Schwere Klatsche für Heiko Maas!

Beiträge: 53
Zugriffe: 6.317 / Heute: 1
Schwere Klatsche für Heiko Maas! 007_Bond
007_Bond:

Schwere Klatsche für Heiko Maas!

12
30.05.17 09:52
#1
Der Münchener Medienrechtsprofessor Marc Liesching übt auf Basis einer IFG-Auskunft scharfe Kritik an dem Monitoring-Bericht von jugendschutz.net, der als empirische Grundlage für das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz gilt. Liesching kommt in seiner Einschätzung zu dem Ergebnis, dass der gesamte NetzDG-Entwurf "auf Bewertungen von Rechtslaien" basiert.

Liesching merkte an, dass vor allem die Vorschrift der Volksverhetzung "selbst für Strafrechtler kompliziert" sei. Zudem enthalte die Vorschrift zahlreiche unbestimmte Rechtsbegriffe und beruhe in vielen Punkten auf Richterrecht. Liesching hält es "persönlich für ausgeschlossen, dass Rechtslaien den Tatbestand des Paragraf 130 StGB im Einzelfall gerichtssicher subsumieren können".

www.heise.de/newsticker/meldung/...n-Rechtslaien-3727979.html

Das hat aber geknallt! ;-)

PS: Letzter Absatz ist sicher auch für die Moderatoren auf Ariva interessant ... ;-)
27 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Schwere Klatsche für Heiko Maas! Sawitzki
Sawitzki:

#25. Sorry, Moddy blau.

 
30.05.17 11:58
#29
Hab ich nicht nur Abi, bin ich auch habilitiert. Somit hat sich´s was mit deiner Juristerei..

Aber Tichyles 24 sollte jetzt Vorrang haben vor Tacheles.

Sei bloß froh! Let´s be happy together...
Schwere Klatsche für Heiko Maas! inmotion
inmotion:

Ist H. Maas auf einem Auge blind?

4
30.05.17 12:03
#30
www.stern.de/politik/deutschland/...-die-gemueter-7027312.html

Dass die Punkrocker von Feine Sahne Fischfilet einmal Lob vom Bundesjustizminister bekommen würden, hätte sie wohl am wenigsten erwartet. Die Band aus Mecklenburg-Vorpommern ist nicht gerade bekannt für staatstragende Botschaften, im Gegenteil: Mit Songtexten wie "… Bullenhelme, sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein…" hat sie das Interesse des Verfassungsschutzes auf sich gezogen, der sie seit einigen Jahren deshalb unter dem Label "linksextrem", also staatsfeindlich führt.

Ausgerechnet bei dieser Band hat sich jetzt Justizminister Heiko Maas bedankt.

...........
Wie lange ist so ein Justizminister tragbar?
Wobei sein Gewicht eh kaum eine Rolle spielt.

Gewogen und für zu leicht befunden.........
Schwere Klatsche für Heiko Maas! mod
mod:

Sorry, liebe Frau Sawatzki

3
30.05.17 12:05
#31
Ich hab leider nur 8 Jahre Volksschule und kann daher
nicht geistig folgen.
.... immer diese Sch.... Akademiker, sollten
endlich mal malochen gehen.
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Lucky79
Lucky79:

apropos was wurde eigentlich aus GlamMetal...?

 
30.05.17 12:06
#32
Schwere Klatsche für Heiko Maas! inmotion
inmotion:

Wer überwacht hier eigentlich wen?

3
30.05.17 12:07
#33
Also wenn Feine Sahne Fischfilet vom Verfassungsschutz überwacht wird, dann doch auch deren Sympatisanten?

Ergo Sum wird Heiko M vom Verfassungsschutz überwacht?

Hmmm .........
Schwere Klatsche für Heiko Maas! mod
mod:

McMurphy ist unter uns,

4
30.05.17 12:09
#34
genauso wie Frau Gib-es-ihm
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Schwere Klatsche für Heiko Maas! n1608
n1608:

R.I.P. GlamMetal

3
30.05.17 12:12
#35
um dann anschließend in schöner buddhistischer Tradition als Schmeißfliege oder ähnlichem wieder zu reinkarnieren...  
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Sawitzki
Sawitzki:

#31ff. Dachte, der Herr ist staatl. gepr.Jurist..?

