Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1443  1444  1446  1447  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.669.657 / Heute: 6.092
Silber 68,3494 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +278,14%

Silverman:

Naja

4
06.12.11 13:34
Ich bin zwar noch dabei und gerne hier - aber heute wieder schwache Performance. Das DAF hat heute wieder die üblichen Horrorszenarien drin... Gold auf 5000 USD in einer Hyperinflation.

Ich schreibe ja auch gerne (Manchmal sinnhaft, sarkastisch oder unsinnig). Aber ich habe einfach mal ein paar alternative Horrorüberschriften, die aber logisch sind.

"Niederlande unter Wasser wenn der Meeresspiegel um 4 Meter steigt"

"Deflation - Silber 3 Rubel"

"Ball hochgeworfen - er kommt zurück"

"Harte Prüfungsvorbereitung - gute Noten"

"Wirtschaftscrash - Aktien runter"

"HeiperHüperinflation - Zucker 500g 80000 Euro"

"Goldpreis 30000 USD - Euro nur noch Promillewert"

"Fremd gegangen und erwischt - Frau weg"

... so langweilig das ganze.
Antworten
And.:

On The Other Side

2
06.12.11 13:41

Langsam könnte es echt nach oben gehen, die Stimmung ist nahe Null.

Marktbericht: Edelmetall-Hausse endgültig Geschichte?

New York 06.12.2011 Lange Gesichter dürfte es am  Montag erneut bei den Edelmetall-Anlegern gegeben haben. Denn während  die Aktienmärkte den Handel an der Wall Street mit Zugewinnen beendeten,  wiesen Gold & Co. allesamt Minuszeichen auf, die sogar teilweise  recht üppig ausfielen. 

"Bemerkenswert am gestrigen Handel ist insbesondere der Umstand, dass –  anders als noch vor Wochen oder Monaten – die Edelmetallmärkte trotz  freundlicher Aktienmärkte unter Druck standen. Mit dazu beigetragen hat  sicherlich die späte Aufwertung des Greenbacks gegen den Euro, nachdem  bekannt wurde, dass nun auch die europäischen Staaten, an deren Bonität  bislang keine Zweifel bestanden, ins Visier der Ratings-Agenturen  geraten. So wurde der Ausblick für die Kreditwürdigkeit Deutschlands  (und einer andere Staaten der alten Welt mit einem Top-Rating) auf  negativ gesenkt. Damit besteht eine 50prozentige Wahrscheinlichkeit,  dass es in den nächsten drei Monaten zu einer Herabstufung kommt. Dem  Euro ist diese Nachricht natürlich nicht sonderlich gut bekommen,  wodurch die Kurse der edlen Metalle in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Doch  das ist nur die halbe Wahrheit: Langsam aber sicher scheint es an der  Zeit zu sein, zur Kenntnis zu nehmen, dass sich das Sentiment im Bereich  Edelmetalle derart verschlechtert hat, dass ein Ende der jahrelangen  Hausse nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte. An der Börse gilt eine  einfache Weisheit: Was nicht steigt fällt! Und zuletzt tat sich Gold  & Co. mit Kurszuwächsen enorm schwer. Irgendwie kann man sich des  Eindrucks nicht erwehren, dass die Edelmetall-Notierungen nach unten und  nicht weiter nach oben wollen. Sich in solchen Zeiten gegen den Markt  zu stellen, wird in der Regel streng bestraft und kann zu wirklich  schmerzhaften Verlusten führen.   

Langfristig betrachtet mögen  die Edelmetalle auf Grund der wohl anziehenden Inflation und der Zweifel  am nachhaltigen Funktionieren des Papiergeld-Systems eventuell noch ein  bisschen Aufwärtspotenzial besitzen. Kurz- bis mittelfristig dürfte es  nicht zuletzt auch wegen der unverkennbar eingetrübten technischen  Ausgangslage zu weiteren Rücksetzern kommen."

www.emfis.de/global/global/top-stories/beitrag/id/...hte_ID97997.html

Antworten
Calibra21:

Über 32,5 $ kann man kaufen

4
06.12.11 13:42
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
SILVER 464561
www.wspa.de
Antworten
alopex:

on the other side

2
06.12.11 13:53

...don't panicforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
inspiron:

Analysten und Prognosen #36102

9
06.12.11 14:09

Momentan sieht es doch so aus:

1. Die "Analysten" erzählen es steigt -> es fällt

2. Die "Analysten" erzählen es fällt -> es steigt

3. Die "Analysten" erzählen es steigt -> es steigt

4. Die "Analysten" erzählen es fällt -> es fällt

Zur Zeit werden alle vier o.g. Möglichkeiten nach einem Zufallssystem ausgewürfelt mit der Folge, dass nach einer statistisch ausreichend großen Anzahl von Würfelvorgängen alle vier Möglichkeiten in etwa gleich stark vertreten sind.

In einem solchen Fall mache ich das, was ich dann immer mache. Ich pfeife drauf und gehe nach meinem eigenen Gefühl:

Nichts verkaufen und wenn's runter rauscht, nachkaufen.

Antworten
h-level:

Weiß gar nicht...

4
06.12.11 14:14

...was ihr alle habt - läuft doch alles bestens ( http://www.verkehrsrundschau.de/...t-billion-schallmauer-1085205.html ) Verschuldung? Auseinanderbrechen der Eurozone? Eurobonds? M3-Geldmengenausweitung? - alles Blödsinn  </ironie> 

Antworten
feel good:

@all

5
06.12.11 14:19

Und wenn unser Silber doch auf einen US-Dollar manipuliert wird fällt - ich verkaufe kein einziges Nanogramm! Eher werfe ich mein Metall, in den Behälter meiner Kaffeemaschiene. Somit haben sich dann die teuren Jura-Filter erledigt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
inspiron:

@feel good

2
06.12.11 14:33

"Und wenn unser Silber doch auf einen US-Dollar manipuliert wird  fällt - ich verkaufe kein einziges Nanogramm!"

Richtig, das ist auch meine Meinung, denn ich habe noch, wenn's mich nicht vorher erwischt, 15-20 Jahre Zeit nachzukaufen. Ich bezweifle aber stark, dass die noch, auch nicht annähernd, 15 Jahre Zeit haben, zu würfeln. Meine Geduld ist definiv stärker als deren Panik.

Antworten
schotte666:

das ist genau das, was DIE wollen

6
06.12.11 14:34

www.welt.de/finanzen/verbraucher/...fordert-die-Deutschen.html

Antworten
feel good:

@inspiron

06.12.11 14:36

So sehe ich das auch! Ich habe Zeitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt­ttttttttttttttttttttttttttttttt!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
feel good:

@schotte666

06.12.11 14:39

Die Einleitung dieses Artikels reicht schon, und bringt es auf den Punkt: "Seit Beginn der Finanzkrise ignorieren viele Deutsche Nachrichten aus  der Wirtschaft. Ihnen fehlt das Wissen über Geldanlagen und  Altersvorsorge."

Aus diesem Grund, gibt es Menschen die Ihr Geld lieber einem Herrn Riester oder anderen Kapital-Sammelbecken anvertrauen.

Antworten
feel good:

@all

4
06.12.11 14:43

Also Silberfreunde, lasst euch nicht ins Boxhorn und aus eurer Position kegeln. Langfristig werden nicht wir (mit unser physischen Ware) verlieren. Wie es dann unseren "Papierfreunden" geht, geht mir am A.... vorbei!

Ich bin dann mal weg.

Antworten
Trencin:

@ Silverman

06.12.11 16:20

Ein "witzig" für #36101!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
Anders kann und will ich DAS im Moment nicht bewerten, ansonsten müßte ich mich ja SICHERHEITSHALBER sofort selbst erschießen ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />Ich hätte da einen im Moment zutreffenderen Namen für Dich: BLACKMAN.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Du solltest (wie ich am Sonntag) mal wieder Dein Silber auspacken und Dir vom Glanz Deines Besitzes eine Seelenmassage verpassen lassen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Blackman - "beim Teutatis" - werde wieder zum SILVERMAN ...

Antworten
And.:

Silver in Giant Flag or Pennant Formation

2
06.12.11 16:43

Between those two thoughts SLV remains in the flag or pennant consolidation for now. 

The one point we wish to relate in this offering is that flag or  pennant breakdowns or breakouts, even overly large ones like the one  shown above, are important technical signals that will indeed influence  technically minded traders all over the world.

With the largest commercial traders currently near their least net  short positioning since 2003 right now, we can conclude that the  traditional Big Sellers are not really counting on the developing flag  or pennant breaking down.  Indeed we pretty much have to conclude they  have positioned as though they are in preparation for the opposite.

That doesn’t necessarily mean the commercial traders are “right,”  mind us all, but it does give us comfort for the stash of physical  silver we have already accumulated for now, and we think it gives us  “cover” to jump in and add more should silver test one or more of those  lower lines in the flag or pennant formation.

That is for adding to our physical metal as well as for the  short-term trading ammo we have set back for metal bargains, and, of  course, only with appropriate trading stops for peace of mind and  protection for the leveraged short-term trading we might attempt. 

