Schaltbau interessant?

Beiträge: 34
Zugriffe: 28.560 / Heute: 2
Schaltbau Holding. 59,00 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +147,55%
 
Schaltbau interessant? Raymond_James
Raymond_Ja.:

boersengefluester.de: ''Quartals-Check''

 
14.10.16 12:35
#26

boersengefluester.de/...g-chance-fur-antizyklische-investoren/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Schaltbau interessant? Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: 30 scheint zu halten

 
21.10.16 10:15
#27

http://boersengefluester.de/schaltbau-holding-chance-fur-antizyklische-investoren/Schaltbau interessant? 22059031

Schaltbau interessant? Raymond_James
Raymond_Ja.:

2 EUR EpS 2017e ist zu wenig - sell !

 
09.11.16 16:40
#28

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...nce-fuer-bekannt/?newsID=971277

Schaltbau interessant? Justus Jonas
Justus Jonas:

Dividende so gut wie gestrichen -Sell !

 
10.11.16 13:15
#29
Schade ... Wieder um einige Erfahrungen reicher.
Schaltbau interessant? HutaMG
HutaMG:

Vorstandsvorsitzender geht...

 
22.11.16 14:22
#30
Und jetzt geht auch noch Herr Dr. Cammann- und zwar, so stehts ausdrücklich in der Meldung, weil er sich mit dem Aufsichtsrat nicht über Art und Weise der Zusammenarbeit einigen konnte. Zudem geht er schon in einer Woche.

Meiner Meinung nach ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass es im Unternehmen nicht wirklich rund läuft.

Ich mutmaße mal, dass es unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens gegeben haben könnte. Herr Dr. Cammann stand ja eher für den Versuch, die Schaltbau AG durch größere Übernahmen zu einem Global Player zu machen, damit dieses den weltweiten Konkurrenzkampf aufnehmen und diesen auch bestehen könnte.

Die Gegenposition wäre in etwa das, was Vossloh gemacht hat- Abstoßen der unrentablen oder im Weltmaßstab zu kleinen Geschäftseinheiten und Konzentration auf die Bereiche, in denen man schon jetzt eine gewisse Größe erreicht hat.

Jedenfalls bin ich schon erstaunt darüber, dass die Aktie bisher kaum auf diese doch überraschende Meldung reagiert.

Könnte ja auch sein, dass Herr Dr. Cammann, der ja immerhin ca. 11% der Aktien hält, diese in den nächsten Wochen abstoßen will, nun nachdem er operativ da nix mehr zu melden hat. Das würde dann die Aktie auch unter Druck halten.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt.
Schaltbau interessant? proxima
proxima:

...und alles schweigt fein still

2
19.01.17 20:46
#31
und kauft und kauft ...
Schaltbau interessant? eastside
eastside:

Jetzt wird es spannend...

 
07.11.17 14:17
#32
... Abgestimmtes Stimmverhalten ("Acting in Concert") zwischen Luxunion S. A., Monolith Duitsland B. V., Herrn Hans-Jakob Zimmermann, Herrn Dr. Johannes Zimmermann, Coleano Vermögensverwaltungs-GmbH und Elrena GmbH

Quelle: Diverse AdHocs von heute
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Schaltbau interessant? marroni
marroni:

Barcadi

 
22.03.19 15:46
#33
Schaltbau interessant? marroni

pirat

 
#34

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaltbau Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 336 Schaltbau - Kursverdoppler tomboe Knuth 09.08.21 19:39
  33 Schaltbau interessant? Martin81 marroni 22.03.19 15:55
    100% Kurschance parasitez   24.03.05 17:13
    vwd Ad-Hoc: Schaltbau AG Brummer   23.04.02 08:45

--button_text--