Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12109  12110  12112  12113  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.440.688 / Heute: 1.763
DAX 18.176,01 +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,32%
 
Dow Jones Indust. 38.503,51 +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
EUR/USD (Euro /. 1,0688 $ -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,16%
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Null-Minuszins

 
11.10.19 18:26
ich vergaß...sorry.
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

oh..es muss natürlich

 
11.10.19 18:28
RÄCHEN heißen...shit ;)
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Wer dann noch der Meinung ist

 
11.10.19 18:32
es läuft Spitze, dem ist nicht mehr zu helfen und der Markt, der manipulierte wird dies irgendwann auch noch raffen. Dann heißt es aber anschnallen...ein Fallschirm wäre auch ratsam, sonst ist der Aufschlag tödlich. Das ist die Realität.
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

es kann losgehn

 
11.10.19 18:33
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

250 Punkte bis null

 
11.10.19 18:36
sind doch Ruck zu drin...
QV ultimate (unlimited) tom77
tom77:

Also

 
11.10.19 18:45
Also ich komme gerade von Norderney zurück.
Insel brechend voll, trotz nur Herbstferien, Cafés, Restaurants, Bars...
alles quillt förmlich über.
Wenn es allen so schlecht geht in BRD, dann muss man sich schon fragen, wo kommen die ca 90 % deutschen Touristen her die dort ihren Urlaub verbringen und dann noch das Geld haben zum Essen gehen usw.
Norderney gilt mittlerweile als zweit teuerste Insel, nach Sylt in BRD. Aber : es wird dort ohne Ende neu gebaut, bzw zuvor alt abgerissen.

Ich habe mit mehreren Wirten und Besitzern gesprochen: die haben soviel Geld wie noch nie verdient dort stand Herbst 2019 und Weihnachten kommt erst noch.

Find den Fehler ...


QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Ein Glück gibt es den Steuerzahler

 
11.10.19 18:46
...Das Bundesverkehrsministerium hat sich offenbar verkalkuliert. Bei der Reform der Autobahnverwaltung fallen die Beraterkosten dreimal so hoch aus wie ursprünglich geplant. Laut Verkehrsminister Scheuer seien die Verträge "aus dem Ruder gelaufen".

QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

tom77

 
11.10.19 18:52
Geld kann man sich leihen...somit ist alles möglich.
Das zeigt doch die EZB...FED.
Auch der super Niedrigzins läd förmlich zum Schuldenmachen ein...sei es zum Hausbau-Kauf oder zu anderen schönen Sachen.
Sollte aber ein Arbeitsplatz verloren gehn, könnte sich das Blatt ganz schnell wenden und man ist förmlich ausgedrückt am Ende. Dies wird ja nun einigen blühen, die ihren Arbeitsplatz dank Stellenabau verlieren werden. Traurig aber leider real.
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

In der heutigen Zeit

 
11.10.19 18:56
ist ein sicherer Arbeitsplatz das größte Gut...die Verschuldung im privaten Bereich ist immens, ebenso bei vielen Firmen
Geht dieser verloren oder droht die Pleite...dann gute Nacht. Und die Bank schaut dann auch durch die Röhre.
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Und nochmal zu den Märkten

 
11.10.19 19:04
die ja meist am feiern sind...selbst wenn es mal kurz abwärts geht (wird ja sofort wieder eingesammelt),.
Da es momentan  nur an den Finanzmärkten Renditen gibt, muss dieses einzige Invest immer schmackhaft bleiben. Somit wird alles versucht die Märkte weiter zu befeuern um die Anleger zum Aktienkauf zu animieren. Aber aus der Vergangenheit ist ja bekannt, das auch dies kein Dauerrenner ist.
Aber solange das billig Geld drucken noch funktioniert und die Märkte weiter feiern, bleibt es so.

QV ultimate (unlimited) tom77
tom77:

Es

 
11.10.19 19:31
Es gab nachweislich immer an den Finanzmärkten die besten Renditen und das seit Jahrzehnten.
Die Frage ist eben mit was gibt man sich zufrieden.
Mir reichen meine 8-10 % Depot Zuwachs und meine im Schnitt 5 % Dividendenrendite pro Jahr.
Das Problem der Anleger gerade in BRD ist, das diese meinen durch Aktien kaufen und verkaufen vermögend zu werden.
Oder noch besser sie versuchen durch Trading was zu erreichen.

Mich interessiert kurzfristig überhaupt nicht was abgeht an den Märkten, bzw ich reagiere darauf nicht.

Der Cashflow bei mir entsteht durch Dividenden, die pro Monat bei mir eintrudeln. Da ich diese aber nicht brauche werden sie reinvestiert mit ner Sparquote von 35 % des Nettoeinkommens.

Hier im Forum schaue ich hin und wieder mal rein, weil es doch reichlich amüsant ist...
QV ultimate (unlimited) chefkoch1
chefkoch1:

Hehe

 
12.10.19 00:29
12.500 waren wir. Noch Fragen? :-) fettmollymuuhh...
QV ultimate (unlimited) Baerenstark
Baerenstark:

@Waswärewenn

 
12.10.19 01:12
Du malst Dir aber auch alles schwarz. Welche Kriege haben an der Börse schon für ein riesen Einbruch gesorgt in den letzten 30 Jahren? Afghanistan,Irak....? Nö.
Es wird viel über eine Rezession gesprochen und gewarnt das wir eine bekommen und super schwarz Maler sagen das wir schon eine Rezession haben. Ich frage mich nur wo? Also ich bewege mich ja nunmal auch unter Menschen aber das es denen schlecht geht oder das Sie sich einschränken sehe ich nicht.
Klar gibt es Umbrüche in der Automobilindustrie und somit auch in der Zuliefererindustrie. Nur wenn man einigen schwarz Maler zuhört oder liest was Sie schreiben sollte man denken es ginge da um demnächst Millionen Jobs die gefährdete sind. Dabei geht man in Deutschland davon aus das insg. durch den Umbruch ca. 100.000 Jobs verlieren wird. Klar scheiße....aber ne Katastrophe für die Wirtschaft. Nö.
Hört sich hart an und ich sagte ja das es tragisch ist für jeden einzelnen der seinen Job verliert aber rein Kapitaltechnisch gesehen für die Wirtschaft ist es bestimmt keine Katastrophe. Wer weiß....vielleicht bringt uns die Umstellung ungeahnte Möglichkeiten. Man sollte positiv bleiben trotz der Unsicherheiten die so ein Umbruch nunmal mit sich bringt.
Das billige Geld wird bleiben in der EU und auch weltweit. Die USA haben noch viel Spielraum nach unten was die Zinsen angehen und wie wir wissen ist bei 0% ja nicht Schluss.
Das diese Entwicklung nicht gut ist sollte jeder wissen aber es ist nunmal so zur Zeit.
Also malt doch heute nicht alles zu schwarz denn morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

hehe chief

 
12.10.19 10:53
keine weiteren Fragen.
Algos würfeln nicht (MUA1)
QV ultimate (unlimited) Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Irgendwie

 
12.10.19 18:16
Schafft es hier keiner die Vola zu handeln.
Leute man muss verkaufen um zu gewinnen.
Was haben wir den in den letzten 3 Jahren im Zocker Dax gesehen.  
QV ultimate (unlimited) chefkoch1
chefkoch1:

Tom77

 
12.10.19 19:34
volle Zustimmung. Von einer nachhaltigen Rezession und einem Crash an den Börsen sind wir meilenweit entfernt.

Nächste Woche starten die Q3-Ergebnisse. Dann wird sich sicher entscheiden, ob wir sehr schnell bzw. in Kürze noch weitere steigende Kurse sehen. Freitag war schon ne Hausnummer vom Dax, und meiner Meinung nach konnte da jeder eine Scheibe von ab haben. Und nur um das geht es letztlich bei unseren Trades.
QV ultimate (unlimited) chefkoch1
chefkoch1:

Mua1

 
12.10.19 19:36
im Papertrade hat der Krapfen ausgeschlafen und schwingt weiter die Short-Keule.

Fazit: nicht zu verstehen nach einer solchen erneuten Fehleinschätzung, einfach nur lächerlich.  
QV ultimate (unlimited) Shenandoah
Shenandoah:

das im Paperthread überhaupt noch Leute schreiben

 
12.10.19 20:11
ist nicht erklärbar. Der Krapfen ist short seit 11.300, eigentlich ständig.
QV ultimate (unlimited) Peterss
Peterss:

Neue Ath?

 
12.10.19 20:13
Meint ihr dieses Jahr gibt es neue Hochs ?
QV ultimate (unlimited) chefkoch1
chefkoch1:

Shenandoah

 
12.10.19 20:58
bei den Papiertigern ist eben alles möglich. Wenn’s dann einmal in die Richtung läuft, lässt man sich feiern. Ansonsten wie am Freitag ist Funkstille.

Wünsch allen noch ein schönes Restwochenende... bis Montag





QV ultimate (unlimited) Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Tschja

 
12.10.19 21:13
Die Wirtschaft läuft so gut da muss man ja Zinsen senken und Anleihen kaufen. Gerne kauft man auch mal Aktien zurück.
Ja und klar das beste ist alle kaufen das gleiche und das alles schön steigt jeder ist dann der erste der Aussteigt und Tom gewinnt immer nicht, weil er hat ja nie verkauft.  
QV ultimate (unlimited) tom77
tom77:

@Speku

 
13.10.19 09:15
Ich brauche und will garnicht verkaufen, weil ich meine Dividenden monatlich bekomme.

Fällt der Markt kaufe ich eben günstiger mehr Aktien dazu und kassiere noch mehr an monatlichen Einnahmen.  
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

hihi

 
14.10.19 13:02
Krapfen geht aus 12100er mulitshorts von Donnerstag raus,nur um wenige Minuten später neue zu eröffnen. So kann man sich auch was vorlügen und die Entries für das dumme Fußvolk schönigen
Algos würfeln nicht (MUA1)
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

hihi

 
14.10.19 14:04
Krapfen tankt wild fiktive Shorts nach- Wochenausblick somit strong long
Algos würfeln nicht (MUA1)
QV ultimate (unlimited) WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Grünes Licht

 
14.10.19 16:07
für Strafzölle auf EU Waren...was macht der DAX...nicht viel, wie immer.
Hier merkt man Null das wir uns in einer Rezession befinden.
Die Märkte feiern jeden Funken Hoffnung, egal auf was, mit einer Hammerparty. Selbst wenn es mal kurz runter geht, wird sofort eingesammelt und wieder hochgezogen. Somit stehen Chancen auf fallende Kurse extrem schlecht. Das wird einfach nicht gewollt...es darf nur steigen. Und durch das billige Geld der EZB und FED laufend (geht ja die nächsten Monate munter weiter mit Zinssenkungen), wird weiterhin ein fallen verhindert.
Es kann nur durch eine vergleichbare Pleite wie damals Lehmann die Richtung nach unten verstärkt werden. Solange dies nicht geschieht, wird es auch keine größeren Abstürze nach unten geben.
Es läuft ja alles super und deshalb gibt es keinen Grund. Somit kann man sich schon auf die Jahresendrally freuen. Gefühlt befinden wir uns schon mitten drin.

Seite: Übersicht ... 12109  12110  12112  12113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.226 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 09:49
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24

--button_text--