Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 823  824  826  827  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.635.432 / Heute: 354
DAX 18.210,68 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +209,10%
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? HellsKitchen
HellsKitchen:

hoffentlich geht ariva nicht die grauen balken aus

9
05.02.12 21:56

... so langsam werden die balken zu "blöcken"

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 482657
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Berggeist
Berggeist:

EUR/USD 13118.5 13125.8 22:06 -36.5

 
05.02.12 22:06
ig markets
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? flipp
flipp:

Es wäre eigentlich schade, wenn die Teilnehmer

5
05.02.12 22:07
eines ganzen threads vor 2 Leuten wie xpress und francois kapitulieren ... . Es wäre in meinen Augen sogar ein Armutszeugnis.

Als Sofortmaßnahme einfach links-klick auf den Nick und dann ID ignorieren ... . Ok, es gibt ein paar graue Balken, aber die werden auch weniger sobald die Jungs merken, daß sich keiner mehr mit ihnen "unterhält".

Mal ehrlich, wie lange glaubt ihr, daß die anderen threads spamfrei bleiben, wenn hier nichts mehr los ist? Und einen thread nach dem anderen aufgeben?

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ElCondor
ElCondor:

@flipp

5
05.02.12 22:10

Mal ehrlich, wie lange glaubt ihr, daß die anderen threads spamfrei bleiben, wenn hier nichts mehr los ist? Und einen thread nach dem anderen aufgeben?

Wenn der Thread aktiv Moderiert wird besteht die Chance auch Spamfrei zu bleiben.

 

Gruß

ElC

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Berggeist
Berggeist:

elCondor und wer hat die Zeit dazu? ich nicht

6
05.02.12 22:14
ich verstehe cam

wie wäre xpress als moderator...er ist zumindes immer da xD
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? NewWoodstock99
NewWoodsto.:

Flipp

2
05.02.12 22:15
Cam bräuchte nur nen Co Admin ernennen . Einen der öfter online ist . Wenn ein User auffällt wird ne Abstimmung gemacht , sprich z.b. PostIng mit Inhalt wer dafür ist XYZ zu sperren der soll das postIng mit interessant bewerten und wer dagegen ist mit witzig . Dann wär gleich Ruhe ..
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? petruss
petruss:

Alternativ

2
05.02.12 22:16
kann der Spam auch gemeldet werdet, dann bekommen die IDs eben Sperren.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? kleiner_bär
kleiner_bär:

@all

3
05.02.12 22:24

05.02.2012

Drohgebärde im Atomstreit Iran lässt Bodentruppen aufmarschieren  

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,813468,00.html

.

mmh.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Ramtam
Ramtam:

mal ne frage,

4
05.02.12 22:25

 warum regen euch die blöden posts so auf? entspannt euch, lacht darüber oder widerlegt die dummheiten. die hysterie sagt mehr über euch aus, als über die "anderen". leben und leben lassen, warum aussperren? die meisten von euch posten wirklich gute sache, die informativ sind und zum nachdenken der eigenen invest anregen. seit einfach etwas gelassener und macht weiter!!

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Ich stehe nicht zur Verfügung

2
05.02.12 22:25

Hallo Jungs,

Zitat : wie wäre xpress als moderator...er ist zumindes immer da xD

I am sorry aber ich habe nicht die Zeit jeden Tang hier anwesend zu sein.

ich bin dafür das die Aufgabe von unserem "netten" und täglichen poster...."erstdenken" übernommen wird. Er ist weise genug und weiss was noch zu tollerieren ist und was nicht.

Mein Vertrauen hat er jedenfalls auch wenn nicht immer meine Beiträge dulden würde. Ich stehe zu Ihm er ist der Richtige.

-> ALSO wählt den erstdenken als CO Moderator.

