Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt

Beiträge: 15
Zugriffe: 875 / Heute: 1
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt Jon Game
Jon Game:

Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt

6
22.01.09 12:27
#1
Ein schwerer Sturz von Skirennfahrer Daniel Albrecht hat den Beginn des Abschlusstrainings für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel überschattet. Der mit der Nummer fünf gestartete Schweizer geriet beim Zielsprung in Rücklage und schlug aus mehreren Metern Höhe mit dem Rücken auf die Piste. Der 25-Jährige überschlug sich und blieb zunächst regungslos im Zielraum liegen, wo er 20 Minuten lang erst behandelt und dann per Helikopter abtransportiert wurde. An der gleichen Stelle wie Albrecht war im vergangenen Jahr der Amerikaner Scott Macartney verunglückt und hatte vorübergehend in ein künstliches Koma versetzt werden müssen.


Jemand aus meiner Verwandschaft hat den Unfall live im TV gesehen und meinte, dass der wohl nicht mehr leben wird.....
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt Jon Game
Jon Game:

http://www.bielertagblatt.ch/News/Sport/131776

3
22.01.09 12:28
#2
Ein Sanitäter erklärte am Fernsehen, dass Albrecht immer noch bewusstlos sei und ein Schädeltrauma erlitten habe.
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt quantas
quantas:

Daniel Albrecht

3
24.01.09 09:57
#3
immer noch im Tiefschlaf.
Die Aerzte sind vorsichtig optimistisch.
Ich wünsche ihm baldige Gensung.

Das Schweizer Skiteam bewies gestern beim Super-G auf der Streiff Karakterstärke.
Rang 3, 4, 6 und 12, klasse Leistung nach dem schweren Unfall von Daniel Albrecht am Vortag.

Heute um 11'30 Uhr Abfahrt auf der Streiff.
Wird ein riesen Spektakel werden.
Viel Spass und hoffentlich ohne schweren Unfall.
"Wir leben Zürich und Bangkok"
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt Pantani
Pantani:

Ich drücke

4
24.01.09 10:00
#4
meinen Nachbarn die
Daumen.
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt 5346926img266.imageshack.us/img266/9631/pantanihh2.png" style="max-width:560px" >
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt quantas
quantas:

Danke Horst!

3
24.01.09 10:04
#5
Werde es am TV verfolgen,
ab 11'10 Uhr auf SF 2, sich aber auch auf ARD oder ZDF

Gruss

Markus
"Wir leben Zürich und Bangkok"
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt quantas
quantas:

Meine Favoriten heute

4
24.01.09 10:18
#6
Sullivan USA
Büchel LIE
Kröll A
Walchhofer A
Svindal NOW
Fill I
Miller USA
Defago SUI
Cuche SUI
Hoffmann SUI
Heel I

Ich denke von denen wird einer5 der Sieger sein.
"Wir leben Zürich und Bangkok"
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt Pantani
Pantani:

Jetzt Live

5
24.01.09 10:21
#7
auf SF2, Abfahrt der Damen
die Maria Riesch wird wohl auch mitspielen.

Markus ich kann die Schweizer Sender über
die normale Antenne digital empfangen,
DVB-T

Klasse die SF Sender.
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt 5346966img266.imageshack.us/img266/9631/pantanihh2.png" style="max-width:560px" >
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt quantas
quantas:

Formel 1 des Wintersport

2
24.01.09 13:10
#8
1. Defago SUI
2. Walchhofer A
3. Kröll A
4. Cuche SUI
5. Miller USA

Damen in Cortina
1. Gisin SUI
2. Vonn USA
3. Person SWE

6. Riesch D

War absolute Klasse.
"Wir leben Zürich und Bangkok"
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt Immobilienhai
Immobilienhai:

ist der schweizer bei der abfahrt eingeschlafen

 
24.01.09 13:35
#9
und umgekippt?
Ist ein Würstchen eine Kiwi?
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt quantas
quantas:

Daniel Albrecht aus Koma erwacht

7
12.02.09 14:45
#10

Daniel Albrecht ist wieder aufgewacht. Nach drei Wochen im künstlichen Tiefschlaf konnten die Ärzte in der Uniklinik in Innsbruck den Beatmungsschlauch entfernen.

 

Die Klinik will am Freitag um 12 Uhr in einer Pressekonferenz die Öffentlichkeit über Albrechts Gesundheitszustand informieren.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/47,123480/...cht_aus_Koma_erwacht/

"Wir leben Zürich und Bangkok"
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt oliweleid
oliweleid:

gut, dass er kein Italiener ist *g*

 
12.02.09 14:59
#11
oliweleid
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt Kalli2003
Kalli2003:

Daniel Albrecht wird gesund

2
13.02.09 15:01
#12
"Wie eine neue Geburt"Daniel Albrecht wird gesund

Der schwer gestürzte Schweizer Ski-Rennläufer Daniel Albrecht wird aller Voraussicht nach wieder völlig gesund werden. Das gab das behandelnde Ärzteteam in der Innsbrucker Uni-Klinik bekannt.


 


Albrecht war zuvor nach knapp drei Wochen im künstlichen Tiefschlaf aus dem Koma geweckt worden. Mittlerweile ist der 25-Jährige wieder ansprechbar und kann einfache Fragen mit Ja oder Nein beantworten. In den kommenden Tagen soll er erste Gehversuche unternehmen.


 


Probleme mit der Lunge

 


"Daniel Albrecht wird sich körperlich komplett erholen - mit Ausnahme der Lungenfunktion. Da gab es Komplikationen, und es werden Verklebungen und Vernarbungen in der rechten Lungenseite bleiben. Es werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit keine Einschränkungen im normalen Leben bleiben", sagte der behandelnde Arzt Stefan Schmid.


 


Albrechts Neurologin Bettina Pfausler sagte: "Wir gehen davon aus, dass keine motorischen oder Gedächtnisschäden zurückbleiben und Herr Albrecht von neurologischer Seite her völlig gesund wird. Eine Behinderung kann man nahezu ausschließen."


 


Vater: "Wie einer neue Geburt"

 


Albrechts Vater Martin hatte die Pressekonferenz mitverfolgt, bei der über den Zustand seines Sohnes berichtet wurde, und zeigte sich danach erleichtert. "Es ist wie eine neue Geburt meines Sohnes. Es war drei Wochen lange eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen. Reden kann Dani noch nicht. Er lacht aber schon wieder. Es geht aufwärts", sagte er. Urs Lehmann, Präsident des Schweizer Skiverbandes, meinte: "Heute ist ein freudiger Tag, ein großer Tag für uns alle. Daniel ist wieder wach, er ist wieder bei uns."


 


Schmid hat Albrecht nach eigenen Angaben auch schon gefragt, ob er sich an seinen Sturz beim Training für die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel am 22. Januar noch erinnere: "Aber er gab keine Antwort." Laut Schmid ist es normal, dass seinem Patienten zunächst noch Erinnerungslücken bleiben. Dafür seien Schutzfunktionen des Körpers sowie die Medikamente verantwortlich, die Albrecht in der Zeit des Tiefschlafes bekommen hat.

Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt quantas
quantas:

Super wenn er wieder gesund wird

4
13.02.09 15:09
#13

Sein Freund und Zimmerkollege hat ihm heute den

heutigen Weltmeistertitel gewidmet. Feine Sache.

Carlo Janka erringt Gold im Riesenslalom.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sportski_wm_2009/...sere_1.1990981.html

"Wir leben Zürich und Bangkok"
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt quantas
quantas:

Dani Albrecht zurück in der Schweiz

 
16.02.09 14:48
#14

Der Gesundheitszustand des Patienten hat sich im Laufe des Wochenendes so weit gebessert, dass einer Verlegung in die Schweiz nichts mehr im Wege stand», meldet die Innsbrucker Uniklinik.

«Daniel Albrecht ist daher am Sonntag mit einem speziellen Intensivtransporter ins Inselspital - Universitätsspital Bern überstellt worden.»

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/wintersport/...hweiz/story/20238061

"Wir leben Zürich und Bangkok"
Schweizer Daniel Albrecht schwer gestürzt lackilu

wünsche ihm alles erdenklich Gute

 
#15


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--