Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 935  936  938  939  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.161.144 / Heute: 1.358
erstdenkenda.:

Letzter Blick ... gilt den Playern

3
18.05.12 23:24
tools.godmode-trader.de/German30/

Erstaunlich welche Werte grün sind ....

Gute Nacht
QV ultimate 2012 509349
Antworten
RS360:

im eur/usd

7
18.05.12 23:31

das ist eine saubere umkehrfunktion im daily. wenn es aufwärts gehn sollte dann max in den bereich 1,30-1.31. obs den dax mitträgt, ist die gute frage.

Antworten
Zanoni1:

@ Kirsche

7
19.05.12 00:21
Ich halte die Annahme einer Trendumkehr im Eur/USD noch für etwas verfrüht.
Eine grüne Tageskerze macht noch keine Trendumkehr.

Der mehrwöchige Abwärtstrend wurde zwar heute nach oben durchbrochen, noch wurde allerdings kein höheres Hoch gemacht und die ema 9 im daily wurde auch noch nicht überwunden.

Der mehrwöchige Abwärtstrendkanal ist ausserdem so eng, dass es sich dabei wohl eher nicht um einen primären, sondern eher um einen sekundären oder tertiären Trend handeln dürfte.
Das heißt, dass es durchaus sein könnte, dass es nach einer gewissen Erholung wieder abwärts gehen und sich eine neuer übergeordneterer Abwärtstrend herauskristallisieren könnte.

Das Bild ist für mich insofern noch sehr unklar.

Sollte sich nun tatsächlich eine Trendumkehr herausbilden, bedeutete dies nach meiner Auffassung auch noch nicht notwendiger Weise eine Trendumkehr im Dax.

Die Korrelation zwischen eur/usd und Dax ist nicht ganz unumstritten.
Nach meiner Einschätzung ist da grundsätzlich was dran, aber über gewisse Zeiträume scheint diese Korrelation manchmal ausgehebelt zu sein.
Im Augenblick würde ich mich nicht ganz darauf verlassen wollen.
Dennoch wäre es zumindest ein Indiz, das man in diesem Fall ruhig im Hinterkopf haben kann.

Ich hielte es allerdings für leichtsinnig nun im Dax long zu gehen "nur" weil im eur/usd eine Trendumkehr zu finden ist (wenn sie denn zu finden ist)
Da müssten m.E schon weitere Indizien dazu kommen.

Für sich genommen sieht meine Einschätzung zum Dax momentan folgender maßen aus:

http://www.ariva.de/forum/...igen-Krisen-456645?page=119#jump13471824
Antworten
Zanoni1:

Verlust bei JP Morgan jetzt bei 30 Mill.?

8
19.05.12 01:47
Das Handelsblatt berichtete heute über einen Verlust von 5 Mill.
In informierten Kreisen wird nun angeblich über einen Verlust von 30 Mill. gesprochen

Das wird ja immer bunter.

Weitere schlechte News:
Moodys geht  bei 5 spanischen Banken davon aus, das Spanien im Notfall nicht in der Lage is, diese zu stützen.

www.daf.fm/video/...an-verlust-jetzt-zweistellig-50154138.html
Antworten
Zanoni1:

Was hat uffbasse vorhin geschrieben?

5
19.05.12 02:12
Er begegnet der Gelassenheit paraolympisch (sig.)?

Uffbasse, es mag vielleicht sein, dass Du dem einen oder anderen Teilnehmer hier paraolympisch begegnest - aber sicher nicht der Gelassenheit ;)

Nicht böse oder gar diskriminierend gemeint - die Formulierung kam immerhin von Dir!
Deinen Ausdruck fand ich zu kurios und das Wortspiel zu schön, um es mir verkneifen zu können.

Nimm es als nicht ganz ernstgemeinten Spaß.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen,

5
19.05.12 09:18
mmnews.de

Deutschland soll für EU-Autobauer zahlen
Die Forderungen aus Brüssel werden immer absurder: Deutsche Steuerzahler sollen jetzt Werkschließungen italienischer und französischer Autobauer finanzieren – das sehen Pläne der EU vor.
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...fuer-eu-autobauer-zahlen

Welt im Facebook Wahn
www.mmnews.de/index.php/boerse/10072-welt-im-facebook-wahn

Facebook 1. Kurs: 43 Dollar
www.mmnews.de/index.php/boerse/10077-facebook-1-kurs-

Anbei der L&S Chart FB
QV ultimate 2012 509367
Antworten
erstdenkenda.:

marktorakel.com

5
19.05.12 09:21
Merkel schlägt Griechenland angeblich Euro-Referendum vor- Bundeskanzleramt dementiert. Die eigentliche Story des Tages!
www.marktorakel.com/index.php?id=4256807596035974487

David Cameron to Euro-Zone: Make it or break it! - Germany´s Dilemma
www.marktorakel.com/index.php?id=8005108162835305235
Antworten
rodriquez:

gmorgen

3
19.05.12 09:32
fb: bin mit die chartbilder vorsichtig.. immerhon lag der zugrundeliegende kurs für die von mri ins auge gefasten optis gegen 20h immer noch kanpp über 40.. und laut nachrichten ging fb mit 38 aus dem tag..
aber wie ich gestern geschreiben habe.. bei meienr bank austrai habe ich sie noch nciht ordern können.. dannhabe ich auch die finger von at&t gelassen.. einen wert reinlegen - das mache ich nicht.. bin total flat..
dein theorie mit dem kpnstlch hochgezogenen euro kling schlüssig..
wenn das am mo auch auf den dax zutrifft - schön zu treaden.. künstlicher kursanstieg.. dann wieder ein kleines zurück in die 'realität'
warum ist heute/morgen noch nciht montag *gg mit juckts schon wieder..
aber jezt mit hund spazieren gehen (ah - sch.. ich habe ja gar keinen.. *gg)
Antworten
erstdenkenda.:

@Zanoni: Sarrazine

3
19.05.12 09:33
Warum Europa den Euro nicht braucht

www.handelsblatt.com/panorama/...eues-buch-von-sarrazin-warum-
europa-den-euro-nicht-braucht/6647398.html
Antworten
platinium-che.:

@kirsche

5
19.05.12 09:34
Ich finde Trendumkehr nur mehr witzig.... wir haben eine Trendbeschleunigung ! Das ist Fakt. (Punkt)
Natürlich weiss keiner was Morgen ist, aber warum sollen wir genau jetzt die Trendumkehr haben ?
Ich glaube die Warscheindlichkeit exakt die Trendumkehr zu erwischen geht nahe gegen null....
Antworten
erstdenkenda.:

Chinesische Währung bald frei konvertierbar?

3
19.05.12 09:37
german.china.org.cn/business/txt/2012-05/...ntent_25416355.htm
Antworten
naman:

DZ87JH

2
19.05.12 09:49
Wird super Grillwetter.
Antworten
rodriquez:

@naman: kurtfristig..

3
19.05.12 09:57
vielleicht. aber ich sehe fb spätstens in 1 wo. deutlich über 45..
der gestrige tag war ja nur so verhalten - weil alle gewarnt haben - am ersten börsetag zu kaufen.. sondern erst mal abzuwarten.. das machen mittlerweile aber schon so viele - dass diese regel garnicht mehr gilt.. mm.
Antworten
erstdenkenda.:

Euro: die Alarmglocken schrillen!

4
19.05.12 09:58
Seit einigen Tagen überschlagen sich die Nachrichten aus den südlichen Euro-Staaten. Nein, sie sind keineswegs positiv, im Gegenteil! Es wird immer offensichtlicher, dass zum einen an KEINEN Ausweg und KEINE Lösung mehr geglaubt wird - trotz beschwörender Floskeln phrasendreschender Politiker - und zum anderen die Alarmglocken schrillen, die ein Ende der friedlichen Zeiten bedeuten könnten.

weiter auf ...

schnittpunkt2012.blogspot.de/
Antworten
stevestrade:

@erstdenken

8
19.05.12 10:06
Du hoffst demzufolge auf den G8-Gipfel und das dieser am Montag zu einem Kursanstieg führt.

Eines haben zumindest alle Teilnehmer alle dort gemeinsam: Sie wollen keine Unruhe an den Märkten.

Gastgeber Obama kann keine Krisenpanik kurz vor der Wahl gebrauchen.

Alle anderen haben ihre Konzepte: Angie will alle zum Sparen verdonnern, damit die vom Exporteur Deutschland auf Pump gekauften Produkte auch bezahlt werden.
Die Schuldner wollen lieber ihre Wirtschaft expansiv mit Investitionen und Stützungen der Wirtschaft stützen, was aber nicht mit Sparen vereinbar ist.

Was dabei herauskommt, werden wir sehen. Ob es ein tragfähiges, sinnvolles Konzept oder nur heisse Luft in Form von vagen Absichtserklärungen ist...

Aber heisse Luft sorgt ja auch für Auftrieb - zumindest physikalisch.
Antworten
erstdenkenda.:

querschuesse.de

8
19.05.12 10:06
Charts des Grauens
www.querschuesse.de/charts-des-grauens/

Italien: Auftragseingang mit -14,3% zum Vorjahresmonat
www.querschuesse.de/...ragseingang-mit-143-zum-vorjahresmonat/

Spanien: Doubtful Loans mit Rekord auf 147,968 Mrd. Euro
www.querschuesse.de/...l-loans-mit-rekord-auf-147968-mrd-euro/

Update zu JP Morgans Spekulationsdebakel: Die „Cruise Missile“ der Hedgefonds
www.querschuesse.de/...o;cruise-missile“-der-hedgefonds/

Spanien: detaillierte BIP Daten
www.querschuesse.de/spanien-detaillierte-bip-daten/

Kurzupdate ATHEX, ATHEX Banks, Euro Stoxx Banks
www.querschuesse.de/...ate-athex-athex-banks-euro-stoxx-banks/
Antworten
toni1111:

Guten Morgen

7
19.05.12 10:33
Bad Banks sind drittgrößte Bank Deutschlands
Der Wert toxischer Wertpapiere und aussichtsloser Geschäfte, die deutsche Banken in Bad Banks oder ähnliche Abwicklungseinheiten ausgelagert haben, beläuft sich nach Berechnungen der WirtschaftsWoche auf 430 Milliarden Euro.

Die Summe entspricht in etwa den Krediten, die Deutschlands drittgrößte Bank, die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), derzeit vergeben hat.
Insgesamt haben fünf deutsche Banken Endlager für Schrott-Engagements zumeist aus Zeiten vor Ausbruch der Finanzkrise 2008 eingerichtet.

weiter lesen
www.wiwo.de/unternehmen/banken/...nk-deutschlands/6647904.html
Antworten
plusminus1:

JPM

4
19.05.12 11:42
Fed fordert Zerschlagung von JP Morgan
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  19.05.12, 08:36  |  3 Kommentare

Um die Regulierung der Banken zu erleichtern, fordern Vertreter der US-Notenbank, die großen Banken zu zerschlagen. Die Geldinstitute sollen dann nicht mehr zu groß sein, um pleitegehen zu können.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ung-von-jp-morgan/
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya am Samstag

4
19.05.12 12:03
Italien: Bombenexplosion vor Schule in Brindisi. Fünf Menschen sind verletzt worden, zwei davon schwer.

Bundesfinanzhof fordert einfachere Steuererklärungen. „Ich kann mir ein Steuerrecht vorstellen, in dem ein Arbeitnehmer, der nur geringe Werbungskosten und keine weiteren Einkünfte hat, kaum jemals eine Steuererklärung abgeben muss“, so Bundesfinanzhof-Präsident Rudolf Mellinghoff zur „Süddeutschen Zeitung“. Bei allen anderen sollte ein DIN-A4-Blatt reichen.

Facebook-IPO: Wegen Unklarheiten über Orderausführungen leitet die US-Börsenaufsicht Untersuchung ein. Investoren und Broker waren zum ersten Handelstag (18.05.2012) der Aktie aufgrund von Pannen teilweise stundenlang im Unklaren darüber, ob ihre Kauforder ausgeführt wurde oder nicht.

Wirtschaftsweisen-Chef Wolfgang Franz warnt Griechenland vor Euro-Austritt. „Der Konsum und die Investitionstätigkeit in Griechenland brächen ein, die Arbeitslosigkeit nähme rapide zu", so Franz zur "Rheinischen Post". Wollen die Griechen den Euro behalten, sei dies nur bei Einhaltung der Vereinbarungen und Reformen möglich.
Antworten
plusminus1:

Fängt ja gut an

3
19.05.12 12:20
www.mmnews.de/index.php/boerse/10080-facebook-kursmanipulation

Facebook: Kursmanipulation?
19.05.2012

Nur dem kräftigen Eingriff der Banken ist es zu verdanken, dass Facebook nicht unter den Ausgabekurs fiel. Der größte Börsengang der Geschichte drohte zum Debakel zu werden. - Nun droht auch noch eine Milliardenklage.

und
Die Kläger verlangen nun im Namen aller Geschädigten in den USA 15 Milliarden Dollar.

Die Höhe der Forderung erklärt sich dadurch, dass es sich um eine der gefürchteten Sammelklagen handelt. Pro Tag und Nutzer verlangen die Kläger 100 Dollar als Wiedergutmachung und Strafe, bis zu 10 000 Dollar pro Person. Hinzu kommen die Kosten für Experten und Anwälte. - Facebook ist bei einem Kurs von 38 Dollar rund 110 Milliarden Dollar wert.
Antworten
plusminus1:

Diese Hedgefonds bluten wegen JP-Morgan-Aktien

5
19.05.12 12:25
Namhafte Hedgefonds haben im ersten Quartal ihre Position bei JP Morgan Chase aufgestockt und haben damit wohl auf das völlig falsche Pferd gesetzt.

www.cash.ch/news/front/...ten_wegen_jpmorganaktien-1171934-449
Antworten
naman:

DZ87JH Facebook Short

5
19.05.12 12:26
DZ87JH Facebook Short">
QV ultimate 2012 509376
Antworten
plusminus1:

Drei Jahre Warnungen über Warnungen

6
19.05.12 12:31
und jetzt auf einmal alles so einfach: kaufen, kaufen, kaufen!!

Vergesst die Krise!", fordert Nobelpreisträger Paul Krugman im neuen Buch und argumentiert, warum wir jetzt Geld ausgeben müssen. Ein Auszug.

Europa, insbesondere die Eurozone als Ganze, steht eigentlich gar nicht so schlecht da. Die öffentlichen und privaten Haushalte sind weniger verschuldet als in den Vereinigten Staaten, was vermuten lässt, dass mehr Handlungsspielraum bleibt. Die Teuerungsrate entspricht in etwa derjenigen der Vereinigten Staaten, Hinweise auf eine Inflationsgefahr gibt es nicht. Europa als Ganzes hat eine einigermaßen ausgeglichene Leistungsbilanz, das heißt, es ist nicht auf Kapital von außen angewiesen

www.format.at/articles/1220/526/328250/analyse-vergesst-krise
Antworten
Harald9:

außer Griechenland !

19.05.12 14:16
die sind durchaus auf "Kapital von außen" angewiesen
Antworten
Zanoni1:

@plusminus

5
19.05.12 14:25
Mein "Witzig" gilt übrigens keinesfalls Dir, sondern Paul Krugman!

Die Vereinigten Staáten von Amerika haben die höchste öffentliche und private Verschuldung in ihrer Geschichte.

Der Umstand, dass es da drüben noch hoffnungsloser aussieht, als bei uns, darf jedoch nicht als Indiz betrachtet werden, dass bei uns noch mehr Spielraum bestünde.

Das wäre ungefähr das gleiche, als wenn ein hoffnungslos Überschuldeter mit seiner Bank argumentieren würde, dass doch noch Luft für weitere Kredite bestünde, da ein Freund ja noch viel schlimmer verschuldet sei als er

Ausserdem haben die Amerikaner, da sie die Leitwährung stellen, naturgemäß größere Spielräume, um sich zu verschulden, ohne dass ihr Währungssystem zusammen bricht.

Solange allle Rohstofftransaktion der Welt weiterhin in Dollar abgerechnet werden, ist auch eine entsprechende Nachfrage nach ihrer Währung garantiert.

Die Eurozone hat diesen Vorteil jedoch nicht.

Die ganze Argumentation finde ich unter diesen Gesichtspunkten ein bischen unseriös. Als Ökonom wird er diese Unterschiede sicher kennen.

Wobei ich natürlich Verständnis dafür habe, dass er im Interesse der Amerikaner argumentieren muss.

Natürlich ist es toll für die U.S.A wenn Europa auf oder am besten über ihr eigenes Schuldenniveau aufschliessen.

Die Amerikaner stünden dann relativ betrachtet nämlich besser da.

Bei einem möglichen Reset und einer etwaigen Währungsreform unserer Industrienationen hätte derjenige die größten Wettbewerbsvorteile und die besten Aussichten, sich hinterher eine Vormachtstellung zu sichern,  der vordem im Vergleich zu den anderen noch am besten dastand.

Was die Staatsschulden betrifft, wundert es mich, wenn man so will, daher u. U. nicht besonders, dass die Amerikaner bei anderen Staaten noch einen gewissen Nachholebedarf ausmachen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 935  936  938  939  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--