Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 194  195  197  198  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.629.375 / Heute: 99
Kontron AG 19,32 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +738,91%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@HarryHirsch

3
05.07.18 13:01
Nein, ich bin noch hier....

wollte gestern schon schreiben, dass wir heute ne größere gründe Kerze sehen könnten....

Bin auch noch investiert.

Derzeit allerdings stätrker in Evotec, als in S&T ....

aber an meinem Kursziel bis Jahresende von 28 - 32 für S&T halte ich fest!

Die Prozentual zu erwartende Steigerung bei EVOTEC sehe ich aber derzeit als weitaus größer an und dies in diesem, als auch im nächsten Jahr. ... Bei S&T sehe ich bei 28-32 erstmal "Schicht im Schacht" ....

Aber S&T bleibt in meinem Depot!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HarryHirsch77
HarryHirsch77:

#

 
10.07.18 11:50
Neues 52-Wochen-Hoch... na das ist doch mal was!

Nach wie vor ein Top Invest!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T - Stück für Stück

 
10.07.18 12:04
gehts aufwärts bei geringen Umsätzen.

Da sind derzeit noch KAUM institutionelle Order dabei.

.... sollten diese hinzu kommen und /oder Foxconn weiter aufstocken, dann gehts richtig rund.

Hoffentlich wird nun bald mal die Vertragsverlängerung von Hannes gemeldet, da ja sein Vertrag zum Jahresende ausläuft, wäre dies eine echte Erleichterung.

Die Halbjahreszahlen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Anpassen der Jahresprognose nach oben genutzt, wodurch dann vielleicht Hauck & Aufhäuser endlich mal sein Kursziel nach oben setzen könnte.

Man muss sagen, dass die ganze Zeit wo die Börse unter Druck geriet S&T sich immer sehr gut gehalten hat und daher nun schon wieder ein neues Hoch verzeichnet.

Einzige schwere Fehler waren die Kapitalmaßnahme im Herbst 2017 und dann die dubiosen Ankündigungen von Kapitalmaßnahmen für die Hauptversammlung in diesem Jahr, welche dann ja wieder zurück gezogen wurden.

Ich hatte aber nie verstanden, wieso gleich sämtliche Kapitalmaßnahmen aus den Tagesordnungspunkten für die Hauptversammlung gestrichen wurden....

Ein Punkt waren dort 3 Mio Aktien für Optionsprogramme von Führungskräften (hätte man lassen MÜSSEN!!).... ich nehme an, dass damit völlig zu Recht die Anteile von Hannes aufgestockt werden sollten / könnten und dies nun ein zu klärender Punkt in den Verhandlungen über die Vertragsverlängerung von Hannes ist.

Es gibt da aber "Möglichkeiten" und sicherlich wird man diese nutzen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Max40 0
Max40 0:

Leerverkaufsquote erhöht von Marshall Wace

 
10.07.18 16:20
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...88251e852ca42783df7aac584e6
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Kontron

 
10.07.18 16:45
Bei Kontron soll jetzt laut HV-Einladung Ulrich Gehrmann, CFO der LongWing Energy SCA (Luxembourg), in den Aufsichtsrat gewählt werden.

Das riecht doch ganz stark nach einem Investment von LongWing Energy SCA, oder wie seht Ihr das? Sonst würde S&T den doch nicht in den Kontron-AR wählen.

Oder gibt es eine andere Beziehung von S&T zu Ulrich Gehrmann oder  LongWing Energy SCA (Luxembourg)?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? legominator
legominator:

Gehrmann war Finanzchef von Kontron

 
10.07.18 18:00

..und hat H.Niederhäuser abgelöst.Dann ging es mit Kontron auch bald bergab...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
12.07.18 15:19
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Kursausschläge riechen wieder ganz stark nach unserem Freund Marshall Wace. Treibt der Ganove wieder sein Unwesen?  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? logo70
logo70:

MW

 
12.07.18 20:46
ja, gestern hat MW gearbeitet:  leerverkaeufe.handelsblatt.com/isin_DE0005419105
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Hintergrund Gehrmann zu #4881

 
13.07.18 09:13
positiv:
HN kennt Gehrmann, es war sein CFO früher bei Kontron und Gehrmann kennt Kontron - er was quasi das Eigengewächs, das HN ablöste als er aus privaten Gründen (so habe ich es damals gelesen) Kontron verlassen hat.
Wenn HN nun Gehrmann im AR von Kontron haben will denkt er sich schon was dabei und für uns heisst das, im Falle dass wir die Aktien weiter halten wollen, dass wir weiter HN vertrauen.


negativ:
Unter der Ägide Gehrmann als CEO von Kontron wurde Kontron in Malaysia aufgrund nicht vorhandener Kontrollmechanismen betrogen und musste ca 40 Mio abschreiben (2010) und hat sich davon eigentlich nie erholt (Geld fehlte für Investitionen, die Margen waren bei Kontron immer eng!!!). m.E. war das auch der Grund warum Germann gehen musste. Wieviel persönliche Schuld ihm da angelastet werden kann/muss, kann ich nicht sagen.
Nach Gehrmann wurde der "Sanierer" Schwirtz geholt, der das Geschäft aber nicht verstanden hat und Kontron dann in Grund und Boden sanierte. Letztendlich eine komplette Fehlleistung des damaligen Kontron AR und CEO und vielleicht Glück für HN, der sein altes Geschäft nun wieder hat.




S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? matze91
matze91:

Kontron und Microsoft Azure IoT Edge

 
13.07.18 12:05
Läuft doch.... für S&T Kontron

Quelle:
www.elektronikpraxis.vogel.de/embedded-boards/articles/733210/

"Kontron und Microsoft Azure IoT Edge
13.07.18 | Redakteur: Margit Kuther
Informationen zur generellen Verfügbarkeit von Microsoft Azure IoT:

Microsoft hat die generelle Verfügbarkeit von Microsoft Azure IoT Edge bekannt gegeben. Und Kontron S&T entwickelt bereits seit über sechs Monaten Software-Lösungen, basierend auf den Microsofts Azure-IoT-Edge-Services.
Kontron hat bereits Ende 2017 erste IoT/Embedded Boards, Computer-on-Modules, Box-PCs, Panel-PCs und Embedded Server vorgestellt, die für Microsoft Azure IoT Edge zertifiziert sind...............

...„Mit unserer flexiblen IoT-Plattform SUSiEtec bietet die S&T Technologies eine End-to-End-IoT-Lösung an, die unseren Kunden den Aufbau einer skalierbaren Edge-Computing-Lösung mit Microsoft Azure ermöglicht.
Das Schwesterunternehmen von Kontron legt als Software-Kompetenzzentrum den Fokus auf Software-Lösungen und die damit verbundenen Dienstleistungen“, so Laurent Remont, CTO Kontron S&T AG.

....Wir erwarten, dass Microsoft die Services von Microsoft Azure IoT Edge in den nächsten Monaten laufend erweitert. Bereits jetzt wird SUSiEtec mit Microsoft Azure IoT Edge von einigen Kontron Kunden in frühen Feldtests eingesetzt. Vor allem bei Kunden aus den Branchen Smart Manufacturing und Smart Energy verzeichnen wir bereits heute großes Interesse an Microsoft Azure IoT Edge und unserer IoT-Plattform SUSiEtec.
Wir gehen davon aus, dass erste Kunden bereits 2019 Microsoft Azure IoT Edge produktiv im realen Betrieb einsetzen“, fasst Laurent Remont zusammen."
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Stephan1970
Stephan1970:

CEO

4
13.07.18 16:56
Hallo zusammen,
ich habe nach Anfrage heute von der IR hinsichtlich der Vertragssituation von Herrn Niederhauser eine Antwort erhalten: Herr Niederhauser hat noch bis Mitte 2019 einen Vertrag. Erst Anfang kommenden Jahres soll mit dem Aufsichtsrat über eine Verlängerung dieses Vertrages gesprochen werden.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? crunch time
crunch time:

nicht uninteressante Stelle im Chart erreicht

3
18.07.18 11:15
Auf der einen Seite ist man an zwei obere Begrenzungslinien gestoßen, auf der anderen Seite ist man wieder über das Top von Anfang Mai gestiegen.  Wäre natürlich schön man bleibt jetzt mal auch auf SK darüber anstatt wie jüngst nach dem Durchbruch schnell wieder zurückzufallen. Eine unterstützende frische fundamentale "good news" wäre jetzt sicherlich nicht verkehrt, um hier den Druck im Kessel weiter hoch zu halten. Die nächsten Q. Zahlen gibt es am 3.8. Vielleicht wartet man ja erstmal noch ab was dort verkündet wird bevor man hier härter oben attackiert. Wer will schon auf dem falschen Fuß erwischt werden.  Oder setzen viele Leute vielleicht auf eine Prognoseanhebung und positionieren sich vorher schon stärker ( bzw. decken sich Leerverkäufer präventiv vorher ein), was dann doch einen Break nach oben schon vor den Zahlen ermöglichen könnte? Lassen wir uns überraschen. Hängt sicherlich auch z.T. mit davon ab, wie lange der Gesamtmarkt/TecDax  die freudige Aufwärtsbewegung  jetzt korrekturarm weiter noch durchhalten kann (Verfallstag am Freitag?).
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 1065270
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? caprare
caprare:

Leerverkauf

 
22.07.18 17:36
Sind Euch Hintergründe bekannt, warum Marshall Wce LLP im Juli so massiv als Leerverkäufer auftritt?
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,81 % 2018-07-19
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,75 % 2018-07-11
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,62 % 2018-07-09
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,51 % 2018-07-04

Ich kann mir da keinen Reim darauf machen, weiß aber auch keinen triftigen Grund. Vielleicht wißt ihr mehr?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T und Marshall Wace

 
22.07.18 21:54
Es ist noch nicht mal ein Prozent leer verkauft.
wenn du die letzten Mal du schaust als Marshall Wace versucht hat hat es ihnen auch nichts gebracht.
Also keine Panik ich kann mir nicht vorstellen dass ein Absturz bevorsteht.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
23.07.18 11:02
Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch nicht so richtig,
warum sich der Kollege Marshall Wace so in unser Papierchen verbeißt.
Ich glaube, seit seinen Short Attacken im Herbst 2017 hat S&T gut 50% Kurs zuwachs verbucht.
Kann ein Shortseller trotzdem Geld verdienen?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Panell
Panell:

Marshall Wace

2
24.07.18 15:44
verbeißt sich gerne in Aktien / Firmen, die gute Aussichten haben. Infolgedessen kann man nur hoffen, dass die mal so richtig, richtig viel Geld verlieren mit ihren Attacken. Bei Aixtron machen sie das auch schon seit Jahren mit den Attacken.

Solche Geschäfte sollten endlich verboten werden, die "gute" Firmen in ihrer Entwicklung künstlich schädigen und behindern.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Werner01
Werner01:

Über den Sinn und Unsinn

 
26.07.18 09:44
von Shorties ist schon viel diskutiert worden.
Fakt ist sie sind da, sie haben ein Geschäftsmodell und sie werden nicht verboten, weil sie letztendlich nichts ungesetzliches machen, es sei denn, sie lancieren nachweislich fake news. Aber Trump wird ja auch nicht verboten. und so lange sie da sind verdienen sie sicherlich auch ihr Geld. Müssig das in Frage zu stellen.

D.h. wir müssen uns damit arrangieren.
Ich für meinen Teil mache das si, dass ich (hoffentlich) unbegründete Short Attacken bei meinen Langfristinvestments nutze um aufzustocken.
Einen Überbestand kann man dann ggf auch mal schön mit Gewinn verkaufen ohne das Gesamtinvestment in Frage zu stellen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Friedhelm.Buschi
Friedhelm.Bus.:

#

 
26.07.18 10:25
Lieber Werner,
versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen Leerverkäufer.
Ich sehe S&T als Mittelfristinvestment und will die Aktien noch mindestens 2-3 Jahre halten.
Da spielen dann fundamentale Bewertungen eine größere Rolle als kurzfristige Leerverkäufe.

Was mir schleierhaft ist, warum sich der Marshall gerade S&T ausgesucht hat.
Seit er seine Attacken fährt, hat S&T gut 50% KURSGEWINN verbucht.
Das ist doch vollkommen gegen sein Geschäftsmodell.

Meiner Meinung nach ist das Papier auch nicht überbewertet.
Wenn man sieht wie hoch die Marktkapitalisierung manch anderer Unternehmen im Verhältnis zu deren Umsatz aussieht (KUV), ist S&T da doch sehr moderat unterwegs.
Wenn die Margen und der Umsatz jetzt noch zulegen, sind wir bald in ganz anderen Sphären bei der Bewertung des Unternehmens. Mal schauen was der 3. August bringt.
Naja, der Marshall wird wissen was er tut. Oder auch nicht :)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Analyst_10
Analyst_10:

Q2 Zahlen - Erwartungen

 
30.07.18 12:01
Anbei meine Erwartungen bzgl. Q2 Zahlen. Abgeleitet aus den Jahres-Planzahlen (H&A)
mulitipliziert mit den Q2 Prozentwerten der letzten 4-5 Jahren:

1-6/2018
Umsatz: 422 Mio €
EBITDA: 34,6 Mio €
Konzernergebnis: 17,0 Mio €
Ergebnis je Aktie: 0,25 / 0,26 cent
Auftragsbestand: 527 Mio €
Projektpipeline: 1.300 Mio €

Ich hoffe, dass diese Werte erreicht bzw. übertroffen werden.

Zudem hoffe ich, dass H&A  die 2020 Planwerte neu überarbeitet und das Kursziel auf 28-30 € erhöht.

Aufgrund der guten Performance der letzten Wochen ist allerdings selbst bei guten/sehr guten Zahlen ein "Sell on good news" nicht auszuschließen. Aber das interessiert den Langfirstinvestor nicht.



S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Prognoseanhebung Voraus!

 
30.07.18 14:11
Am Freitag erscheinen die Q2 Zahlen .... eigentlich finde ich den Freitag immer doof für die Veröffentlichung von Zahlen, weil sich der Kurs dann nicht mehr ausleben kann.

Wenn man die letzten 80 Quartale betrachtet, ist statisitsch gesehen die Wahscheinlichkeit für eine Prognoseanhebung für 2018 mit Erscheinen der Q2 Zahlen sehr hoch.

Bisher war die Umsatzmilliarde klar bestätigt aber auch nicht viel darüber! Ich persönlich rechne mit einer Anhebung vom Umsatz 2018 auf 1,1 bis 1,2 Milliarden.

Später im Jahresverlauf wird es sicherlich noch eine weitere Anhebung auf bis zu 1,3 Milliarden geben.

Dies hängt dann auch sicherlich von dem Zukauf ab, dan man dann wohl endlich mal in den USA getätigt haben sollte.

Kursmäßig sollten ganz klar die 30 Euro für 2018 im Fokus stehen, die man wohl auch erreichen könnte.

Mittlerweile wurde für die Vertragsverlängerung von Hannes das Jahresende angepeilt, da dieser ja nun doch bis Mitte 2019 laufen würde. .... Mir war im Hinterkopf und auch von der IR bestätigt worden, dass dieser nur bis Ende 2018 laufen sollte und daher bereits zum Sommer 2018 verlängert hätte sein sollen.

Ich frage mich nun, ob evtl. die getrichenen Kapitalmaßnahmen daran Schuld sein könnten. Hier war ein 3 Mio Stück umfassendes Optionsprogramm enthalten, was es ja ebenfalls mit erwischt hatte. Ich denke, dass Hannes hiemit "verständlicherweise" endlich offiziell die 5% Schwelle für sich überschreiten wollte und sonst nur bedingt SINN in einem weiterhin so imensen Einsatz im Ausmaße der letzten Jahren sehen könnte.... immerhin ist das Unternehmen zwischenzeitlich immer größer, die Verantwortung auch und es geht immer mehr an die Substanz .... auch für einen (so nenne ich es mal aus meiner Sicht) "Workoholic ....

Ich persönlich wäre jedenfalls an Hannes Stelle NICHT(mehr) bereit OHNE Inne haben der 5,01% eine derartige "Aufopferung" zu begehen....

Selbst wenn z.b. mit Schattenaktien o.ä. ein finanziell ähnliches Szenario dagestellt werden könnte, so ist es doch vom Einfluss her bei weitem nicht das gleiche! ... Erst Recht nicht, wenn es um das letzte Wort bei einer Übernahme ginge.....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Fehlerteufel

 
30.07.18 14:20
Es sollte im letzten Beitrag 40 Quartale heißen und nicht 80 Quartale.....
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jörg9
Jörg9:

@Klei

 
30.07.18 18:29
Man sollte schon realistisch bleiben. Die Aufträge regnen nicht vom Himmel. Eine Prognoseanhebung auf 1,3 Mrd. Euro ist absolut unrealistisch. Davon abgesehen wird kein Unternehmen nach Umsatz, sondern Cashflow bzw. Gewinn bewertet. Ich erwarte allenfalls, dass man die Margen steigern konnte und deshalb der Gewinn und der Cashflow angehoben werden kann.

Ein Sell on good News sehe ich nicht, das die Aktie nicht so teuer ist.

Entscheidend ist letztendlich der Ausblick und hier hoffe ich, dass die Investor Relations-Dame endlich einmal in die Gänge kommt und den Ausblick etwas konkretisiert. Hier ist insbesondere der Fortgang des geplanten Chinageschäfts hochinteressant. Das die Q3-Zahlen gut werden weiß ohnehin schon jeder. Entscheidend ist doch jetzt neben den Synergien mit Kontron, welche Synergien mit Ennoconn/Foxconn in China gehoben werden. Schließlich will auch Ennoconn die S&T-Software in China mit ihren Produkten anbieten.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Jörg9
Jörg9:

Prognoseanhebung

 
30.07.18 20:01
Ich habe zuvor von Q3-Zahlen gesprochen, meine natürlich Q2.

Eine Prognoseanhebung nach Q2 könnte auch enttäuschen. Da Q4 stets das mit Abstand stärkste Quartal ist, würde man mit einer Prognoseanhebung nach 6 Monaten noch vorsichtig sein. Deshalb könnte eine kleine Anhebung die Anleger sogar enttäuschen. In der Vergangenheit war man leider häufig zu konservativ mit Prognoseanhebungen und hatte im Januar mitgeteilt, dass man die Prognose deutlich übertroffen hat. Doch wer die Entwicklung der Margen im Vortrag auf der S&T-Seite sieht, sieht auch, dass  man mit Gewinn und Cashflow bereits über der Prognose liegen sollte.

Ennoconn wollte auch noch Aktien bis unter 30% zukaufen. Folglich könnte es auch sein, dass man erst einmal sehr zurückhaltend Bericht erstattet, damit Ennoconn noch günstig zukaufen kann.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Hauck & Aufhäuser - Kursziel erhöht auf EUR 28,50

 
31.07.18 12:09
"Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für S&T von 24,00 auf 28,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das zweite Quartal dürfte für den IT-Dienstleister einmal mehr stark verlaufen sein , schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Dienstag vorliegenden Prognose. Das Nettoergebnis dürfte sich fast vervierfacht haben. Das österreichische Unternehmen werde den eher konservativen Ausblick wohl bestätigen, was entsprechendes Potenzial nach oben eröffne."

Ennoconn hält noch immer bei nur 22%. Das könnte beim angesagten Zukauf auf rd. 30% für großes Anstiegspotential sorgen. Fraglich ist aber, wann Ennoconn erhöht.

Q2:
exp.  Sales H&A - 215 mio (Vorjahr 199 mio)
exp. EBITDA H&A - 19,1 mio (Vorjahr 15 mio)
exp. Net after minorities (Nettoergebnis) H&A - 9,1 mio (Vorjahr 2,4 mio)

Bin schon sehr gespannt auf die tatsächlichen Zahlen, diese werden wohl noch leicht darüber liegen.

Liebe Grüße
MajorAustria

www.finanznachrichten.de/...er-s-t-auf-28-50-euro-buy-322.htm

www.snt.at/20180731_Hauck_en.pdf

Seite: Übersicht ... 194  195  197  198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.970 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 24.04.24 19:54
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--