Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1837  1838  1840  1841  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.668.465 / Heute: 4.909
Silber 68,6403 $ +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +279,75%

silver rider:

es ist positive Energie am Werk ;-)

30.07.12 22:03
Antworten
Starbiker:

Worauf

2
30.07.12 22:06
denn Fips?
Auf das bereinigende Gewitter? Chaos, Zusammenbruch, Neuanfang?
Manchmal wünsche ich mir das herbei, damit mal wieder Zufersicht entsteht!
Antworten
RichtigZockeR:

@102030Fips: wartet auf was anderes

30.07.12 22:07
fragt sich wie lange man warten soll. Zu meinen Lebzeiten möchte ich schon noch von diesem Investment profitieren. Und wer der Meinung ist, dass er bereits genug physisches hält, der wird sich ebenfalls freuen wenn er nicht gerade im Minus steht. Aber ansonsten hast du natürlich recht, die Bewertung im Fiat ist nicht entscheidend.
Antworten
xeno_1:

@102030Fips ...ohne Punkt und Komma !

das Wort zum Tagesausklang !
am Rad wird gerade Schwung geholt !

GN8T
Antworten
silberfisch:

Der Chart gab den Ton an

Schließlich gelang der Ausbruch schon letzte Woche. Kein Wunder also, dass es nun über  28$ ging.
Soviel zum Thema, dass hier gedrückt wird, und ein Chart nichts wert sei.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
SILVER 526542
Antworten
Minespec:

zum Enstpannen in den Unzen Teich

30.07.12 22:08
springt Klein Scrooge Mc Duckie
und freit si....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silver rider:

@ 47 Protons

30.07.12 22:13

es geht bergauf.. selbst wenn wir nochmal einen Rückschlag erleiden sollten. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Was mich nervt sind die billigen ESG Scheideanstalt/Händler Ankaufspreise...

Silber und Gold halten die Stellung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

und werden zunehmend attraktiver, garantiert.

Der Preis steigt jede Woche ein bisschen.. über 1-2 % am Tag reden weniger als über 10-20% an einem Tag...

Der Preis steigt/der Wert des Geldes sinkt...

Meine Meinung. Silber stärker als Gold heute, realistisch.

23:xx  ist Ende. Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
niegenug:

warum nerven die die billigen Ankaufspreise ?

3
30.07.12 23:05
jetzt verkaufen eh nur die schwachen Hände.
Antworten
silver rider:

@ niegenug. hast ja Recht

30.07.12 23:34
Antworten
rusco111:

moin....zum Frühstück

31.07.12 06:41
...ein Früstücksvideo....passend zur situation

www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/...0.html?time=3.555
Antworten
rusco111:

...einfach nur geil....

31.07.12 09:21
...feuer am dach.....der is vielleicht sauer (d.müller v. 27.07.)

http://www.youtube.com/watch?v=wqsbgFD04Vw
Antworten
rusco111:

sorry viedeo war von märz...

31.07.12 09:26
Antworten
feel good:

Na dann....

31.07.12 09:40

www.welt.de/wirtschaft/article108421052/Euro-Laender-wollen-Rettungsschirm-ohne-Limit.html

Und dann noch dies, ich habe mich gestern erst einmal von diesem Film berieseln lassen. Jenseits der beeindruckenden Bilder, sollte man unbedingt auf die Storie achten!  Die Stories in diesem Filme haben nämlich mehr zu bieten als spektakuläre Krach-Bumm-Bang-Effekte. In „The Dark Knight“, dem Vorgänger, ging es um die Aufarbeitung der Terrorangst nach dem 11. September. Der neue Film dagegen reflektiert die Welt-Wirtschaftskrise und den folgenden Börsencrash.  

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Trencin:

Hat sich gestern ja ganz gut entwickelt

31.07.12 11:29

... unser Silber! Es war wohl doch richtig, daß ich bereits am Sonntagabend geordert habe ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Minespec:

$ 30 -35 brauch ich schon, zum Aufwachen

31.07.12 11:32
aus den Summer Doldrums...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Trencin:

@ Minespec

31.07.12 11:56

Ich wünsche Dir einen angenehmen Weiterschlaf! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Du benötigst 30-35 $ zum Aufwachen und ich für meine Alt-OS (Longs aus 2011) min. 38,5 $forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> bis Mitte September, um insgesamt unter 50% Verlust  zu kommen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />

Was soll's! Mittlerweile freut man sich auch schon über 28,XX und meine laufzeitbegrenzten OS habe ich im Geiste schon längst abgeschrieben. Wer zu blöde zum Laufen ist, der fliegt ebend auf die Fresse ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

@ useur:
Hast Du gestern noch rechtzeitig, d. h. vor dem Kursanstieg, die geplanten Eagles geordert? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
useur:

@Trencin

31.07.12 12:03
"Natürlich" nicht. Der Dealer hat mir keinen guten Preis gemacht, und so ist der Zug ohne mich abgefahren.
Aber nicht hektisch werden, es ist noch nicht aller Tage Abend. Sollte allerdings Bernanke morgen weitere Lockerungsmassnahmen verkünden, könnte der Zug auch ohne Halt weiterfahren. Dann muss man mal schauen.
Antworten
Frank.Walter:

Marktbericht Edelmetalle

31.07.12 12:58

ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung

Antworten
Trencin:

@ useur

31.07.12 13:11

"Der Dealer hat mir keinen guten Preis gemacht, und so ist der Zug ohne mich abgefahren."

O.k. - die "Einsparung" hätte eh' nur ca. 10 € pro 20-er Rolle ausgemacht ...  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
Kaufst Du immer beim selben Händler (Tafeleinkauf)?

Mich müssen "Nachkaufpreise" erstmal kalt lassen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />  Meine bessere Hälfte meint, daß jetzt zur Abwechslung eigentlich wieder mal einpaar Aktien fällig wären. Aber WELCHE Aktien kaufen??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
useur:

Aktien?

2
31.07.12 13:20
Trencin, bist du des Wahnsinns? Erst nach dem Zusammenbruch. Die Aktienmärkte sind überbewertet, weil sie sich nicht mehr an fundamentalen Dingen orientieren, sondern nur noch an Politikeraussagen und Notenbankinterventionen. Da kann ich genauso gut Roulette spielen.

PS: Kaufe immer beim gleichen Händler (Tafelgeschäft)
Antworten
102030Fips:

Aktien würde ich erst wieder nach...

5
31.07.12 13:37
...dem Reset kaufen. Im Moment ist alles verfälscht und die Preise stimmen hinten und vorne nicht mehr. Überall kracht es und die Aktienmärkte steigen. Schon alleine diese Tatsache sollte einem zu denken geben und stutzig machen, dass etwas nicht mehr stimmt.

Aber abwarten, die Marktkräfte sind stärker als all das Fiat Money. Da bin ich zu 1000% von überzeugt. Nur eine Frage der Zeit...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Trencin:

Aktienkauf - erst nach dem Zusammenbruch/Reset???

31.07.12 14:30

DAS sehen wir nicht so, weil man DIVERSIFIZIEREN sollteforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> und gespartes FIAT noch VIEL unsicherer als Aktien ist! Die physischen EM können ja NUR EIN TEIL  einer Absicherungsstrategie sein.

Unser Problem ist es, langfristig sichere, aber momentan echt unterbewertete Aktien (d. h. z. B. mit niedrigem/günstigem KGV, jedoch KEINE weiteren Minenaktien) herauszufinden. Allerdings bleiben wir vorsichtig und haben dafür im Moment nur ca. 2 T€ zusätzlich zur monatlichen Fondkaufrate eingeplant. Das Geld stammt aus im April mit Gewinn verkaufen DAX-iShares.
Wir denken aber auch, daß der Aktienmarkt momentan "leicht" überhitzt ist, weshalb wir ja schon etwas länger "überlegen" (bis DAX = 6200 wäre wohl aus heutiger Sicht ein wesentlich günstiger Zeitpunkt gewesen - leider verpaßt). Jedoch könnte ein FIAT-Verfall (Inflation) noch schlimmer werden ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trencin:

Nachtrag: Die Sichtweise von Carl Meyer Rothschild

31.07.12 14:39

... und Max Otte zum "richtigen" Zeitpunkt für einen Aktienkauf:
www.daf.fm/video/...tien-max-otte-ich-kaufe-spottbillig-50155988.html

Antworten
useur:

Ja, Trencin

3
31.07.12 14:45
Diversifikation ist wichtig: 60% Silber, 40% Gold. Das hast du für die Zukunft diversifiziert. Die Idee mit der Diversifikation haben Leute eingeführt, die an deinem Geld verdienen wollen. Das galt vielleicht mal in der Vergangenheit. So Typen wie Max Otte, die immer um den heissen Brei rum reden und nicht ehrlich sagen, wie kaputt die Finanzmärkte wirklich sind. Und das sind sie zweifelsohne.

Wir reden hier nicht mehr von freien Märkten, sondern um solche, die nur noch von der Aussicht auf billiges Geld (Stichwort Quantitative Easing) leben. Kannst' dir selbst ausrechnen, wo die Aktienmärte stünden, wenn die diversen Zentralbankinterventionen nach 2008 ausgeblieben wären. Und da steckst du dein erspartes Geld rein?
Antworten
Trencin:

Ein Euch schon bekannter Link?

31.07.12 15:04

Uwe Bergold im Rohstoffmonitor von gestern: "Silber aktuell ein klarer Kauf"

www.daf.fm/video/...gold-silber-aktuell-ein-klarer-kauf-50155975.html

Berggold bewertet viele Minenaktien als "unanständig günstig"!

@ useur:
Du bist bekanntlich ein absoluter Hardcore-Edelmetallfan!
Da meine mitverdienende Frau aber nicht ganz so EM-lastig denkt, wie Du und ich, muß man bei der familiären Anlagepolitik ebend von beiden Seiten getragene Kompromisse finden.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1837  1838  1840  1841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.800 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10:01
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--