Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen

Beiträge: 30
Zugriffe: 895 / Heute: 1
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Geselle
Geselle:

Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen

 
20.03.03 12:12
#1
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen

Leipzig (dpa) - Der Verband Deutscher Schriftsteller hat Kanzler Gerhard Schröder und Außenminister Joschka Fischer für den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels vorgeschlagen. Verbandschef Fred Breinersdorfer sagte der dpa in Leipzig, Schröder und Fischer hätten Standhaftigkeit bewiesen. Sie hätten «aus dem weltpolitischen Abseits für eine friedliche Lösung des Irakkonflikts gearbeitet». Der Preis wird bei der Frankfurter Buchmesse im Herbst verliehen.

Beste Grüße vom Gesellen

Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Der Schröder ist wirklich ein Phänomen

 
20.03.03 12:23
#2
erst die Wirtschaft in Schwung gebracht und Millionen
von Arbeitslosen wieder Hoffnung gegeben und jetzt auch
noch mit einigen launigen Bemerkungen Frieden geschaffen.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen HEBI
HEBI:

Mit Orden ist es wie mit Bomben:

 
20.03.03 12:29
#3
Es trifft immer die Falschen.

hebi
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Hey, das war ja gar kein Fake gewesen ! o. T.

 
20.03.03 16:46
#4
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Schriftsteller

 
20.03.03 17:02
#5
Haben wir hierzulande Schriftsteller? Ach ja, das sind ja Günter Gras äh Grass oder wie auch immer und solch linken Regierungsfreunde, die alles gutheißen, was aus der linken Ecke kommt. Ja bitte, Friedensnobelpreis für die Beiden, denn es ist aller Ehren wert, wenn man das Sterbeglöckchen für NATO und gemeinsame EU-Politik in die Hand genommen hat.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen anarch.
anarch.:

Und ich bekomme dann den Nobelpreis für Physik

 
20.03.03 17:06
#6
.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen vega2000
vega2000:

SL

 
20.03.03 17:08
#7
Schröder & Co. stellen sich in der Kriegsfrage nicht gegen die Mehrheit des Volkes, -das ist sehr lobenswert. Wenn ich mir das geeiere der CDU/CSU ansehe (allen voran A.Merkel) dann ......., gute Nacht Deutschland.

Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen 979035
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Mehrheit

 
20.03.03 17:11
#8
Liegt denn die Mehrheit des Volkes immer richtig, vega? Wenn es nach der Mehrheit geht, dann haben wir bald wieder Todesstrafe, 0 Steuern, usw.
Dafür stellt sich unsere Regierung aber deutlich gegen die Mehrheit des Volkes, was das Aufklärungsbedürfnis nach Zukunft von Rente, Bildung, Gesundheit, Arbeit, Wehrpflicht etc. geht. Aber das ist dir dann doch wieder egal, nicht wahr?
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen RonMiller
RonMiller:

Schröder und Fischer.... o. T.

 
20.03.03 17:12
#9
..für Standhaftigkeit....auszeichnen.....lach mich tod
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

apropos Mehrheit des Volkes

 
20.03.03 17:12
#10
Wieviel % des Wähler wollen die SPD und Kanzler Schröder noch haben?
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Desaster_Master
Desaster_Ma.:

Heh ihr Tüten,

 
20.03.03 17:12
#11
genauer lesen: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, nicht FriedensNOBELpreis. Ist ein kleiner Unterschied. Und dieser Verband, der das vorschlug, ist ein Bestandteil von VERDI... alles klar???
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen anarch.
anarch.:

Honecker vertrat auch stets 100% des Volkes

 
20.03.03 17:14
#12
.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Immobilienhai
Immobilienhai:

falsch über 99,98% ist er nie hinausgekommen o. T.

 
20.03.03 17:17
#13
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen anarch.
anarch.:

Der SPDGB Friedenspreis des deutschen Buchhandels?

 
20.03.03 17:18
#14

Das große DDVG-Verdienstkreuz am Bande sozusagen? Respekt! Das haben die beiden wirklich verdient.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Naja, was die innenpolitischen Aufgaben angeht,

 
20.03.03 17:22
#15
da könnte man ja an seinen Ergebnissen gemessen werden. Da
ist es doch geschickter, man koppelt sich bei einem sensiblen
und schwierigen und gleichzeitig popolären außenpolitischen
Thema von jeder Einflußnahme ab und beharrt auf seiner
Heiligenscheinposition. Bringt zwar im Ergebnis nichts, bzw.
schadet nur, aber das merken die meisten doch nicht.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Wäre es von Schröder und Fischer

 
21.03.03 09:59
#16
denn nicht anständiger, wenn sie sich den Preis mit Putin teilen?
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Oder sollten sie ihn allein bekommen? o. T.

 
21.03.03 10:12
#17
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Das fällt mir jetzt erst auf

 
21.03.03 18:29
#18
"Sie hätten «aus dem weltpolitischen Abseits für eine friedliche
Lösung des Irakkonflikts ..."

Wie kam es eigentlich, daß die Bundesregierung ins weltpolitische
Abseits geriet. Ist es nicht ihre Aufgabe, möglichst viel Einfluß
auf das weltpolitische Geschehen zu nehmen? Das Abseits ist doch
eigentlich eine eher ungünstige Position, um Einfluß zu nehmen.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Spitfire33
Spitfire33:

Die Schwarzen bekommen ja auch Preise,

 
21.03.03 18:46
#19
sorry, Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen bellfounder
bellfounder:

Glaubt ihr wirklich,

 
21.03.03 19:21
#20
daß Schröder die Mehrheit des Volkes repräsentieren wollte, als er sich im September gegen einen Krieg ausgsprochen hat? Da hatte er wohl eher die eigene Mehrheit im Auge. Ist ja auch aufgegangen. Leider ist der Machterhalt das Einzige, was er seit September zustandegbracht hat

Viele Grüße,

bellfounder

Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen 980730


Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen MaMoe
MaMoe:

Ein Witz jagt hier den nächsten: Arafat hat ihn ja

 
21.03.03 19:28
#21
auch schon bekommen ... warum nicht ... ich lach mich schlapp ...

hahahahahahahaha
MaMoe ..
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen DarkKnight
DarkKnight:

Ob Schröder und Fischer die Mehrheit in Dtld

 
21.03.03 19:45
#22
vertreten, weiß ich nicht.

Aber sie vertreten die Mehrheit in den USA, in Spanien, in Italien, in Frankreich, in Schweden und in Russland.

Unnd darüber sollten die CDU-Anhänger und sonstige Narren mal nachdenken. Außer, sie gehen davon aus, daß "das Volk" eh blöd ist. Und das haben sie lange genug bewiesen, daß sie so denken.

Die Amis ziehen den Hut vor Schröder. Vor Respekt.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen MaMoe
MaMoe:

@DarkKnight: aber was mich richtig beschäftigt ist

 
21.03.03 19:57
#23
die Frage: "Schröder ist der gewählte Bundeskanzler, der in seinem Eid geschworen hat, dem Dt.Volke zu dienen" nun hat er einiges erreicht, von dem ich momentan leider noch nciht ganz verstehen kann, wie er das nun mit seinem Eid vereinbaren kann" Was hat Dt. von seiner "hervorragenden Friedenspolitik" ??" ...

Erklärs mir bitte !!
haben wir nun z.B.:
- einen neuen Hintern in der Hose;
- so gut wie Vollbeschäftigung;
- eine neue Achse des Guten: China-Russland-Deutschland ?? ... (ich pers. fühlte mich in der Achse: GB-USA-Dt. etwas besser ...)
- die USA endlich raus aus Dtl.;
- eine neue Art der Doppelmoral geboren;
- eine neue Art der Volksverarschung erfunden ?
- usw ....

Ich komme da irgendwie nicht klar ... aber er hat doch dem Dt. Volke gut gedient mit seinen geistreichen Handlungen, oder ??? Schätze mal, der Malermeister in Wü wird im ewig danken ...

Bitte erklärs mir !!!!
MaMoe .......
Und ich ziehe auch den Hut vor der "Intelligenz unseres neuen dt. Schutz-Heiligen"
hahahaha
MaMoe ...
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen RonMiller
RonMiller:

wenn sich spd und gewerkschaften

 
21.03.03 19:58
#24
den kaufpreis teilen, wirds doch klappen für unsere
zwei helden mit dem friedenspreis
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen DarkKnight
DarkKnight:

@mamoe: Respekt vor Deinem Fragen-

 
21.03.03 20:03
#25
katalog, das ist m. E. ein Arbeitsprogramm für 3 Wochen für mich, ich schwöre Dir: das werde ich abarbeiten.

Aber was mich beschäftigt, ist die Frage, daß wir von den Amis ein Grundgesetz "geschenkt" bekommen haben, daß es uns verbietet, angriffskriege zu führen. Und weil wir schon immer treue Soldaten waren, also nicht nur unter Adolf, sondern auch unter Reagan, Bush, Clinton und wieder Bush, frage ich mich, warum die sauer auf uns sind? Wir haben doch nur das gemacht, was sie wollten?
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

An den tollen Erfolg der deutschen Friedenspolitik

 
26.03.03 09:48
#26
("deutscher Weg") sollte wieder mal erinnert werden.

Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Wieso verrückt?

 
26.03.03 11:45
#27
Er hat doch den Friedenspreis bekommen.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen anarch.
anarch.:

Der Friede des Herrn sei mit ihnen

 
26.03.03 11:47
#28
.
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding
Ding:

Aus aktuellem Anlass o. T.

 
01.04.03 10:59
#29
Schröder und Fischer sollen Friedenspreis bekommen Ding

Aus aktuellem Anlass

 
#30
http://www.ariva.de/board/159552/...?backurl=board_talk.m&a=_talk&446

nochmals Erinnerung an einen seiner größten Erfolge


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--