ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen

Beiträge: 118
Zugriffe: 3.409 / Heute: 2
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen saba
saba:

ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen

11
01.02.13 19:47
#1
der rot-grüne Wahnsinn nimmt kein Ende.Warum eigentlich dann überhaupt noch die Quälerei in der Schule. Jedes Kind, und das sollte in die Verfassung, hat automatisch  Anspruch auf die Hochschulreife. Armes Deutschland!

"Ich halte Sitzenbleiben für völlig überflüssig und verzichtbar", sagte Grünen-Schulexpertin Ina Korter.


"Die Tage des Sitzenbleibens in Niedersachsen sind gezählt: SPD und Grüne wollen nach ihrem Wahlsieg die Zwangsrückstufungen wegen schlechter Noten abschaffen, wie sie in ihren Regierungsprogrammen ankündigen."

www.haz.de/Nachrichten/Politik/...nbleiben-abschaffen#comments
92 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen saba
saba:

Man sieht hier auch

 
20.03.13 18:44
#94
selbst die Schüler, die ja unmittelbar selber
betroffen sind, lehnen diesen rot-grünen Irrsinn ab.
Sie lassen es sich nicht mehr gefallen, von denen als
Versuchskaninchen missbraucht zu werden.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen saba
saba:

#93 dafür grün

 
20.03.13 18:46
#95
"Wie sähe das System aus, wenn man es auf Fahrschulen übertragen würde?"
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Black Pope
Black Pope:

Pssssss!!

 
20.03.13 18:50
#96
es olldoc keiner merken wie dumm wir eigentlich werden sollen.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Talisker
Talisker:

Prima Bsp.,

 
20.03.13 18:54
#97
das mit der Fahrschule. Wenn man da durchfällt, muss man dann komplett alles nochmal machen?

Und auf die Meinung des Philologenverbandes würde ich dabei nichts geben, saba, der is ja grün angehaucht, ne?
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen saba
saba:

97 ich habe dazu gelernt

 
20.03.13 19:01
#98
"Und auf die Meinung des Philologenverbandes würde ich dabei nichts geben, saba, der is ja grün angehaucht, ne?"

und war sehr und auch angenehm überrascht,
dass der Philologenverband wohl eher skeptisch
den rot-grünen  Hasadeuren  gegenüber steht.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen saba
saba:

Ach so ist das, talisker

 
20.03.13 19:11
#99
"....Insgesamt gesehen, so der Verbandsvorsitzende, spreche viel dafür, dass die Abschaffung des Sitzenbleibens in erster Linie eine Sparmaßnahme von Bundesländern ist, um Schüler schneller an den Arbeitsmarkt loszuwerden. Bislang kenne er keine Landesregierung, die für wirklich effektive individuelle Förderung in nennenswertem Umfang zusätzliche Lehrkräfte eingestellt habe...."
www.dphv.de/...amp;tx_ttnews[tt_news]=415&cHash=217aae50f5


Die Schulen wollen sich also der Versager schnellstmöglich entledigen,
um sie in den Arbeitsmarkt zu schicken, der mit denen allerdings
nichts anfangen kann.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Talisker
Talisker:

Soso,

 
20.03.13 19:19
dem Philologenverband is aber auch nix zu blöde. Neulich riefen die verbandsintern dazu auf, sich an einer Abstimmung der Bild zahlreich zu beteiligen. War auch meinem Verbandsfuzzi im Kollegium peinlich.
Lies nochmal #5 im Thread. Wieviel für die Förderung locker gemacht wird, das ist der Lackmustest, damit steht und fällt das ganze.
Was glaubst du, warum keine Bildungsreform so derart schnell, ohne große Widerstände durchgekommen ist wie damals G8? Das wurde nicht von den Kultusministern entschieden, sondern von den Finanzministern. Wer war dafür? Der Philologenverband. Der allerdings seit kurzem, zumindest in Nds., wieder für G9 ist. Eine gar erstaunliche Kehrtwende...
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen obgicou
obgicou:

einfach köstlich

 
22.03.13 16:31
Martenstein

Ich wollte aber herausfinden, wie es den echten Sitzenbleibopfern geht, also Menschen, die durch ihr Sitzenbleibtrauma wirklich geschädigt sind. Wie verarbeitet man das? Ich bin kein Zyniker. Ich bin, auf meine Art, schon auch sensibel. Also habe ich mir die Finger schrundig gegoogelt auf der Suche nach einer Sitzenbleiber-Selbsthilfegruppe, nach Sitzenbleibtrauma-Therapeuten oder nach den Anonymen Sitzenbleibern. Aber ich habe nichts gefunden. Als ich "Sitzenbleibopfer" gegoogelt habe, kam ein Artikel mit der Überschrift: Warum Hugo Chávez auf seinem Öl sitzen bleibt.

ganzer Artikel unter:
www.zeit.de/2013/11/Harald-Martenstein-Sitzenbleiber
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen finale
finale:

Ich kann Mich nicht entscheiden

 
22.03.13 16:43
nicht sitzenbleiben:schnell in den Arbeitsmarkt also gegen SPD Spakken.
sitzenbleiben:das Leistungsprinzip zählt weiterhin,also auch gegen SPD Spakken
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen mod
mod:

Was macht man eigentlich als Lehrer

3
22.03.13 16:48
mit einem völlig lernunwilligen Schüler (aus welchen Gründen auch immer),
der immer nur Sechsen schreibt und im Unterricht döst oder stört?
Unser Ariva-Superpädagoge weiss sicher eine fundierte Antwort.
Schleppt man ihn mit?
(Ich habe einen solchen Fall einmal in meiner  Grundschulzeit erlebt.)
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen finale
finale:

mod

 
22.03.13 16:55
auf Einen mehr oder weniger kommt es nicht an,bei den ganzen Rumänenbanden
Die Wir durchschleppen müssen.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Floyd07
Floyd07:

Individuelle Förderung bei Bedarf

 
22.03.13 17:56
klingt zunächst sehr schön, ist aber in der Praxis schwierig, wenn man sich die heutigen Stundenpläne der Schüler einmal genauer ansieht. Da bleibt kaum Raum für zusätzlichen Förderunterricht, es sei denn, man will die Kinder einkasernieren. Außerdem gibt es heute schon Möglichkeiten der Nachprüfung, wenn jemand lediglich punktuellen Bedarf hat. Wenn aber jemand in vier oder mehr Fächer nicht mitkommt, wird man ihn schlichtweg sitzenbleiben lassen müssen.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Talisker
Talisker:

Das is doch klar, BeMi,

 
22.03.13 18:03
den lässt man die Klasse wiederholen.
Dann wird er nicht mehr immer nur Sechsen schreiben und auch nicht mehr im Unterricht dösen oder stören.
Das is ganz einfach.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Karlchen_V
Karlchen_V:

Damit will man den Lehrern was Gutes tun -

 
22.03.13 19:14
also der Stammklientel von Rot-Grün. Brauchen die Lehrer sich nicht mehr rechtfertigen, wenn in ihrer Klasse besonders viele Schüler das Klassenziel nicht erreicht haben.

Interessant wird es an anderer Stelle: Was ist denn dann mit dem Schulabschluss? Dagen wir mal ein doofer oder fauler Hauptschüler, der nun wirklich den Abschluss nicht schafft. Bekommt er dennoch einen Abschluss, kriegt er keinen und guckt in die Röhre, oder hat er die Chance, die letzte Klasse zu wiederholen?
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Talisker
Talisker:

Nich schlecht, Karlchen

 
22.03.13 20:11
Auf die Idee ist nu wirklich noch keiner gekommen. Ist es doch viel schwerer, einfach mal einen durch Sitzenbleiben loszuwerden (da muss man sich heutzutage ganz doll für rechtfertigen), als ihn durchzuziehen.
Wenn man von der Schulwirklichkeit keine Ahnung hat, einfach mal - ne neue lustige Lehrerarbeitszeitberechnung machen.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen boersalino
boersalino:

Ich bin für Marine-Methoden

 
22.03.13 20:31
Wenn einer nicht mitkommt, müssen alle Liegestütze machen ... oder was Talisker so an Folterideen hat.

Zack, läuft alles bestens.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Juto
Juto:

oder

2
22.03.13 20:33
strom- benutzung erst ab 18.

hehehe.

da würden meine kinder verzagen, lol.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen materialschlacht
materialschla.:

schuhle braucht niehmant!

 
22.03.13 20:38
dass richtige lehben lernt man nuhr auf der strasße
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen kiiwii
kiiwii:

materialschaden...

 
22.03.13 20:43
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen materialschlacht
materialschla.:

#112 genau... und leider dauerhaft

 
22.03.13 21:03
denn die reparaturkosten übersteigen meinen restbuchwert
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen kiiwii
kiiwii:

du unterschätzt bestimmt deine geistigen Werte...

 
22.03.13 21:19
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Juto
Juto:

materialschaden

 
22.03.13 21:20
sei froh.
oder willst du so lange in die
rentenkasse einzahlen wie kiiwii?
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Karlchen_V
Karlchen_V:

Mann, Mann Talisker...

 
22.03.13 21:30
Mein Posting war doch eine selten doofe Anmache  - und sollte auch als solche erkennnar gewesen sein. Und Du springst auch noch auf so einen Unsinn drauf. Moin.


Solche Lehrer hatte ich auch früher in der Schule. Und weil man irgendwie dort doch für Unterhaltung sorgen musste, eigneten sich solche Lehrer als perfektes Spaßobjekt.
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen materialschlacht
materialschla.:

#115 das ist doch sehr nobel von kiiwii.

 
22.03.13 21:59
ich muss gestehen, ich bin ein asozialer drückeberger. ich zahle für mich selber in keine gesetzliche sozialversicherung ein. aber eine fette bu-versicherung hab ich... wenn der schaden also weiter voranschreitet, dann kann ich demnächst wie ein luxushartzie vor mich hin stoffwechseln. meine arivapostings nutze ich dann als beleg für meine mentale kernschmelze :)
ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen Juto

finde ok

 
asozial ist was anderes.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--