Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,01 | |
|
Mein Posting ist nicht widersprüchlich! Ich wollte lediglich einen kleinen Nachdenkanstoß geben und DU mußt #39824 nur für DICH RICHTIG interpretieren! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich will aber jetzt hier in dieser Richtung keine heftige Debatte auslösen und halte mich deshalb mit weiterem "Geschreibsel" zurück ...
Meine Prvy-Drachen sind gestern "eingeflogen"! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Am Dienstag sollte mal wieder Auslösung eingehen. Ich überlege, ob ich diese schnellstens außerplanmäßig versilbern oder besser noch auf den uns von Chaser84 avisierten Preisrücksetzer warten sollte.
Eigentlich waren Überschüsse aus Auslösungen ursprünglich mal für "Börsenspielchen jeder Art" vorgesehen, aber im Moment läßt mich diesbezüglich leider mein Mut im Stich ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
im Vordergrund muss die Grundsicherung mit Standardbullions stehen, ist man dann damit "gesättigt", steht es jedem frei, seiner individuellen Sammlerleidenschaft zu frönen.
Dieses Video von Hannes Zipfel solltet ihr euch unbedingt anschauen! Klar, ruhig sowie mit Sachverstand analysiert. Spanien bricht der EU das Genick - soviel ist sicher!
Für alle, die im Ansatz sehen und verstehen wollen, welch kranke Immobilien-Projekte in Spanien realisiert wurden, dem sei die Erwin Wagenhofer Dokumentation: "let´s make money" ans Herz gelegt.
f.g.
Mir geistert da was durch den kopf, es geht darum weshalb die EU so an ihrem Euro fest hält.
würde deutschland aus der EU austreten und eine neue D mark einführen, müsten die guthaben in die neue währung umgetauscht werden dadurch würde ein werterhalt der guthaben entstehen. Wenn aber die gesammte EU gemeinsam baden geht mit dem euro dann wird auf diese art und weise das gesammte sparvermögen eu weit aufgelöst, die neue währung wird kommen und es geht wieder bei null los. also geht es meinermeinung nach darum die privaten sparvermögen aufzulösen.
nehmt es mir nicht übel, aber ich vermute mal, ein system in der das allgemeine volk vermögen anspart und vererbt kann auf dauer auch nciht funktionieren. dazu mal ein kleines beispiel...
generation1 kauft ein haus und zahlt es ab.
generation2 kauft ein haus und zahlt es ab.
generation3 erbt das haus von generation1 und spart geld an weil kein neues haus gebaut werden muste.
generation4 erbt das haus von generation2 und spart geld an weil kein neues haus gebaut werden muste.
generation5 erbt von generation3 haus und geld....spart oder baut ein neues haus....
das ganze könnte man mit zahlen vervollständigen um zu sehen wie der vermögensverlauf ausschaut und zu errechnen ab welcher generation nicht mehr gearbeitet werden muss da meherer imobilien vorhanden sind und ein nicht unerheblicher teil an kapital. Es wird nicht auf jeden zu treffen da nicht jeder das nötige geld verdient um in dieses muster zu passen...aber 10% der bevölkerung werden es oder vieleicht nur 5% und das reicht schon aus um in unserem system für probleme zu sorgen...das sind dann 5 bis 10% der bevölkerung bei denen das geld arbeitet...und wir wissen ja. geld kann nicht abreiten.
also muss das angesparte vermögen aufgelöst werden, verhindert werden neues zu schaffen durch lohndumping und kostensteigerung für den verbraucher.
Spiegel-Online schreibt: "Allein in den vergangenen zwölf Monaten gingen mehr als 400.000 Jobs verloren: In Spanien ist die Zahl der Arbeitslosen auf ein Rekordhoch gestiegen. Wirtschaftlich geht es dem Land so schlecht, dass auch das Defizitziel in diesem Jahr verfehlt wird."
Nun braucht man nur noch diesen Artikel mit dem Video von Herrn Zipfel (ich hatte es gepostet) auf einen Nenner zu bringen - dann weiß man, wer die nächsten Rettungspakete bekommt. Jedoch erscheint eine Rettung von Spanien mehr als fraglich!
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,818876,00.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.803 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | benjami | 15:04 | |
| 254 | 151.987 | SILVER | Börsen Orakel | mumpilie | 08.06.26 15:01 | |
| 5 | 111 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 07.06.26 04:02 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |