Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7778  7779  7781  7782  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.418.435 / Heute: 3.349
DAX 17.734,74 -0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,55%
 
Dow Jones Indust. 37.854,75 +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +188,65%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06675 $ +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,32%
QV ultimate (unlimited) Ideal
Ideal:

katjuscha aber ich hoffe das du weisst dass

3
09.03.14 17:45
In krim 60% russen sind und 40% ukrainer.also bei einer referandum wird es zu 100% den russen gehören, putin wird dafür sorgen das es so kommt, denn für Russland ist krim sehr wichtig.

Sanktiinen werden so denke ich auch nichts bringen,Putin hat sowieso keine angst vor Nato, das haben wir in syrien auch erlebt.wenn es um russische Interessen geht handeln sie auch so wie die Usa, und geben nichts Preis. Ich finde alles scheisse, Usa hat die halbe erde vergiftet und jetzt sind die russen dran, bis irgendwann mal die beiden interessen zusammenstossen und zu einem grossen Weltkrieg kommt, und so weit sieht es nicht danach aus.
QV ultimate (unlimited) Ideal
Ideal:

katjuscha da du kein volkswirt bist so

4
09.03.14 17:56
hast du recht, dass du wenig von china ahnung hast.

Lies mal das

Chinesische Industrie verliert zunehmend an Boden

Im vergangenen Jahr hatte China das Wachstumsziel von 7,5 Prozent knapp übertroffen, einige Ökonomen bezweifeln allerdings, dass die Wirtschaft dieses Wachstum fortsetzen kann. - Bild: ebm-pabst

Die chinesische Industrie ist den zweiten Monat in Folge geschrumpft. Der Einkaufsmanagerindex der Großbank HSBC sank im Februar noch stärker als im Januar, als die Industrie bereits an Boden verloren hatte.

Ökonomen warnen zwar, zu viel in die neuen Daten hinein zu interpretieren. Nach dem rückläufigen Einkaufsmanagerindex der Regierung am Wochenende mehren sich aber die Anzeichen, dass sich die Wachstumsaussichten für die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt verdüstern.

Der Einkaufsmanagerindex von HSBC fiel auf 48,5 von 49,5 Punkten im Januar. Werte über 50 Zähler deuten auf ein Wachstum des Sektors, Stände darunter auf eine Schrumpfung. Das endgültige Ergebnis für Februar ist etwas besser, als der erste Ausweis im Februar mit 48,3 Punkten andeutet.

ich halte nichts von neujahresfsst.fakt ist zahlen sind schlecht.
Ubrigens sei dir nicht sicher, dass deutschland nach china viel exportiert, dazj schaj dir die expoet und importzahlen vom china auch mal an.fakt ist fur den dax sieht es nicht gut aus.

QV ultimate (unlimited) Ideal
Ideal:

hier noch was von china konjunktur stockt

2
09.03.14 18:02
Konjunkturdaten

Chinas Industrie kommt nicht aus der Krise

Hafenterminal im chinesischen Lianyungang (Provinz Jiangsu): Die Wirtschaft des Landes ist stark von Exporten abhängig, weil die Binnennachfrage schwächelt

Foto: picture alliance / Photoshot

Die Industrieproduktion der Volksrepublik ist im Februar erneut gesunken. Die Firmen müssen schon im vierten Monat in Folge Personal abbauen. Schuld ist auch ein Strategieschwenk in Peking.

Die chinesische Industrieproduktion ist im Februar abermals zurückgegangen. Wie aus dem heute veröffentlichten Einkaufsmanager-Index der HSBC-Bank hervorgeht, bauten die Unternehmen deswegen so viele Arbeitsplätze ab wie seit fast fünf Jahren nicht mehr.

Der Index betrug im Februar 48,5 Punkte. Im Januar hatte er mit 49,5 einen Punkt höher gelegen. Auf der Skala zwischen 1 und 100 bedeuten Werte über 50 Wachstum, Werte unter 50 dagegen einen Rückgang.

Die chinesische Wirtschaft schwächelt, seit sich die chinesische Regierung verstärkt darum bemüht, die Abhängigkeit des Landes von Exporten und ausländischen Investitionen zu verringern und stattdessen die Binnennachfrage anzukurbeln und für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen.

Höchster Personalabbau seit 2009

Die nachlassenden Aufträge hätten die Unternehmen gezwungen, den vierten Monat hintereinander Personal abzubauen, heißt es in dem Bericht. Im Februar verzeichnete man dabei den höchsten Abbau seit dem März 2009.

