Und auf der MetallWoche gibt es sogar ein Interview.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Puma SE-Kurs | ||||
| Fallender Puma SE-Kurs | 4,92 | |||
|
Und auf der MetallWoche gibt es sogar ein Interview.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Und hier für alle! Das Interview zwischen Herrn Polleit und Herrn Meyer.
www.rottmeyer.de/...n-polleit-uber-das-nahende-ende-des-papiergeldes/
Man hört eigentlich immer nur etwas von Inflation wie auch hier wieder bei einem Video von Thorsten Schulte
http://www.daf.fm/video/...gen-silberjunge-t-schulte-12-50153631.html
Doch irgendwoher habe ich gehört das eine Deflation sehrviel wahrscheinlicher ist bzw die natürliche folgen von einem Schuldgeldsystem ich weis nicht mehr genau wo ich es gehört habe aber auch ihr haltet doch auch eine Deflation für wahrscheinlicher oder ?
Und was hat eine Deflation dann mit Silber zu tun wie reagiert Silber auf Deflation ?
ein interessanter Marktbericht zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Absolut uninteressante Berichte und inzwischen wissen auch schon ALLE, daß es sharewise.com gibt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />
1. Die Vola ist sehr gering - warum auch immer.
2. Der Kurs fällt nur.
3. Angebot physisch hat sich nicht erhöht - positiv.
4. Am Papiermarkt wird der Preis gemacht.
5. Arbeitslosigkeit in der Eu ist auf über 10% gestiegen.
könnte evt. sogar noch höher stehen, weil bei einer Hyperinflation sind Aktien besser als Geld. War in Deutschland 1923 auch so, aber das Papiergeld war wertlos.
Gebe Ihnen Recht, es handelt sich nur um Verzögerungsmaßnahmen, der Knall kann man nicht mehr aufhalten.
Damit das die interessierten Leser nachvollziehen können, hier der Link dazu.
www.stern.de/wirtschaft/news/...-stuft-griechenland-hoch-1821394.html
Ist heute der 2.Mai oder der erste April? Bei derartigen Meldungen bin ich mir nicht mehr sicher!
@lamaro
Ja!
Da die Rating-Agenturen sich ja beim Downgrade förmlich überschlagen haben, ist davon auszugehen, dass dieser Weg auch mit dem Upgrade der gleich ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Fitch spätestens nächste Woche Griechenland gleich um x Stufen upgraded. Begründung: Haushaltsüberschuss in Griechenland. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen. lamaro trifft es mit seiner Frage "verarschen die uns nur noch?" den Nagel auf den Kopf. Klare Antwort von mir: natürlich verarschen die uns. Und das Allerbeste: die Masse rafft es nicht.
Kann mir mal einer der Experten hier erklären, warum an einem "Risk-Off" Tag der US$ Goldpreis fällt?
Ich dachte immer, Gold sei eine Art Sicherheitsinvestment. DAnn müsste er doch an einem Tag wie heute steigen?! Also irgendwie erkenne ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
... griechischen Staatsanleihen von Deutschen Versicherungen hin zu den Rechtsabteilungen der amerikanischen Heuschrecken gegangen sind, ist doch eine Höherstufung ein hervorragendes Mittel, um den Depots der Amerigauner ein wenig mehr Pep zu geben.
Könnte mir vorstellen, dass in nicht all zu ferner Zukunft ein Basket auf dem Markt erscheint, in dem Anleihen verschiedener EU-Länder mit einem gemeinsames Rating zusammengefasst sind.
Diese Baskets können dann von den deutschen Versicherungen wieder von den Amerigaunern gekauft werden.
Zum Silber und dem ganzen Rest: Die USA haben am Freitag die 100%-Marke der Staatsverschuldung überschritten. Die mediale Aufbereitung dieses Ereignisses kommt mir so vor, wie die mediale Aufbereitung des Downgrades der USA letztes Jahr im August. Was war das vielleicht für eine Kakophonie?
