Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.626.600 / Heute: 665
Kontron AG 19,42 € +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   +743,25%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gaary
Gaary:

S&T

 
19.11.18 14:54
Hier nur eine einfache Bewertung nach EPS vorzunehmen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht ausreichend. Ob um Eigenleistungen bereinigt oder wie auch immer.

Schaut man sich allerdings Bewertungen nach Umsatz, EBITDA und Gewinn an, kriegt man schon viel eher das Gefühl, dass S&T derzeit (und im historischen Vergleich) günstig ist.

2019e:
EV/Umsatz 1,06
EV/EBITDA 10,1
P/E 18,3
www.marketscreener.com/S-T-AG-5451138/financials/

dazu schuldenfrei. Kann ja jeder selbst draus machen, was er möchte, aber man sollte sich eher nicht nur auf keine Kennzahl beschränken ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Leerverkäufer zieht sich weiter zurück

2
19.11.18 14:56
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,76 % 2018-11-16
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,87 % 2018-11-12
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,99 % 2018-11-09
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gaary
Gaary:

S&T

 
19.11.18 14:57
Ups EV/Umsatz 0,94 in 2019
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? BigBen 86
BigBen 86:

Der Herr Niederhauser

 
19.11.18 17:43
kann sich mit seinem Insiderkauf auch nicht gegen den Abwärtstrend stemmen. War zwar gut gemeint ...
Ich bin mal gespannt ob die 16 hält. Die Nasdaq ist ja mal wieder im Sinkflug.

Die S&T-Aktionäre haben doch eigentlich keinen Grund zum Klagen. Es gibt nicht viele Aktien die seit Jahresanfang nur eine leicht negative Performance aufweisen.

Das ist nur meine Meinung und kein Grund zur Sperre ;-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

Bin

 
19.11.18 19:43
irgendwie alleine hier unten entspannt;-)

Fakt ist doch,das die zahlen,aufgrund wir gekauft oder gehalten haben,eingehalten wurden

damit stellt sich mein Investment erstmal nicht in Frage.

Natürlich bin ich auch genervt,aber es verschiebt sich damit ja nur eine Zeitliche Schiene

Das Volumen geht langsam runter,heute nur 289.000 oder so ähnlich.

Dem Markt kann man aktuell leider nicht zuschauen.

unterm Strich,alles okay. Wenn er hier damit 1-3 Jahre länger dauert,dann ist es halt so.

Wünsche allen hier die nötige Kraft sich nicht verrückt zu machen ,und ständig Panik zu bekommen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Agrartechnik
Agrartechnik:

kontron

 
19.11.18 19:58
www.globenewswire.com/news-release/2018/11/...gain-report.html


sehr interessant,kontron ist als ein er der 12 führenden firmen im Report
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#75 Auweih, Multi, die Nerven liegen blank

 
19.11.18 20:08
Bin auch raus.
Weshalb?
Die FANG Aktien- Treiber von Nasdaq und Technologie kommen nach verdammt langer Zeit unter die Räder.
Und solange gute Zahlen,-egol wo- abverkauft werden, ist Cash nicht die schlechteste Alternative.
Aber S&T kommt ganz oben auf die Watch...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Larsinho
Larsinho:

Was

 
20.11.18 11:27
soll den Turn around bringen? Seit Tagen das gleich Muster, Absturz, bissel Erholung am Tag um dann in 1x (x=-1) zu enden.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

