Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni

Zugriffe: 246 / Heute: 1
Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni minesfan
minesfan:

Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni

3
31.07.08 21:38
ISRAELS AUSSENMINISTERIN LIVNI
Sauberfrau mit Krallen

Von Ulrike Putz, Beirut

Sie war Spionin und könnte Israels nächste Regierungschefin werden: Zipi Livni gilt als ehrlich und selbstbewusst. Ob sie sich im Machtkampf um die Olmert-Nachfolge durchsetzen kann, hängt von einer entscheidenden Frage ab: Wird ihr ein schwerer Fehler in ihrer Vergangenheit vergeben?

Beirut - Sie war sich ihrer Sache sicher. "Ich habe alle Qualifikationen, Premierministerin zu sein. Ich bin bereit, auf den Prüfstand gestellt zu werden. Sei es, was ich sage, sei es, was ich getan habe." Es ist drei Tage her, dass die israelische Außenministerin Zipi Livni diese selbstbewussten Worte sagte – nun scheint ihr Wunsch nach wie nie zuvor. Kann sie sich im Rennen um den Vorsitz ihrer Kadima-Partei durchsetzen, hat sie gute Chancen, Israels nächste Regierungschefin zu werden. Beobachter trauen ihr zu, die dafür notwendige Koalition im Parlament schmieden zu können.

weiter unter:

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,569380,00.html
Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni 177689
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)
minesfan:

Teil 2

31.07.08 23:09
ISRAELS AUSSENMINISTERIN LIVNI
Sauberfrau mit Krallen

Von Ulrike Putz, Beirut

2. Teil: Ein Fehler, der die Macht kosten könnte

Den Niederungen der Politik ließ die Israelin schnell hinter sich, dafür war sie loyal bis zur Selbstaufgabe. 2005 unterstützte sie den Rückzug aus Gaza. Als Scharon die Likud-Partei verließ, um die Kadima zu gründen, folgte sie ihm. Bei der Annapolis-Konferenz 2006 wurde sie zur Chefunterhändlerin Israels mit den Palästinensern bestimmt. Sie widmete sich ihrer Aufgabe mit Engagement und Hingabe, die gute Zusammenarbeit mit der US-Außenministerin Condoleezza Rice stärkte ihre Autorität.

weiter unter:

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,569380-2,00.html
Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni 177707
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)
Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni Depothalbierer
Depothalbierer:

"..gilt als ehrlich... " genau die passende wort-

31.07.08 23:17
wahl.

hamse den katzav,oder wie der vogle heißt, eigentlich schon eingeknastet?
minesfan:

bitte wie?

01.08.08 09:03
Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni gogol
gogol:

und wer redet noch von Ihm ??

01.08.08 09:13
Scharons anhaltendes Koma
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Sauberfrau mit Krallen - Außenministerin Livni gogol
gogol:

ist das noch normal ??

01.08.08 09:15
2006
   4. Januar: Nach mehreren Schlaganfällen, Gehirnblutungen und Notoperationen liegt Sharon im Koma, aus dem er bis heute nicht erwacht ist.
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

Sie kämpft um Olmerts Posten

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,569248,00.html

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--