"Diese Ergebnisse erfordern fein abgestimmte Maßnahmen, um die Erwartungen der Märkte zu stabilisieren und die Geschwindigkeit des Wachstums ins Gleichgewicht zu bringen", erklärte HSBC-Experte Hongbin Qu.

Chinas Wirtschaft war 2013 noch um 7,7 Prozent gewachsen. Ein kleineres Plus beim Bruttoinlandsprodukt hatte es zuletzt 1999 gegeben. Eine Konjunkturabkühlung in China könnte auch die wirtschaftlichen Turbulenzen in den Schwellenländern verschärfen. Bei der am nächsten Mittwoch beginnenden Jahrestagung des Volkskongresses dürfte Regierungschef Li Kequiang das neue Wachstumsziel für dieses Jahr vorgeben.


QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@lausi: man konnte letzten Montag (hab

2
09.03.14 18:05
ich auch geschrieben und gemacht) noch morgens schön short gehen - dass wird morgen sicher genau so werden - aber Rocco hat ja auch geschrieben, dass wir nächste Woche natürlich auch steigen können ;-)
QV ultimate (unlimited) Pendulum
Pendulum:

USA: Börsenkredite so hoch wie niemals zuvor

8
09.03.14 18:05
............ Zocken auf Pump bis der Arzt kommt

www.marketwatch.com/story/...t-levels-hit-new-highs-2014-03-09
"Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst."
QV ultimate (unlimited) orient express
orient express:

ausländer kaufen morgen ihre aktien

5
09.03.14 18:07
zurück im dax , vor dem we wollte von den keiner drin bleiben
daher rechne ich für morgen mit einem satten gap up
der anlagenotstand nochmal lässt die 200 tage linie nichtmal in sichtweite erscheinen
das wissen die grossen der konflikt dient nur dazu einige rauszuschütteln
daher wir morgen wieder zurückgekauft amis haben an ihren börsen alles richtig gemacht und den kurs aufs ath aufgenommen
QV ultimate (unlimited) orient express
orient express:

pendulum

4
09.03.14 18:09
bei null zins politik ist das normal und wird sich noch eine zeitlang so hinziehen
QV ultimate (unlimited) orient express
orient express:

man muss es so sehen

6
09.03.14 18:12
die ganze welt die kein cent besitzt also das fussvolk ist bärisch
aber die oberen 5 % müssen kaufen da es keine alternativen gibt
also was mach ich als traderhör ich mir das geschwätz vom fussvolk oder mache ich das was die oberen 5% machen , denn denen gehört die welt nicht dem fussvolk  
QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@Ideal: wird sicher ein "interessanter Mix"

6
09.03.14 18:13
aus "politischen Krisen" + "weltweit neuer Schuldenhöchststand mit + 40 %" seit der Finanzkrise und "schwachen Wirtschaftsdaten aus China" - das größte Problem haben die Amis, durch den "Aktienkauf auf Kredit" - desshalb "dürfen" die auch noch nicht fallen - das gebe sonst ein "Blutbad" am Finanzmarkt ;-) interessant ist auch, dass die Nationalbanken seit 2008/2009 eine Unmenge an Geld gedruckt und in die Welt geschickt hat - aber was ist das heutige Ergebnis? Noch größere Schulden und die Wirtschaft ist immer noch (jedenfalls in vielen Ländern) am Boden! MF hat bereits vor vielen Monate darauf hingewiesen, dass die Art & Weise, wie die Notenbanken an die Probleme rangehen, nicht die Lösung ist. Und unsere Angie mit ihrer "Alternativlosigkeit" hat leider die Marktwirtschaft nicht verstanden - so besch... wie das ist, aber es muss auch "Verluste" geben, damit sich der Markt bereinigen kann - dass ist eigentlich Grundwissen ;-)
QV ultimate (unlimited) Katjuscha
Katjuscha:

@Ideal, #194476 sorry, aber du hast

7
09.03.14 18:14
die Ukraine nicht im Ansatz verstanden.

Man kann dort nicht einfach mit Bevölkerungsanteilen argumentieren und danach gehen, was bei Volksabstimmungen rauskommt. Nicht jeder russischstämmige oder russischsprachige Ukrainer möchte einen Anschluss seiner Region an Russland.

Du machst es dir arg einfach.

