Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.472.561 / Heute: 43
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Bitte nicht falsch verstehen,

 
01.08.19 19:29
ich bin einfach viel zu lange dabei, um jetzt wo’s hier richtig spannend wird auszusteigen!
Wenn jetzt vor oder nachbörslich eine Meldung kommt kann sich das noch beschleunigen

Egal ob es zu einer Übernahme kommt oder ob Wolf nur seine Anteile an Investoren veräußert, haben sich hier schon große Adressen in Stellung gebracht...mal sehen was passiert, wann und zu welchen Kurs.

Trotzdem finde ich die Charttechnik Interessant


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

RIB Software AG elmarfudd
elmarfudd:

Oh Mann, stöhn...!

 
02.08.19 18:19
Mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagend: Kann doch nicht wahr sein... da gibt die RIB-Aktie mal ein bisschen Gas und dann geht der Gesamtmarkt runter.... Ey, kein Bock mehr!
Nerv!
RIB Software AG Robin
Robin:

hoffentlich

 
05.08.19 08:19
hält die € 19 - 19,25 , Kurse unter € 19 ( Stoploss )
RIB Software AG Pinvest
Pinvest:

jetzt nur noch 10% Freefloat

 
06.08.19 10:22
Herr George Kounelakis, Großbritannien hat uns gemäß § 43 Abs. 1 WpHG am 05.08.2019 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle oder einer höheren Schwelle vom 30.07.2019 über Folgendes informiert:

Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.
Der Meldepflichtige beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
Der Meldepflichtige strebt eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und/oder Aufsichtsorganen des Emittenten an.
Der Meldepflichtige strebt eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
Hinsichtlich der Herkunft der Mittel handelt es sich zu 100% um Eigenmittel, die der Meldepflichtige zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte eingesetzt hat.
RIB Software AG Zinket
Zinket:

#Pinvest

 
06.08.19 11:37
Wie kommst du auf 10% freeflow?
Lt. RIB sind es 21,76% was ja auch schon recht wenig ist!
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Allerdings,

 
06.08.19 11:55
wenn man so überlegt das ca.80% der Anteile jetzt bei großen Investoren liegen, fragt man sich schon wie lange das noch so weiter geht und Kleinanleger (wer sonst?) ihre Stücke auf den Markt schmeißen! Das muss doch mal vorbei sein oder sind wir alle bescheuert?
RIB Software AG Pinvest
Pinvest:

Neuer Investor mehr als 10% gekauft will mehr

 
06.08.19 19:05
RIB Software AG Pinvest
Pinvest:

Neuer Investor mehr als 10% gekauft will mehr

 
06.08.19 20:21
Der letzte Zukauf von  George Kounelakis 10% und mehr sind bei RiB noch nicht berücksichtigt

Wenn in so kurzer Zeit von 40% auf 10% Freefloat passiert sind Übernahme oder Kontrolle als Ziel geplant  
RIB Software AG Pinvest
Pinvest:

Neuer Investor

 
06.08.19 20:25
www.onvista.de/news/...der-europaweiten-verbreitung-262165605
RIB Software AG Pinvest
Pinvest:

Sorry sprechen 1 mal von ENA und

 
06.08.19 23:01
andermal vom Investor George Kounelakis.

Das heißt der Freefoat von 21% ist richtig  
RIB Software AG fws
fws:

Witzig ist ...

 
08.08.19 00:02
... es steigt ein neuer Investor ein, der auch noch die Muße hat mitzuteilen, daß er beabsichtigt, weitere Stimmrechte zu erwerben und der Kurs von RS fällt trotzdem.
Muß man das verstehen? Befürchten vielleicht einige, daß der geringere Streubesitz eventuell künftig noch negative Auswirkungen auf die Notierung im TecDax haben kann?
RIB Software AG fws
fws:

12 Investoren mit 2,27 % bis 2,33 %

 
08.08.19 00:32
Diese 12 warten jetzt wahrscheinlich alle auf ein Übernahmeangebot und geben nichts mehr ab, da der Vorstandschef Tom Wolf (zusammen mit seiner Familie Anteil von knapp 17 Prozent) kürzlich seinen Abschied von Rib angekündigt hat. Diesbezüglich führt er offenbar sogar schon erste Gespräche mit strategischen und Finanzinvestoren.

https://www.ariva.de/news/...-2-rib-software-erhoeht-prognose-7740868
https://www.rib-software.com/group/...tions/aktie/aktionaersstruktur/

Zählen diese 12 Investoren mit diesen relativ kleinen Anteilen eigentlich zwecks Indexberechnung der Dt. Börse auch noch mit zum Streubesitz. Weiß das zufälligerweise jemand?
RIB Software AG fws
fws:

Sorry: 12 Investoren mit 2,27 % bis 3,22 %

 
08.08.19 00:55
RIB Software AG fws
fws:

Habe mal selbst das Internet durchsucht

 
09.08.19 01:27
Die Anteile, die diese 12 Investoren an Rib besitzen, zählen offenbar für die Dt. Börse noch mit zum Streubesitz, da sie alle noch unter 5 % liegen. Somit sollte die Möglichkeit negativer Auswirkungen auf die Notierung im TecDax durch den neuen Investor nicht so groß sein. Siehe den letzten Abschnitt im verlinkten Artikel:

"... Die Deutsche Börse AG hat im Juni 2002 ihre Indexberechnung auf eine Streubesitz-Gewichtung umgestellt.[9] Die Ermittlung des Streubesitzanteils (Freefloat) für die Gewichtung der jeweiligen Aktiengattung eines Unternehmens in den Indizes beruht dabei auf einer Streubesitz-Definition, wonach alle Anteile eines Anteilseigners, die kumuliert mindestens 5 % des auf eine Aktiengattung entfallenden Grundkapitals einer Gesellschaft ausmachen, als Festbesitz gelten.[10][11] Als Anteile eines Anteilseigners gelten auch Anteile, die dem Anteilseigners eng verbundene Personen im Sinne der Marktmissbrauchsverordnung besitzen. ..."

de.m.wikipedia.org/wiki/Streubesitz
RIB Software AG margoe63
margoe63:

interessanter Zukauf in Kalifornien

 
28.08.19 09:18
... "Der U.S. Umsatz von RIB wird sich voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 verdoppeln (H1 2019 15,8 Mio. USD) und mittelfristig zum führenden Markt für RIB werden ..."

28.08.2019 RIB erwirbt 60% eines führenden, wachstumsstarken Architektur-, Ingenieur- und Bautechnologie und BIM-Dienstleistungsunternehmens mit Hauptsitz in Kalifornien, USA (News mit Zusatzmaterial) | RIB Software SE | News | Nachricht | Mitteilung
RIB Software AG philipo
philipo:

link

 
08.09.19 17:57
interessanter link,aber was haben sie nun aufgedeckt???
alle kennzahlen sind gut,ob umsatz,ebitad ect.,natürlich vorausgesetzt sie entsprächen der warheit.

klar das mit den 2millionen kunden je 50$ halte ich persönlich auch für nicht sehr seriös und was mit dem herrn wolf ist,weiß ich auch nicht,nur weil er mal mit einer firma insolvenz ging,und auch das er etwas dick aufträgt, muss nicht zwangsläufig was negatives heissen.
sie selbst sagen das sie es nicht beweisen können mit den scheingeschäften und bilanzfälschungen.

dann sollen sie doch bitte solche unhaltbaren unterstellungen/geschreibsel doch gefälligst lassen.

nmm.
RIB Software AG philipo
philipo:

wahrheit soll heissen

 
08.09.19 22:13
RIB Software AG margoe63
margoe63:

da ist die nächste Akquisition ...

 
09.09.19 11:10
09.09.2019 Die RIB Gruppe beteiligt sich an führendem BIM Technologie Unternehmen mit über 20.000 aktiven USERN und tausenden Kunden im indischen Bauwesen  | RIB Software SE | News | Nachricht | Mitteilung
Sorry, aber auf nicht belegte Behauptungen und sonstige Allerweltsanalysen gebe ich gar nichts - schon lange nicht, wenn die Anmeldung hier im Forum erst am Tag vorher erfolgte. Im orientiere mich an Fakten.
RIB Software AG 123456a
123456a:

Meiner Meinung nach...

 
09.09.19 11:25
sollte es in Kürze, nachhaltig über die 20€ gehen.
In meinen Augen, macht RIB derzeit alles richtig. Dies sollte sich früher oder später, auch im Kurs widerspiegeln.  
RIB Software AG Pinvest
Pinvest:

dito

 
09.09.19 12:01
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Auf „Der Zweifel ist dein bester Freund“

2
09.09.19 15:08
Inclusive diesem HGI blödsinn back ich mir ein dickes Ei!

Ich schau mir einfach die Entwicklung der Aktionärsstruktur an, diese hat eine für mich deutlich größere Aussagekraft, weil hier auch tatsächlich Geld eingesetzt wurde und zwar in einer Größenordnung die meine Möglichkeiten deutlich übersteigt!

Sich auf den Herrn Jost und seine Bilanzcowboys zu berufen halte ich dagegen für mehr als fragwürdig!

RIB Software AG margoe63
margoe63:

der Newsflow passt doch ...

 
10.09.19 11:21
10.09.2019 RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 17 / 2019) | RIB Software SE | News | Nachricht | Mitteilung
RIB Software AG rphe
rphe:

Aber kein einziger Phase-II-Auftrag im August

 
10.09.19 11:26
Ich hoffe mal, das lag am Sommerloch und jetzt kommen wieder häufiger so schöne Meldungen (wie im Juli)
RIB Software AG margoe63
margoe63:

der nächste Auftrag

2
11.09.19 10:10
11.09.2019 RIB Software SE unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 18 / 2019) mit einem führenden Infrastrukturunternehmen | RIB Software SE | News | Nachricht | Mitteilung

Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--