 

Dennoch Danke für die Position. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress HeadFond

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Quekko2000
Quekko2000:

gegeseitiger respekt

3
05.02.12 22:26

ich bin froh diesen thread gefunden zu haben.

verfolge ihn schon seit einigen monaten.

menschen, die hier nur pöbeln sollten ignoriert werden, wie es auch schon ein anderer post enthält.

ich bin dankbar für jede analyse, jeden chart - selbst wenn ich nur die hälfte verstehe.

vor leuten wie helmut (den namen kann ich mir wenigstens merken) und die anderen, die ähnlich ticken und sachlich ihre meinung argumentieren sind sehr wichtig für ein solches forum. auch die meinung von express ist meistens begründet und ich habe ihn noch nie beleidigend empfunden, was leider nicht für jeden user steht.

schliesse mich der meinung vom kollegen an, ignorieren und nicht darauf antworten - so haltet ihr das niveau automatisch oben.

also, weitermachen und nicht mit den spakkos komunizieren

Quekko

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Slater
Slater:

was macht die Börse in Neuseeland

 
05.02.12 22:26
...macht gleich auf
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Slater

5
05.02.12 22:28

Grüse Dich,

ich vermisse die Börse in Isreal...wo ist cookie forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Quekko2000
Quekko2000:

@ xpress

2
05.02.12 22:29

I am sorry aber ich habe nicht die Zeit jeden Tang hier anwesend zu sein.

aber du bist doch immer anwesend!!!  :)

und das ist auch gut so

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? cookies123
cookies123:

Bitte sehr

2
05.02.12 22:31
Börse Neuseeland, eröffnet um 23:00 oder 00:00 Uhr:

www.nzx.com/

Börse Israel:

www.tase.co.il/TASEEng/homepage.htm
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Berggeist
Berggeist:

einfach nur geil die Bewertung fürs Posting

2
05.02.12 22:38
naja bissle verschoben,
unterm Strich 4 mal witzig und xpress gibt gut analysiert zu Posting #20605

xpress du schießt den Vogel echt ab (wobei, du den bestimmt abschießt, wenn er schon tod auf dem Boden liegt)



 gut analysiert xpress elCondor und wer hat die Zeit dazu? ich nicht 22:28 22:14
 witzig erstdenken. elCondor und wer hat die Zeit dazu? ich nicht 22:28 22:14
 witzig NewWoodst. elCondor und wer hat die Zeit dazu? ich nicht 22:18 22:14
 witzig ElCondor elCondor und wer hat die Zeit dazu? ich nicht 22:17 22:14
 witzig zaphod42 elCondor und wer hat die Zeit dazu? ich nicht 22:16 22:14
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ElCondor
ElCondor:

@Xpress

5
05.02.12 22:38
habe Dir aus versehen ein "Interessant gegeben" sollte "witzig" sein.

Du scheinst die Ironie der vorigen Beiträge nicht zu verstehen.

Deine unzähligen Postings schwer zu lesen, wie aus dem Französichen mit dem Goggletranslator übersetzt, scheinen bei einigen ja Eindruck zu hinterlassen,mich persönlich nervt es.


ElC


Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Berggeist

 
05.02.12 22:42

Grüsse Dich,

Für mich ist alles gut analysiert...schau mal nach ob ich je was anders sogar an uffbasse gegegenben habe... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich finde jeder soltle hier 12 Punkte bekommen. Den jede Meinung jeder Blickwinkel hier von jedem User ob nett oder nicht so ganz nett, trägt dazu bei das wir hier Synergieeffekte erschliessen...und den Markt besser abbilden können als manch andere analysten...

Den Dow z.B. den könen wir fast blind heute schon sagen wie er abläuft..

So nun aber gute Nacht an alle. Mensch habt euch lieb...... Nur gemeinsam schaffen wir langfristig zu überleben...

Ziel ist es daher Gemeinsam langfirstig was aufzbuaen hier i...und nicht eine 1 man show abzuziehen...

