REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt

Beiträge: 19
Zugriffe: 916 / Heute: 1
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Kirchenmaus
Kirchenmaus:

REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt

6
20.05.07 00:36
#1
Hamburg - Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE einigten sich Bayern und Manchester nach langen Verhandlungen auf eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro - die höchste, die je für einen Spieler in der Geschichte der Bundesliga bezahlt wurde. Hargreaves' Jahresgehalt liegt bei rund sieben Millionen Euro, bei den Münchnern hatte er zuvor rund fünf Millionen Euro pro Jahr verdient. Den Vierjahresvertrag wird der Engländer in Kürze unterschreiben.

Bayern-Profi Hargreaves: Abgang Richtung Manchester
Hargreaves gilt in den Plänen von Manchesters Trainer Alex Ferguson als Fixpunkt im defensiven Mittelfeld. Hier soll er ab der kommenden Saison dank seiner Wendigkeit und Dynamik die Rolle übernehmen, die in der Vergangenheit Roy Keane innehatte. Für die Münchner absolvierte Hargreaves in dieser Saison nur neun Bundesligaspiele, nachdem er sich am vierten Spieltag in Bielefeld das Wadenbein gebrochen hatte und mehrere Monate ausfiel.

Hargreaves hatte schon letzten Sommer und zuletzt in der Winterpause nach Manchester wechseln wollen, beide Male jedoch verweigerte das Management der Bayern dem 39-fachen englischen Nationalspieler die Freigabe. Ende Januar gewann Hargreaves die Wahl zu Englands Fußballer des Jahres 2006. Der in Calgary geborene Sohn englischer Eltern - sein Vater war selbst Fußballprofi bei den Bolton Wanderers - wechselte im Sommer 1997 ins Junior Team des FC Bayern, nachdem ihn ein ehemaliger Jugendtrainer in Kanada entdeckt hatte. Am ersten Spieltag der Saison 2000/2001 gab er als 19-Jähriger sein Debüt in der Profimannschaft der Bayern, für die er insgesamt 145 Bundesliga-Einsätze absolvierte.

www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,483724,00.html

Bei aller Wertschätzung: Der Mann ist gut, aber niemals dieses Geld wert. Der beste Transfer der Bayern seit Langem.
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Pate100
Pate100:

für mich bleibt das ein ewiges Rätsel

3
20.05.07 00:38
#2
wieso die für den so viel zahlen wollen.

der ist bei weitem keine 10 Mios wert...
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Zwergnase
Zwergnase:

Da kann aber Bayern froh sein, die Pflaume für so

3
20.05.07 00:40
#3
viel Kohle losgeworden zu sein. Ich an ManU's Stelle hätte den nicht mal für 5 Mio. genommen.
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Pate100
Pate100:

ähm das ist jetzt ein witz oder?

2
20.05.07 00:40
#4
"Ende Januar gewann Hargreaves die Wahl zu Englands Fußballer des Jahres 2006."

steht es so schlecht um den englischen Fussball?
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Kirchenmaus
Kirchenmaus:

Ein super Geschäft!

 
20.05.07 00:44
#5
Ganz untypisch für Bayern, so was machen ja sonst eher Bremen oder Leverkusen. Unbekannte holen oder eigene Nachwuchsleute groß machen und dann teuer weiterverscherbeln. Das Geld sollten die Bayern ausnahmsweise mal sinnvoll einsetzen.  
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt 2teSpitze
2teSpitze:

Bin mal

 
20.05.07 10:00
#6
gespannt, für welchen satten und überbezahlten Balltreter die Bayern diese schöne Kohle aus dem Fenster schmeißen. Ein paar Tribünensitzer haben sie ja schon gekauft: Altintop und Schlaudraff.

