Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010

Beiträge: 17
Zugriffe: 3.305 / Heute: 3
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 3.Sohn
3.Sohn:

Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010

10
24.10.10 16:52
#1

In Memoriam

 

Mein Vater,

 

als ich nach langer Zeit in jungen Jahren ängstlich an Deine Tür klopfte,

öffnetest Du mir, lächelstes mich an und nahmst mich in Deine Arme.

Ich danke Dir dafür.

 

Du nahmst Dir die Zeit die ich von Dir verlangte und Du lehrtest mich, mein Weltbild auch in Farben zu malen, mit welchen ich bis dahin noch nie in Berührung gekommen war. Ich danke Dir für diese Zeit.

 

Aufrichtig hast Du mich gelehrt, in meinem Tun und Handeln stehts Diplomatie walten zu lassen. Wenn mir dies in meinem Leben auch nicht immer gelungen ist, so konnte ich mich mit meinen mir daraus entstandenen Sorgen immer an Dich wenden. Du hattest immer ein offenes Ohr.

 

Danke Vater !

 

 

Ich verabschiede mich von Dir mit einem Lied aus der Oper Pagliacci von Ruggero Leoncavallo

 

Der Bajazzo

 

Warum bist Du gekommen
Wenn Du schon wieder gehst,
Hast mir mein Herz genommen
Und wirfst es wieder weg,
Ich bin kein Bajazzo,
Bin auch ein Mensch wie Du,
und leise schlägt mein Herz Dir zu.

 

Und liebst Du einen andern,
So sag es bitte nicht,
Ich kann es nicht ertragen,
Mein Herz schlägt nur für Dich,
Ich bin schon zufrieden
Wenn Du die Hand mir reichst,
Und leise zu mir sagst: "vielleicht!"

 

Vielleicht warst Du's im Leben
Ein guter Kamerad,
Vielleicht weißt Du schon morgen,
Wie gern daß ich Dich hab,
Vielleicht sagst Du ja
Und vielleicht sagst Du auch nein,
Vielleicht war unser Glück nur Schein.

 

Adieu Papa....

 

Sigurd

 

Frankfurt am Main / Freie und Hansestadt Hamburg, am 22.10.2010

 

__________________________________________________

 

Herr Rolf Gravemeyer, geboren am 12.Mai 1936 in Hannover, verstarb am 08.Oktober 2010 in Hamburg-Norderstedt an den Folgen einer Störung seiner Herzfrequenz.

 

Der Vater von fünf eigenen Kindern aus erster Ehe und zwei angeheirateten Kindern stand bis in sein hohes Alter hinein als beim Publikum beliebter Schauspieler auf der Bühne.

 

Rolf Gravemeyer hinterlässt Ehefrau Anke Gravemeyer, sechs Kinder und acht Enkelkinder.

 

Seine Beisetzung zur letzten Ruhe fand am 22.Oktober 2010 auf dem Friedhof Harksheide in Norderstedt im engsten Familienkreis statt.

 

__________________________________________________

 

 

Weitere Informationen:

 

„Der Amateur-Schauspieler Rolf Gravemeyer ist tot“
Hamburger Abendblatt, 19.Oktober 2010

http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/...ravemeyer-ist-tot.html

 

"Er hatte immer den Schalk im Nacken"
Angy Wermke, 1.Vorsitzende Norderstedter Amateur-Theater

www.norderstedter-amateur-theater.de

 

„Er  war wirklich ein feiner Kerl“

Dirk Tiedemann in seiner Trauerrede während der Gedenkzeremonie für Rolf Gravemeyer

am 21.Oktober 2010 in Norderstedt

http://batf.de/index.php?ID=31&PLZmin=25436&PLZmax=25436

 

 

Weitere Informationen zum Leben von Rolf Gravemeyer:

 

Norderstedter Amateur-Theater

Geschäftsstelle

Frau Angy Wermke

Kapitän-Schröder-Weg 5

22417 Hamburg

 

***

 

Sigurd Gravemeyer

Zehntscheune Edelsberg

Hofstrasse 5

35796 Weinbach-Edelsberg

 

__________________________________________________

 

 

 

 

 

Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 353350
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Astragalaxia
Astragalaxia:

mein beileid

7
24.10.10 17:11
#2

...bis vor kurzem blieb mir die auseinandersetzung mit dem tod glücklicherweise erspart und man musste sich nicht mit ihm beschäftigen...im sommer ist meine oma leider gestorben...ein paar wochen später erkrankte ihre tochter (also meine tante) an krebs...ich hoffe, sie wird ihn besiegen...diese ereignisse führen einem schlagartig unsere vergänglichkeit vor augen...wozu das alles, warum und wieso...??

ich hoffe, meine eltern werden mir noch lange zeit erhalten bleiben...ich denke, der tod der eltern ist wohl mit das schlimmste, was einem widerfährt...und es wäre ein klarer schnitt in meinem leben...und danach eine andere zeitrechnung...auch wenn ich sie nur alle paar wochen einmal sehe und spreche, würde was ganz existenzielles wegfallen, wenn sie nicht mehr da wären...

insofern wünsche ich dir , deinen geschwistern und deiner mutter viel kraft  in den nächsten wochen und monaten...

Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Juto
Juto:

kann jemand ein bild eingügen?

 
24.10.10 17:12
#3
mir sagt der namen nix.
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Radelfan
Radelfan:

@Juto

 
24.10.10 17:17
#4
In #1 ist doch nun wirklich alles gesagt und gezeigt. Was willste noch mehr?
Megamod ly moderiert megamäßig
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Juto
Juto:

ein bild

 
24.10.10 17:19
#5
zur veranschaulichung.
vielleicht ist es ja jemand, den ich kenne,
aber kann es allein mit seinem namen nicht verbinden.

war ja wohl ein schauspieler oder so.
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Astragalaxia
Astragalaxia:

juto

 
24.10.10 17:38
#6

...vielleicht findest du ja bei google ein bild...

Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Zwergnase
Zwergnase:

Ungewöhnlicher Ort für einen Nachruf,

6
24.10.10 19:43
#7
aber auch von mir aufrichtiges Beileid.

Der Tod gehört zum Leben, das habe ich leider auch schon, gerade in den letzten Jahren, zu oft erleben müssen. Aber auch unser Leben ist endlich und irgendwann schlägt auch unser letztes Stündchen.

Darum: Lebt jeden Tag, als wär's der letzte.
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Juto
Juto:

astra- finde keins

 
24.10.10 19:51
#8
finde es ok,
wenn man hier mit som thread
den trauer reflektieren möchte,
und seinen gefühlen  ausdruck verleiht.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 BoMa
BoMa:

Von mir auch..

2
24.10.10 19:55
#9
mein aufrichtiges, herzliches Beileid. Deine Todesanzeige hier hat mich sehr
berührt - ganz unpathetisch, mit uns unbekannter Kurz-ID. Ein sehr, sehr liebe-
voller Nachruf und ich finde es sehr schön, wie Du auch damit versuchst, den
Tod Deines Vaters zu verarbeiten.

lg von BoMi
*BoMi*
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 duschgel
duschgel:

mein Beileid

6
24.10.10 21:45
#10
ich nehme an, der Veratorbene hatte einen Bezug zu Ariva.
es wäre gut zu wissen, welcher user uns verlassen hat  - schade
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 duschgel
duschgel:

ein Verdacht drängt sich ja auf

2
24.10.10 23:41
#11
-kein Buli-Tipp, keine Morgengrüße,
hoffen wir mal, dass er in Urlaub ist
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 BigSpender
BigSpender:

Wollen wir hofen, daß es nicht

3
25.10.10 00:16
#12
bernstein ist. Aber von dem habe ich schon länger nichts gelesen.

Von mir auch mein herzliches Beileid.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Zwergnase
Zwergnase:

Ich befürchte fast,

3
25.10.10 06:53
#13
dass er es ist. :(
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Scontovaluta
Scontovaluta:

Das ging so schnell...

 
25.10.10 07:08
#14
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 angelam
angelam:

bernsteins geburtstag ist der 01.04.

5
25.10.10 08:33
#15
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 McMurphy
McMurphy:

puuh

2
25.10.10 08:44
#16
Rolf Gravemeyer *12.05.1936 †08.10.2010 Happy End

bernstein ist doch seit 2008 nicht mehr

 
#17
Könnte wohl eher der Vater einer aktuellen ID sein...


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--