Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.630.295 / Heute: 1.019
Kontron AG 19,22 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +734,56%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
17.06.19 21:29
www.sharedeals.de/...rverkaeufe-mahnen-zu-hoechster-vorsicht/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Capricorno
Capricorno:

Insider-Deal

3
17.06.19 23:04
Auch ich hatte heute morgen Frau Habekost angeschrieben und ihr meine Verärgerung mitgeteilt.
Ähnlich wie MajorAustria erhielt ich folgende Antwort:
.....die Aktien- und Aktienoptionen sind Teil der Kompensation unseres Vorstandes und Managements und in diesem Zuge kommt es auch zu Verkäufen.
Kurz zu den Hintergründen:

1. Herr Neuwirth musste einen erheblichen Betrag an Lohnsteuer für die Ausübung der Optionen (exkl. der Kapitalertragssteuer in Österreich bei Verkauf der Aktien) zahlen und musste den Ausübungspreis, der an die S&T AG zu zahlen ist, extern vorfinanzieren. Deswegen hat er im aktuellen Zeitfenster (diese sind ja begrenzt), obwohl der Preis nicht super ist, nun ein Paket verkaufen müssen. Er hält aber nach wie vor 55% seiner Aktien- und Aktienoptionen.
2. Herr Niederhauser hat in diesem Zuge ein Paket von Aktien mitplatziert, was er ja einmal im Jahr macht, da er ja kein Gehalt bezieht. Er hält immer noch mehr als 1 Mio. Aktien.
3. Dr. Grossnigg hatte nur noch eine Position von rd. 1%, die er nun aufgrund von anderen Investments umgeschichtet hat (er ist ja spezialisiert auf Restrukturierungsfälle). Er wurde in der HV im Mai erst wieder in den Aufsichtsrat gewählt und bleibt uns ja nun noch ein weiteres Jahr erhalten.

Der Verkauf wurde außerbörslich in einem Placement mit mehr als 20 Investoren getätigt. Die Nachfrage war sehr hoch, weshalb man noch einige Stücke mehr als ursprünglich geplant ausgegeben hat.

Die Verkäufe sind komplett unabhängig von der Geschäftsentwicklung der S&T AG zu sehen. Operativ läuft alles nach Plan und die S&T bestätigt die erhöhte FY 2019 Guidance  von 1,145 Mrd. Umsatz, > 100 Mio. EBITDA. Mit der Geschäftsentwicklung wird sich der Kurs auch wieder erholen. Wir haben zur Information letzte Woche erst eine Kursanpassung von HSBC von 28€ auf 30€ aufgrund des Potentials aus der Ende Mai 2019 getätigten Kasch-Akquisition erhalten.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Assetpfleger
Assetpfleger:

Gute Kaufgelegenheit

3
17.06.19 23:38
15 % Minus wegen ein paar Insiderverkäufen, für die es auch noch teils individuelle Gründe gab, wie der Beitrag von Capricorno gut erklärt hat. Wäre ich nicht schon investiert würde ich wegen dieser langfristig völlig irrelevanten Vorgänge antizyklisch reinkaufen. Die geschäftliche Entwicklung, insbesondere die Auftragelage ist bombastisch. S & T bleibt für mich eins der interessantesten Investments. Äußerst chancenreich aber dennoch robust mit stetigen Gewinnen die noch wachsen.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#5979

 
18.06.19 08:07
Das ist schon alles richtig was Du schreibst. Und ich bin auch noch investiert.
Traue mich auch nicht so recht zu verkaufen.
Aber, auch die Aktien des Vorstands würden bei steigenden Gewinnen weiter steigen.
Wieso verkaufe ich im Juni 2019, wenn der Kurs im Juni 2020 bei -sagen wir mal- 40€ steht.
Wir reden hier von Verkäufen von 22 Mio. €, die nächstes Jahr bei geplantem Geschäftsverlauf wahrscheinlich 30 Mio., oder 40 Mio. wert wären.
Die Steuernachzahlung, oder Geld zum Leben, bekomme ich mit so einem Aktiendepot im Rücken zu 1% von jeder Bank finanziert. Für mich gibt es immer noch mehr Fragen, als Antworten. Mein Finger ist und bleibt am Abzug. Obwohl ich eigentlich sehr langfristig investiert bin (war).    
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Friedhelm

