Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet

Beiträge: 998
Zugriffe: 480.828 / Heute: 157
SFC Energy 18,32 € -2,14% Perf. seit Threadbeginn:   +221,40%
 
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Charly66
Charly66:

Demnächst Doppeltopf und dann runter

 
19.09.19 12:21
Momentan werden die H2-Aktien wieder mal durch Hedgefonds gepusht. (Ganz besonders NEL, wo gerade neue Heuschrecken eingestiegen sind, obwohl die Tankstellen  nach Monaten immer noch nicht wieder laufen und NEL bald kräftig Einbussen und Imageverlust haben wird dadurch.) - Also alles nur Pump! - Bei SFC ist es etwas anders, weil sie einfach mitläuft und nur einige auf H2 spezialisierte Fonds (keine aggressiven Hedgies) bei SFC investieren müssen, wegen dem Index. - Sobald dann NEL wieder abgeschossen wird, kommt alles andere auch wieder runter, genauso wie SFC dann auch. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit. Ich schätze mal es wird ein Doppel-Top bei SFC geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Da_Willi
Da_Willi:

Beim Barte des Propheten Charly66

 
19.09.19 13:40
Was nicht sein darf, kann nicht sein....ich erinnere an posting #420:

[....]SFC wird erstmal wieder auf 7,50 EUR zurückfallen [...] wegen der NEL-Katastrophe mit den Investoren und der Tankstelle. ... Von 15 oder gar wieder 30 EUR werden wir bei SFC noch lange träumen dürfen...

Wirst Du eigentlich von jemandem bezahlt ständig so zahlreiche, phantasiereiche aber hintergrundarme negative Kommentare in den Foren abzulassen, die nur irgendwie mit Brennstoffzelle zu tun haben? Oder bist Du mit Jahrgang 66 schon zu alt für Veränderung und hast Angst vor einer emissionsarmen Zukunft?
Nix für Ungut, aber mir ist es echt schleierhaft was Deine Motivation hier ist und Du wirklich mitteilen möchtest.
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Caepten_tom
Caepten_tom:

kurz eins auf die 13en in Stuttgart

 
24.09.19 18:45
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet 1135546
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Lapismuc
Lapismuc:

Pressemitteilung

 
01.10.19 17:12
SFC Energy: 100% umweltfreundliche Nordpolabenteuer - EFOY-Brennstoffzelle versorgt AuroraHuts innovative Iglu-Hausboote zuverlässig mit autonomer Energie  
www.finanztreff.de/...7&pId=1919996371&seite=portfolio
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Lapismuc
Lapismuc:

Wer weiß da mehr??

 
14.10.19 09:46
Ohne New's gehts nach oben ??
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet InvestorSaar
InvestorSaar:

Warum geht der Kurs nach oben?

 
14.10.19 20:44
Vermutlich weil jemand kauft.
TADA-TADA-TADA

Das nennt man Spekulation.
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Robin
Robin:

Test

 
28.10.19 15:21
der Euro 10,80 ??
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Lapismuc
Lapismuc:

"Riesiges Potenzial"

 
05.11.19 08:44
attestiert die US-Investmentbank Morgan Stanley laut der "Börsen-Zeitung" dem Wasserstoff.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tiziert-1028648769
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Lapismuc
Lapismuc:

Elektromobilität versus Wasserstoff

 
07.11.19 11:23
Die batteriebetriebene Elektromobilität erweist sich schon jetzt am Anfang als alter Hut auf Grund der langen Ladezeiten, Lebensdauer der Batterien und den Sozial- und Umweltaspekten bei der Batterieproduktion.
Das Tanken von Wasserstoff geht bis jetzt wesentlich schneller als das Laden einer Batterie. Da verwundert der fast ausschließliche Fokus auf batteriebetriebene Elektromobilität.
www.deutschlandfunk.de/....697.de.html?dram:article_id=444108
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Juliette
Juliette:

Üble Gewinnwarnung. Leider.