Ukraine und Russland sind Brudervölker. Trotz der Historie im 2.Wetkrieg mit nationalistischen Westukrainern (teilweise der Unterdrückung durch Stalins Schergen geschuldet) ist das ein ähnlicher Sprachraum und ähnliche Kurltur. Durch die lange Sowjetzeit fühlen sich die jüngeren Generationen sich eh nicht nur russisch oder nur ukrainisch. Das ist stark vermischt.  
QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

@orient

4
09.03.14 18:23
Ich wusste gar nicht, dass zu den oberen 5% gehörst.  
QV ultimate (unlimited) musicus1
musicus1:

moin at all, wir haben grossen verfall

9
09.03.14 18:24
guckt  mal auf  die ko  liste,  ich denke zwischen 9000  und 9600  spielt  die  musik....... next  month  neues  spiel  neues  glück, .........
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

tolles Foto von Anti Lemming

6
09.03.14 18:24
images.scribblelive.com/2014/3/7/...490c-9b51-f73578a2f6d5.jpg
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

katu du nervst

 
09.03.14 18:26
mit deinen kontra kommentaren!

diskutiere bitte mit toitoi
QV ultimate (unlimited) orient express
orient express:

lausi ich orientiere mich danach

3
09.03.14 18:26
QV ultimate (unlimited) nopanic
nopanic:

oe

6
09.03.14 18:27
diesen fatalismus bei dir kennen wir seit jahren.du hast ein gutes gespür für den markt,aber wenn du so bist wie jetzt ist die wende nicht fern.auch ohne krim ist nach 5 jahren bullenmarkt ein größerer rücksetzer mal drin.dazu kommt jetzt dass die eu-trottel in ihrem missionareifer die sache in der ukraine total naiv angingen und vermasselt haben.schröder hat das heute gut formuliert.und die medien heizen die stimmung noch an und schieben noch mehr keile zwischen die parteien.schaut das titelbild vom spiegel an,aber der wird ja inzwischen von der bildzeitung geleitet (blome).
Es wird böse enden (Werner Enke)
QV ultimate (unlimited) orient express
orient express:

nopoanic der markt lässt keinen fall zu

2
09.03.14 18:29
nein verfallstage vorherszusagen ist schwiederiger als kurse intraday festzustekl





i told you








QV ultimate (unlimited) IllusionMoney
IllusionMoney:

Manchmal hilft der Dax-daily

11
09.03.14 18:33
Von letzter Woche auf diese Woche hat sich nichts wesentliches geändert bzgl Krim-Krise.
Letzte Woche gab es drei Tage, die so etwa zwischen 9590 und 9320 die gesamte Distanz nutzten.  Dazwischen klebte der Dax zwei Tage lang unterhalb der 9590 - fast regungslos.
Es ist genau dieses eingeschränkte Feld von 9320 bis 9590 (also nicht die gesamte Breite der Seitwärtsphase von 9000 bis 9800), das ich nächste Woche erwarte.
Sollte das eingeschränkte Feld allerdings in eine Richtung mit Tagesschluss verlassen werden - dann gleich richtig!  
QV ultimate (unlimited) 702843
QV ultimate (unlimited) kologe
kologe:

Abstimmung Krim

4
09.03.14 18:35
daran wird man erkennen ob Russland demokratisch ist. Es kann durchaus sein dass bei der Abstimmung eine kleine Mehrheit gegen die Angliederung an Russland stimmt. Dann gehts aber up.
QV ultimate (unlimited) nopanic
nopanic:

oe

4
09.03.14 18:35
inzwischen ist der trader darauf konditioniert jeden rücksetzer zu kaufen.warten wir mal morgen ab,aber usa-markt ignoriert bisher alles und aktien auf pump auf all-time high.
Es wird böse enden (Werner Enke)
QV ultimate (unlimited) Mr-Money
Mr-Money:

Solange wir uns noch so über

10
09.03.14 18:39

den ganzen Unterstützungen halten, sehe ich noch keine Trendumkehr.
Sicherlich sind auch größerre Rückgange möglich ... selbst das letzte Jahr 2013, welches ja nicht gerade als schlecht einzustufen ist, hat immer mal wieder größere Rücksetzer gehabt
... von mitte März bis mitte April ca. 700pkt und im Mai knapp 900pkt

Alle Rücksetzter wurden aber innerhalb kürzester Zeit aufgeholt und die alten Höchststände übertroffen.

Ich sehe erst nach Bruch der 9000er, 200 Tante ema größere Rücksetzer ... die letzte Auffangstation wäre dann m.E. das alte Ausbruchslevel bei etwa 81xxpkt

Jedoch, wie es ja jeder von uns kennt: "hinterher ist man immer schlauer"


Also dann in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Tradingwoche. .... Morgen sehen wir mehr !

QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

Die Krim wird für Russland sein

4
09.03.14 18:39
das wird schon so gesteuert.

QV ultimate (unlimited) Helmut666
Helmut666:

@oe

14
09.03.14 18:50
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=7754#jump17565475

#193851

ich muß mal was zu den posting schreiben,da offenbar auf solche leute wie du beschreibst zu viel gegeben wird,ob fondsmanager oder banker.

vorab,die herren bekommen festgehalt +boni,wenns schief geht rufen sie notfalls bei angie an und äussern ihre wünsche oder vertrösten ihre kunden mit den worten"ist gerade ein schwieriges umfeld in 3 monaten reden wir nicht mehr drüber" die gebühren werden trotzdem kassiert.

stell dir mal die experten vor wenn sie davon leben müßten und nur von kursgewinnen,nicht etwa von gebühren.

kannste dich noch dran erinnern als die schwachmaten als man schon wußte 2007 das da was bei den amis nicht stimmt da fröhlich weiter gemacht hat?
wie die da noch gepusht hatten und alles schien möglich?
danach haben sie sich reihenweise aus den bürogebäuden gestürzt,der eine experte hat sogar mal auf die schnelle 5 mrd verzockt.

sind alles experten,waren alles kaufkurse zumindest bis feierabend ist.

du oder ich beispielsweise machen nur gewinne wenn wir richtig liegen,nicht etwas mit gebühren sondern an kursentwicklungen.

auch habe ich keinen plan von der börse,woher soll ich genau wissen ob investoren kaufen oder nicht?

eins weiß ich aber und das anhand von historischen daten bzw den gewohnheiten des daxes,man kann das risiko minimieren bzw sich ein besseres crv erarbeiten indem man nicht irgendwo hofft,sich die gänseblume in den mundwinkel steckt und den mond anbetet.

hatte erst vor paar tagen den chart drin mit der erkärung ich hoffe du erinnerst dich,dort gehts nur darum,hält der laden hat man ein gutes crv,hält der nicht hat man nur einen kleinen verlust.

mit anderen worten,ich bin risikomanager,nichts anderes,wo die zinsen stehen interessiert mich nicht,mich interessiert nur ob sie steigen oder fallen.

jetzt warte ich auf die tante ema(muß nur warten,was anderes muß ich nicht tun) und dort probiere ich mal wieder was kleines übergeordnetes bullishes mit begrenzten risiko.

nehmen wir mal an,der laden hält nicht kaufe ich dann paar tausend punkte unterhalb der tante ema ein und mache nichts anderes als wieder nur warten.(hatte dazu auch schon charts hier drin,ist nicht raten sondern anhand historischer daten und ging bisher nie schief auch wenn man den einstiegspunkt vllt nicht gut getroffen hat)

schönen sonntag allen noch,hoffe ihr konntet das traumwetter geniesen



QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

gold

6
09.03.14 18:54
ist bereits schön gefallen.....sehe aber weiter potential nach unten..überlege ob ich morgen wieder in short einsteige...

schönen sonntagabend

hihihi
QV ultimate (unlimited) nullminus
nullminus:

die richtung im dax

3
09.03.14 19:17
ob short oder long wird die kommende woche von der politik entschieden und nicht bloss diese woche. was hier noch auf uns zu kommt ist hochbrisant u. von niemanden vorherzusehen.
putin ist dabei fakten zu schaffen u. fakt 1 ist  die krim war - ist - bleibt in zukunft rusisch!
wer glaubt das putin den angefangenen weg - sich die krim ein für alle mal einzuverleiben-
nicht zu ende geht liegt falsch! dafür ist die strategische lage für ihn viel zu wichtig.
das wird er so schnell wie nur irgendwie möglich über die bühne ziehen.
beamte - angestellte des staates sollen das 4 fache ihres jetzigen gehaltes erhalten -sollte die krim sich für russland entscheiden. stellt sich mir die frage wurden die unter der vorangegangenen regierung so schlecht bezahlt ?
ob die ukraine noch eine andere teilung erfahren wird weis nur putin selbst und darüber
wirde er dem " westen " verhandlungsbereitschaft zeigen - anbieten aber nicht die nächsten 14 tage. diese politische börse wird meiner meinung etwas längere beine haben!

 

Seite: Übersicht ... 7778  7779  7781  7782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.082 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 15:46
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--