|
Heut Nacht um 1 Uhr Mez haben die Hubschrauber Wasser abgeworfen über dem Akw.
Obs was genützt hat ?
"Zwei Armee-Hubschrauber vom Typ Chinook CH-47 sind seit dem frühen Morgen dabei, Tonnen von Wasser über den Reaktor 3 abzuwerfen. Mindestens viermal ergoss sich ein riesiger Schwall über den Block 3, dessen Dach bei einer Explosion vergangenen Samstag abgerissen worden war. Das Wasser soll das Abklingbecken wieder auffüllen, indem die radioaktiven Brennstäbe liegen"
"Wie wirkungsvoll das Luftmanöver ist, bleibt jedoch ungewiss. Möglicherweise habe sich ein Großteil des Wassers bereits in der Luft zerstreut, gab die Sprecherin von Verteidigungsminister Toshimi Kitazawa zu bedenken. Zuvor hatten die japanischen Behörden den Einsatz zugelassen, nachdem nach Angaben des AKW-Betreibers Tepco die Radioaktivität über Reaktor nachgelassen hatte. Die Einsätze müssten dennoch sehr schnell gehen, sagte die Sprecherin. Denn eine Hubschrauberbesatzung habe jeweils maximal 40 Minuten Zeit, ehe sie wegen der Strahlenbelastung abgelöst werden müsse."
Quelle: Taz.de
aus Japan auch wieder nicht. Wir werden eine schwere Weltwirtschaftskrise durch Japan bekommen. Wichtige Zulieferkreise kommen ins stocken und werden die Märkte nach unten ziehen. Heute ist noch mal eine gute Gelegenheit Shorts günstig zu kaufen. Ich sehe den DAX bald bei 4200.
hab ich urlaub, aber ich möchte für die ganzen crash posting von gestern bedanken. beste kontraindikatoren. Was sind das eigentlich für "Nichtwisser/Untergangspropheten" -sorry, vorab- die permanent einen solchen müll schreiben. das ist die 000 und 111 der digitalen welt nicht wert. quo vadis für somit ein portal für "unkluge Menschen", die 200scheine über nach short aufs "spiel" setzen und dann nicht schlafen können, weil "die sozialleisten vom amt" evtl. um 100€ niedriger im monat ausfällt.
sorry nochmal und schönen tag. aber es scheint, dass internet halt so ist. ich schau ja auch oft hierein, d.h. jeder bekommt die info die der jeweiligen quelle entsprechen.
machen wir die quelle "quo vadis" besser!!!
Guter Vergleich, aber so Aktionen wie mit Wasser aus helis "kühlen" und Jod-Tabletten verteilen ist besser als nichts zu machen. das macht den Menschen wieder Hoffnung in solch einer schweren Zeit. Man muss halt die Mittel einsetzen, die man hat.
Es sieht fast so wie Gestern aus:
Erst Anstieg +1% .... dann Gebibber bis 14:30 Uhr ... danach 2,5% down.
Gabriel in der Rede: "Sie (Frau Merkel) haben Sicherheit gegen Geld getauscht!". Ich mag den auch nicht so unbedingt - aber wo er Recht hat, hat er Recht ...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
53![]() | 2.104 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 05:24 | |
98![]() | 34.907 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 00:59 | |
40 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 18.02.25 17:36 | ||
327![]() | 313.950 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 18.02.25 16:23 | |
143![]() | 77.288 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | elliottdax | 18.02.25 15:29 |