wenn überhaupt zustgestimmt wird, dann wird das ganze mit erheblichen auflagen verbunden sein, die ohne weitreichende reformen in der eu nicht umzusetzen sind. und das wird zeit brauchen.....
erwartet kann nach Goffmann auch als Theaterspiel verstanden, vor der Bühne und Hinter der Bühne, a la ich weiss das du denkst was ich denke das du denkst.....
also klassische coin-flip situation...
untradebar mmn
schon wieder gesehen? Oder nimmt der noch seine auszeit die ihm auferlegt wurde?
gut das er sich mal ausruht.
LoS, mein Bester !
Irgendwie hat es mir heute die Sprache verschlagen, als ich dein Post 54414 gelesen habe...finde sie vielleicht beim Schreiben wieder...inhaltlich wäre der " Angriff " m.M.n eher passend in einer BM erfolgt, aber halt so wie jeder mag.
Du gestehst mir inhaltlich richtige theoretische Überlegungen zu..verteilst aber witzig, statt ´nem schwarzen Stern und Thema verfehlt..aber vielleicht, weil du mir mitteilen mußt, in einem Börsenforum zu sein , vom Thema soweit entfernt, als wären es Grillrezepte für 'ne Sommerparty ...folglich übersetzt, was willst du denn hier??...gefühlte 80 % lebt der Thread von Tickernachrichten, die meistens von EDDL noch pers. kommentiert werden, Nachrichtenlinks und anderen Usern, die mal gerade ihre Vermutungen / Gedanken/ Beschimpfungen u.v.m. loswerden.. , was ist damit anzufangen??...Jetzt schreib ich paar Sätze hintereinander und du hälst mir vor, mich in epischer Breite über die Eurokrise auszulassen ??? Also hätte ich es besser Häppchenweise wie EDDL und Andere getan.!?...über die gestrigen Postings und deren Inhalt muß man nun kein weiteres Wort verlieren, EDDL hat seinen Thread zum 2ten Mal geschlossen, Remmi auch weg, somit die Stimmung im Keller , aber ich werde von dir vorgeführt...kann das nicht verstehen ??..
Die Witzigbildchen scheinen dich zu stören....schau sie dir nicht an...bei Ariva gibt es doch graue Balken!.....wenn Zara, EDDL selbst, Remmi, ammmi ihre posten, ist das ok ?!.......CT von mir...hmmm, du hast recht, an manchen Tagen könnten auch diese inzwischen ausreichen, um einen Beitrag zur Steigerung des Threads zu leisten....."Kaum jemand argumentiert anhand von Charts außer dir, eddl und therion,..hmm, ausgerechnet meine vermißt du.??...bezügl. ct fallen mir spontan noch mike, remmi, zara, platinum-checker, coockies, votemeforpope, ammmi, helmut, ibrakadabra, yeswecan,.ein und solange ich die nicht sinnvoll ergänzen kann, halte ich doch besser die klappe !....Habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, CT anfänger zu sein und erspare mir lieber somit ein weiteres "witzig" von dir...das ausgerechnet von mir in meinen wenigen Postings keine Analysen und Vergleiche der großen indizes, sp500, dj, stoxx50, währungen und öl kommen, stört dich so, dass du es mir vorhälst ??...bisher war ich m.m.n hier ein friedlicher geselle, der neben deinem fachthread auch hier u.a. gute tips/erklärungen bekommen konnte...den Spaßfaktor mal nicht zu vergessen..."Börse ist zu großen teilen psyychologie der marktnehmer, wenn man tradet, muß man das akzeptieren"...richtig,,,ist automatisch bei eingegangenen trades erfolgt.... , so, keine lust mehr zu schreiben, " habe fertich " und auch dir (und @ all ) noch einen schönen sonntag. G.L.
Gerade weil keiner damit rechnet, ist eine Eröffnung am Montag im roten Bereich durchaus gut vorstellbar. Denke auch, dass es auf jeden Fall Gewinnmitnahmen geben wird bis in einen Bereich um 6.500-6.450 sollte schon drin sein...werde mich dann vermutlich dort von zwei Shorts trennen und je nach Lage kurzfristig long gehen.
Mir gibt nur das Treffen mit Geithner Rätsel auf - treffen sie sich, weil die Lage schon so bedrohlich ernst ist oder brüten sie doch wieder nur Gehirngespinste aus, die die Märkte kurzfristig pushen...bin immer noch stinksauer auf Draghi, der mir meinen Wochenplan mit satten Verkäufen um 6.200 versaut hat, sah schon so gut aus am Donnerstag vormittag um die 6.330...und dann kommt der Wicht und tritt ans Mikrofon.
Ich gehe von einer Eröffnung am Montag zwischen 6.650 und 6.750 aus mit Tendenz zur oberen Begrenzung. Idealerweise beginnt dann der Abverkauf und wir schließen um oder knapp unter 6.600.
Allen eine erfolgreiche Woche, vor allem hoffe ich für diejenigen, die short sind, dass die Marktübertreibungen vom Do/Fr keine Fortsetzung finden werden.
Bullen_Bär
www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-07/...esstest-ergebnis
vom 15.07.11
Zitat: "Als einziges österreichisches Institut fiel die Österreichische Volksbank AG durch den Test. In Spanien traf es die Banken Caja 3, Catalunya, Unnim, CAM und Banco Pastor. Auch die beiden griechischen Institute ATEbank und Eurobank Ergasias EFG hielten dem Belastungstest nicht Stand."
Da läßt der Rückblick auf den Streßtest im Hinblick auf die jüngste Hilfe für spanische Banken einen weiterhin schlechten Ausblick für den spanischen Bankensektor vermuten. Wir können froh sein, daß der DAX nicht so bankenlastig ist wie der IBEX.
Zitat weiter: "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wertete die Ergebnisse als "positives Signal". Der europäische Bankensektor habe unter den Krisenszenarien der Stresstests "seine Stabilität demonstriert". Die EU-Kommission teilte mit, die große Mehrheit der Institute sei nun besser in der Lage, Erschütterungen zu überstehen."
Ja, nee, is klar.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...stresstest-a-774669.html
Was mich damals aufgeregt hat, daß die Medien wie SpOn zu sehr allein auf die deutschen Banken fokussiert waren. Aufgrund der Verzahnung der Bankenwirtschaft fatal. Man blendet lieber aus.
Nach einem Jahr kann getrost gesagt werden, daß der Streßtest nichts gebracht hat. Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages geschrieben wird, daß der Streßtest mit Auslöser für die Vertrauenskriser der Banken untereinander war.
Nur so und wieder ab Sonne genießen.
|