Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2159  2160  2162  2163  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.352.190 / Heute: 4.606
DAX 24.749,81 +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,15%

Dow Jones Indust. 50.932,87 +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1555 $ +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,61%
erstdenkenda.:

mann o mann geht nix über ein higgs ... gutes

6
18.05.13 23:52
Weinfest ... GN8 ihr olllen Zocker ...
Antworten
under-dog:

Guten Morgen

19.05.13 06:57
Nachdem im September Wahlen sind, habe ich mir interessehalber mal die Kursentwicklung
des DAX im Jahr 2009 angeschaut und siehe da : Von März bis zu den damaligen Wahlen
im September hat der DAX - ohne nennenswerte Korrektur - 2000 Punkte zugelegt.
Wer will also ernsthaft ausschliessen,dass es diesmal ähnlich läuft, vielleicht mit dem Unterschied, dass der DAX in diesem Zeitraum nicht um 2000, sondern um 3000 / 4000 steigt?
Antworten
Novasun:

@under-dog

19.05.13 07:44

und nach den Wahlen?

Antworten
Mr.Bollinger:

Merkel

19.05.13 08:13

hat schonmal bewiesen, dass Sie ein inelligentes Postchrashszenario meistert. Die Frage ist also, wem traut man es eher zu, die Situation zu meistern.  :-D

Antworten
under-dog:

Novasum

19.05.13 08:16
Nach den Wahlen seitwärts , um dann bis Jahresende weitere 200 Punkte zuzulegen....
Antworten
ammmi:

@erste seit wann trinkst du?

3
19.05.13 08:25
frei nach dem Motto:
Ich rauch' nicht mehr, jetz' sauf ich mehr? :-)
Antworten
ammmi:

Anti Schiff Raketen für Syrien

3
19.05.13 08:29
www.n-tv.de/politik/...f-Killer-an-Syrien-article10661256.html

davon sind Amis nicht begeistert...

mMn werden USA noch eingreifen, bevor Syrien noch die neusten Luftabwehrraketen besitzt, sonst
sind ggf. starke Verluste vorprogrammiert.
Antworten
Kellermeister:

Die Amis bringe`s fertig und verkaufen...

19.05.13 09:23
dann Mineralwasser MADE in USA als Delikatesse... geschützte Marke usw...
Antworten
erstdenkenda.:

Morsche ...

2
19.05.13 09:52
@ammmi: tja weißt du wie billig das ist wenn ich einen saufen gehe ! Wer normal nix trinkt den haut es ratz fatz weg ... aber ging noch ... solange ich mich noch benehme ist der Füllstand im Rahmen ... aber so ein Weinfest bei den Hammer Wetter ... das muss man halt hin ... und wenn du Gott und die Welt kennst ... es war schäeeee
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

2
19.05.13 09:58
Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein glaubt an den Fortbestand des Euro. "Selbstverständlich glaube ich an den Fortbestand des Euro. Das Risiko, dass der Euro zerbricht oder einzelne Länder in die Pleite rutschen, war vor einem Jahr wesentlich größer", sagte Blankfein der "Welt am Sonntag".

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann sieht keine Chance auf Einführung von Ein- und Zwei-Euro-Scheinen, wie er der "Bild am Sonntag" sagte.

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann lehnt eine Abschaffung der Ein- und Zwei-Cent-Münzen ab. "In der deutschen Bevölkerung besteht der Wunsch, an den Kleinmünzen festzuhalten", sagte Weidmann der "Bild am Sonntag". "Ich persönlich kann mich dem nur anschließen."

Die Allianz-Tochter Pimco will die Risikopositionen in ihren Portfolios in den kommenden drei bis fünf Jahren weiter reduzieren, wie Pimco-Chef Mohamed El-Erian in einem Beitrag auf der Website des Unternehmens schrieb. Es bestehe die Gefahr von erheblichen Rückschlägen an den Finanzmärkten, wenn die "hyperaktive" Geldpolitik der Notenbanken nicht zu einem kräftigeren Wirtschaftswachstum führe.

Tja finale Phase für den Euro ... mit den Deutschen
Antworten
Dr_Doom:

Marktmanipulationen

2
19.05.13 10:15

klimax: Goldmann Sachs zeigt ja deutlich wo der Hammer hängt. Das Eigengeschäft. Und das Lobbygesetz schützt die Banken weiterhin Ihrer Eigengeschäfte abzuwickeln. Man stellt die Bürger nur ruhig in dem man Ihnen ein Beruhigungsgesetz gibt. Diese Gesetz ändert Nichts.

TraJoe: Was ist der fear-index? Wer erhebt ihn und sind die Zahlen nachvollziehbar? Ich habe die nachvollziehbaren Daten von Scoach und der EUWAX addiert und wie gesagt: Zu 93 % läuft der Dax gegen das P/C Ratio.

Ich bleibe dabei, dass der Markt gegen die Mehrheit läuft, weil dort das meiste Geld zu holen ist. Warum geht es denn meist schneller runter als rauf. Hab Ihr euch das einmal gefagt? Meine Theorie ist, dass das auf solange funktioniert, wie Käufer von shorts da sind. Wenn die jedoch reihenweise geknockt werden, dann entsteht ein Gap zu den Calls und zwar dadurch das Puts solange abrasiert werden. Den Abstand zu den Calls (das Geld will man schließlich auch noch) wird dann durch einen schnellen fall wieder verringert, um die Gewinne nicht zu groß werden zu lassen. Das Ergebnis sind die überproportionalen Bewegungen im Dax nach unten. Die Bewegungen nach unten werden durch unvorhergesehene Ergebnisse und deren Überbewertung ausgelöst bzw. gerechtfertigt. Im Grunde handelt es um das Prinzip der größten Ertrags für die Emmitenten. Kritisch wird es erst, wenn große Investoren das Underlying beeinflussen können. Lustiger Weise gibt es auf diese Werte dann auch kaum ein Derivat. Die Schaafe in dem Spiel sind Fonds und Pensionskassen, die darauf angewiesen sind eine Verzinsung zu erreichen, weil die erst dann verkaufen, wenn es fast zu spät sind oder Trendfolger wie ETFs und Indexfonds. Warum? Die Privatanleger Vertrauen auf den Fondsmanager, der mehr weiß als der Ottonormalverbraucher. Da der Fondsmanager aber mit seiner Aktienquote bzw. Indexfolgen immer einen oder mehrere Tage Verzug hat läuft der Fonds IMMER dem Markt hinterher. Verkaufen dann Privatanleger aus Unsicherheit immer mehr Anteile kommt es zu einer Beschleunigung. Aber bevor es dazu kommt steht das 'Eigengeschäft' schon bereit und fängt die zum Verkauf stehenden Aktien günstig auf. Warum? Weil sie genau wissen wie es geht und was kommt. Nehmen wir z.B. die DWS:

http://de.wikipedia.org/wiki/DWS_Investments

Die DWS selbst verwaltet 94 (31. Dezember 2010) Fonds mit einem Volumen  von 45,4 Mrd. Euro. Über die Tochtergesellschaft DWS Investment S. A.  mit Sitz in Luxemburg (50 % Anteil direkt) erzielt die DWS 147 Mrd. Euro  verwaltetes Fondsvermögen. Damit ist die DWS die größte deutsche  Fondsgesellschaft. Sie ist Teil der Deutschen Asset Management und  gehört zur Deutsche Bank Gruppe. In Europa verwaltet DWS Investments derzeit ein Vermögen  von über 172 Mrd. Euro und zählt damit zu den führenden  Fondsgesellschaften. In Deutschland sind aktuell 151 Offene  Investmentfonds zum Handel zugelassen. Weltweit befindet sich DWS  Investments mit EUR 269 Mrd. verwalteten Geldern unter den Top 10. 1956  gegründet, erstreckt sich die Präsenz der DWS heute auf die Kernmärkte  Europas. In den USA ist die Gesellschaft mit DWS Scudder vertreten. Im  Frühjahr 2006 begann sie mit Singapur und Indien ihre Expansion in die  Region Asien-Pazifik.

D.h. passiert etwas am Markt und die Anleger verkaufen schaarenweise? Wer weiß es zuerst? Und wie nutzt man es zu seinen Zwecken aus? D.h. man verdient zweimal. Zunächst indem man die VVG und die DVG kassiert und dann die Aktien günstig kauft, wie nach 3-6 Monaten genau den gleichen Fondsanteilsbesitzern wieder verkauft :-)

Daher ist das Spiel auch so schön einfach. Persönlich kann ich nur sagen: Lieber 1,5% Verlust durch Inflation als 20% durch Marktmanipulationen. Die Bank gewinnt immer und Inflation ist nicht so schlimm, wie über den Tisch gezogen zu werden.

Antworten
plusminus1:

Zeitbombe für deutsche Sparer:

5
19.05.13 10:27
Der Anteil der faulen Kredite in den Peripherie-Ländern Europas wächst nämlich um durchschnittlich 2,5 Prozent pro Jahr. In Italien machen die faulen Kredite nunmehr 13,4 Prozent aller Kredite aus, berichtet Zero Hedge. In Griechenland sind es 25 Prozent, in Irland 19 Prozent. Auch in Spanien und Portugal eskaliert die Lage. In Deutschland hingegen sind nur 2 Prozent der Kredite vom Ausfall bedroht.

Die EZB versucht verzweifelt, diese Schrottpapiere in ihre Bilanzen zu übernehmen und so eine heimliche Gemeinschafts-Haftung zu einem fait accompli zu machen (hier). Die EZB sieht darin im Moment die einzige Möglichkeit, einen Crash zu verhindern.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...kredite-in-europa/
Antworten
Dr_Doom:

Ich will Euch den Spaß

3
19.05.13 10:28

ja nicht verderben, aber wenn hier einer etwas von einer Flag erzählt oder 161 %, dann will man das es so bewertet wird.

