Richtig

Beitrag: 1
Zugriffe: 244 / Heute: 1
Richtig hubertk

Richtig

 
#1
Paris über Madrids Beschluss gegen "Hunger-Models" irritiert

Der Ausschluss von "Hunger-Models" von der Modewoche in Madrid ist im Haute-Couture-Land Frankreich mit Kopfschütteln aufgenommen worden.
Model in Madrid
Model in Madrid


"Das macht mich besorgt", sagte der Präsident des Verbandes der Modeindustrie, Didier Grumbach. "Man kann Geschmäcker und Farben nicht reglementieren." Jeder Modemacher müsse selbst entscheiden können, wen er auf den Laufsteg schicke.

Wenn jemand auf die Idee käme, in Frankreich den Verzicht auf besonders schlanke Mannequins zu fordern, würden darüber "alle nur lachen", sagte Grumbach.

"Wenn Jean Paul Gaultier dicke Frauen für seine Défilées haben will, wird ihm das niemand verbieten", sagte der Verbandschef. "Wenn Galliano Menschen, die nicht schön sind, auf das Podium bringt, kommt niemand auf die Idee, ihm das vorzuwerfen." Die Modeschöpfer bräuchten die Freiheit bei der Auswahl der Models für ihre Kreationen.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--