Dazu noch die Kursbashereien, bei denen XAG/XAU innerhalb eines Ticks kurz mal mehrere Punkte in einem Rutsch nach unten geprügelt wurden.
Und dabei ist das Rezept so einfach: Man nehme:
* Eine Bank.
* Zwei Töchter dieser Bank, die sich einen Zeitpunkt und ein Handelsvolumen im Bereich einer Jahresproduktion verabreden.
* Zum verabredeten Zeitpunkt gibt die eine Tochter dieser Bank eine Buy-Order in den Markt, die tieeef unter dem SL der Retailer liegt (Bid).
* Die andere Tochter gibt zum gleichen Zeitpunkt eine Sell-Order in den Markt, deren Volumen etwas höher ist, als die Buy-Order der ersten Tochter - aber deren Ask in etwa in der Höhe des Bids der ersten Tochter liegt.
* Vielleicht noch den einen oder anderen Kumpel des Bank-Vorstands, den man über den Zeitpunkt und über das Ask/Bid unterrichtet und der sich mit dem zur rechten Zeit plazierten Short sein Skrotum vergolden lassen kann.
Resultat:
* Es werden die beiden größten Asks und Bids miteinander verheiratet und dieser Deal führt zu einem neuen Marktpreis, zu dem nicht mal eine Sekunde später gehandelt wird. Die Positionen der anderen Trader fliegen in den Stoploss. Ein Stoploss, der auf Grund des so entstehenden Gaps meist noch mit erklecklichen Pips an Slippage ausgeführt wird.
* Die Bank ist komplett clean. Es haben ja zwei Töchter getradet.
* Die Gewinne/Verluste der beiden Töchter heben sich auf der GuV-Konsolidierungsebene der Bank nahezu wieder auf.
Heute waren's geschlagene 4 mal, wo genau dieses Pattern bei XAGUSD zu sehen war. Und in drei von den vier Fällen ist dieses Pattern sofort wieder weggekauft worden, um dann bei 30,45 auf ein Volumenmaximum zu treffen. Für Scalper mit einem Anspruch von max. 10 Pips mit 7 Pips im SL ein Traum!
Natürlich habe ich mir diese Vorgehensweise nur zusammengesponnen. Auf keinen Fall wird das genau so gemacht. Die Gaps im Tick-Chart haben bestimmt eine ganz andere logischere Erklärung.
Und die 20 Pips an Plus heute Long im Scalp, die bilde ich mir nur ein. :b
... sich zwei Töchter "gut verstehen" und die Mama dafür sorgt, dass die GuV der beiden Töchter sich wieder ausgleicht.
Das ist zwar eine Marktmanipulation - und die waren früher schon mal verboten - aber wo keine Öffentlichkeit - da auch kein Kläger und somit kein Richter.
War gerade ganz aktuell am Beispiel Gold zu sehen (Siehe Bild).
Scalping-Strategie:
* "Orderbuch täglich" öffnen.
* SL-Orders der Retailer-Long-Positionen ermitteln.
* Kurz unterhalb der SL-Orders eine Buy-Order setzen.
* Engen SL definieren!
* Nach spätestens 1 USD (XAU) oder 0,1 USD XAG wieder schließen. Swing-Trading ist augenblicklich doof.
Hat leider - wie im Bild zu sehen - gerade nicht geklappt. Bin wg. 0,5 USD Fehleinschätzung nicht in den Markt gekommen.
Und wie ich sehe, hat es mit diesem Gap-Down wieder einige Swinger auf dem falschen Fuß erwischt, so wie die Luzi gerade abgeht.
Silber gekauft zu haben bzw. Silber nachzukaufen? Der Kurs geht immer Richtung Süden in den letzten Wochen - Papiergeldmarkt bestimmt der Preis. Ich bleibe zwar gelassen, aber lieber wäre mir einen Stabilisierung auf diesem Niveau.
ein interessanter Marktbericht zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Puma SE-Kurs | ||||
| Fallender Puma SE-Kurs | 4,92 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.804 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | benjami | 15:50 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |