Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.678 / Heute: 13
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun
0risk0fun:

Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga

36
11.07.16 12:41
#1
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun
0risk0fun:

Tippspiel der 1. Bundesliga, Änderung Regelbuch

25
07.08.16 13:04
#2

Generelle Empfehlung: Jeder Mitspieler sollte sich in der Gruppe anmelden, damit er Gruppen-Boardmails erhält und so keinen Spieltag verpasst.

1. Es kommen nur diejenigen Tipps in die Wertung, die in der korrekten Formatierung aus
    der Spieltagseröffnung #1 vor Anpfiff der 1. Spielpaarung
(Ariva-Zeit) eingestellt sind.
Spätere Tipps (auch an Folgetagen) gelangen keinesfalls mehr in die Wertung!!


2. Wird eine Spielrunde von einem Tipper mehrfach getippt, werden die letzten, regelkonform
    abgegebenen Tipps übernommen.

3. Änderungen von Spieltipps werden nach Anpfiff der 1. Spielpaarung nicht
    mehr angenommen.

4. In den Tippthreads soll generell kein Talk stattfinden sondern nur Tipps abgegeben werden.
    Für Talk steht dieser Thread zur Verfügung:
'   http://www.ariva.de/forum/...thread-zur-1-Bundesligatippgruppe-446210

5. Bei Abwesenheiten/Urlaub können Tipprunden in diesem Thread vorgetippt werden:
'   http://www.ariva.de/forum/...ipps-fuer-Tipper-der-1-Bundesliga-525933
    Auch hier gelten die vorgenannten Regeln sinngemäss.
    Sobald die genauen Spielansetzungen bekannt sind, werden die Admins die Vorlagen der
    Tipprunden jeweils etwa 2-4 Wochen im voraus dort einstellen.
    (Wenn ein Tipper noch mehr Vorlagen aufgrund einer noch längeren Abwesenheit
    benötigt, bitte per BM Kontakt mit den Admins aufnehmen)

Bitte haltet Euch an unsere Regeln, Ihr erleichtert uns so die Arbeit bei den Auswertungen.

Besten Dank und Fussballgrüsse

Die Admins

Weitere Regeländerungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.


Die Änderung des Regelbuches gegenüber #1 betrifft insbes. Punkt 1:
tippt ein Mitspieler bis vor Anpfiff der 1. Partie nur ein Teil der Tippspiele, so ist das lediglich zu seinem Nachteil, deshalb kommt der Mitspieler wenigstens mit den abgegebenen Tipps in die Wertung (sofern diese in der korrekten Formatierung übernommen worden sind).

Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun
0risk0fun:

Neue Punkteregelung in der Saison 2017/2018

20
28.06.17 18:11
#3


Werte Tippfreunde und Fussballbegeisterte

Ab der Spielsaison 2017/2018 werden in den 3 Bundesligen
neu folgende Punkte vergeben:

2.0 Punkte für die Tendenz (TE)
2.5 Punkte für die Tendenz sowie die Tordifferenz (TO)
3.5 Punkte für den genauen Treffer (TR)


Beispiel 1:  Schlussresultat = 2:1
Tipper1  3:1 = 2.0 Punkte (TE),  Tipper2  1:0 = 2.5 Punkte (TO),  Tipper3  2:1 = 3.5 Punkte (TR)

Beispiel 2:  Schlussresultat = 1:1
Tipper1  0:0 = 2.5 Punkte (TO),  Tipper2  3:3 = 2.5 Punkte (TO),  Tipper3  1:1 = 3.5 Punkte (TR)



WICHTIG:  DIE REGELN IN #2 GELTEN WEITERHIN

Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun
0risk0fun:

weitere kleine Neuerungen ab der Saison 2017/2018

15
06.07.17 19:41
#4


NEUE Spalte ZP:

Wenn die Summe der effektiv geschossenen Tore mit der Summe der Tipps eines Spielers übereinstimmt, erhält dieser 1 Zusatzpunkt.
Diesen Punkt erhält ein Spieler aber nur dann, wenn er alle 9 Spielpaarungen regelkonform getippt hat.


Grafik Gesamtstatistik:

- Der vorgenannte Zusatzpunkt (Spalte ZP) wird als letztes
  Sortierungskriterium berücksichtigt.

- Medaillen Gold, Silber und Bronze erhalten die Spieler mit den
  grössten Ranggewinnen nach vorne.
  Neu erhalten die Medaillen aber nur noch Spieler, welche höchstens
  4 Spieltage weniger getippt haben.
  Damit sollen die "Vieltipper" belohnt werden.

- Wer mehr als 2 Spielrunden hintereinander keine Tipps abgibt, wird
  nicht mehr in der  Grafik erscheinen (bis er wieder tippt), wird aber in
  meiner Excelauswertung rechnerisch weitergeführt. 
  Dies, um die Grafik nicht mit Spielern aufzublähen, die nur
  sporadisch/selten tippen oder während der Saison aussteigen.
  Mindestens am Ende der Hinrunde und am Ende der Saison werden
  alle Spieler  in der  Grafik erscheinen.


Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun
0risk0fun:

hipp hipp hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

7
22.01.18 09:54
#5
vielen Dank Kiel für Euer Geschenk
an den Gewinner des diesjährigen Bundesligatippspiels in der 1. Bundesliga  :-)!

http://www.ariva.de/forum/...atippgruppe-446210?page=661#jumppos16534

Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun
0risk0fun:

Ergänzung zum Regelbuch

7
04.02.18 18:36
#6
letztlich entscheidet der Admin
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun
0risk0fun:

kleine Neuerung ab der Saison 2018/2019

4
11.07.18 20:31
#7


Jede(r) Spieltagessieger(in) erhält neu

1 Zusatzpunkt für den Tagessieg.


Wichtig:

Sämtliche vorstehenden Regeln gelten auch

in der neuen Saison 2018/2019.


Zudem wird Kiel wird auch in der anstehenden Saison 2018/2019 wieder einen Preis verschenken für den Sieger der Saison 2018/2019. Mehr dazu folgt dann noch. Jedenfalls schon mal meinen Dank nach Kiel!

Fussballgrüsse

Risky

Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Regelbuch, Änderungen etc. der 1. Bundesliga 0risk0fun

Sperrliste

4
#8


Werte Tippfreunde der Bundesliga

Ich habe vor Tagen meine Sperrliste freigegeben, damit alle die Möglichkeit haben, den von Kiel gesponsterten Preis
https://www.ariva.de/forum/...tippgruppe-446210?page=663#jumppos16593
zu gewinnen.

Wenn aber jemand bewusst und wiederholt gegen die Regeln verstösst,
https://www.ariva.de/forum/...der-1-bundesliga-539360?page=0#jumppos2
beleidigt oder sonst für Ärger sorgt, behalte ich mir als Admin das Recht vor, diesen user auszusperren. Dies ist mit Kiel auch so abgestimmt.


Möge das Tippspiel der Bundesliga 2018/2019 endlich (!) beginnen.

Ich würde mich freuen, wenn viele Freunde des runden Leders mitmachen und wünsche allen viele Punkte!

Fussballgrüsse

Risky

Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--
}