|
Noch nie war es so einfach an der Börse zu gewinnen ! Einfach nur LONG LONG LONG gehen und Einsacken wie (viel zu oft verlachten!) ORIENT EXPRESS die letzten 2 Jahre !!! lach...
sieht man an diesem Chart ,recht deutlich ,es scheint Gewohnheitsmässig up zu gehen ,
aber die Probleme nehmen auch zu so 55% up ,45% down
Schade, dass Sie mir keine Antwort auf meine Frage - was sollen denn Anleger in diesen (schweren?) Zeiten tun, wenn sie inhaltlich voll mit Ihren Thesen und Meinungen aus dem Bären-Thread übereinstimmen - Ja: die Verschuldungspolitik wird irgendwann einmal ein ........? Ende finden. und was bleibt dann übrig, von meinem Vermögen ?
Und alle die, die es sich leisten können/müssen, suchen ihr Glück in Firmenbeteiligungen (trotz allem, das kleinste Übel...) und kaufen Aktien (für uns Zocker: gehen strong long).
Jeder (ich spreche von den Zockern hier) hat in den letzten Wochen die Erkenntnis gewonnen, Rücksetzer sofort für Long-Scheine auszunutzen (wobei ich selbst langsam auch zu der Erkenntnis gelangt bin, dass man in diesen Zeiten gar keine so großen - meine alten 1500-2000 Abstandspunkte mehr braucht. Gewinn sofort über SL abgesichert - laufen lassen - und meine Erkenntnis: nur noch Long Scheine (ggf. bei kleinen 30-40 Punkte Rücksetzer zu kaufen).
Das ist das Spiel und es wird noch lange laufen, mM.
Frage nochmals: Was würden Sie in diesen Zeiten tun, wenn Sie Anlage- und / oder Spielgeld hätten. Damit ich mich nicht falsch ausdrücke: Ich teile Ihre Meinung zu den "bärischen" Inhalten die Sie schreiben; aber: wie soll man das anders als wie hier beschrieben regeln...?
Tageschart generierte sich theoretisch weiteres, ggf. sogar erhebliches direktes Aufwärtspotenzial. Das wird nun Stück für Stück ausgereizt.
Intraday:
1. Die 2-tägige Konsolidierung ist sehr flach und somit bullisch. Neue Hochs sind nur eine Frage der Zeit, solange der DAX 7.375/7.380 behaupten kann.
2. Die Feinprognose sieht heute so aus, dass der DAX bei ~7.425 beginnt, dann zeitweise bis 7.400 fällt, um dann weiter zu steigen.
3. Steigt der DAX über 7.425, so wäre 7.475 das Ziel.
2. Unterhalb von 7.340/7.350 wird es Intraday kritisch für die Bullen. Dann wäre 7.270 das logische DAX Ziel.
Fazit: Die Wahrscheinlichkeit neuer Jahreshochs wird immer höher, je mehr sich der DAX dem Wochenende nähert. AUFWÄRTS!
Habe bei GS angerufen welche Richtung es jetzt gehen soll-aber es geht niemand ans Tel.so wie immer
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
53![]() | 1.531 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Namor1 | 13:05 | |
98![]() | 34.799 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 07.02.25 20:47 | |
327![]() | 313.893 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | derweißeEngel | 07.02.25 19:18 | |
64![]() | 15.245 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | sonnenschein2010 | 07.02.25 18:19 | |
18![]() | 4.516 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | MHurding | 07.02.25 15:18 |