MfG

Spitze


**************************************************

Je älter ich werde, desto größer wird die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Calibra21
Calibra21:

Mit dem Geld kann Bayern endlich gute Spieler

2
20.05.07 10:02
#7
kaufen :) Bisher war´s leider nur totes Kapital
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Calibra21
Calibra21:

@2teSpitze

 
20.05.07 10:08
#8
Altintop und Schlaudraff sind doch für die Amateurmannschaft :)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt friewo
friewo:

Warum totes Kapital - Die Bayern

 
20.05.07 10:17
#9
haben mit Rummenigge einen gelernten Banker oder Bänkster als Vorstand.
So einer sollte doch wissen, wie überschüssiges Kapital sinnvoll angelegt wird.
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt maxperformance
maxperforma.:

reden wir mal nach der nächsten saison weiter

 
20.05.07 11:15
#10
gruß Maxp.
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Kirchenmaus
Kirchenmaus:

Also ich schala schon mal

 
20.05.07 14:04
#11
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Eichi
Eichi:

Wann kommt endlich

 
20.05.07 15:55
#12
Ze Roberto wieder zurück?
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt 2teSpitze
2teSpitze:

Fußball ist

 
20.05.07 18:06
#13
immer noch ein Mannschaftssport. Deshalb ist Stuttgart auch verdienter Meister geworden. Sie hatten die beste Mannschaft. Bayern war/ist nur ein zerstrittener Haufen und eine Ansammlung von hochbezahlten Stars. Eben keine Mannschaft.

Das wird sich nur mit dem Ausgeben von 120 Mio € nicht ändern lassen.

MfG

Spitze


**************************************************

Je älter ich werde, desto größer wird die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt joker67
joker67:

snaker kann nur Blackies verteilen, wenn er keine

 
20.05.07 18:35
#14
Argumente mehr hat.Diese hat er zwar im seltensten Fall,aber ausser Polemik und andere Vereine schlecht zu reden kommt da nicht viel.

Welch ein geistiger Tiefflieger!


greetz joker

Fußball ist nicht alles, es geht auch nicht um Leben und Tod. Es geht um mehr - Schalke 04!!!

REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Calibra21
Calibra21:

@snaker

2
20.05.07 18:44
#15
Hey Snaker, ich bin auch Bayernanhänger. Aber wenn ich mal die Wahrheit in etwas Ironie "verpacke" musst du mich nicht gleich mit Blackys bewerfen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Kirchenmaus
Kirchenmaus:

Robben sagt den Bayern endgültig ab

 
21.05.07 23:31
#16
Schade, ein Klassemann, aber er will sein Glück noch mal bei Tschelski versuchen.
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt sportsstar
sportsstar:

Hargreaves passt hervorragend ins System von ManU

3
21.05.07 23:35
#17
ich bin mir sicher, das Ferguson schon weiß, weshalb er ausgrechnet ihn seit Jahren haben will und man auch entsprechend Kohle für ihn hinlegt. 7 Millionen p.a. find ich aber allerdings auch recht happig..



greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt Kirchenmaus
Kirchenmaus:

Jansen-Wechsel perfekt

 
24.05.07 19:59
#18
Hat bis 2011 unterschrieben.
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt maxperformance

stimmt

 
#19
Wechsel Perfekt!  Jansen kommt zum FC Bayern   
REKORDTRANSFER -Hargreaves wechselt 3302713 24.05.2007  Seit ein paar Tagen war es schon mehr als ein Gerücht, jetzt ist es amtlich. Marcell Jansen wird zukünftig für den FC Bayern spielen. Der 21-jährige Nationalspieler wechselt von Absteiger Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße und erhält beim Ex-Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Darüber verständigten sich beide Vereine am Donnerstag in München. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Jansen spielte seit der E-Jugend in Gladbach, wollte nach dem Abstieg der Borussia aber nicht den Gang mit in die 2. Liga antreten. Insgesamt 73 Bundesligaspiele bestritt er bisher und erzielte dabei fünf Tore. Jansen kann sowohl im linken Mittelfeld als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.

Jansen Bayerns vierter Neuer

Am 3. September 2005 feierte er beim Länderspiel in der Slowakei sein Nationalelf-Debüt und kam seitdem auf insgesamt 14 Einsätze im DFB-Team. Zudem gehörte der 1,91 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksfuß als jüngster Spieler zum WM-Kader im letzten Jahr.

Der gebürtige Gladbacher ist nach Hamit Altintop, Jan Schlaudraff und Ernesto Sosa der vierte Neuzugang des Rekordmeisters für die nächste Saison. Weitere werden folgen. Positiver Nebeneffekt des Wechsels für den 21-Jährigen: Marcells Freundin, 2005 zur „Miss München“ gewählt, wohnt auch in der bayrischen Landeshauptstadt. Willkommen beim FC Bayern, Marcell!

gruß Maxp.



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--