 
18.06.19 09:02
Wie kommst du darauf dass der Kurs im Juni 2020 bei 40 steht?
Alle Analysten, deren KZ idR einen Horizont von 1a haben liegen bei 28.
Ich persönlich wäre extrem zufrieden mit diesem Niveau. Über 40 können wir dann 2023 reden, wenn alles wie geplant läuft. Der Autor des in #5977 genannten Artikel hat schon mit 50€ um sich geworfen.
Das ist aus meiner Sicht vollkommen disqualifizierend. Aber die wollen eben ihre Postillen verhökern.


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Shareholder_Value
Shareholder_.:

Teilverkauf

 
18.06.19 09:18
man kann es aber auch von der Seite aus sehen: würde HN von deutlichen Kursrückgängen ausgehen so hätte er sich nicht nur von 10-15% seiner Anteile getrennt sondern mal den Gesamtbestand gegeben. Dann würde ich mir tatsächlich sorgen machen. So hat er seit der Nachricht persönlich einen Buchverlust von 2 Mio Euro erlitten.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Wunderlich

 
18.06.19 10:10
Bin etwas überrascht. es war Wunderlich doch wert auf die DD`s einzugehen:

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für S&T auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,50 Euro belassen. Der jüngste Kursdruck resultierend aus Aktienverkäufen des Vorstandschefs erscheine nicht gerechtfertigt und biete eine Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Jahresziele des IT-Dienstleisters seien intakt./ajx/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 18.06.2019
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für S&T auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,50 Euro belassen. Der jüngste Kursdruck resultierend aus Aktienverkäufen des Vorstandschefs erscheine
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? DaBar
DaBar:

der 1Mio buy eben war fucking strong long

 
18.06.19 10:31
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Shareholder_Value
Shareholder_.:

Hier in Gänze

 
18.06.19 10:45
ir.snt.at/20190618_H_A_H_A_Comment_on_DD_s_June2019.pdf
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Invest123
Invest123:

50 Mio. p.a. Design Win

 
18.06.19 11:03
War dieser erwähnte 50 Mio. p.a. Design Win schon bekannt?

"News flow is set to remain very positive. (i) Organic growth is seento accelerate to above 10% yoy from H2‘19 (eH&A / vs. 7% yoy in Q1‘19) thanks toa flurry of design wins (e.g. USD 50m p.a. from  US  live  streaming  portal);  (ii)  Visibility  on  2020E  is  already  high,5 of next year‘s 10 largest customers  should  be  new  clients,  reflecting  outstanding  design  win  activity;  (iii)  New,  innovative technologies like SUSiEtec (data communication) could provide substantial upside to growth not yet accounted for in our estimates (eH&A: best case € 500m sales at 25% EBITDA p.a. from SUSiEtec). All of this has the potential to positively surprise the capital market."
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? spree8
spree8:

Mir tut hier keiner leid

 
18.06.19 11:30

besonders diejenigen die sich nach Insiderverkäufen richten , diese Leute sind nur zu faul zu recherieren.

Ich freu mich dann über diese Dummköpfe die den Herdentrieb folgen und hab gestern  für 19 Euro ein schönes Schnäppchen bekommen.


