Schule für alle!

Beiträge: 2
Zugriffe: 206 / Heute: 1
Schule für alle! Talisker
Talisker:

Schule für alle!

 
20.10.04 10:22
#1
So lasst uns das Potenzial (is doch wohl richtig so?) der Alten nutzen!



was fehlt

Dem Erstklässler ein Hörgerät. Kein Wunder, ist der Kenianer Kimani Maruge doch schon 84 Jahre alt und damit der älteste Grundschüler der Welt, wie das Guinessbuch der Rekorde bestätigt. Zehn Monate nach seiner Einschulung wünscht er sich eine Hörhilfe, denn beim Gekreische seiner Mitschüler überhört er so manches A und O. "Ich wurde während der Kolonialzeit gefoltert, man hat mir mein Trommelfell durchstochen", sagt Maruge. Seine Lehrerin lobt ihn: "Er ist morgens immer als Erster in der Klasse." Der 30fache Großvater hatte sich zur Schule gemeldet, nachdem die Gebühren abgeschafft worden waren. Maruge ist davon überzeugt, dass Gott ihn erst holt, wenn er seinen Schulabschluss gemeistert habe.

taz Nr. 7492 vom 20.10.2004, Seite 2, 23 Zeilen (TAZ-Bericht)
Schule für alle! blindfish

30facher großvater!?

 
#2
entwickelt der grad ein schnellballsystem!? *ggg*


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--