geld universell verwenden kannst. Wenn du also das Geld dann abhebst oder an eine andere Bank überweist, muss die Bank echtes Zentralbankgeld liefern können. Der Banker versteht unter dem Giralgeld nur das Versprechen, dass er dir bei Bedarf dafür echtes Geld, wann immer du es brauchst, liefern kann. Das kann er aber nur, wenn er Spareinlagen hat!
Wir wissen durch die Bankenrettung nun, das es ein Problem ist die Banken das Giralgeld hebeln zu lassen. Weil es eben zu Situationen kommen kann wo die Banken die Versprechen nicht halten können und damit dann das ganze System in den Abgrund reißen können. Also: Deine Kritik ist grundsätzlich schon richtig, aber es ist kein reines Betrugssystem bei dem alle mit irgendwelchen Vorwänden, wie Spareinlagen, für dumm verkauft werden. Du siehst hier meiner Meinung nach, so wie auch bei der "Silberdrückung", viel zu viel Verschwörung, die es gar nicht braucht, weil all die Probleme auch ganz ohne dunkle Hintermänner usw. zu erklären sind.
.. Mein Gott was ist denn nur los? Das Gejammer und Geschimpfe auf unsere Regierung bringt doch gar nix. Das will man doch und fördert es noch.
Kauft Silber und Silberminen, lehnt euch zurück und wartet ab!
Sicher leben die Verkäufer davon. Aber warum sollten sich dann den Preis kaputt machen lassen?
Was würdest du machen, wenn du was verkaufen musst und du etwas hast wo du meinst es könnte 1000 Euro wert sein. Jemand erkärt sich bereit (Börse) dein Teil zu verkaufen, sagt aber du bekommst maximal 500 dafür? Was würdest nun machen? Verkaufen oder dich noch woanders umsehen?
Meine Meinung: Wenn der Börsenpreis nach unten gedrückt wäre, würden sich die Verkäufer schon längst einen neuen Marktplatz suchen. Wie gesagt, die kennen sich mit Sicherheit damit besser aus als wir und würden sich mit Sicherheit nicht so betrügen lassen!
Das die Absicherungspositionen mehr von Anlegern als von Industrieabnehmern genutzt werden wird schon richtig sein. Der Industrieabnehmer wird seine Absicherung eher mit normalen Futures machen um die Preise besser kalkulieren zu können. Trotzdem sehe ich da aber noch lange keine gezielte Drückung.
Schön, dass ich von der gesamten Giralgeldschöpfung geschrieben habe. Ich habe nur ein Bsp. zur Hand genommen um das gedankliche Bild der Masse (vom Banksystem) aufzuzeigen. Scheinbar habe ich das Geldsystem immer noch nicht verstanden bzw. lasse mich zu oft von der Verschwörungsmacht auf die falsche Fährte locken. Wer mag mir das Geldsystem erklären? Ich bin nicht bildungsresistent - bitte helft mir.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.803 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | benjami | 15:04 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |