Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1919  1920  1922  1923  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.352.179 / Heute: 4.606
DAX 24.735,44 +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,96%

Dow Jones Indust. 50.910,47 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,15545 $ +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,61%
uffbasse:

naja

6
02.05.13 21:28
wer börsenweisheiten handelt muss sich nicht wundern, dass es anders kommt..
Sell in May? jo, viell. bei 8175 oder 8300..
Antworten
Taranna:

@heavy: aber pass auf...

3
02.05.13 21:32

Dax 8000 + am vormittag - am nachmittag gibt es wichtige US_Termine, die ausschlaggebend sein werden.

14:30USDQV ultimate (unlimited) 15773204
US:  Neugeschaffene Stellen ex Agrar April in Tsd
 145,0088,00
14:30USD 
US:  Arbeitslosenquote April
 7,607,60
Antworten
KOBOLD2011:

moin ;----))

4
02.05.13 21:34
eröffnen wir morgen über 7960 und er nimmt die 8000 sind wir ganz schnell bei 8080. im moment schaut's für mich nirgend wo  nach short aus.
vl. hat gräfe recht und das ziel ist 84xx
Antworten
heavymax._co.:

ja der us arbeitsmarktbericht..

4
02.05.13 21:34
..ist immer leichtsam für ´ne Überraschung gut @taranna
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
TommiUlm:

OT: die Bank mit C

7
02.05.13 21:39
die Bank mit C kämpft im letzten Akt vor dem Untergang
was hat man gemacht, erst Aktien am Fließband gedruckt
und nun 90% durch den Schredder geschoben, ist ähnlich
wie Inflationsgeld aus 100 Tausend Euro Scheinen werden
10 Zehntausender Scheine, der Anteil jedoch am Unternehmen
ist um 90% zusammengeschmolzen eben inflationierte Assets
und dem Rentner wird der Anlageberater ein Super Angebot
machen schau mal wie die gesteigen ist von 1 auf 10 der
Kurs hat sich verzehnfacht, ich mache jede Wette daß es
so bereits in der Realität abgelaufen ist.
Antworten
heavymax._co.:

jetzt weis man warum US Börse gestern gefallen ist

3
02.05.13 21:39
..
..damit sie den Dax mit ihren wieder "auf geholten 100P " in den 8k Schlepptau nehmen können.
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
kirsche1000:

@alle,

5
02.05.13 21:50
sie fischen heute alle sls ab, ob long oder short, heute sehr gut ersichtlich gewesen.
sie täuschen sehr viel short an, aber jeder, der sich auf short spezialisiert hat,
weiß, daß das zu wenig bewegung nach unten ist.
Antworten
TraJoe:

irgendwie neigt sich das forum immer etwas

15
02.05.13 21:50
uebertrieben in richtung der jeweils letzten kursbewegung. als es zuletzt den >400 punkte downer gab, wurde weltuntergang und dax einbruch gepredigt, jetzt stehts mal wieder ein wenig hoeher (uebrigens gerade mal gut 2% ueber dem stand vom 2. januar) und alle sehen nur noch hausse ohne ende. kurzfristig ist der markt so ueberkauft, dass man einen downer einplanen muss. liquiditaet, ezb-zinsen etc. hin oder her ...
Antworten
hamburger59:

ard

6
02.05.13 21:51
die Lügenmärchen? Sarineinsatz in Syrien

Israel kann per Ferndiagnose den Einsatz Sarin betätigen

in den USA wollen die Repuplikaner einmarschieren

angeblich hat der US Geheimdienst wage Vermutungen....na ja die Amis sollten wissen...
das dies im Irak auch schon mal gelogen wurde.....bin gespannt...wie Obama reagiert
Antworten
TraJoe:

hamburger

02.05.13 21:54
die amis haben keinen bock auf kriege in fernen laendern mehr. das weiss auch obama ...
Antworten
uffbasse:

kirsche,

2
02.05.13 21:58
short Dax? Jetzt, für moin?
Antworten
TommiUlm:

na also geht doch DOW auf dem Weg zum Pivot

3
02.05.13 21:59
Pivot 14748 sollte morgen unten drin sein vor den Daten Unsicherheitskerze
eindeutig identifiziert wenn Daten gut vielleicht Abverkauf wenn schlecht
Up oder unter Pivot, man muß ja zur Zeit immer invers denken wenn
entscheidende Daten kommen.
Antworten
MHurding:

uff

7
02.05.13 22:01
du bist ein Quälgeist ;-)
Antworten
Kellermeister:

Hoffentlich halten die Zentalbanken bald mal still

02.05.13 22:15
eigentlich nicht auszuhalten mit denen... UND... die Entscheidung heute, um 0,25% zu senken war nicht gut... => Jetzt kaufen die Europäer drüben ein, da der EURO sinkt... klasse... Japspaner u .Angelsachen verkaufen sowieso...

GIBT Gründe... ein wichtiger liegt bei der FED gestern... kommt sowieso nicht drauf...

NACHT...!!!
Antworten
plusminus1:

Super Empfehlung - wie bei den Wetterprognosen

3
02.05.13 22:31
Industrie- und Immobilienaktien

Auf dem Wiener Aktienmarkt sind für ihn vor allem die Titel des Anlagenbauers Andritz und des Ölfeldausrüsters Schoeller Bleckmann Oilfield (SBO) interessant. Denn beide Unternehmen hätten ein ausgezeichnetes Management, die Profitabilität stimme, und die Konzerne hätten bewiesen, dass sie auch in einem schwierigen Umfeld bestehen könnten. „Die Unternehmen sind seit vielen Jahren ein Dauerbrenner“, sagt Reisenberger. Ist Andritz mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15/16 nicht schon teuer? „Jein“, sagt Reisenberger. Schließlich handle es sich um einen „Qualitätstitel“.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...suche.intern.portal

und dann heute:

Andritz-Aktie bricht um 24 Prozent ein

02.05.2013 | 09:34 |   (DiePresse.com)

Am Dienstag gab Maschinenbauer Andritz bekannt, dass der Gewinn um 92 Prozent eingebrochen ist. Heute ging die Aktie nach Börsenstart auf Talfahrt

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...suche.intern.portal

Bild 14 von 14

Platz 1: Wolfgang Leitner

Wolfgang Leitner ist Chef des Technologieunternehmens Andritz. Er besitzt 29 Prozent am Konzern. Das bringt ihm für 2012 eine Dividende von  36.190.000 Euro ein, um drei Mio. mehr als im Jahr zuvor. Leitner liegt unangefochten an der Spitze des Rankings.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...acklink=&popup=

Verschuldungsgrad %   412,26
http://www.ariva.de/andritz-aktie/bilanz-guv

zwischenzeitig hat sich der Kurs wieder etwas erholt!
Antworten
uffbasse:

öm

02.05.13 22:34
mh was kann ichn dafür dass manche grds. immer danebenliegen.. Ich bin kein danebenlieger und liege lieber unten oder oben. Prima, geht was?
Ansonsten gelbe Karte an die short Fraktion und mein Postbote, trotz gebeutelt aus 2000 will moin aktien kaufen.
Also ist noch Luft, bis qcells und bremer Vulkan *hüstel* implodiert.
Korrektur halte ich aber für ausgeschlossen; 7600 war ne Bank, so wird ein schuh draus.
Antworten
MHurding:

uff

02.05.13 22:38
time is Money - für hinlegen habe ich keine zeit
Antworten
primavera:

MH, Du warst ja auch nicht gemeint...

02.05.13 22:39

...kotz

Antworten
erstdenkenda.:

time is money ... aber nicht für Sparer ...

6
02.05.13 22:46
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 602821
Antworten
uffbasse:

mh

3
02.05.13 22:50
jo halt..
an die Internetjunkies; mein Kumpel will seine Tante per Facebook traden sprich heiraten. Wenn wer nen Facebookpfarrer kennt bitte pm, danke.
Ansonsten hab ich mit meinem Unternehmen nen ständ ap, hier kann mir prima sicher helfen; mir wurden für 40000 Tacken push-up bh-s angeboten im Wert von sagenhaft 3 Trillionen.
Die Teile sollen die "Dinger/ Tüten" derart nach oben schieben, dass Zellulite am Hintern der Vergangenheit angehört.
Haken an der Sache ist, dass gleichzeitig ne Hardcoregesichtsfaltencreme abgenommen werden muss..
Ich analysiere...
Antworten
erstdenkenda.:

DAX daily und der WEG endlich die IMMO Blase auf

3
02.05.13 23:00
das ultima aufzublasen ... blupp wird's machen ... denn 0,5% EZB Zins kommt nicht bei den Leuten und bei den Firmen an ... DANK BASEL II und III !

Zum DAX NUN TEST 2 des Aufwärtstrends - 8k getestet alles wie gesehen, gehabt und gesagt ... 8050/80 nächstes Ziel ...

Das Problem ... die 1600 die ich für S&P gesagt hatte haben wir leider erreicht, bliebe nocht die 16000 für den DOW - aber die Zeit läuft ab ... wird eng !

Hab mal ATH DAX eingetragen bei 8151 - rein "deoprakmatisch" 8200 kein Problem ... an sell in MAI glaub ich nicht, wenn dann sell the FED ... und den Arbeitsmarkt ...

Stoch hatte sein short bekommen (bei mir) Rest ist buy und Long ...

selbst wenn der cci dreht, dann entsteht eher eine neue Wedge und ein SRT Long ... aber ein direktes macd short glaube ich nicht - auch der weekly läuft bei einem weiteren grünen Tag auf macd Long zu ...

nmM
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 602827
Antworten
erstdenkenda.:

FED Bilanz

02.05.13 23:02
Fed H.4.1-Release: Bilanzsumme zum 1.5 bei $3,274 Bio nach $3,276 Bio in der Vorwoche.

Fed H.4.1-Release: Bestand an US-Treasuries zum 1.5 bei $1,848 Bio nach $1,836 Bio in der Vorwoche.

Fed H.4.1-Release: Fed-Bestand an MBS zum 1.5. bei $1,122 Bio nach $1,136 Bio in der Vorwoche.

jandaya

ich arbeite noch ein wenig (programmieren) vielleicht stehe ich kurz vor 3 mal auf um zu schauen was aus China kommt

GN8
Antworten
Herculeas:

Krise, welche Krise;-)

3
02.05.13 23:20

umso schlechter unso besser:

Chefaktienstratege: Wall Street will keine starke US-Wirtschaft

02.05.2013 / 20:29 Uhr / New York

Nach Einschätzung von Bob Doll, dem  Chefaktienstrategen bei Nuveen Asset Management, wollen die Aktienmärkte  gar keine starke Wirtschaft, weil ein Wiedererstarken der Konjunktur  eine Ende der lockeren Geldpolitik und Inflationsängste bedeuten würde.  "So viele Leute wollen eine starke Wirtschaft. Sei Dir bewusst, was Du  willst. Ich denke, Wall Street will eine ordentliche Wirtschaft, aber  keine wirklich starke. Eine starke Wirtschaft wirft Fragen aus, wann die  Fed ihre lockere Geldpolitik beenden wird und wann Inflation  zurückkehrt. Wenn das Ziel heißt , einen Job für unsere Kinder zu  finden, dann brauchen wir unbedingt eine starke Wirtschaft. Wenn wir  aber einen gut laufenden Aktienmarkt wollen, dann brauchen wir eine gute  Wirtschaft, aber keine starke", so Doll.

Der Experte geht davon  aus, dass US-Unternehmen gegen Ende des Jahres mehr Geld investieren und  mehr Arbeitskräfte einstellen. Obwohl das Ergebnis keine starke  Wirtschaft sein wird, bewegen wir uns in die richtige Richtung. Die  Aktienmärkte werden jedoch nur weiter steigen, wenn die Unternehmen  Umsatzwachstum zeigen. Daran hat es in letzter Zeit etwas gefehlt. Wenn  wir kein Umsatzwachstum haben, dann wird er Markt nicht weiter nach oben  gehen. Jedoch geht er von keiner größeren Korrektur aus. Die  Rohstoffpreise sind niedrig, die Zentralbanken weltweit fluten die  Märkte weiterhin mit billigem Geld und die Lage auf dem Häusermarkt  verbessert sich, so der Experte.

seit wann ist eigentlich Umsatz wichtiger als Gewinn!? erklärt wohl auch das KGV von Amazon;-)

Antworten
capaberlin:

Spannendes Detail zum Goldabsturz

4
02.05.13 23:31

Ging das hier schon mal rum? Möglicherweise.. auf jeden Fall noch ein lesenswerter Kommentar rund um die Merkwürdigkeiten des Goldabsturzes vor einigen Tagen:

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...er-reagieren/8110502-3.html

"Seit Anfang des Jahres gab es offensichtlich Handlungsbedarf und die größten Goldhändler unter den Banken begannen bei den Edelmetallen gewaltige Short-Position aufzubauen. Im Januar entsprach die auf vier Banken konzentrierte Short-Position bei Silber fast 120 Produktionstage, bei Gold rund 50 Produktionstage. Ohne Rückendeckung der Notenbank wäre das ein viel zu großes Risiko"

Antworten
capaberlin:

Und der hier noch

3
02.05.13 23:36

Quasi die Fortsetzung mit weiteren Details:

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...d-seine-folgen/8082434.html

"Kurz nach diesem ersten Akt folgten in unregelmäßigen Abständen sehr hohe Verkäufe just zur Eröffnung der Edelmetallbörse in New York. Teils wurden zirka 31 Tonnen Gold und mehr unlimitiert zum Verkauf angeboten. Verkaufsorders in dieser Größenordnung unlimitiert in den Markt zu stellen, ist eher ungewöhnlich, da hier ein erhöhter Preisdruck ausgeübt wird, der sicherlich zu ungünstigeren Erlösen für den Verkäufer führt.“

"Man kann die Attacke gegen den Goldpreis als verzweifelten Versuch deuten, Misstrauen in das Edelmetall zu schüren, um Vertrauen in die Währungen, ja in das ganze Finanzsystem unter Führung der Zentralbanken zu erzeugen oder zumindest aufrecht zu erhalten."

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1919  1920  1922  1923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.768 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:46
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
10 912 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 09:38
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--