Rentner sind stinksauer

Beiträge: 21
Zugriffe: 996 / Heute: 1
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

Rentner sind stinksauer

7
27.10.14 11:07
#1
zumindest die - die bei t-online ihr Kommentare abgeben.

www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/...-als-gedacht.html
Rentner sind stinksauer Grinch
Grinch:

Zeit für nen beinharten Protestsong!

2
27.10.14 11:08
#2
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

ich versteh auch nicht, weshalb

6
27.10.14 11:16
#3
die Kommentatoren sich so aufregen, den deutschen Rentnern gehts doch gut.

Bei diesen Renten kann man doch in Saus und Braus leben. Immerhin hat man ja auch ca. 40 Jahre hart gearbeitet.
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

oh, ich vergaß

5
27.10.14 11:16
#4
das gehört dazu

www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/...e_aid_19622.html
Rentner sind stinksauer BarCode
BarCode:

Mal angenommen,

 
27.10.14 11:25
#5
die Tabelle, die die Durchschnittsrente bis 2050 prognostiziert (was ungefähr so valide prognostizierbar ist, wie der Weltuntergang des Mayakalenders), wäre korrekt, hieße das: Die reale Durchschnittsrente bleibt auf heutigem Kaufkraftniveau. Das wäre ja immerhin eine gute Nachricht...
Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel Gewaltfreier Kommunikation!
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

der eine sagt so - der andere so

4
27.10.14 11:29
#6
www.geldtipps.de/...nittliche-altersrente-liegt-unter-760-euro
Rentner sind stinksauer Crossboy
Crossboy:

@1: jau, die flippen total aus...

2
27.10.14 11:30
#7
"Meine Oma ist da ganz cool und sagt dazu: "zweifuffzig mehr oder weniger is auch schon wurscht!"
Rentner sind stinksauer Grinch
Grinch:

Das waren doch die gestern in Köln oder?

2
27.10.14 11:31
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

ich reg mich da nicht auf

3
27.10.14 11:35
#9
ich vertraue auf unsere Regierung.

Und natürlich auf Nobbertsche: die Rente ist sischääää
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

# 7 da irrt deine Omi

3
27.10.14 11:37
#10
ein bißchen, damit muß mancher für einen Tag mit auskommen
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

und Rentner sind arm

3
28.10.14 11:40
#11
zumindest einige Millionen. Armut beginnt bei 979,- €.

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-euro-im-monat.html
Rentner sind stinksauer cap blaubär
cap blaubär:

andere sinn auch voll sauer

 
28.10.14 11:50
#12
Rentner sind stinksauer cap blaubär
cap blaubär:

anhang

3
28.10.14 11:51
#13

Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

ein Kommentator schreibt bzgl. Rentner

6
28.10.14 11:53
#14

"Dann sind alle die Freundinnen und Bekannte meiner Mutter, alle im Rentenalter, arm. Klar, wenn von einer Rente unter 1000 Euro noch KV und PV abgehen, kein Wunder.

Gestern bei Hart-aber-fair waren sich sowohl der CDU wie der SPD-Mann einig, dass es momentan nichts macht, wenn der deutsche Sparer aufgrund der niederen Zinspolitik Geld verliert. Hautsache man hat Arbeit, den aus guten Arbeitslöhen würden gute Renten. Der reine Hohn. Das kann nur jemand laut sagen, der ne dicke Pension einschiebt. Die haben beide nicht begriffen, was unter Schröder verordnet wurde: Die staatliche Armut.
Und so was sind gewählte Volksvertreter."
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

so gut lebt sichs in Deutschland

4
19.11.14 14:46
#15
nach 30-40 Jahren Arbeit:

www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/...uro-im-monat.html
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

Rente mit 63 in der Kritik

 
23.11.14 15:14
#16
www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/...-63-bezahlen.html
Rentner sind stinksauer objekt tief
objekt tief:

die Rente ist nicht mehr schischäää

2
02.12.14 11:49
#17
die Beamtenpensionen dagegen schon.

www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/...-fuer-sicher.html
Rentner sind stinksauer Karlchen_V
Karlchen_V:

Hat die Regierung doch toll gemacht.

2
02.12.14 11:56
#18
Zunächst hat man die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten geraume Zeit in der Statistik als zu hoch ausgewiesen (von wegen: Beschäftigungswunder). Viele waren tatsächlich nur Mini-Jobber.

Irgendwann musste man das korrigieren. Und damit das nicht so auffiel, hat man einfach die Zahl der Beschäftigten in Behinderteneinrichtungen, friewilliges soziales Jahr etc. zu sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten erklärt.

Folge: Die Statistik passt wieder - und man hat ne Menge Geringverdiener mehr, so dass man nicht so hohe Rentensteigerungen hat.
Rentner sind stinksauer Tomkat
Tomkat:

Alles nur weil die Nahles ...

 
02.12.14 12:01
#19
so kacke ist! Die Frau kann NIX! Echt jetzt!
Rentner sind stinksauer KliP
KliP:

Die werden sich erst noch richtig aufregen

 
02.12.14 12:09
#20
wenn in ein paar Jahren  die KLV und privaten Rentenversicherungen zur Auszahlung kommen
(bzw was davon noch übrig ist) die im derzeitigen Zinstief angespart wurden.

zum Glück blicken die meisten mit der Zinseszinsrechnung auf laufende Zahlungsströme
nicht durch, sonst würden sie jetzt schon den Herzkasper kriegen, wenn sie mal überschlagen, wie mickrig die Resultate am Ende sein werden.  
Rentner sind stinksauer KliP

Hoffentlich habt ihr eure Kohle auch weggeriestert

 
#21
brav wie empfohlen und beworben, um mit den geschickt getarnten Gebühren
Versicherungsfuzzis und Bankkasper zu alimentieren,
die den ganzen Tag Foren vollschwafeln  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--