Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1608  1609  1611  1612  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.915.829 / Heute: 1.198
DAX 24.722,58 +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +319,63%

vision76:

Hi Bernd...

3
21.04.12 12:03

sehe ich genauso!!Eher Up....wir laufen seit 3-4 Wochen zwischen 6500-6800 und jetzt muss sich der Dax behaupten...

Unglaublich die Meinung in anderen Treads z.b.EDDl ..es geht sicher richtig Down...

Meine Prognose im Dax in 2012...Bis Q3 sehen wir die 7300-7500...ab dann Korrektur bbis mindestens 6200..

Grüsse

Aber ne Frage..Warum haben wir nachbörslich gestern noch 20-30 Punkte verloren? Der IWF hat doch positives berichtet!!

Antworten
boostts:

Hollandes wird spätestens....

2
21.04.12 13:19
im zweiten Wahlgang siegen.

Fertig mit Merkel und Sarkozy.
Europa wird in naher Zukunft wieder von den Sozialisten regiert.

Richtig so!
Antworten
Alman:

@boots

4
21.04.12 13:59
dann kansste mal so langsam anfangen dir einen neuen Job zu suchen, wenns dann noch welche gibt...;-)
Antworten
Alman:

das ist kein Spaß

3
21.04.12 14:59
wie ich aus sog. "gut unterrichteten Kreisen" weiß, erwägen die, oder mindestens eine, Ratingagentur im Falle eines Wahlsieges von Monsieur Hollande Frankreich downzugraden.
Was das für den Bankensektor heißt, kann sich jeder hier ausmalen.

Zwei Drittel aller französischen Staatsanleihen werden von Ausländern gehalten. Das ist anders wie in Italien, wo die Mehrzahl in inländischen Händen ist.

Man stelle sich vor, was passiert, wenn plötzlich die europ. Banken und andere Kapitalsammelstellen keine französischen Anleihen mehr im Depot haben wollen, weil das Risiko und somit auch die Risikovorsorge steigt....
Die CDS werden zu beobachten sein.

Nochmal 50% abschreiben und das in einer ganz anderen Dimension, wie bei Griechenland?
Das hält die stärkste Bank nicht aus.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen hier, aber ein gewisses Risiko auch für den deutschen Markt und den DAX sehe ich schon.
Antworten
loewendennis:

richtig alman

21.04.12 16:53

deshalb hat auch sarkozy in seiner amtszeit 650 milliarden neue schulden gemacht :-D 

Antworten
Birne111:

@xpress

2
21.04.12 17:05

Ich habe es immer und immer wieder gesagt - niemals Airlines kaufen.

Wie wird man Millionär? Man fängt als Milliardär an und kauft eine Airline.

www.welt.de/wirtschaft/article106210909/...e-Erste-Klasse.html

Den Turnaround kann man hier vergessen. Wird es nicht geben. Eher machen die Lufthanseaten den Opel oder den Schlecker oder den Holzmann oder den Karstadt oder den Quelle oder....

Antworten
LadyZac:

Absinken des Dax Fr.,20.04.12 Nachboerse

21.04.12 17:08

Hi, Leute,

hatte Eure Diskussion um Dax- Charts gelesen.

Speziell nun zur Frage zum Absinken des Dax- Charts am Freitag- Abend:

Source:

www.handelsblatt. de       und

www.dirk-mueller.chartanalyse. de

nachzulesen.

Der Dax orientiert sich sehr sehr häufig ab Eröffnung der  Wallstreet ( Nachmittags/  für MEZ) an den Charts der US Boerse. Allen voran am Dow Jones, aber auch S&P 500 und Nasdaq u. a.

Sinken diese, so wie am Freitag z.B.  ab 17:00 MEZ aufgrund von eventueller schlechter neuer Nachrichten - hier waren es bedenkliche Nachrichten aus der Halbleiterbranche (US), die insbesondere den Nasdaq noch drückten, so gehen bei uns nachbörslich oft die Kurse analog runter. Es ist fast seit Jahrzehnten zu beobachte, dass der Einfluss der US - Boersen nicht zu übersehen ist. Hiesige Nachrichten haben oft wenig Einfluss. Siehe IWF , ifo-Index am Freitag.

Vergleicht mal die Charts von Dow Jones und Dax  2011 / 2012

Der dax hat prozentual nur ein wenig mehr zugelegt    (Verhältnis ca. 2 : 1 )

Schönes WE

Lady

Antworten
LadyZac:

Ergänzung Internetadresse zu o. a. Posting

21.04.12 17:33

Ergänzung:

www.cashkurs.com

Viel Spass beim Lesen,

Lady

Antworten
rp75:

hallo

22.04.12 11:18
wer von euch hat erfahrung mit automatischen forex handelssystemen? kann mir jemand etwas empfehlen??

danke
Antworten
zaphod42:

@Alman

22.04.12 11:33
Könntest du bitte mal erläutern, warum Frankreich wegen Hollande abgestuft werden soll?

(lol)
Antworten
Bernd230:

Hollande gut für die Börsen?

22.04.12 11:59
Nachdem was man in den Medien ließt sieht es fast dannach aus. Gut Börsen lieben kontuinität aber mit merkosy's Politik sind ja auch nicht alle einverstanden. Nur sparen, fiskalpakt usw.
Der Euro scheint sich ja gegen die Abwärtsbewegung zu stemmen vielleicht hatte das was mit den wahlen zu tun und der DAX bildet auch einen boden aus, so scheint es mir zumindest.
Vielleicht erwarten sich die börsen da einen frischen Wind in der Politik?
Naja alles nur spekulation, mal abwarten!!!
Antworten
Alman:

@zap@bernd

2
22.04.12 12:26
Wie das abläuft mit sozialistischen Experimenten, oder so ähnlich, hat Mitterand schon in den 80ern vorgemacht.

Ich fasse mich kurz. So in etwa der Reihenfolge stelle ich mir das vor:

- Rentenalter wird wieder auf 60 Jahre zurückgefahren
- Steuern werden erhöht
- BIP wird daraufhin sinken
- Löhne werden trotzdem erhöht (Staat verteilt Geschenke=sozial)
- deshalb: Staatsausgaben werden steigen
- deshalb: Neuverschuldung wird steigen
- deshalb: Renditen am Anleihemarkt werden steigen
- deshalb: Bankenpleiten mit Verstaatlichung
- Frankreich am Abgrund

Ist das gut für Europa? Ist das gut für Deutschland? Ist das gut für den DAX?
Antworten
Alman:

ach so

22.04.12 12:30
...das Rating...
Was würdet ihr Frankreich mit diesen Aussichten geben?

und hier noch etwas zum Lesen, falls es bei euch auch regnet...;-) Trotzdem noch ein schönes WE.

www.sueddeutsche.de/politik/...eit-hoehere-steuern-1.1268400-2

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...2-jahre-anheben-1995604.html
Antworten
hyrican007:

Alman

2
22.04.12 12:43

Deine Prognose ist starker Tobak - ich werds mir kopieren und nä. Jahr um die Zeit mal schauen, ob die Welt noch existiert.

Alles Blödsinn, Hollande oder wer auch immer mag zwar die Richtung vorgeben, doch er ist nicht allein im Staat und schon gar nich in EUROPA!

Also abwarten und Cognac trinken ;-)

PS: die Ammis z.B. machen schon viele Jahre Steuergeschenke - nicht nur an Reiche - und ...?

1. kommt es anders

2. als man denkt

Schönes WE und Guten Start nä. Week

Antworten
Alman:

hey 007

22.04.12 13:54
haste ne neue Brille? rosarot? ;-)
Schick, und mit mehr Durchblick, oder?
...nur Spaß.
Ja, schaun wir mal.
Übrigens Obama rudert schon wieder zurück (siehe Jobs Act). Will ja schließlich wiedergewählt werden.
Bin gespannt wie der Dax morgen reagiert, oder auch nicht, weil das Ergebnis schon drin ist.
Vielleicht interessiert es aber auch in D nicht so.
Antworten
hyrican007:

Alman

22.04.12 14:46

die Brille ist mit Austauschgläsern - je nach Stimmung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nun weißt Du meine derzeitige Stimmung ?!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

In DE ist offenbar alles rosarot - Dank Rösler und Co forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Also dann bis Morgen ..................

Antworten
musicus1:

Bernd, schon mal den cac beobachtet, jede

2
22.04.12 14:49
bewegung  wurde wieder  abverkauft.......
Antworten
musicus1:

zap, frankreichs abstufung

2
22.04.12 14:51
wenn sie  denn da kommt hat  damit zutun, dass dieses land  nur  von dem staat und der industielobby verwaltet wird, das and  ist faktisch pleite... das ist die realität   und  welcher präsident da kommt, ist eigentlich egal.......
Antworten
vision76:

Mann Mann..

22.04.12 14:54

alles Kaputt...Untergang in 2012 ...Dax Ziel 4000 XX ....nur noch shorten...

Ich sag ...Nein...auch Longis werden wieder freude haben:)

Good Luck

Antworten
marketcrash:

achtung die schmusepuppe astrid gibt

22.04.12 14:56
wieder analysen raus, aber nur für junge hüpfer unter 30 muhahaha
Antworten
vision76:

Aber.....

2
22.04.12 14:58

wenn alle schreien die Welt geht unter und der Pessimismus seinen Höhepunkt erreicht.....sollte man investieren und das tu ich auch!!

Antworten
blau1234:

Dax-Vorstände sorgen vor

22.04.12 16:32
Hohe Pensionen
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Zanoni1:

@ Alman

4
22.04.12 16:42
Muss Dir leider zustimmen, so ein Kurs wird  (fast) immer gefahren, wenn die Sozialisten an die Macht kommen.  Umverteilung, Erhhöhung der Staatsausgaben und Wahlgeschenke an die Bürger auf Pump.  Die nachfolgenden Generationen dürfen dafür dann die Rechnung bezahlen.
Nur, dass das System diesmal bereits kurz vor dem Kollaps steht.

Eine erfrischende Ausnahme war da Gerhard Schröder mit seiner Agenda 2010.
Allerdings waren es am Ende auch ebendiese wichtigen Reformen, die ihn letztlich  die Macht gekostet haben.

Das gerade diese Reformen, die Vorraussetzungen dafür geschaffen haben, das Deutschland heute im Vergleich so gut dasteht, haben viele Sozialdemokrationen meines Erachten auch heute noch nicht verstanden.
Antworten
zaphod42:

In der FTD stand heute ein guter Artikel

4
22.04.12 17:20
bzgl Hollande. Leider kann ich den nicht einstellen, weil der Autor mit dem bösen F-Wort (alias Bäcker) anfängt und ariva das sperrt.

Kurz zusammengefasst: Das derzeitige Totsparen führt in eine Abwärtsspirale. Wir müssen es wie die Amis machen: Nur Wachstum durch Investitionen führt uns aus dem Dilemma.

Daher ist Hollande gut für die europäische Wirtschaft, denn das bedeutet: Schleusen auf. Merkel wird das verhindern wollen, aber Hollande wird eben das Schlimmste verhindern.
Antworten
Cayenne1234:

...

3
22.04.12 18:16

solang man an steigenden und fallenden kursen verdienen kann, spielt es doch keine rolle wo die reise hingeht...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1608  1609  1611  1612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 914 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 14:30
62 4.776 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 13:51
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--