Genau diese Leute  die gestern panikartig raus sind , sind dann aber auch diejeningen die bei Kursen hier z.B. erst wieder bei 25 - 28 Euro Panik bekommen das Ihnen der Kurs davonläuft..
surprise


Na ja nicht jeder versteht Börse ... und davon lebt diese .... cool

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

H&A Analyse

 
18.06.19 11:31
Keine neuen Fakten zu den DD`s, aber mir ist folgendes aufgefallen:
Wunderlich hat die jüngsten Zukäufe noch nicht in seine Zahlentabellen eingearbeitet.
Die Schätzungen für 2019e und 2020e in der gestrigen Analyse sind identisch mit jenen der Analyse vom 16.09.2019. Ich will da mal gar nicht spekulieren. Nur ein Fakt.
Irgendwann sollte aber mal ein update kommen, aber möglicherweise erst zu den Q2 Zahlen.

In den Konsensschätzungen sind die neuesten Entwicklungen vermutlich schon teilweise eingearbeitet, positiv auf der Umsatzseite, negativ auf der EPS Seite, was ein Indiz sein könnte, dass die 4 Analysten noch mit gewissen Integrationskosten rechnen.


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Mist schon wieder verschrieben

 
18.06.19 11:33
soll natürlich 16.09.2018 heissen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? DaBar
DaBar:

kann sein, dass das ding aus irgendwelchen gründen

 
18.06.19 13:14
auch immer weiter geshortet wird
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? doschauher
doschauher:

Sieht so aus

 
18.06.19 13:32
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? doschauher
doschauher:

Aber mit geringen Stückzahlen

 
18.06.19 13:33
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

h&a /

 
18.06.19 13:37
wes brot ich ess ...
2 fette interessenkonflikte
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Wo liegt das Problem

 
18.06.19 15:53
m.M.n. wird hier ganz bewusst gedeckelt.

Nachfolgend nur mal ein Gedankenspiel, wie es meiner Meinung nach sein könnte! Keine Unterstellung und es liegen hier keinerlei Quellen zu Grunde:

Ich erinnere mich, dass bereits vor 2-3 Jahren ein sogenannter Reverse Take Over im Gespräch war. Dies beduetet obwohl Ennoconn an S&T beteiligt ist, dreht man den Spieß um und übernimmt seinerseits Ennoconn.

Ich vermute, dass das Management derzeit ein Reverse Take Over von Ennoconn durchführt und hierfür den Preis von Ennoconn möglichst unten halten möchte. ....

Da aber drei Fünftel von Ennoconn aus der Beteiligung an S&T errechnet werden, würde die Ennoconn Aktie steigen sobald S&T steigt.

Man müsste also den Kurs der S&T Aktie unten halten, um einen günstigen Einstieg bei Ennoconn zu erhalten.

Die würde erklären, wieso jegliche Erholung gedeckelt wurde, nachdem der Gesamtmarkt in die Karten gespielt hatte und sowohl S&T, als auch Ennoconn vom Zwischenhoch stark abgebaut hatten.

Wenn ich richtig rechne müsste sich die Mkap von ennoconn aktuell auf ca. umgerechnet 500 mio Euro belaufen. ... Bei 26% an S&T sind dies bereits ca. 340 mio Euro, die in die Gesamtbewertung Ennoconn den Beteiligungswert ausmachen.

S&T muss also unterm Strich nur 160 mio drauflegen und schon hat man sich Ennoconn einverleibt.... hinzu kämen ggf. Paketzuschläge (z.b. für die 38% die Foxconn an Ennoconn hält)

Vorstellbar wäre, es zur Finanzieren indem man der Muttergesellschaft Foxconn dann direkt die S&T Anteile anbietet.... zum einen im Tausch gegen deren Ennoconn Anteile und zum anderen, um den Resterwerb an Ennoconn zu finanzieren!