And in the back of our mind is the notion that if what we are  actually witnessing is a giant flag or pennant formation ... and if that  flag eventually resolves to the upside, as the commercials are  apparently positioning for, ... well, it just might be the mother of all  midpoint consolidations for silver metal.

www.gotgoldreport.com/2011/12/...giant-flag-or-pennant-formation.html

Antworten
schotte666:

.

06.12.11 16:43

was heißt hier auspacken? ich schleppe schon seit geraumer zeit immer eine unze mit mir rum zum "griffeln". sollten vielleicht auch mal raucher ausprobieren. ich glaube, da würden viele auf ne kippe verzichten.  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
And.:

Paperwar

6
06.12.11 16:46
SILVER 464627
Antworten
unzenlucky:

Eine Unze

2
06.12.11 16:58

hab ich auch immer in er Tasche ;-)... Aber nur weil ich zu faul war sie nach dem Kaufen auszupacken. Einen Cougar ;-) + 28g Expo Sevilla... aber morgen kommen sie mit nach Germany und dann in den Tresor! Aber mal im ernst, wenn ich mir die ganze Zeit an der Tasche rumnestel macht das keinen seriösen Eindruck *g*

Antworten
Trumanshow:

Bleib cool

2
06.12.11 17:27

Silvermann , lass Dich nicht von Trencin ausziehen. Falls du bärisch eingestellt bist , ist das dein Ding. Der Silberpreis wird nicht fallen . Hallo And , verstehe die Scheinchen nicht. Ich tausche meine Papierarmee meistens gleich in kräftig strahlende silberne Einzelkämpfer

Antworten
Trencin:

@ Trumanshow

06.12.11 17:49

Wieso will ich den SILVERMAN "ausziehen"??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" /> 

Ich weis doch selbst auch, daß es im Moment besch...eiden um D, Europa und die Welt aussieht!!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Er ist mir im Moment nur absolut zu pessimistisch und braucht m. M. mal eine angenehme, positive Ablenkung, bevor er uns noch alle mit seiner Traurigkeit ansteckt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Du schreibst ja selbst: "Bleib cool ..."

Antworten
Trumanshow:

Warum

2
06.12.11 18:09

nicht , soll sich Silverman mal eine Auszeit gönnen. Das Silverboot bekommen wir schon geschaukelt. Liegt auch am miesen Wetter , das zieht manchmal runter. Also "cool" bleiben - cu -

Antworten
alopex:

Trencin

4
06.12.11 18:11

ich seh das nicht so traurig, die Nachrichten die wir über die üblichen Medien erhalten sind alle redigiert, geschnitten, aus dem Zusammenhang gebastelt, korrigiert, ausgesucht, tendenziös (fast hätte ich gesagt: manipuliert). Das gilt meiner Meinung nach auch für Wirtschaftsnachrichten. Da ist Skepsis geboten.

Wenn ich mir z. b. die Börsen und- Anlageberater im Fernsehen ansehe, fällt überraschend oft der Satz: Entgegen den Prognosen/ Erwartungen der Analysten/Wirtschaftweisen/Agentur für...etc.. und man darf weiter würfeln.

Antworten
Trumanshow:

Sooo , gedeckelt, vorbei mit dem Schauer...

3
06.12.11 18:23
SILVER 464657
Antworten
alopex:

trumanshow

06.12.11 18:26
saagenhaft:-)
Antworten
Chri_s:

mal das umgekehrte,. sonst wird nach Feierabend

3
06.12.11 18:27

gedeckelt, diesmal "von unten" :-) da umgekehrt offenbar nicht mehr möglich ....

Antworten
unzenlucky:

Wirtschaftsnachrichten

5
06.12.11 18:33

das würde auch rklären warum der kleine Mann nicht mehr hin hört. Er kann einfach nicht mehr wichtig zwischen unwichtig unterscheiden, also schaltet er ab.... ich hab gerade was interessantes gelesen..... die Quelle??? Bild...... aber ich finds erstaunlich was man sich da traut....  Der Finanzmarkt-Experte Max Otte spricht von „Währungskrieg": Die US-Agenturen wollten den Euro kaputtmachen, damit der Dollar Weltwährung Nummer 1 bleibt. ​ Na huch.... in zwei drei Tagen steht wahrscheinlich genau das gleiche im Spiegel.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1443  1444  1446  1447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
254 151.987 SILVER Börsen Orakel mumpilie 08.06.26 15:01
5 111 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 07.06.26 04:02
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--