In dem Sinne

Allen noch eine wunderschöen gute Nacht..bis Morgen...Ich freue mich schon endlcih geht es wieder los forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress HeadFond

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MikeOS
MikeOS:

Wochenzusammenfassung

16
05.02.12 22:58
1. Die GD 200 (SMA 200) wurde nachhaltig gebrochen. Somit werden Swingtrader long gehen bzw. long bleiben.
2. Zumal im Wochenchart auf Indikatorenebene keine Umkehrsignale vorhanden sind. Der Dax ist nicht mal überkauft.
3. Mit dem Bruch der 6.600, also dem 61,8 Retracement schmeißen Leute wie ich auf der Shortseite das Handtuch. (Aus den Silbertrheads wissen einige, dass ich Shorts allerdings auch zum hedgen benutze.
4. Wenn man hier so den Thread der letzten Tage verfolgt scheinen die Shortpositionen einigermaßen in Schieflage zu sein.
5. Das nächste Kursziel auf der Longseite liegt bei 7.000 Punkten. Genaugenommen knapp darunter, was aber unwichtig ist, wenn man kein Minutentrader ist.
6. Interessant wie ignoriert wird, dass die Daxunternehmen für 2011 im Durchschnitt Allzeitrekordgewinne erzielen werden.

Dennoch gab es Argumente für Short:
1. Im Präsidentenwahljahr der USA laufen die US Indizes im 1. Halbjahr eher schlecht, also auch der Dax.
2. 2000, 2004 und 2008 waren schlechte Daxjahre.
3. Im Durchschnitt rechnen über 140 von Bloomberg befragte Analysten mit einem Daxjahresendstand von unter 6.500.

Meine Meinung: Der Rückschlag kommt. Aber nicht jetzt. Sell in may könnte in diesem Jahr interessant werden.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Yeswecan
Yeswecan:

kurz rinngekiekt...

2
05.02.12 23:09
NewWoodstook wieder auf Hetztour, hatte doch versprochen hier zu verschwinden (zu seiner Oberschwester?) ...
... und wech, auf bessere Zeiten hoffen...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? daxdau
daxdau:

ups

 
06.02.12 00:02
kurz 60 Punkte runter im Dow-Future
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? daxdau
daxdau:

bin gespannt wie

2
06.02.12 00:39
die Börse in Tokio und Hongkong eröffnen
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 482669
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

mike

 
06.02.12 02:28
schön zusammengefasst - aber gut analysiert
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Moin,Wann erwachen die Bären wieder?

2
06.02.12 06:40

 

Fazit: Der DAX liegt nach wie vor in einem stabilen Aufwärtstrend, so dass dieser grundsätzlich gute Chancen hat noch bis auf 6.850 Punkte anzusteigen. Positiv sieht auch der Euro Stoxx 50 aus, für den ein weiterer Anstieg bis 2.550 Punkte möglich wäre. Bis auf die Arbeitsmarktdaten vom Freitag lieferten die US Konjunkturdaten zuletzt ein eher gemischtes Bild, wenn auch mit grundsätzlich positiver Tendenz. Wie heißt es doch so schön “Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer” Noch immer schwebt auch das Damoklesschwert Griechenland über den Märkten, dass sollte zu keinem Zeitpunkt vergessen werden…Grundsätzlich bleibt der Markt damit also in einer Bias zwischen den wirtschaftlichen Rahmendaten und den Gegebenheiten am Aktienmarkt, und wird weiterhin getrieben durch die von den Zentralbanken zur Verfügung gestellten üppigen Liquidität.

Für den Moment ist die Wahrscheinlichkeit für ein erneutes deutliches Abtauchen der Märkte in meinem Augen genau so hoch wie ein weiterer Anstieg. Denn die Bären befinden sich in einer Art Angststarre die sich, beim Erwachen dieser zotteligen Kuscheltiere, dann in einer weiteren und extremen Aufwärtsbewegung entladen könnte. Wie wir bereits am Freitag gesehen haben kann eine solche Bewegung dann sehr schnell gehen. In die Gegenrichtung allerdings auch, wie wir aus schmerzlicher Erfahrung des letzten Jahres wissen. Am Montag und Mittwoch wurden nun erneut ausgelöst durch starke Kursbewegungen zwei neue Gaps im S&P 500 hinterlassen die wahrscheinlich noch geschlossen werden müssen. Zumindest hat der Markt in den letzten Monaten konsequent darauf geachtet das solche Kurslücken im Chart nicht übermäßig lange verbleiben.

Für den Anfang der Woche kann ich mir durchaus vorstellen dass es nochmal ein paar Dips gibt, die man dann kurzfristig kaufen kann, wenn sie etwas heftiger ausfallen. Bitte vergessen Sie aber nicht diese Positionen sofort eng abzusichern. Der Markt muss auch mal wieder etwas Luft ablassen, und das wird er! Die Frage ist nur wann? Ein kurzfristiger Rücksetzer im Dax könnte noch einmal zu einem Retest der 6.600er Marke führen oder zurück in die Zielzone zwischen 6.400 und 6.500 Punkten (siehe Chart oben!) Im S&P 500 ist gar der Retest der 1.300er Marke vorstellbar.

In der kommenden Woche muss sich also nun zeigen ob wir uns langsam dem Finale nähern, in dem die Shorties entnervt aufgeben, und somit dem Schub in Richtung 6.850 Punkte oder mehr auslösen, oder ob die Märkte nun im Zuge der Unsicherheit um Griechenlands Schuldenschnitte auch mal wieder nachgeben werden. Die Entscheidung über die Höhe des HairCut, oder gar den Verbleib des Landes in der Eurozone, sollte jetzt immer mehr in den Fokus der Anleger rücken. Der Ausgang der griechischen Tragödie ist nach wie vor ungewiss, denn so langsam platzt einigen Beteiligten der Kragen in diesem Milliardenpoker. Die Worte des Eurogruppen-Chefs Jean-Claude Juncker am Wochenende waren mehr als deutlich…! Alleine schon aus diesem Grunde ist es, trotz aller Freude über steigende Kurse am Aktienmarkt, nicht ratsam sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Versuchen Sie einen ausgewogenen Mittelweg zu finden, der manche Chance auslässt, aber immer noch viel Spaß mit den bestehenden Positionen bereitet.
http://www.investorsinside.de/...ruch-wann-erwachen-die-baren-wieder/

Dax Ausbruch – Wann erwachen die Bären wieder?

Geschrieben am 05 February 2012

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Die Prognosen der Profis..DAX-Kursziel: 10.000?

 
06.02.12 06:43

 05.02.2012

Die Prognosen der Profis

In seiner Serie "Tipps von den Experten - was die Profis jetzt kaufen" fragte DER AKTIONÄR regelmäßig Börsenfachleute nach ihren persönlichen Favoriten. In seiner Reihe "Die Prognosen der Profis" geht DER AKTIONÄR noch weiter: Wie entwickelt sich die Börse? Welche Risiken gibt es? Wo locken Chancen?

Nach Einschätzung von Hans A. Bernecker, Herausgeber der Actien-Börse, schauen sich die Marktteilnehmer nun an, wie die Fakten wirklich sind. "Absolut positiv ist doch, dass wir keine Krise der Wirtschaft haben", sagte der Experte vor Kurzem in einem Interview mit dem AKTIONÄR in Kooperation mit dem DAF Deutsches Anleger Fernsehen. "Staatskrisen wie die jetzige hat es immer gegeben. Die Folgen waren immer die gleichen: Die Schuldner wurden entlastet und dürfen sich freuen. So auch jetzt. Das ist der Preis dafür, dass man Griechenland und die anderen Schuldner nicht früher gebremst hat." Ein Drama sei das aber wirklich nicht. "Der Markt hat hier im vergangenen Jahr übertrieben."

DAX-Kursziel: 10.000

Bernecker erwartet, dass der DAX bis zum Sommer auf 7.000 bis 7.400 Punkte steigen wird. "Am Jahresende sollte der DAX die alten Hochs von 2000 und 2007, also knapp 8.100 Zähler, wieder erreichen. Ein wesentlicher Grund hierfür: Die Firmengewinne sollten bis 2013 steigen. Deutlich im DAX, noch deutlicher im MDAX, am deutlichsten im TecDAX." In den kommenden drei Jahren seien 10.000 Punkte beim DAX "durchaus möglich.

Ein Risiko sei eine mangelhafte Versorgung der Märkte mit Liquidität. "Das gilt vor allem für die Banken", sagt Bernecker. "Hier sind die Notenbanken weiterhin gefordert."
 

http://www.finanznachrichten.de/...1-die-prognosen-der-profis-124.htm


Seite: Übersicht ... 823  824  826  827  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.227 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 09:55
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24

--button_text--