Wieso ist crunch time hier gesperrt

3
20.11.18 13:54
Will man keine Prognosen, die vielleicht zu düster erscheinen??
Der Jung redet tacheles, vielleicht auch mal gegen den Happy End Mainstream.
Das versteh ich jetz nicht, Klei...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
20.11.18 15:16
So langsam mache ich mir Sorgen. Wo ist eigentlich der Boden.
Umgerechnet ist S&T jetzt rund 700 Mio. € weniger wert als noch vor gut einem Monat.
Hat das noch was mit solider Geldanlage zu tun? Mit meinem 20er Call kann ich mir so langsam den Hintern abputzen. Die Frage ist, was macht man mit der Aktie? Hoffen, dass die 16, 15, 14 hält?
Hätte nie gedacht, dass wir nochmal auf so ein Niveau absacken. Aber jetzt kann ich mir noch ganz andere Kurse vorstellen. Das hat nichts mit der Substanz des Unternehmens zu tun. Aber auch Verluste muss man irgendwann mal stoppen. Hab keine Idee, wann ich die Notbremse ziehe. Zum Glück bin ich seit rund 9,00€ dabei. Was sollen die Anleger sagen, die jenseits der 20 eingestiegen sind. Schwierige Entscheidung. Was würde Kostolany machen??? Ich bin allerdings der Meinung, dass der jetzige Kurs nicht dem Wert und die Perspektiven des Unternehmens gerecht wird. Von daher werde ich das Schlachtfest wahrscheinlich bis zum bitteren Ende aussitzen……
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? RobertTheBruce
RobertTheBru.:

Eigenkapitalforum

 
20.11.18 15:38
Vielleicht ist das Eigenkapitalforum eine Plattform, mit der der freie Fall gestoppt werden kann. Niederhauser präsentiert am 27.11. um 14 Uhr die S&T. Insgesamt ist es aber schon brutal, wie S&T ohne Rücksicht auf Verluste (kleinere Gewinne) niedergeknüppelt wird. Nicht mal ein Anstz einer Gegenbewegung ist z. Zt. möglich. Vielleicht sollte man in den Kreisen der letzten Kapitalerhöhung suchen, die schon schwer auf Unmut gestossen ist. Zumindest liegt der Verdacht nahe, dass aus diesem Dunstkreis geschmissen wird - und die Nasen kennt man bei S&T sehr genau...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Friedhelm

2
20.11.18 15:43
Wenn es Gründe gäbe, die mit der Entwicklung des Unternehmens zu tun hätten, würde ich mir auch Sorgen machen. Aber dieser Crash ist das Ergebnis einer allgemein zu hoch gelaufenen Bewertung der Aktien allgemein. Klar, dass von der allgemeinen Panik  auch fundamental gute Werte in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich sehe es deshalb trotz der jetzigen Turbulenzen einigermaßen gelassen. Nach dem derzeitigen orkanartigen Regen kommt auch wieder Sonnenschein.  Fundamental ist alles gut, die Insider glauben an ihr Unternehmen und das ist für mich das Wichtigste!  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? logo70
logo70:

hier muß ein Versehen vorliegen

 
21.11.18 09:19
...denn nahezu alle Aktien steigen, ein sehr ungewohntes Bild besonders für S&T...hoffentlich eine kleine Erholung damit der nächste Rutsch nicht ganz so hart ausfällt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gaary
Gaary:

S&T

 
21.11.18 10:49
logo70, das sehe ich anders, hier liegt kein Versehen vor. Das ist eine typische Marktübertreibung in meinen Augen. Die Aktien, die vorher gut gelaufen sind, trifft es in der Regel auch mal stärker. Fundamental passt doch alles bei S&T und wenn man kein Trader ist, muss man halt einfach mal ein paar Monate Geduld warten lassen. Sicherlich ist der Einbruch vom Top brutal und sicherlich ärgerlich für alle, die hier über 20€ eingestiegen sind, allerdings war S&T in den mittleren Zwanziger auch nicht mehr günstig. Wir bewegen uns hier in einem absoluten Wachstumsmarkt, zudem kann man HN meiner Ansicht nach Vertrauen vorstrecken, da er bisher immer geliefert hat, sodass ich sehr stark davon ausgehe, dass er den Dampfer weiterhin auf Kurs hält.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Sehr Merkwürdig

 
21.11.18 11:03
Der aktuelle Kursverlauf ist jetzt wirklich sehr merkwürdig. Wir fallen hier seit 9 Handelstagen ohne jegliche Zwischenerholung. Und auch an tagen wie heute, wo der Gesamtmarkt entspannt reagiert, fallen wir leicht weiter.

Vor 2 Monaten haben sich die Leute noch darum geprügelt, zu 25 Euro die Aktien zu bekommen und selbst Foxconn hat noch bei über 23% ca. 3% der Aktien per SE erworben.

