Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1592  1593  1595  1596  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,01 15,01
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,01 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0FW40 , DE000VY18Y31 , DE000VY6J7Q6 , DE000VY4SB46 , DE000VH4A8L1 , DE000VH4A942 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.670.841 / Heute: 7.276
Silber 68,3315 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +278,04%

Chaser84:

Übertriebene Ängste...

4
03.03.12 14:37
Ganz zu schweigen davon, das es soweit nicht kommen wird. Das wäre dann nämlich so ziemlich der Weltuntergang.
Antworten
Trencin:

@ bernis2812

2
03.03.12 14:48

Mein Posting ist nicht widersprüchlich! Ich wollte lediglich einen kleinen Nachdenkanstoß geben und DU mußt #39824 nur für DICH RICHTIG interpretieren! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich will aber jetzt hier in dieser Richtung keine heftige Debatte auslösen und halte mich deshalb mit weiterem "Geschreibsel" zurück ...

Antworten
Trencin:

PS

03.03.12 15:38

Meine Prvy-Drachen sind gestern "eingeflogen"! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Am Dienstag sollte mal wieder Auslösung eingehen. Ich überlege, ob ich diese schnellstens außerplanmäßig versilbern oder besser noch auf den uns von Chaser84 avisierten Preisrücksetzer  warten sollte.
Eigentlich waren Überschüsse aus Auslösungen ursprünglich mal für "Börsenspielchen jeder Art" vorgesehen, aber im Moment läßt mich diesbezüglich leider mein Mut im Stich ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Silverhair:

Selbstverständlich

03.03.12 19:41
sollen auch Negativ- Meinungen dazugehören. Frage mich nur: Wozu gebe ich mich mit etwas ab, dass ich uneffektiv finde?
Werterhaltend war's doch schon mal. In der Bucht stehen die Preise. Wer natürlich dort nach Phil-Preis kaufen will, wird es nie zu etwas bringen.
Ich schrieb schon öfter: Nicht die Anlageunze wirft Gewinn ab. Oh nein.
Da liegt Ihr daneben. Aber macht mal.
Anlage hört bei mir bei 25Euro/Oz auf. Beim Hobby muß ich notgedrungen die aktuellen Preise zahlen. Und beim Schnäppchen, kanns auch viel teurer werden.
Allerdings mache ich keinen Unterschied zur Schmelze. Muß ich nicht, da das gezielt gekaufte Zeug auch so weggeht.
Jugendstil z.B. hat z.T. horrende Preise! Resultat: warme Semmeln sind Ladenhüter dagegen.  1Oz/Ag :100 Euro = 0 Problemo!
Verschlaft mal nicht das Beste.
Nicht das Malen macht den Preis. Den schreibt das Leben.
s.l.
Antworten
oledouble:

Sorry Silverhair, aber wie immer im Leben ...

3
03.03.12 20:12
N`abend

... macht der EK den Gewinn und wenn man davon - jedenfalls auf den Grammpreis bezogen im Buche stehend - hinreichend zur Verfügung hat, ...

... dann (!) kann man sich auf was auch immer spezialisieren und dabei weitere Kenntnisse in der Materie gewinnen, die einen am Ende vielleicht (?) einen schönen Zugewinn bescheren!

Ich sage ausdrücklich vielleicht, weil das Verkaufsergebnis selbst meiner Einserlunarsammlungen mir noch bervorsteht und ich nicht sagen kann, ob sich die derzeitigen Buchgewinne von mehr als 400 % in Euronen auch irgendwann in Sprit, Heizenergie, Gemüse, Obst usw. "umrubeln" lassen.

Todsicher habe ich dann nach mehreren Jahren "Sammlerkarrierre" auch viel Geld in Nullnummern und darüber hinaus ebenfalls reichlichst in Verlustgeschäfte gesteckt, sodass ich ...

... nicht nur dem Anfänger dringendst anempfehlen kann, sich auf Standardware (Bullions ohne Farbe, Privymarken, Vergoldung, Hologramme, usw.) zu beschränken!  

Nur so etwas ist immer "umrubelbar"!
Antworten
47Protons:

@oledouble, Du bringst es auf den Punkt...

03.03.12 21:04

im Vordergrund muss die Grundsicherung mit Standardbullions stehen, ist man dann damit "gesättigt", steht es jedem frei, seiner individuellen Sammlerleidenschaft zu frönen.

Antworten
feel good:

!!

5
03.03.12 21:44

Dieses Video von Hannes Zipfel solltet ihr euch unbedingt anschauen! Klar, ruhig sowie mit Sachverstand analysiert. Spanien bricht der EU das Genick - soviel ist sicher!

www.youtube.com/watch

Für alle, die im Ansatz sehen und verstehen wollen, welch kranke Immobilien-Projekte in Spanien realisiert wurden, dem sei die Erwin Wagenhofer Dokumentation: "let´s make money" ans Herz gelegt.

www.youtube.com/watch

f.g.

Antworten
Silverhair:

Sorry

04.03.12 05:31
Ich dachte ich spreche mit Leuten, die schon etwas haben und ihr Geld gezielt anlegen möchten.
Die hier auf der Seite stehen, denen traue ich doch wohl mal 1000 Unzen "Grundsicherung" zu.
Feiert Euch doch nicht jeden Tag neu, weil Ihr Grundweißheiten schreibt.
Fangt doch nicht laufend mit dem selben Urschleim, der einem auf den letzten 1000 Seiten ständig entgegentropft, wieder an.
Paar Tips zum Silber ringsum wären besser, als ständig den -für jeden ablesbaren- Silberpreis zu bejubeln.
Und umrubelbarer Zugewinn: Stilsilber ist genauso sicher angelegt, wie Barren. Ich befürchte sogar- es ist besser angelegt, da ein Eingriff wegen evtl. Monetarisierung hier nicht zu befürchten ist. In allen Kulturen ist Schmuck und Alltagssilber etwas wert.
Geldstücke und Massenware verschwanden zumeist.
Guckt Euch die paar Uralt-Münzen an und wieviel gabs davon.
Schaut Euch Despoten, die oberen 10-tsnd an. Ewig halten die sich auch nicht am Philharmoniker fest.
Ich bin sicher, es lesen auch einige mit, die etwas mehr als die Grundsicherung mit ETF's, Minenaktien und preiswerten Masterboxen auf dem Schirm haben.
Um die Grundsicherung mit Massensilber zu realisieren, dafür brauche ich kein Forum. Das schafft jeder, der es will und narürlich auch kann.
Sagt lieber wieviel man haben sollte.
Komisch, ich kann mich ganz schwer daran erinnern, außer bei Bocker, mal was von Euch darüber zu hören.
Silber hat einen großen Vorzug:
Da es preisgünstig ist, ist es vielfältiger, als andere Edelmetalle.
Letztens haben sich paar um 925er Stanzabfälle der Besteckindustrie gekabbelt.
Ja, ich weiß- individuelle Sammlerleidenschaft.
Den link kann ich mir trotzdem nicht verkneifen, obwohl jener damit keine Chance hat- mM.www.ebay.de/itm/...=Luxus_Accesssories&hash=item2a18eca6b4
Ich hab die mal für ca 25 Euro rausgehen gesehen. DAS ist Steigerung!
s.l.
Antworten
John Rambo:

---

04.03.12 06:13
vielleicht ist ja jemand blöd genug die für den preis zu kaufen. ich konnte mich noch so gerade eben zurückhalten.
Antworten
oledouble:

Dein Argument zum staatlichen Eingriff ...

04.03.12 06:31
Moin Silverhair

... in Notzeiten ("Mein Gold gab ich fürs Vaddaland!"*) ist bedenkenswert!

* meine Mutter hat mir nämlich noch neulich so einen Fíngerhut gezeigt, den die Ururoma im Tausch für ihren goldenen bekommen hat ...  

Zwar hat meine Ahnin den im 1. Weltkrieg sicher freiwillig in die Sammelstelle gebracht und ob zu dieser Zeit auch massenweise schwere silberne Kerzenleuchter und Teeservices oder aus Theresientalern bestehenden Manschettenknöppe den Weg dorthin gefunden haben, weiß man sicher nicht mehr, ich würde aber dennoch nicht davon ausgehen, dass der den genannten Dingen sicher im Vergleich mit Bullions oder Kursmünzen eher innewohnende "Kulturgutschutzfaktor" den Staat davon abhält, Dir die gesammelten Stücke mit welcher Begründung auch immer abzunehmen.
Antworten
Landliebe77:

der liebe euro

4
04.03.12 09:19

Mir geistert da was durch den kopf, es geht darum weshalb die EU so an ihrem Euro fest hält.

würde deutschland aus der EU austreten und eine neue D mark einführen, müsten die guthaben in die neue währung umgetauscht werden dadurch würde ein werterhalt der guthaben entstehen. Wenn aber die gesammte EU gemeinsam baden geht mit dem euro dann wird auf diese art und weise das gesammte sparvermögen eu weit aufgelöst, die neue währung wird kommen und es geht wieder bei null los. also geht es meinermeinung nach darum die privaten sparvermögen aufzulösen.

nehmt es mir nicht übel, aber ich vermute mal, ein system in der das allgemeine volk vermögen anspart und vererbt kann auf dauer auch nciht funktionieren. dazu mal ein kleines beispiel...

generation1 kauft ein haus und zahlt es ab.

generation2 kauft ein haus und zahlt es ab.

generation3 erbt das haus von generation1 und spart geld an weil kein neues haus gebaut werden muste.

generation4 erbt das haus von generation2 und spart geld an weil kein neues haus gebaut werden muste.

generation5 erbt von generation3 haus und geld....spart oder baut ein neues haus....

das ganze könnte man mit zahlen vervollständigen um zu sehen wie der vermögensverlauf ausschaut und zu errechnen ab welcher generation nicht mehr gearbeitet werden muss da meherer imobilien vorhanden sind und ein nicht unerheblicher teil an kapital. Es wird nicht auf jeden zu treffen da nicht jeder das nötige geld verdient um in dieses muster zu passen...aber 10% der bevölkerung werden es oder vieleicht nur 5% und das reicht schon aus um in unserem system für probleme zu sorgen...das sind dann 5 bis 10% der bevölkerung bei denen das geld arbeitet...und wir wissen ja. geld kann nicht abreiten.

also muss das angesparte vermögen aufgelöst werden, verhindert werden neues zu schaffen durch lohndumping und kostensteigerung für den verbraucher.

Antworten
toxxos:

meine Lebensversicherung wird bald ausgezahlt.....

5
04.03.12 10:40
werde ich lieber in SILBER und GOLD anlegen, vielleicht noch ein paar solide Aktien, als es dem maroden Finanzsystem wieder zur Verfügung zu stellen, die es dann immer wertloser werden läßt.
Noch ist Silber ja relativ günstig, bemessen an dem was es noch zulegen wird.
Seid schlau und vertraut dem, was aus Mutter Erde geholt wird, und nicht dem hohlen Palaver von Merkel und Genossen.
Die spielen nur noch auf Zeit und verschweigen und belügen das Volk.
Antworten
Silverhair:

Schön

04.03.12 11:24
Landliebe:
Du hast iG recht.
Leider funktioniert es aber meist nach dem Prinzip:
Der Vater erstellt's, der Sohn erhält's, dem Enkel zerfällt's.
Gerade heute ist das zu beobachten.
Oder es kommt Krieg.
Und es fängt alles wieder an.
s.l.
Antworten
Silverman:

Es kommt sicher Krieg

04.03.12 12:32
In Wolgograd (ehm. Stalingrad) steht noch die zweite Halbzeit an... Lebensmittel horten halte ich da für sinnhafter. Was ich witzig finde ist, dass sich manche bewaffnen und dann meinen sie kämen gegen Banden an - die haben dann keine Waffen :) so witzig.

Mal ganz im ernst - wer hat was vom tooootaaaaalen Zusammenbruch - überall fliegen Atombomben herum - die Temperatur beträgt 500°C... Wenn es soweit kommt, dann dauert der Zustand 1 bis 2 Wochen an und im Fernsehen werden sie sagen was zu tun ist bzw. wann man ein Starterkit DM 2 etc. wann und wo bekommt.

Mehr ists nicht - ich glaube sogar Deutschland wird das am besten lösen. Was Banden und Plündern angeht, halte ich südeuropäische Länder und die USA für am besten geeignet.
Antworten
Minespec:

oledouble hat m M. nach Recht

04.03.12 14:17
was v. Dümmsten als werthaltig visuell erkannt wird, sollte man als Tauschmittel haben.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Silverhair:

Dann frag mal rum

04.03.12 14:35
wer was für werthaltig hält.
Wir paar Münzheinis stehen doch rum wie essbare Pilze im Wald.
Wer fasst den sogar Barren an?  Soll sogar welche geben, die rennen davor weg.
Außerdem siehst Du es einseitig.
Der Dumme hat nichts, der fällt weg.
Du willst was!
Und der abgibt, nimmt das was ER will!
Also sollte man auf alles vorbereitet sein.
s.l.
Antworten
feel good:

Ach nee!!

04.03.12 16:05

"Troika rechnet mit drittem Hilfspaket für Griechenland"

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,819087,00.html

Antworten
feel good:

Nachrtag

3
04.03.12 16:15

Spiegel-Online schreibt: "Allein in den vergangenen zwölf Monaten gingen mehr als 400.000  Jobs verloren: In Spanien ist die Zahl der Arbeitslosen auf ein  Rekordhoch gestiegen. Wirtschaftlich geht es dem Land so schlecht, dass  auch das Defizitziel in diesem Jahr verfehlt wird."

Nun braucht man nur noch diesen Artikel mit dem Video von Herrn Zipfel (ich hatte es gepostet) auf einen Nenner zu bringen - dann weiß man, wer die nächsten Rettungspakete bekommt. Jedoch erscheint eine Rettung von Spanien mehr als fraglich!

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,818876,00.html

Antworten
Minespec:

04.03.12 18:57
was der Dümmste als werthaltig checkt.."
dabei bleibe ich. ZUm Bsp. früher Kaffee, und Zigaretten, Kondome. Kann heute auch noch so sein.
Antworten
Silverhair:

Das ist richtig

05.03.12 07:20
Aber was hat das mit Silber zu tun?
Wenn Du diese Dinge brauchst, greift wieder#39841.
Denkt doch mal nicht von Schlagloch zu Schlagloch. Seht den ganzen Weg.
Solltest Du aber Genußmittel horten.. - der Weg geht auch.
s.l.
Antworten
Minespec:

was willst du Frischling noch über Silber

05.03.12 08:51
denn noch schreiben ?
Es ist längst alles gesagt und mittlerweile stink langweilig. Auch von sogenannten Experten wie dieser schwitzende Sachsenschädel Bocker  u.a.
Abkupferer und Messe-.Clown Meyer usw.
Antworten
RichtigZockeR:

@Minespec:

05.03.12 09:01
"Auch von sogenannten Experten wie dieser schwitzende Sachsenschädel Bocker  u.a.
Abkupferer und Messe-.Clown Meyer usw."
stimmt, aber unterhaltsam ist es trotzdem. :)
Schön länger nichts mehr von Mr. Dax gehört.
Antworten
cak1:

Silber...

05.03.12 09:18
dürfte wohl zunächst den Weg weiter nach unten einschlagen. Die kurzfristige Indikatorenlage ist negativ.

Wie immer sehr ausführlich zur technischen Lage Wolkep in seinem geschmeidigen Videoblog zu Gold und Silber - dieses mal in seinem Wochenendblog auch mit einer Wochenchart-Betrachtung:

wolkep.blogspot.com/
Antworten
Schwerreich:

London,

2
05.03.12 10:00

ich sehe dich.

Antworten
useur:

34 die Grenze

05.03.12 10:20
sie wollen es darunter bringen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1592  1593  1595  1596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,01 15,01
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,01 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0FW40 , DE000VY18Y31 , DE000VY6J7Q6 , DE000VY4SB46 , DE000VH4A8L1 , DE000VH4A942 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.803 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi benjami 15:04
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--