Damit wäre sogar eine Ennoconn ohne KE zu haben....  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? DaBar
DaBar:

das problem ist die

 
18.06.19 16:10
20,30.

da müssen wir rüber per tagesschluss
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Übernahme Ennoconn

 
18.06.19 16:27
@ Klei,

aber warum suchte (und fand) man einen viel umjubelten strategischen Partner (indirekt Foxconn) um sich jetzt wieder herauszukaufen?
Oder versteh ich dich falsch?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5996

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? wingess
wingess:

noch mal eine andere Richtung

 
18.06.19 17:56
Für mich ist es derzeit wie für viele andere Investierten schwer, die Verkäufe der 3 Vorstände einzuschätzen, denn bei mir steht immer noch im Hinterkopf, dass in den letzten Jahren in regelmäßigen Abständen aus dem Nichts eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Kleinaktionäre aus dem Hut gezaubert wurde, warum nicht auch jetzt wieder, würde auch ins Bild passen,  Wachstum einkaufen um die Ziele zu erreichen und derzeit ist S&T mit einem KGV für 2019 von > 20 auch nicht billig?
Es soll weitere Übernahmen geben und die Finanzierung kann auf viele Beine verteilt werden....
Meinungen dazu, auch gerne per BM
wingess  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

die involvierten banken a la h&a, hsbc

 
18.06.19 18:14
sind mit großer vorciht zu genießen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

wird das maut urteil

 
18.06.19 19:31
siehe kappsch hier ignoriert ?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@matze

2
18.06.19 23:30
Bei einem Reverse Take Over würde ja in diesem Fall der indirekte Investor zum direkten Investor werden.

Wäre es also so, dass S&T Seine Anteile von Ennoconn "quasi" zurücknimmt, dann nur um diese an Foxconn im tausch gegen derer Ennoconn Anteile zu reichen!

Foxconn hält meines Wissens nach derzeit ca. 38% an Ennoconn. Diese wiederum halten ca 26% an S&T.

Die 26% an S&T bedeuten mit der aktuellen Mkap von S&T bei 1,32 Mrd. ca. einen Wert von 340 mio euro.

Soweit ich das sehen kann ist Ennoconn derzeit mit umgerechnet € 500 mio bewertet, so dass man sagen kann 340 mio der Gesamtbewertung von 500 mio von Ennoconn resultiert aus der Anteilsbewertung derer Beteiligung an S&T.

Wenn sich also S&T die eigenen Anteile wieder greifen würde, dann würde lediglich 160 Mio fehlen und vermutlich würde es dann schon fast genügen, wenn man die 26% S&T Aktien an Foxconn gibt, um im Gegenzug dafür derer 38% an Ennoconn zu erhalten.

Foxconn wäre dann direkt an S&T beteiligt.

Um die Übernahme im Rahmen eines Reverse Take Over zu stemmen, wäre aber m.M.n. die Mehrheit an Ennoconn notwendig und somit müsste man im Vorfeld weitere 12% an Ennoconn "einsammeln", um auf quasi einen Schlag die 50% + 1 Mehrheit zu besitzen.

Da der Kurs der Ennoconn Aktie augenscheinlich überwiegend von seinem Beteiligungswert an S&T geprägt ist, wäre es nun aber so, dass in dem Moment, wo der Kurs der S&T Aktie steigen würde, auch die Ennoconn aktien und damit der Übernahmepreis von Ennoconn steigen würde.

Somit könnte es aus meiner Sicht durchaus einen Zusammenhang geben mit einem derartigen Vorhaben und dem derzeit um die 20 Euro festhängenden S&T Kurs!

Ich will hier nichts unterstellen aber es kommt mir so vor, als hätte man ab Anfang Mai eine Seitlvorlage der Gesamtmärkte dankend entgegen genommen, um genau das Vorhaben des Reverse Take Over zu focieren und lässt nun seitdem sich den Kurs der S&T Aktie nicht mehr erholen!

Fundamental sehe ich keine wirklichen Gründe, wieso S&T die Erholung nach der Mai Korrektur noch in fast keiner Weise nachvollzogen hat und noch immer unter 21 euro bzw. bevorzugt um die 20 Euro pendelt!

Ich für mich erkläre die Sache daher damit, dass der Kurs bewusst gedeckelt ist / wird, um mit einem Reverse Take over dichter - also direkt - an Foxconn ranrücken zu können und auch die fehlenden 12% von kleineren institutionellen oder rößeren privaten Anlegern einzusammeln.

