Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1687  1688  1690  1691  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.161.122 / Heute: 1.336
plusminus1:

Neuer Bosch-Chef bereitet auf schwere Zeiten vor

30.06.12 11:50
www.welt.de/wirtschaft/article107608206/...ere-Zeiten-vor.html
Antworten
Ibrakadabra:

vielen Dank eddl

5
30.06.12 12:13

endlich weiß ich auch wie das geht...  

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1680#jumppos42017  

sorry für ot, ist nur ein Test

Antworten
Taranna:

Kurzfristiges und kurzsichtiges Denken

3
30.06.12 12:13

in Bezug auf die Europa-Union Frage. Europa muss geschlossen auftreten als Gegengewicht zu den USA.

Es geht nicht darum, dass einzelne Länder in Europa ihre Identität verlieren werden durch "mehr Europa"- ganz im Gegenteil sie werden dadurch viel mehr gewinnen und somit auf der weltpolitischen Bühne weiterhin ein Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsrecht haben.

Die Grenzen und Unterschiede in Kultur und Mentalität in Europa können nicht einfach so aufgelöst werden.

Aber wenn Europa sich nicht vereint, wird es mit den aufkommenden neuen Mächten wie China und Indien neben den USA nicht aufnehmen konnen und in Bedeutungslosgkeit absinken.. Nur als ein vereintes Europa hat die Chance seine zukünftige Position in der Welt zu behaupten. Das Gesamt geo-politsche Kontext darf man nicht aus den Augen verlieren vor lauter Angst um die eigene Identität...denn hier geht es wirklich um die Zukunft eines ganzen Kontinents.

Antworten
plusminus1:

erst

4
30.06.12 12:15
Aber die Kanzlerei hat auch gesagt, dass unter Adenauer in Europa 500 Millionen  und weltweit 2,5 Milliarden Menschen gezählt wurden.

Europa hat heute noch immer 500 Millionen Einwohner und gesamt sind es heute ca. 7 Milliarden - Europa ca. 9 %  

Nimm die vielen kleinen Krämerläden (Versorger) von früher her - kaum einer überstand die Zeit. Die Großhandelsketten übernahmen.

Und genauso sehe ich die EU - Konzernzentrale Brüssel.

Verschlafen hat man allerdings in Brüssel, dass man den Schuldenstaaten die "Stiefel" in die richtige Marschrichtung gestellt hat.

Die Versäumnisse kommen leider sehr teuer - aber ein Zurück wäre noch viel schlimmer.
Antworten
erstdenkenda.:

DAX weekly UpDate - Phasen beachten

30.06.12 12:24
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
QV ultimate 2012 519059
Antworten
Lumberjack77:

taranna - ich bin eigentlich auch für ein

30.06.12 12:24
vereintes noch stärkeres europa - ich befürchte aber, dass dadurch deutschland den kürzeren zieht. ich glaube durch die verschiedenen mentalitäten (was ich klasse finde) wird die wirtschaft der verschiedenen länder nie auf ähnlichen stufen ankommen.
dadurch werden die stärkeren länder immer die zahlmeister sein. daraus wird die unzufriedenheit und die rivalitäten untereinander immer mehr wachsen.
Antworten
erstdenkenda.:

sorry aber was ist das für eine Diskussion ...

4
30.06.12 12:30
Dann muss eine Volksbefragung in allen Ländern gemacht werden

Wollte ihr die totale EU ink. Abschaffung der Nationalitäten oder nicht !

Aber diese häbchenweise ist zum Kotzen und über die Menschen hinweg ... das endet böse !
Antworten
arasu:

ja und,

30.06.12 12:31
warum sind die deutschen so und wählen die wieder.
weil se feige und blöd sind. der deutsche ist ein idiot. er hilft und bemüht sich, sich selbst zu versklaven.
was du schreibst ist müll. überleg mal was der preiskampf anrichtet. schau mal des vertragselend in deutschland an.
jeder in diesem laden scheffelt, gibt aber nicht. im gegenteil, er bestraft/strafft noch. entlassungen überall. knechten bis zum end.
übrigens haben die länder germanys bald zapfenstreich. die kriegen denn nämlich keine kohle mehr weil eigenverantwortlich.
ich lach mich weg hier, man glaubt denen die alles nehmen auch wenn man auf der anderen seite steht.
echt du, des volk ist nicht nur bekloppt, sondern auch pervers!
Antworten
Taranna:

@Plusminus

30.06.12 12:32

Zitat: "Verschlafen hat man allerdings in Brüssel, dass man den Schuldenstaaten  die "Stiefel" in die richtige Marschrichtung gestellt hat."

Ich stimme dir voll zu!

Angela Merkel hätte das Problem der Schulden vor 2 Jahren schon angehen sollen, denn hätte man diese viel schneller in den Griff gekriegt...

Es wurde zu lange gewartet auf die Diagnose (Anerkennung des Problems) und danach wurde die Therapie (Massnahmen) hinausgezögert bis der Patient  bewusstlos auf dem Sterbebett lag. Nun wird er auf den Intensivstaion reanimiert. Schauen wir mal, ob er überlebt.

Aber es war höchste Zeit konkrete Beschlüsse zu fassen - was die deutschen Parlamentarier mit 2/3 Mehrheit getan haben.

Antworten
ammmi:

gut, dass ich zur Zeit

4
30.06.12 12:45
andere Dinge im Kopf habe... aber das was da jetzt beschlossen wurde ist imho der Gong zur letzten Runde. Gratuliere allen unfähigen Politikern zu diesem Ergebnis und danke dass unsere Steuergelder in Zukunft noch sinnloser und unproblematischer an ausländische Banken verteilt werden.
Bin schon gespannt welche Steuererhöhungen demnächst bei uns ins Haus stehen werden - irgendwo muss ja die Kohle herkommen und wenn die Wirtschaft nicht boomt werden eben die Steuerzahler gemolken. Das war schon immer so und daran wird sich nichts ändern...

@Taranna
solche Beschlüsse bringen mMn keine Marktberuhigung - das ist Sterben auf Raten. Diese Beschlüsse werden Deutschland extrem belasten die nächste Zeit - lassen wir uns überraschen...
Antworten
arasu:

macht mal die augen auf und befreit euch

4
30.06.12 12:47
vom politgeschwätz. guckt euch doch europa an und des was gemacht wird. einfach mal die relität vergleichen mit dem was abgeht.
also ich bitte euch, nix wird getan für die wirtschaftsungleichgewichte. 120 milliarden sollen nun die massenarbeitslosigkeit beenden. man, wieviel geld hat der markt schon gesehen. wieviel haben die banken schon bekommen nicht nur als rettung. nicht eine kröte wird fürs wirkliche problem ausgegeben.
es fängt doch schon damit an, dess sich die banken geld für null holen des aber nicht weitergeben. also ich hab bei mir noch keine veränderung in den vertragswerk festgestellt.
nee leut, manchmal fass ichs nicht.
noch ein beispiel für die geistige verarmung. ich geh heut früh im wald pilze suchen. plötzlich lautes gerede.
ich mag sowas ja nicht im wald, naja. ich bin dann hin und was sehe ich; da steht doch son blödmann und telefoniert mit seiner handygurke.
ja mann, wie blöd ist des dann, des ich denke ich köönt was verpassen oder ähnlich. irre sag ich nur.
erstdenken, kannst ruhig sperren. ich hab nenn hals du des glaubst de nicht.
Antworten
JannikSupers.:

FREIBAD!

30.06.12 13:04

PLANSCH PLANSCH PLANSCH

Antworten
zaphod42:

erste

3
30.06.12 13:04
"nur die Vereinten Staaten von Europa ohne unterschiedliche Völker ist das Ziel "

Das hast du gut erkannt. Und ich verrate dir was: Ich finde das gut!

Und nicht nur ich, sondern fast die gesamte politische Elite in Europa will das. In einer globalisieren Welt ist Europa nur gemeinsam stark. Die Vereinigten Staaten von Europa sind daher das Ziel  und der einzige Weg, um unseren Reichtum zu erhalten - was hoffentlich noch in meiner Lebensspanne erreicht wird.
Antworten
stevestrade:

@arasu - Aber

30.06.12 13:06
...wen soll man dann wählen: Angie hat immerin nicht den Eurobonds die Tür geöffnet.

Mit der SPD hätten wir die schon längst.

Als Wähler kann man sich nur für ein Übel entscheiden.
Antworten
ammmi:

@janik

30.06.12 13:07
uffpasse im Kinderplanschbecken! ;-))
Antworten
Taranna:

@Lumberjack und ammmi

30.06.12 13:08

Ich verstehe die Ängste der Deutschen sehr wohl, aber dieser Preis muss leider bezahlt werden...wohin will Deutschland exportieren, wenn ganz Europa pleite ist. Bedenke mal die Konsequenzen für Deutschland bei einem solchen Szenario.

Ausserdem ist Deutschland eines der reichsten Länder in Europa und der Welt ....wenn es nicht die ärmeren Länder unterstützt die Krise zu meistern...wer soll es tun? Indien, China oder die USA? Historisch gesehen ist dies absolut neues Terrain - daher sind verständlicherweise die Bedenken und Ängste der Deutschen extrem gross.

Aber von einer "Aussenperspektive" betrachtet, würde ich sagen, die Deutschen klagen auf sehr hohem Niveau - so gut wie heute ist es ihnen noch nie gegangen.

In der Krise soll man helfen und nicht von vornherein alle Versuche für gescheitert erklären, nur weil es einem selber etwas  (Steuern oder was auch immer) abverlangt. Wo bleibt die Solidarität mit den Leidenden und der Gemeinschaft? Klar, man hilft nicht einfach so ohne gewisse Gegenleistungen zu fordern. Das wird ja tatsächlich getan.

Wenn Deutschland in der Krise wäre, dann wäre es auch froh um einen Rettungsschirm!

In ein Paar Jahren, wenn diese Krise überwunden ist, wird kein Hahn danach krähen.

Antworten
stevestrade:

Am Donnerstag...

30.06.12 13:09
...ist die EZB-Zinssenkung auf 0,75% schon fest eingeplant.

s. Wirtschaftskalender:
www.boerse-go.de/service/termine/day_timestamp/1341486438.543
Antworten
Francois:

wow

3
30.06.12 13:21
ich bin wieder frei (war a porpos im Ariva-Knast)
Ich stimme dem Arasu 100 % zu.
Es darf ja nicht wahr sein, wir muessen hart arbeiten damit sich die Suedlaender auf unsere Rehnung leben koennen...
CDU, SPD &  co sind eine Schande. Wir brauchen waehlbare Parteien, die die Interessen des Volkes verteten...
Bei der naechsten Wahlen werde ich jede Partei waehlen, die sich dafuer einsetzt, dass D aus der EU  austritt.

Das deutsche Volk soll auf die Strasse gehen und nicht weiter jammern...
@ tarana
Wenn man helfen will dann Afrika oder arme Laender (wie Madame Lagard  erwaehnt hat) und nicht die Abzocker, die uns erpressen.
Antworten
erstdenkenda.:

Bin am überlegen meine Aktivitäten hier komplett

4
30.06.12 13:23
einzustellen - jetzt werden schon Erdbeben Postings als Urheberrechtsverletztung geahntet ! ariva bewegt sich hier auf dünnem Eis - ich brauche ariva nicht - die verdienen an mir !

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1687#jumppos42179
Antworten
Francois:

@steve

30.06.12 13:23
bis Donnerstag werden wir mindestens die 6600 sehen...
Antworten
Francois:

@erste

30.06.12 13:25
Ich hatte 4 rote Karten bekommen wegen sowas aenliches.
Es ist einfach laecherlich
Antworten
afruman:

Vereintes Europa hat sicher auch Vorteile

30.06.12 13:28
wie nur ein gemeinsames Militär und Kosteneinsparung aber ich bin mir auch sicher das die meisten Umstellungen auf Kosten von Deutschland gehen werden.
Wir werden die Leidtragenden sein.
Der Euro ist sicher keine schlechte Sache aber er wird jetzt nur als Vorwand genutzt um ein paar Reiche noch Reicher zu machen und den Banken das spekulieren noch einfacher zu machen.
Wenn Europa dann irgendwann vereint ist ist es für diese Personen noch einfacher uns alle zu kontrollieren.

Der kleine Mann wird keine Vorteile aus der Geschichte ziehen können und nur noch mehr arbeiten können für den Wohlstand der anderen.
Antworten
plusminus1:

erst - erdbeben

4
30.06.12 13:35
Habe aber vor kurzer Zeit eine Anklageschrift gelesen - man muss schon aufpassen - wird nicht mehr lange dauern und wir haben solche "Gesellen" an der Backe.

RA aus Hamburg sind sehr aktiv und wollen sich auch diese Geldquelle erschließen
und denen ist es dann egal - die nehmen, was sie kriegen können.
Antworten
afruman:

Zaphod42

30.06.12 13:36
Zitat:"Das hast du gut erkannt. Und ich verrate dir was: Ich finde das gut!

Und nicht nur ich, sondern fast die gesamte politische Elite in Europa will das. In einer globalisieren Welt ist Europa nur gemeinsam stark. Die Vereinigten Staaten von Europa sind daher das Ziel  und der einzige Weg, um unseren Reichtum zu erhalten - was hoffentlich noch in meiner Lebensspanne erreicht wird."

--ý Ja toll für die Elite ich denke aber auch an den einfachen Fabrikarbeiter der leiden muß damit die "Elite" erstarkt.Ich hoffe das es irgendwann einen Aufstand gegen diese Eliteausbeuter geben wird und das Volk mit Fakeln vor ihren Türen steht.
Ein vereintes Europa macht nur die Machthabenden Reich!Der Split zwischen Arm und Reich wird noch größer und die Möglichkeit für einen Marktschreier der alles in Chaos stürzen könnte wird immer wahrscheinlicher.
Antworten
Silber 2:

Ich

2
30.06.12 13:38
bin ein stiller mitleser, was ich zu gestern nur sagen kann ist das. Es werden sich noch einige umsehen was auf uns zu kommt. Ich glaube @erste weiss was ich meine.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1687  1688  1690  1691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--