 
13.11.19 18:08
"Aufgrund dieser beiden Effekte wird SFC Energy aus heutiger Sicht die bisherige Guidance 2019 nicht erreichen. Nach aktuellem Stand erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz zwischen EUR 58 und 62 Mio. (bisher EUR 67 bis 74 Mio.), ein bereinigtes EBITDA in einer Größenordnung von EUR 0,5 bis 2,5 Mio. (bisher EUR 4,5 bis 7 Mio.) sowie ein bereinigtes EBIT von EUR -0,5 bis 1,5 Mio. (bisher EUR 3,5 bis 6 Mio.)...."
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...chaeftsjahr-an/?newsID=1224663
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet effortless
effortless:

Gewinnwarnung - na und?

 
13.11.19 18:41
es war doch klar, dass Öl/Gas rückläufig wird. Dass zudem der Auftrag  im Verteidigungsbereich auf 2020 verschoben wurde ist natürlich suboptimal.
Aber im Brennstoffzellenbereich (und das ist der Wachstumsmarkt) sieht es doch gut aus. Nur reicht es halt noch nicht, das ehemalige Kerngeschäft zu kompensieren.

Ich hatte noch 'n altes "Körbchen" bei 10.-€ stehen und direkt knapp über 9.- nochmal spontan nachgefüllt. Long gesehen bin ich .... nicht unzufrieden :-)  
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Charly66
Charly66:

Ich gehe mal von 6 EUR aus...

 
13.11.19 19:06
... bis Ende diesen Jahres. - So schnell schaltet keiner auf Wasserstoff um.
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet effortless
effortless:

Och Charly. .... hatte ich dich nicht auf Ignore?

 
13.11.19 19:29
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Katjuscha
Katjuscha:

das Problem ist doch, dass SFC fast jedes Jahr

 
13.11.19 20:05
in irgendeiner Form enttäuscht. Es gibt ständig irgendwelche Verschiebungen oder einfach nur volatile Segmente. Im verteidigungsbereich ist das fast schon Normalität, dass man mal ein Jahr ein Großprojekt umsetzt, es im Jahr darauf wieder fehlt.

Mal abgesehen davon, dass SFC bereits mit über 100 Mio € bewertet ist. Dabei will man in 3-4 Jahren einen Umsatz von 100 Mio bei über 10% Ebitda-Marge machen will. Das läuft schon jetzt auf ein KGV von 20 für die Jahre 2022/23 hinaus. Wieso sollte man das insbesondere mit der Historie von SFC jetzt schon zahlen?

the harder we fight the higher the wall
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Robin
Robin:

auch wieder

3
14.11.19 09:23
übertrieben  minus 19%  , denn Mittelfristprognose bleibt bestehen laut Vorstand
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Robin
Robin:

die lesen

 
14.11.19 09:42
nur was jetzt ist , aber Mittelfristprognose steht doch !!!  
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Katjuscha
Katjuscha:

die Mittelfristprognose ist aber nur ein Ziel, und

 
14.11.19 12:14
Ziele hat SFC mehrfach verfehlt.

Zudem stellt selbst dieses Ziel noch keine Unterbewertung dar. Wie gesagt, selbst wenn man 10-11 Mio Ebitda und 5-6 Mio Überschuss im Jahr 2023 erreicht, wieso sollte man dann jetzt schon ein KGV von 20 fürs Jahr 2023 zahlen?
the harder we fight the higher the wall
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet effortless
effortless:

Nun ja, wer gestern

 
14.11.19 12:36
Zuerst den Mut hatter leer zu verkaufen ist bis abends Tradegate mit knapp 10% Gewinn raus Und stünde auch jetzt noch im Plus.
Es ist leider so, dass man heute mit einer schlechten Nachricht mehr Gewinn erwirtschaften kann als wie mit 100 guten.
Insofern .... Ein wenig aussetzen und warten, bis sich der Kurs wieder vernünftig eingependelt hat. Im Moment zu schmeißen ist „billigst“ verkaufen.
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Charly66
Charly66:

Auf Wiedersehen SFC

 
14.11.19 13:45
Jahrelang keine Schnitte mehr. SFC und der Wasserstoff-Boom? Man kann ja an eine gemächliche Entwicklung glauben, aber dass bei SFC nun plötzlich der heilsbringende Boom ausbrechen wird, denke ich mal nicht. Da gibt's noch Plug Power und andere... Die Phantasie mit dem Boom in der Rüstungsindustrie ist weg, seit gestern. Und wo sollte sonst noch Geld herein kommen? Über den Camping-Sektor? Im Winter?...
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet effortless
effortless:

Sach mal Charly .....

 
14.11.19 15:35
mit wieviel realen Aktien bist Du investiert? Es ist doch bei dir immer das gleiche Gelaber:
Die die Aktie ist so gut bewertet
Die Aktion macht keine Schnitte die nächsten Jahre
Das Produkt haben andere viel besser

Das kann man ja schon fast als geschäftsschädigend bezeichnen was du da betreibst oder?
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Havakuk
Havakuk:

SFC mit -20% sieht nach Bodenbildung aus

 
14.11.19 20:18
Also habe ich für morgen eine Kauforder mit Limit 8,80 reingestellt.  
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet effortless
effortless:

@ Havak.... Gute Entscheidung

 
15.11.19 09:04
Glückwunsch!
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Reztuneb
Reztuneb:

Na da haben wir es ja....

 
15.11.19 17:25
www.aktiencheck.de/exklusiv/...gewinne_Aktienanalyse-10584387

StopLoss beim Aktionär ausgelöst....
Wenigstens schreibt er dennoch positiv. Womöglich hat er heute morgen nochmal gekauft ....
SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Havakuk
Havakuk:

Witzige Bewertung von SFC

 
16.11.19 12:56
Katjuscha hält SFC für  zu hoch bewertet und findet meine Kauflimit von 8,80 €  "witzig."
Effortless gratuliert mir zu einer guten Entscheidung, obwohl die Order gestrichen wurde.
Die Mehrheit teilte meine Meinung, dass sich sich ein Boden bildet. Das hat zu Folge, dass
es gestern zu wenige gab, die bereit waren, unter 9 €  zu verkaufen und der Kurs stieg über 9 €.
Bin zwar gespannt, wie es weitergeht, aber schaue gelassen zu. Man muss ja nicht mitspielen.
Wenn Katjuscha recht behält kann man evl. irgendwann viel billiger als jetzt einsteigen.


SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Katjuscha
Katjuscha:

Havakuk,

 
16.11.19 18:11
Ich fand nicht dein Kauflimit oder deine Bewertung der Aktie witzig. Das kann ja jeder sehen wie er gerne möchte.

Was ich witzig fand, war die Bemerkung einer Bodenbildung. Wie kann man eine Aktie, die gerade knapp 20% gefallen ist, als Bodenbildung bezeichnen? Eine Bodenbildung zeichnet sich dadurch aus, dass eine Aktie über Wochen und Monate seitwärts bewegt und möglichst am Ende der Bodenbildung dann ein neues Hoch bildet. Hier bei SFC hingegen fällt man wie ein Stein kurzfristig. Das kann noch gar keine Bodenbildung sein. Du greifst lediglich ins fallende Messer, weil du glaubst, dass SFC unterbewertet ist. Unter Umständen hast du damit sogar recht, aber das mit der Bodenbildung ist schlecht falsch.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SFC Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 997 SFC - mehr als 10% unter Nettocash bewertet Katjuscha Mänk 28.03.24 14:09
  53 SFC Energy: Jetzt startet die Rakete xunx deuteronomium 28.04.21 21:31
    Wird SFC Energy eine neue 2G Energy ? xunx   09.05.12 12:02
    Ezelleron_Ein ernster Konkurrent? rubber duck   07.05.10 14:26

--button_text--