Wie aus einem hier kürzlich geposteten Artikel hervorgeht soll ja Foxconn sein Engagement in IoT Bereich ausweiten wollen.

Ennoconn hat IoT selber und durch seine Beteiligugn an S&T.

Es würde somit IoT optimal vereint, wenn S&T sich Ennoconn schnappt und die Beteiligung des "Gesamten" dann in Händen Foxconns liegt.

Vorteil wäre dann, dass die Umsatzziele von S&T schon viel früher erreicht würden und bei Abstoßen des IT Geschäftes dann eines deutlich höhere Gesamtmarge im Unternehmen möglich wäre.

Foxconn wäre DANN und erst DANN ohnehin erst selber in der Lage, vielleicht irgendwann S&T ganz zu übernehmen.

Es wurde hier und auch aus Sicht von H&A oft darüber philosophiert, ob nicht Foxconn S&T ganz übernehmen will/kann .... aber ich meine, dass so ein Reverse Take Over ein sinnvoller, wenn nicht notwendiger Zwischenschritt sein könnte / müsste....

Jedenfalls habe ich die ganzen letzten wochen KEINE andere schlüssige Erklärung finden können, wieso ausgerechnet eine S&T die Erholung am Gesamtmarkt so gut wie gar nicht reflektiert, obwohl es gerade bei S&T fast nur positives und fast nichts negatives zu berichten gibt.

Der Aktienverkauf hat mir sehr sauer aufgestoßen, weil wenn man solche Überlegungen hat, wie ich sie oben beschrieben habe, dann läuft man schnell Gefahr, dass evtl. die aktien verkauft wurden, um zu jenen zu gehören, die die 12% Ennoconn Anteile einsammeln und dann an S&T reichen, wenn man sich die 38% schnappt und damit wieder ein weiterer Profit erzielt werden soll ....

Also ich möchte ganz klar betonen, dass Herr Neuwirth mit Sicherheit das Geld für die Steuernachzahlung brauchte ... aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich ein festhalten an den S&T Aktien mit Sicherheit ausgezahlt hätte und günstiger als ein Finanzierungszins für die Steuernachzahlung wäre. .... also frage ich mich, ob es somit vielleicht eine vorübergehend lukrativere Anlageform für das Geld geben könnte und welche dies wohl sein kann ....

Mit Sicherheit läuft alles völlig korrekt ab aber die Überlegung ob nicht vielleicht usw .... wird ja wohl erlaubt sein!

Also Matze, ich hoffe Deine Frag ist damit beantwortet und tut mir leid wenn ich das im vorhergehenden Posting nicht deutlich gemacht habe... aber Ennoconn übernehmen und die eigenen Anteile zurücknehmen bedeutet

1. NICHT, dass man die Verbindung zu Foxconn aufgibt sondern Sie sogar deutlich und direkter stärken könnte

und

2. ist hierfür auch nicht der evtl. befürchtete Kapitalaufwand und somit nicht zwingend eine KE notwendig, da man ja zug um zug die eigenen Aktien als Zahlungmsittel für Ennoconn Aktien einsetzen könnte.

Was mich nur maßlos ärgert ist, dass sofern ich recht behalte genau DIES der Grund dafür ist, dass "jemand" etwas dagegen hat, dass der S&T Kurs derzeit anzieht und die Erholungsbewung des Gesamtmarktes nachholt und dabei handelt es sich kurioser Weise um S&T selber .... echt blöd oder?

Daher würde ich mir wünschen, dass die besser heute als Morgen die Übernahme eintüten und uns den Deal kund tun oder das ich eines besseren belehrt werde und der Kurs von S&T die Erholung am Gesamtmarkt endlich nachholt. .... Viele aktien - auch aus dem technologiesektor - haben längst wieder ihr Jahreshoch erreicht .... S&T liegt noch immer 25% darunter und bewegt sich kaum. Jede Bewegung wird "erstickt" ....  

Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.971 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx jseyse 08:38
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--