3
30.05.17 12:35
#36

Umso besser.Volksschule - was für ein wunderschönes Wort. Utopie pur!
Wie begeistert ich war, als Mr. mod mir das beibrachte ! -
Aber inzwischen ist die Begeisterung Ernüchterung gewichen, nachdem ich mich über diese längst historisch gewordene Einrichtung informiert habe.

Über die Herren Glam M. und Mc M. habe ich mich übrigens im Ariva-Archiv schlau gemacht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nicht wissen möchte, was Heiko M. sagen würde, wenn er wüsste, was sog. "AA-Männchen"  hier als quasi Identische oder Identitäre so alles treiben. Den Ausdruck AA-Man habe ich übrigens von einem ebensolchen namens Geldbert stibitzt.

Vielleicht bin ich ja auch ein IM des Verfassungsschutzes, wer weiß das schon ?

Nein, meinetwegen muss sich hier keiner warm anziehen, nicht einmal das allergrünste Marsmännchen oder allerblasseste Maßmädchen. Mahlzeit.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Sawitzki
Sawitzki:

AA

2
30.05.17 12:38
#37
Arbeitslose Ackademicker, ich vergaß.
Schwere Klatsche für Heiko Maas! 007_Bond
007_Bond:

So ein grammatikalisches Desaster wie in #36

4
30.05.17 12:59
#38
lässt allerdings erhebliche Zweifel an einer facultas docendi aufkommen. ;-)
Schwere Klatsche für Heiko Maas! noidea
noidea:

user

4
30.05.17 13:01
#39
sawitzki will sich hier als  Intellektueller Überflieger darstellen mit seinen Beiträgen, darum sind seine postings auch so geschwollen gehalten (ist aber wohl eher ein Tiefflieger :-)) und vor allem ist ein großer Teil seiner postings unverständlich :-))

Die Kunst liegt darin, schwierige Themen für jeden verständlich auszudrücken. Dafür reicht es beim dem User scheinbar nicht :-)

Will wohl so seine Überlegenheit ausdrücken .......geht aber voll nach hinten los !
Schwere Klatsche für Heiko Maas! odem
odem:

x

4
30.05.17 13:02
#40

kleiner dünner Hering der meint Demokratie besteht darin den Menschen im Land zu diktieren was sie schreiben und denken dürfen dazu den Bürgern immer mehr ihre Freiheit zu beschränken.....na prost Mahlzeit IDIOTSCHLAND !



ui ui ui, hate speech....ariiiivaaaaaa...wo bleibt die Löschung :D

Schwere Klatsche für Heiko Maas! mod
mod:

Gnädige Frau Sawatzki, wo

4
30.05.17 13:06
#41
leben sie bloss real?
u.U. in Honululo ?

Einen staatl. geprüft. Juristen gibt es bei uns in D nicht, höchstens
eine staatlich geprüfte Altenpflegehelferin.

Btw. die Volksschule wird die Gesamtschule der Zukunft sein, wetten!
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Schwere Klatsche für Heiko Maas! mod
mod:

Liebe Frau habil.,

3
30.05.17 13:17
#42
hier bin ick zur Schule gegangen
de.wikipedia.org/wiki/Volksschule#/media/...e_Ostermarsch.JPG
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Jo

2
30.05.17 13:28
#43
Von der Einraumschule zum Einraum- Großraumbüro - passt schon.
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Sawitzki
Sawitzki:

#41/39/38. Chtuhulu. Herr Mod.

 
30.05.17 17:01
#44
In der Ruhe liegt die Kraft.

Somit alles im grünen Bereich, abgesehen freilich von meinem leichtfertigen Umgang mit dem Begriff "juristisches Staatsexamen", meinen grammatikalischen Ausschreitungen gegenüber dem sauertöpfischen James-Bond-Verschnitt, und abgesehen von weiteren immotionalen Entgleisungen, für die ich mich so gut es geht, entschuldigen möchte.

Als Teilzeit-Altenpflegerin wäre ich mir bei entsprechender Herausforderung durchaus nicht zu schade, das möchte ich doch noch feststellen.
Und keine Idee auch , dass ich mich von dem "Tiefflieger" angegriffen fühle, die Zuschreibung trifft geradezu meine höchsten Ansprüche, selbst grammatologisch.
Nicht einmal, dass der politisch unkorrekte, Ideenlose User Noidea sich mir gegenüber penetrant weigert, den Unterschied zwischen Mann und Frau zu beachten, kann mich stören. Unsereins ist ja genderfreundlich.  

