Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt

Beiträge: 7
Zugriffe: 504 / Heute: 1
Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt Nassie
Nassie:

Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt

 
07.07.03 12:46
#1
Mofa überholte Polizeiauto
Büchen (bs)

- Rund 80 Stundenkilometer schnell war ein Mofa, das gestern kurz nach Mitternacht an einem Streifenwagen der Büchener Polizei vorbeiraste. Die deutlich zu hohe Geschwindigkeit (erlaubt sind für Mofas 25 Stundenkilometer), war allerdings nicht der einzige Verstoß gegen die Verkehrsvorschriften. Fahrer des heißen Gefährts war ein 16 Jahre alter Jugendlicher, aus Büchen. Der Eigentümer, ein 15-Jähriger aus Schulendorf, fuhr als Sozius mit. Zugelassen ist das Fahrzeug jedoch nur für eine Einzelpersonen. Deshalb müssen jetzt beide Jugendliche mit Anzeigen rechnen. Der 16-Jährige wegen Fahrens ohne Führerschein, der 15-jährige Besitzer des frisierten Mofas wegen des Verstoßes gegen die Zulassungsbestimmungen und das Pflichtversicherungsgesetz.

 




Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Die Mofas sind auch nicht mehr das

 
07.07.03 12:52
#2
was sie mal waren! Nur achtzig Sachen? Damit hätte ich micht nicht auf die Straße dürfen! Man konnte aus den alten Dingern viel rausholen, das Problem waren bloß immer die geschmolzenen Trommelbremsen...
Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt MadChart
MadChart:

aber, aber lutzhutzlefutz

 
07.07.03 12:57
#3
80 Sachen zu zweit finde ich schon ne ganz respektable Leistung.

Trotzdem konnte man aber früher mehr rausholen. Ich denke da nur an die Kreidler-Mofas, die man man in den 70er Jahren mit dem Van-Veen-Rennkit aus der 50-ccm - Motorrad-Weltmeisterschaft aufmotzen konnte. Rennzylinder, Rennansaugstutzen, Rennvergaser und ne ordentliche Resonanzauspuffbirne. Da waren 120 liegend drin.

Und was die Bremsen angeht, Du Weichei: Wozu gab es damals eigentlich Clogs?

:-)



Viele Grüße

Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt 1087827

MadChart

Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt Nordland2003
Nordland2003:

Hm,

 
07.07.03 12:59
#4
und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass mein Peugeot Jetforce 50 SBC 75 Sachen macht (Anschlagscheibe rausgenommen).  
Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt Cashmasterxx
Cashmasterxx:

madchart

 
07.07.03 13:00
#5
120 sachen auf einer mofa? Mie wird bei dem gedanken daran schon schlecht!!
Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Stimmt, die waren zu Zweit!

 
07.07.03 14:37
#6
Das Gefälle und die Bremsstrecke muß halt lang genug sein, dann klappt alles. Geil war auch damals das Motorskateboard von einem Kumpel! Mann, was hab ich einen Ärger bekommen, weil die Sohlen Abends vom vielen bremsen total runter waren!

Hätte mal schon damals nach der Devise "Wer bremst verliert!" leben sollen...
Siegers Wochenendausflug jäh gestoppt Nassie

Velo-Solex RS 4

 
#7
up für Sieger


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--