Und jetzt will plötzlich keiner mehr Aktien zu 17 Euro haben?

Was ist nur los hier? Auf jeden Fall muss man zukünftig doch etwas genauer auf die Aktionärsauswahl bei S&T achten, denn ich denke auch, dass viele der brutal verkauften Aktien aus der 15 Euro KE resultierten, wo eigentlich ein Blinder schon damals voraussagen konnte, dass eine solche KE eine Schwachsinns-Aktion zum Schaden aller übrigen Aktionäre ist. und noch absurder, wir die Liquidität damals überhaupt nicht in diesem Umfang benötigt haben, da wir aktuell noch massig ungenutzte Liquidität haben und die angepeilte Übernahme in den USA inzwischen zum Glück wegen zu hoher Preise abgesagt wurde (oder sind in den USA gerade auch massiv die Preise für die Übernahmeziele verfallen und es wird doch noch zugeschlagen?)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Die Umsätze

 
21.11.18 13:34
sind aber sehr gering... Der Verkäufer scheint heute nicht aktiv zu sein.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Medigenial
Medigenial:

Kommt da gerade eine abrupte Aufwärtsbewegung ?

 
21.11.18 14:05
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Multiculti
Multiculti:

# 5385

 
21.11.18 14:08
lehna,also meinen Nerven gehts gut,verkaufen steht bei mir nicht zur Debatte,habe unter 10 Euro
gekauft u.seh den Abverkauf sehr entspannt,ist ja keine Schrottaktie.Also mach Dir um mich
keine Sorgen. :-))))))))
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Achtung!

 
22.11.18 14:17
Aktuell kommen die Sammler...­.

Danach die Jäger!!!

Wer dabei sein möchte bitte JETZT positionie­ren!!!

Es kann schon sehr bald sehr sehr schnell gehen!!

Meine Meinung! .... Jeder ist für sich und sein Depot selbst verantwort­lich!!!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Kristallkugel

 
23.11.18 14:57
Massiv unter Druck geriet im November die S&T-Aktie. Der Ausverkauf ebnete aus technischer Sicht den Weg für weitere Verkäufe.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Manchmal ist es amüsant

2
23.11.18 18:07
zu sehen, wie GodmodeTrader wirklich rein technisch analysiert und in keinster Weise die Situation in Betracht zieht, denn diese ist ja völlig abweichend von einem möglichen weiteren abwärts Szenario.

manchmal sind die Jungs ja echt gut vor allem wenn sie versprechen dass S&T steigen wird....

Aber es gibt wirklich aktien da sind pessimistische Einstellungen schon von Amts wegen unrealistisch.

Man muss natürlich ehrlich sagen, das hier auch die wenigsten gedacht hätten dass es noch mal so weit runter geht wie es zuletzt runter ging.

Ich habe die doch reschaschiert mit sehr vielen unternehmensnamen Personen Kontakt gehabt in letzter Zeit und mich intensiv mit der faktenlage beschäftigt.

Eindeutig sind wir bereits in einer absoluten Übertreibung nach unten, so dass wir optimistisch in das nicht erhoffte Szenario geraten werden welches in dem GodmodeTrader Video angesprochen wurde. Wir werden nämlich die 23 und 24 sowie die gleitende durchschnittslinie sehr wohl nach oben überschreiten und zwar noch vor Weihnachten 2018.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Und was macht

 
23.11.18 19:58
dich da so sicher??
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jack Pott
Jack Pott:

Bei einer Prognose bis 2023

 
24.11.18 11:06
bei dem man das EBITDA auf 200Mio haben will, geht man von einer jährlichem Wachstumsrate von ca.20% aus. Das hieße das Geschäft wird schlechter laufen als im Moment. Man kann selbstverständlich davon ausgehen das HN extra vorsichtig agiert um jedes Jahr nach oben korrigieren zu können.....allerdings hat man aber nur diesen Ausblick erhalten. Kein Wunder das die Aktie mit dem Markt abschmiert.
Falls man sich in wachsenden Märkten befindet und davon gehen wir ja aus, sollte man den immer noch konservativen Ansatz von jährlichen 30% Wachstum ausgehen. Dann kann man bis 2023 mit einem EBITDA von 250 bis 300Mio € rechnen. Und da ist noch Platz für positive Abweichungen.
Aber da das ja Prognosen sind entfällt hier die Sicherheit ob das auch so eintreffen wird.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@JackPott

2
24.11.18 13:33
Das ist genau das Problem!

in den 2 Mrd. Umsatz hat Hannes mindestens EINE, wenn nicht ZWEI Zeitpunkte pro Jahr eingepreist, in denen er die Prognose noch jeweils nach oben übertrifft.

Der Gesamtmarkt agiert vorsichtig und preis negativ ein, dass es bis zu den 2 Mrd auch eine oder mehrere negative Überraschungen - sprich verfehlungen von Planzahlen - geben könnte und bis 2023 ist noch viel Zeit... da kann noch viel passieren .... auch negatives!

Es wird also tatsächlich Zeit, diese Prognose zu überarbeiten und ihr eine größere Bandbreite  (von / bis) zu geben .... auch ich rechne bis 2023 eher mit 3 Milliarden beim Umsatz und 300 Mio EBITDA .... aber selbst wenn dies nun genannt würde, würde die Aktie dann einen entsprechenden 50% Sprung auch vollziehen? wenn ja von welchem Niveau aus? Von jetzt an wäre 50% nur knapp der bisherige Höchstkurs bei 28 €, den wir bereits hatten, als die letzte Prognoseerhöhung NOCH NICHT ausgesprochen war und vom Zeitpunkt her war es sogar nach der Bekanntgabe der Q2 Zahlen, die gerade mal im Rahmen der Erwartungen lagen!

Ist es also ein FEHLER, überhaupt eine so langfristiges Umsatziel zu nennen? Nimmt man dem Markt damit vielleicht jegliche Chance auf Einpreisung von Phantasie!??

Wäre aber nicht genau mit stärker eingepreister Phantasie die Absturzgefahr noch höher?

Also - wie man es mach, macht man es verkehrt.....

Ich bleibe also dabei, dass eine DEUTLICH verstärlte IR Tätigkeit mit Meldungen und News in sehr KURZEN Zeitabständen die Aktionäre von S&T AG dichter zum Unternehmen holt und dort bindet.

Genau das wäre sehr wünschenswert, um den Kurs nachhaltig auf ein faireres Niveau zu heben, welches ich, wie bereits früher oft erwähnt bei 28 - 32 sehe...

Ich sah dieses Niveau bis Dezember 2018 .... noch wäre es im Rahmen des Möglichen und wenn wir den erwarteten PullBack über die 23/24 hinaus schaffen, könnten wir auch nach einer kurzen Verschnaufpause oberhalb dessen zwischen 25/26 einen Anlauf über die 28 nehmen.... aber es wird schon recht knapp bis Dezember und ich selbst muss das Zeitfenster für die 28/32 hiermit bis zum Juni 2019 verschieben.

Wenn die Märkte aber nicht völlig durchdrehen, dürfte sich S&T im Dezember wieder bis 24/26 stabilisieren und mehr wäre es auch nicht bei diesen GUTEN ZAHLEN!!! Nur eine Stabilisierung!!!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

Ich denke

3
26.11.18 09:39
dass der Verkäufer durch ist... MW ist signifikant auf dem Rückzug, der Kurs steigt seit 3 Tagen enorm...

Ich denke diese Aufwärtsspirale wird sich noch beschleunigen. Würde mich nicht wundern, wenn wir im Laufe der Woche die 20 wieder deutlich nach oben hinter uns lassen. Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar. Alle Aussichten sind top und sogar besser als sie vor 4 Wochen waren, als der Kurs jenseits der 22,50 stand.

Die S&T ist ein Schnäppchen momentan. Würde ich auf einen Einstieg warten, hätte ich genau jetzt langsam Panik den Zug zu verpassen :-)

Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.962 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Bill Eraser 11:04
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--