|
es geht bergauf.. selbst wenn wir nochmal einen Rückschlag erleiden sollten. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Was mich nervt sind die billigen ESG Scheideanstalt/Händler Ankaufspreise...
Silber und Gold halten die Stellung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
und werden zunehmend attraktiver, garantiert.
Der Preis steigt jede Woche ein bisschen.. über 1-2 % am Tag reden weniger als über 10-20% an einem Tag...
Der Preis steigt/der Wert des Geldes sinkt...
Meine Meinung. Silber stärker als Gold heute, realistisch.
23:xx ist Ende. Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />
www.welt.de/wirtschaft/article108421052/Euro-Laender-wollen-Rettungsschirm-ohne-Limit.html
Und dann noch dies, ich habe mich gestern erst einmal von diesem Film berieseln lassen. Jenseits der beeindruckenden Bilder, sollte man unbedingt auf die Storie achten! Die Stories in diesem Filme haben nämlich mehr zu bieten als spektakuläre Krach-Bumm-Bang-Effekte. In „The Dark Knight“, dem Vorgänger, ging es um die Aufarbeitung der Terrorangst nach dem 11. September. Der neue Film dagegen reflektiert die Welt-Wirtschaftskrise und den folgenden Börsencrash.
... unser Silber! Es war wohl doch richtig, daß ich bereits am Sonntagabend geordert habe ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich wünsche Dir einen angenehmen Weiterschlaf! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Du benötigst 30-35 $ zum Aufwachen und ich für meine Alt-OS (Longs aus 2011) min. 38,5 $forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> bis Mitte September, um insgesamt unter 50% Verlust zu kommen.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />
Was soll's! Mittlerweile freut man sich auch schon über 28,XX und meine laufzeitbegrenzten OS habe ich im Geiste schon längst abgeschrieben. Wer zu blöde zum Laufen ist, der fliegt ebend auf die Fresse ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
@ useur:
Hast Du gestern noch rechtzeitig, d. h. vor dem Kursanstieg, die geplanten Eagles geordert? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung
"Der Dealer hat mir keinen guten Preis gemacht, und so ist der Zug ohne mich abgefahren."
O.k. - die "Einsparung" hätte eh' nur ca. 10 € pro 20-er Rolle ausgemacht ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
Kaufst Du immer beim selben Händler (Tafeleinkauf)?
Mich müssen "Nachkaufpreise" erstmal kalt lassen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> Meine bessere Hälfte meint, daß jetzt zur Abwechslung eigentlich wieder mal einpaar Aktien fällig wären. Aber WELCHE Aktien kaufen???
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />
DAS sehen wir nicht so, weil man DIVERSIFIZIEREN sollteforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> und gespartes FIAT noch VIEL unsicherer als Aktien ist! Die physischen EM können ja NUR EIN TEIL einer Absicherungsstrategie sein.
Unser Problem ist es, langfristig sichere, aber momentan echt unterbewertete Aktien (d. h. z. B. mit niedrigem/günstigem KGV, jedoch KEINE weiteren Minenaktien) herauszufinden. Allerdings bleiben wir vorsichtig und haben dafür im Moment nur ca. 2 T€ zusätzlich zur monatlichen Fondkaufrate eingeplant. Das Geld stammt aus im April mit Gewinn verkaufen DAX-iShares.
Wir denken aber auch, daß der Aktienmarkt momentan "leicht" überhitzt ist, weshalb wir ja schon etwas länger "überlegen" (bis DAX = 6200 wäre wohl aus heutiger Sicht ein wesentlich günstiger Zeitpunkt gewesen - leider verpaßt). Jedoch könnte ein FIAT-Verfall (Inflation) noch schlimmer werden ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... und Max Otte zum "richtigen" Zeitpunkt für einen Aktienkauf: 
www.daf.fm/video/...tien-max-otte-ich-kaufe-spottbillig-50155988.html
Uwe Bergold im Rohstoffmonitor von gestern: "Silber aktuell ein klarer Kauf"
www.daf.fm/video/...gold-silber-aktuell-ein-klarer-kauf-50155975.html
Berggold bewertet viele Minenaktien als "unanständig günstig"! 

@ useur:
Du bist bekanntlich ein absoluter Hardcore-Edelmetallfan!
Da meine mitverdienende Frau aber nicht ganz so EM-lastig denkt, wie Du und ich, muß man bei der familiären Anlagepolitik ebend von beiden Seiten getragene Kompromisse finden. 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.800 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10:01 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |