Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1591  1592  1594  1595  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,97 14,98
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 10,11 15,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RWT7 , DE000VY1KWX7 , DE000VY6XQD3 , DE000VY1TGW3 , DE000VY6L1C5 , DE000VY6XJH9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.673.240 / Heute: 9.684
Silber 65,4139 $ -3,85% Perf. seit Threadbeginn:   +261,90%

feel good:

Bocker

02.03.12 16:51

"Wenn ich vom Hochhaus springe - bin ich unten platt!" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
carpe_diem:

Gold, Silver Appear Unintimidated

02.03.12 16:59

Gold, Silver Appear Unintimidated

Rick Ackerman | March 2, 2012 - 6:46am

Precious metals appear to be recovering nicely after Wednesday’s punitive selloff. Although we initially assumed it might take a few weeks for gold and silver to build a base for the next moon shot, yesterday’s price action hinted that bullion quotes could be off and running much sooner. To be sure, the price action yesterday just inches from ground zero was relatively timid, with small gains driving the markets. However, that was to be expected, given the ferocity of the previous day’s plunge. It would have scared hell out of many investors, turning them cautious for the time being. But perhaps not for long. What was most encouraging about yesterday’s rally was its calmness, with relatively few of the whoops, feints and dives that characterize nervous markets. In fact, bulls made their ascent the way an experienced rock climber would scale an imposing cliff – i.e., one secure handhold/foothold at a time..

SILVER 1295698067.19.64.18/news/RickAckerman/2012/...-can-e1330645758375.jpg" style="max-width:560px" />

Quelle: www.silverseek.com/commentary/gold-silver-appear-unintimidated

Antworten
cak1:

Silber...

02.03.12 17:23
Der von ganz massivem Volumen begleitete Abverkauf vorgestern hat bei den Edelmetallen in meinen Augen nunmehr zugleich ein Signal für eine Korrekturphase gesetzt. Wie weit sie gehen wird bzw. welches zeitliche Ausmaß sie annehmen wird, bleibt wie üblich abzuwarten.

Zunächst dürfte der Blick wohl doch erstmal gen Süden gerichtet sein müssen.

Mittelfristig sehe ich dann allerdings weiter steigende Kurse.

Wie immer noch genauer und instruktiv Wolkep in seinem regelmäßigen technischen Videoblog zu Gold und Silber:

wolkep.blogspot.com/
Antworten
bongobong:

EM als Krisenschutz

02.03.12 17:26

Meine Meinung: EM ist für Werterhalt zu gebrauchen langfristig - es bringt in einer echten Krise mangels Käufern nichts. In einer Krise kommt es drauf an weitgehend autark zu sein bzw. nützliche Dinge oder Eigenschaften zu haben, die eintauschbar sind. Wer Arzt ist braucht kein Garten bewirtschaften, der wird auch in der Krise gegen einen Sach Kartoffeln die Leute behandeln können. Wer aber einen in der Krise weniger nutzvollen Beruf hat, sollte sich Gedanken machen wie er 1. jetzt schon ein soziales Netzwerk aufbaut das ihn  dann unterstützt, und 2. möglichst autark leben kann. Ich meine es gibt in einigen Regionen Deutschlands einfach bewohnbare Häuser für 10.000-50.000 EUR inkl. 2000-5.000 qm Land, das ist für viele, die jetzt seit Jahren in EM investiert haben, finanzierbar ohne Kredit. Nochmal 10.000 EUR reingesteckt in Unterhaltung und man hat etwas, wo man sich zurückziehen kann. Halte ich sinnvoller als Silberbarren zu horten - zumindest für jene, die zur Miete wohnen, in der Krise keinen angesehenen und sicheren Job haben etc.  Der bekommt auch keine Herzklopfen wenn der Silberpreis fällt - denn mit den paar Münzen, die er auf der Kante hat, sichert er eh nur ein wenig die Zeit nach der Krise ab. Wer allein auf EM vertraut, um durch eine Krise zu kommen, wird - wie schon einige hier gesagt haben iom Forum heute - diese ganz schnell loswerden - falls sich überhaupt ein Abnehmer findet.10 Hektar Land sind mir ehrlich gesagt lieber als 40 Kilo Lunare.

Nur meine private Meinung.

Antworten
useur:

sie wollen es unter 34 prügeln,

2
02.03.12 19:26
weil das ihre Marke ist, die keinesfalls überschritten werden darf.

So wie Gold 1750.
Antworten
kleiner_bär:

@all

2
02.03.12 19:33
heute ist irgendwie schüttel-party oder ? wollen so viele wie möglich rausschütteln..........lach.
Antworten
Chaser84:

Bullenfalle halt

4
02.03.12 20:03
Warum schütteln?
Was hoch steigt, kann auch wieder tief fallen oder nicht?

Naja Kursziel immer noch 20$ bis Ende des Jahres.
Antworten
ionsheiks:

immernoch knapp 20% +

02.03.12 20:14

dieses jahr. und die preise bei den edelmetallhändlern in euro sind immernoch knapp unter jahreshoch !!!!

Antworten
Chris_801:

BullionReport März 2012: Ist die Rally nun vorbei?

02.03.12 20:33
www.silberinfo.com/fileadmin/images/...onreport_Maerz_2012.pdf
Antworten
Hias80:

....

02.03.12 20:51
Silber in einem Abwärtstrend, da kriegste ordentlich auf die Fresse, wenn du long gehst.... Etabliert sich ein Long Trend, der auch ein Level halten kann, dann kann man einsteigen. Nächste Woche vllt. Im Daily wurde das Ausbruchslevel getestet. Mal kucken ob es heute noch über 35 geht. Aber in einen intraday Abwärtstrend bis zum Schluss würde ich in diesem Leben nicht mehr gegen den Trend handeln. Schönes WE
Antworten
RichtigZockeR:

@Chaser84

02.03.12 22:04
könntest du bitte noch einmal erklären wie du auf einen Kurs von $20 kommst? Welche Argumente sprechen dafür? "Nur" Charttechnik?
Antworten
kuddel2009:

Vielleicht sollte sich mal einer den

4
02.03.12 23:08
link von Chris mal durchlesen.

Das spricht nicht für 20$ ;-)))

www.silberinfo.com/fileadmin/images/...onreport_Maerz_2012.pdf

Hier eine kleine Zusammenfassung:
Die Grundaussage: Weltweit steht für Investements weniger Silber zur Verfügung als Gold.
Im Jahr 1950, direkt nach dem zweiten Weltkrieg, hielten die weltweiten Regierungen und Notenbanken noch große Mengen Silber in ihren Händen. Die globalen Silberbestände beliefen sich damals noch auf rund 10 Milliarden Unzen. Gold sollte auch in den Nachkriegsjahren eine wichtige monetäre Rolle behalten, das Silber wurde jedoch auf den Markt geworfen. 1980 standen deswegen nur noch geschätzte 3,5 Milliarden Unzen Silber zum direkten Verbrauch zur Verfügung. Aktuell können maximal noch auf eine Milliarde Unzen Silber zugriffen werden. Laut David Morgan stand dem globalen Markt das letzte Mal im 14. Jahrhundert, also vor der Entdeckung der Silberschätze in Amerika, so wenig Silber zur Verfügung.
Beim hochpreisigen Gold ist im Gegensatz dazu eine ganz andere Entwicklung zu beobachten. 1950 beliefen sich die weltweiten überirdischen Goldbestände noch auf etwa 1 Milliarde Unzen. Mittlerweile sollen es ganze 7 Milliarden Unzen Gold sein, die dem Markt potentiell zum Verbrauch zu Verfügung stehen.
Bereits für sich spricht das ungleiche Verhältnis eine klare Sprache. Silber ist ein Verbrauchsmetall, Gold wird gehortet. Beide Metalle sind spätestens seit den letzten zehn Jahren (aber auch im historischen Kontext) ein beliebtes Anlagemetall gewesen. Langfristig garantieren also die niedrigen Bestände, bei gleichbliebender oder stärkerer Nachfrage, einen hohen Preis des immer knapper werdenen Silber. Diese Prognose kann durch einen weiteren Vergleich mit konkreten Zahlen bestärkt werden:

Seit 1980 ist die weltweite Bevölkerung um 55 Prozent angestiegen. Das globale BIP ist um ganze 500 Prozent nach oben geschossen, während die verfügbaren Goldbestände um deutliche 600 Prozent zugelegt haben. Allein die überirdischen Silberbestände fielen in diesem Zeitraum um 91 Prozent ab. Trotz dieser dramatischen Entwicklungen notiert Silber immer noch mehr als 30 Prozent unter dem Preis von 1980 bei rund 50 US-Dollar pro Unze!
Antworten
47Protons:

Eigentlich....

2
02.03.12 23:30

ist es mir völlig egal, wer wann was schreibt von den ganzen Schreiberlingen.

Wer von seinem Investment überzeugt ist, benötigt keinerlei Bestätigung.

Antworten
Silverhair:

Richtig

5
03.03.12 07:10
Wer die Zeichen der Zeit erkennt, muß nicht dauernd um den Cent heulen.
Ein Beispiel:
Als die 1. Welle des Silberbooms 2010 anschwappte, verkauften viele ihre Silberschätze. Wer damals herzhaft zugriff, kann dies heute problemlos für 1/3 + wieder verkaufen.
Und nicht nur das. Es kamen Stücke auf den Markt, die sieht man ganz selten- was sage ich: Nie- wieder, oder wenn, für irre Preise. Die Lebensvesicherungen aufzulösen, ja sogar etwas zu leihen, hat sich innerhalb kürzester Zeit gelohnt.
Mag es heute auch teurer sein, als vor 1 1/2 Jahren, sicher ist: Es wird noch teurer! Nun nicht von jetzt auf gleich, aber stetig. Und da wir beim $ und 1 1/2 Jahren sind, liegt hier eine Verdopplung vor. Gold hat in dieser Zeit nicht ganz soviel + gemacht. Ich rede hier von Dollar - nicht Euro!
R. Paul(Inflationssicherheit) oder Bocker(Raus aus Papier) haben völlig recht: Es geht um den Erhalt meines geschaffenen "Lohn's"! Nicht um Spekulation!
Hier einen besonderen Dank an M. Grandt, der mich auf die Silberidee, einer der besten Investition meines Lebens, hinwies.
"Der Staatsbankrott kommt" ist für mich das Schlüsselbuch zum Simseliberg- das " Sesam öffne Dich!"
( Damals - vor 2 Jahren- empfahl er monatlich 1 Oz zu 19 Euro zu kaufen - DAS waren Zeiten!). Wer die neueren seiner Bücher kennt, weiß warum ich bei ihm gelandet bin. Sichwort-Autarkie.
s.l.
Antworten
feel good:

Guten Morgen

03.03.12 10:43
Auch dieser neue Artikel von Herrn Gehrt, verdient meine vollste Zustimmung!

www.rottmeyer.de/abgrund-oder-rampe-ins-gluck-wo-stehen-wir/
Antworten
Base:

laßt euch nicht verunsichern !

3
03.03.12 10:53
Wir werden noch Silberpreise sehen die sich im Moment noch
keiner vorstellen mag. Klar könnte es kurzfristig nochmal unter
30$ gehen aber langfristig werden wir jenseits der 100$ stehen.

„Am Ende kehrt Papiergeld zu seinem inneren Wert zurück: NULL!“

von François Marie Arouet
Antworten
Chaser84:

@ RichtigZockeR

03.03.12 11:11
Hauptgrund ist wohl, das wir dieses Jahr noch ne dicke Rezession (Deflationsschock) bekommen. Dann wird Silber ganz schnell ganz tief fallen.

Wer jetzt kauft ist selber schuld. Ich erinnere nur an letztes Jahr, als alle auf den Silberzug aufspringen wollten und sich mächtig verbrannt haben, man sollte nicht so dumm sein und den Fehler zweimal machen.
Antworten
Silverhair:

Lieber Chaser84

03.03.12 11:40
Wenn das Deine Meinung ist, dann bist Du hier verkehrt.
Wer voriges Jahr auf den Zug aufsprang, hatte Panik, aber nicht viel verstanden. Nicht physisch und auch nichts von den Börsenweisheiten.

s.l.
Antworten
Chaser84:

@ silverhair

03.03.12 12:10
Warum soll ich hier verkehrt sein?
Das ist doch der Silber Thread?

Vll bist du ja auch in diesem Börsenforum verkehrt, denn hier geht es ja nicht um blinden glauben, sondern um reale Fakten. Ich geb dir mal einen:

Silber Performane seit einem Jahr = 0 %

Unter diesem Hintergrund zu behaupten das Silber "abgehen" wird und schon bald über 100$ stehen wird, ist einfach nur total lächerlich und naiv. Hat was von an einen Strohhalm klammern, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. ;-)
Antworten
Monsieur Hulot:

Falls die oft zitierte Krise wirklich kommen sollt

2
03.03.12 13:02
e - dann helfen weder Edelmetalle noch Geld -
dann zählt nur eines - nämlich Landbesitz.

Deshalb sind die Großgrundbesitzer der letzten Jahrhunderte
trotz Krisen und Kriegen immer noch reich!

Das heißt nicht, das Silber nicht über 100 $ gehen kann,
da es ja auch nur begrenzt vorkommt und die Reserven zur Neige gehen sollen,
aber in wirklichen Krisenzeiten zählen nur Mittel, die die Grundbedürfnisse
(essen, trinken, Wärme) befriedigen.
Hoffen wir, daß es niemals wieder so weit kommen wird!
Antworten
47Protons:

@Chaser84, Performance von Silber?

3
03.03.12 13:09

Aber ja! Du musst es nur anders betrachten:

Die Performance von Silber drückt sich nicht im jeweiligen manipulierten Kaufkurs aus. In der mit jeder erworbenen Unze enthaltenen Steigerung des Kaufkrafterhaltes mühsam erworbener Ersparnisse liegt die wahre Performance von Silber!

Antworten
schotte666:

chaser

5
03.03.12 13:29

du mußt aber auch den jahresdurchschnitt betrachten. ich könnte mir natürlich auch den letztjährigen höchststand nehmen und behaupten, daß wir im moment fette 30% im minus sind.  der jahresmittelwert 2011 lag bei zirka 35$. mal abwarten, wie wir dieses jahr abschneiden. schönes we noch.

Antworten
Chaser84:

@ schotte

03.03.12 13:40
Das stimmt wohl, genau kann man das erst am Ende des Jahres sagen.
Aber im moment sind wir wie du schon gesagt hast ca. 30% vom Höchststand entfernt.

@ 47Protons

Das wird man dann aber noch sehen müssen ob Silber die beste Wahl war. ;-)
Antworten
Trencin:

@ bongobong : EM als Krisenschutz

3
03.03.12 14:19

Teilweise sind Deine Argumente logisch und nachvollziehbar.

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Aber was nützen Dir 10 ha Acker oder Wald, wenn hunderte ausgehungerte Menschen plündernd übers Land ziehen und Du in D ohne Waffenschein nicht mal ein Luftgewehr besitzen darfst?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" /> forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Damit wollte ich keinesfalls das amerikanische Waffenrechtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" /> lobpreisen!

Antworten
bernis2812:

Hallo Trencin,

2
03.03.12 14:30
dein Posting ist widersprüchlich. Wenn dieses Szenario, was Du beschreibst, eintrifft, meinst Du dann kann jemand noch den Waffenschein kontolieren, wenn man eine Knarre hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1591  1592  1594  1595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 9,97 14,98
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 10,11 15,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RWT7 , DE000VY1KWX7 , DE000VY6XQD3 , DE000VY1TGW3 , DE000VY6L1C5 , DE000VY6XJH9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.805 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi mumpilie 19:06
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 18:24
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--