Die vom Doktor (bin übrigens auch eine Dr.) bräsentierte, einräumige Volksschule schließlich erscheint mir dann noch  wie ein nachträglich ins Bewußtsein gerückter Kindheitstraum, wenn ich an das überstandene Gesamtschuldesaster zurückdenke. Habe Brömme für diese Wahrnehmung zu danken.
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Sawitzki
Sawitzki:

#40.Eins ging mir dann aber doch gegen den Strich,

 
30.05.17 17:02
#45
nämlich die wüste Ausschreitung der faschistoiden, antideutschen Pöbel-ID Odem in #40.
Möchte nicht wissen, aus welchem balkanischen Milieu der einst hervorgekrochen ist und in welchem Fanblock der gelegentlich randaliert.
Dass man den Undercover vom Dienst als Beisitzer neben diesem Krakeeler sehen kann, wundert mich inzwischen nicht mehr. Vielleicht hat der Vampyr James Bond gebissen, oder das kommt noch demnächst in diesem Theater.

So. Und jetzt bitte nicht mehr so viel Aufhebens von meiner in Wahrheit unbedeutenden Person machen.
Das Maß ist voll.
Schwere Klatsche für Heiko Maas! 992748
Schwere Klatsche für Heiko Maas! noidea
noidea:

sawitzki

4
30.05.17 17:58
#46
ob weiblich oder männlich, wer weiß das schon :-)

Katjuscha ist ja auch ein Mann !

Irgendwie erinnert mich Deine schreibe an einen anderen user hier im Forum und der ist eindeutig ein Mann :-)

Schwere Klatsche für Heiko Maas! tobirave
tobirave:

Nein es ist nicht interesssant für ariva -

2
30.05.17 18:40
#47
sogenannter Moderatoren!
Es ist ihnne scheiss egal, wie das rechtlich sein könnte . Und ob sie fähig sind, es überhaupt zu kapieren.
Es muss nur so aussehen als ob, auch wenn das Gegenteil drin steht, dann weiss der gemeine Arivamensch hier genannt Moderaator schon was er machen soll.

Recht , Gerechtigkeit und demokratische Meinungsäusserung, ist alles für diese egal und gleichgültig!
Schwere Klatsche für Heiko Maas! odem
odem:

#40

 
30.05.17 18:44
#48
war nicht an dich gerichtet sawitzki !
aber ok...ich lass mal deine Aussage so stehen, denn das ist Meinungsfreiheit in einer Demokratie und DEINE Sicht auf mich !
Aber spar dir das mit dem Balkan und HERVORGEKROCHEN ...klingt ziemlich nach NAZIzunge !

Schwere Klatsche für Heiko Maas! Lucky79
Lucky79:

Meine Textanalytische Geschlechtsfeststellung

6
30.05.17 18:53
#49
ergab gerade :

Sawitzki ist ein Mann mit femininen Zügen.
Oftmals plumpe Formulierungen und die Wahl der Begriffe, lassen auf einen Mann schließen.
zw. 30...35 Jahren.
Die ausführliche Text Darbietung lässt den Schluss zu,
dass es eher eine Frau ist, so um die 50.
Die Qualität der Rechtschreibung naja... Volksschule ohne Quali, oder ein schlechtes T9...




Schwere Klatsche für Heiko Maas! 007_Bond
007_Bond:

"bräsentierte" und eine Frau Dr.?

6
30.05.17 18:57
#50
Was ist aus unserem Land geworden? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Oder doch nur ein doofer Fake?

Doktor in was eigentlich? Etwa in Germanistik? ... Nein, dass überlasse ich viel lieber Dir! ;-)
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Sawitzki
Sawitzki:

#49/50 Schwäzer

 
30.05.17 20:16
#51
#48. Nichts für ungut. Alles gut.
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Lucky79
Lucky79:

Ja was nu...

 
30.05.17 20:59
#52
hab ich recht... oder nicht?
Schwere Klatsche für Heiko Maas! Sawitzki

Wie immer.

 
#53
IMHO.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SzeneAlternativ
--button_text--