Ein Gewinn reine Glücksache, weil Kleinanleger weder die Auslöser sind noch eine wirkliche Chance haben richtig zu liegen. Um es anders zu sagen: Privatanleger sind immer die Opfer sobald sie sich von der Gier anstecken lassen. Darum geht es in diesem Spiel ja. Als Bank muss ich möglichst viele Anleger dazu verleiten am angeblichen Börsenboom teilzuhaben, damit ich die maximale Anzahl an potentiellen Opfer habe. Wie macht man das am besten?

Man zeigt tolle Dinge die mal funkitoniert haben, wie die Charttechnik oder irgendwelche Indikatoren und dann wird kassiert. Oder Berater die alles besser Wissen, weil sie irgendetwas von Omega und Delta erzählen? Von dieser Gier lebt eine ganze Branche ! Die Frage die sich jeder selbst beantworten will ist: Will man Opfer sein oder akzeptiert man den 'Inflationsverlust'?

Antworten
Dr_Doom:

Alles ist sicher

2
19.05.13 10:36

Dazu paßt dann auch die folgende tolle Schlagzeile

Goldman-Chef lobt die Bankenregulierung

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ierung/8227142.html

aber wenn ja alles so sicher ist, wo kommt dann das Gehalt her?

Lloyd Blankfein steckt 21 Millionen Dollar Gehalt ein

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...lt-ein/8061178.html

Antworten
plusminus1:

Deutsche Bank: Zweifelhaftes Erbe von Ackermann

5
19.05.13 10:43
www.cash.ch/news/front/...aftes_erbe_von_ackermann-3066013-449
Antworten
plusminus1:

Echt ein Hammer

4
19.05.13 10:48
Frankreich: 8000 Haushalte zahlten über 100 Prozent Steuer

8000 Haushalte mit einem Vermögen von mehr als 1,3 Millionen Euro mussten mehr als 100 Prozent ihres Einkommens abliefern.

diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
Antworten
bubiboy222:

@Dr_Doom - #54014

19.05.13 10:56
Wer etwas verkaufen will, egal was, der muss eben laut trommeln. Er muss Nachfrage nach seinem "Angebot erzeugen" - mit allen Mitteln! = TV, Werbung, Presseberichte, PR, Gerüchte, Lobbyismus, Basher, Blogs, ... Modern Marketing pur eben! Der, oder die Käufer müssen so richtig "scharf" auf das Produkt, oder den Gewinn daraus, sein. Jeder Tag steht ein Dummer auf, man muss nur aufpassen, dass man "an diesem Tag" - eben nicht "selbst genau dieser Dumme ist" ;-)
Antworten
Dr_Doom:

@bubiboy222

2
19.05.13 11:02

So ist es. Da mittlerweile jeder einmal Kontakt mit Finanzprodukten hatte sollte langsam einmal die Zeit kommen inder die Einsicht siegt, einfach das Vermögen einmal für 6 Monate unter das Kopfkissen zu legen und dann schauen wir mal was die Finanzindustrie macht. Wahrscheinlich wird die Politik eine 'GeldunterdemKopfkissenSteuer' erführen, um das Geld wieder hervor zu holen.

Es wird Zeit das die Finanzinstitute wieder auf ein Normalmaß gestutzt werden und das tun was sie eigentlich sollten: Kunden beraten, Geld verwalten, Geld transferieren und Kredite vergeben statt sich mit Steuergeld die Boni bezahlen zu lassen, um anschließend wieder von vorne zu beginnen.

Antworten
DR.FAUST:

wann

2
19.05.13 11:25

druckt  china  mal so viel geld  , dass  die  die  welt  kaufen?

www.handelsblatt.com/politik/international/...fluglinien/8226172.html

Antworten
heavymax._co.:

diese fuminante Rallybeschleinigung nach oben

3
19.05.13 11:58
ist der Anfang vom baldigen Ende. Das lässt sich so nicht mehr lange durch halten..

hätten die bei Kursen um 8100/8200 mal irgendwann konsolidiert, sähe das anderst aus.
Frag mich nur wer hier ständig hoch kauft. das sind eben ganz sicher nicht die biederen Hausfrauen im Unterschied zum chrash 1999/2000.
Vielleicht sollte man die GS Bangsters mal fragen, die ja längst wieder prächtig verdienen, ist der Kurs von Goldman ja scho wieder über 150$ per share..
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
heavymax._co.:

Goldman Sachs verdient wieder prächtig

3
19.05.13 12:04
der Artikel is zwar schon 4 Monate alt, aber bezeichnend...
witzig: beim blox off war das einzige gebäude mit Licht.. das von GS  *g

www.n-tv.de/wirtschaft/...rdient-praechtig-article9958621.html
Antworten
hamburger59:

Godmode

19.05.13 12:04
entweder erst down Richtung 7900 oder weiter ab bis 8748?

DAX (F) – Open Limit – erstes Kursziel 8748 Punkte

von  Markus Gabel  

Samstag 11.05.2013, 08:20 Uhr

Download
-+
Antworten
heavymax._co.:

sry:blow off..

19.05.13 12:07
Kurs von GS: NYSE 17.5.  158,18 USD
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2159  2160  2162  2163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.768 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:46
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--