Rassismus zwischen Zuwanderern?

Beitrag: 1
Zugriffe: 181 / Heute: 1
Rassismus zwischen Zuwanderern? Rubensrembrandt

Rassismus zwischen Zuwanderern?

3
#1
Westafrikanische Drogenhändler durften in Köln allein aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit
nicht Drogen an einem Platz verkaufen, der von Drogenhändlern einer anderen ethnischen
Zugehörigkeit beansprucht wurde.

www.welt.de/vermischtes/article199117621/...nschlaegerei.html

Hintergrund der Auseinandersetzung damals war nach Erkenntnis des Gerichts eine Revierstreitigkeit zwischen nordafrikanischen und westafrikanischen Drogenhändlern. Nachdem der Guineer im von anderen Dealern beanspruchten Teil des Platzes Drogen verkauft hatte, reklamierten diese den Erlös von zehn Euro für sich. Der 22-Jährige weigerte sich aber zu zahlen. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf das Opfer tödlich verletzt wurde. Der Haupttäter wurde bislang nicht gefasst.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: qiwwi, SzeneAlternativ
--button_text--