Sessellift-Unfall in der Schweiz

Beiträge: 4
Zugriffe: 308 / Heute: 1
Sessellift-Unfall in der Schweiz unruhestand
unruhestand:

Sessellift-Unfall in der Schweiz

2
04.01.08 08:45
#1
Sessellift-Unglück: Ein Toter, drei Verletzte
Bern (dpa) - Bei einem Unfall mit einer Sesselbahn in einem Schweizer Skigebiet ist am Donnerstag ein Mann aus Deutschland ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden verletzt.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben einer Sprecherin der Bergbahn um die Mittagszeit im Gebiet Kleine Scheidegg im Berner Oberland. Ein Seilbahnsprecher sagte im Schweizer Fernsehen, ein Seil sei gerissen und habe einige Sessel auf den Boden geschleudert. Die Ursache sei jedoch noch unklar.

Gesamter Artikel:www.augsburger-allgemeine.de/Home/...0_puid,2_pageid,4293.html
Quelle:Augsburger Allgemeine
Geniess den Tag, es könnte der letzte sein
Sessellift-Unfall in der Schweiz lassmichrein
lassmichrein:

Und das Anfangs der Saison... :((

 
04.01.08 08:54
#2
Die hatten doch den ganzen Sommer Zeit, die Teile zu warten !! :((

Am Ende der Saison nach Wochen und Monaten Dauerbelastung hätt ich das vielleicht noch ansatzweise verstehen können....
Sessellift-Unfall in der Schweiz 3862537
Sessellift-Unfall in der Schweiz unruhestand
unruhestand:

Das hat m.E. nichts mit Wartung zu tun

 
04.01.08 09:00
#3
Bei föhn mit Geschwindigkeiten von 90 km/h kann schon mal was passieren. Fragt sich nur, ob sie rechtzeitig hätten einstellen sollen. Die Gäste hätten allerdings ordentlich gemeutert.
Geniess den Tag, es könnte der letzte sein
Sessellift-Unfall in der Schweiz cheche

Lebensgefahr...

 
#4


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--