Reform (1) - Steuerreform

Zugriffe: 253 / Heute: 1
Reform (1) - Steuerreform Reformator
Reformator:

Reform (1) - Steuerreform

2
08.12.08 22:53
Die diskutierten Formen der Steuersenkung halte ich für schädlich. Einkommenssteuersenkungen kommen nur wenigen Menschen in Deutschland zugute, weil über 20 Mio. Haushalte gar keine Einkommenssteuer zahlen. Eine Mehrwertsteuersenkung wird vermutlich beim Handel hängenbelieben, der damit seine Gewinnmarge erhöhen wird. Was also tun? Einkaufsgutschein für die Bürger sind keine Lösung, weil die Leute sich davon Güter aus dem Ausland kaufen würden. Der ALG-II-Bezieher kauft sich z. B. einen neuen Plasma-Bildschirm aus Asien. Bringt für unsere Konjunktur nichts. Das einzige, was etwas gebracht hätte, wär die Abschaffung der Erbschaftssteuer, die Wiedereinführung der Pennerpauschale für Arbeitnehmer und die völlige steuerliche Absetzbarkeit von Unterstützungsleistungen Angehöriger. Damit wär die Erbenpflege unter Zuhilfenahme eines Verkehrsmittels plötzlich wirtschaftlich attraktiv geworden, was angesicht des in Deutschland zu vererbenden Vermögens zu einem gingantischen Konjunkturimpuls geführt hätte. Der Knoten wär geplatzt, und zwar urknallartig!
Reform (1) - Steuerreform Reformator
Reformator:

Wichtig!

08.12.08 22:55
Ohne Gegensteuerungsmaßnahmen versingt Deuitschland im Konjunktursumpf.
Reform (1) - Steuerreform BarCode
BarCode:

Kannste mal vorsingen?

5
08.12.08 22:59
„Die Linke ist eine international operierende Zornbank, in der kleine Leute ihre Spareinlagen an Empörung deponieren können.“ (Peter Sloterdijk)
PS: Weihnachtsgeschenke werden nicht verteilt!
Reform (1) - Steuerreform Terrorschwein
Terrorschwein:

hat Klausi neue Textbausteine gekriegt?

3
08.12.08 23:04
Reform (1) - Steuerreform Polarschwein
Polarschwein:

Ich versprech, ich kauf deutsches Produkt!

08.12.08 23:05
©
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Reform (1) - Steuerreform WahnSee

Vor allem die Wiedereinführung...

2
....der Pennerpauschale. Meine Stimme könntest Du bekommen.....

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--