Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4461  4462  4464  4465  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VH4ATM2 , DE000VJ2HVU8 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.539.520 / Heute: 2.632
DAX 24.772,85 +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +250,86%

longodershort:

DJ trotz Griechenland Ausbruch verteidigt @helmut

8
05.11.11 15:28
@helmut
Wie gehabt, isoliert betrachtet für den Dax kann man Deine These so sehen.  Wenngleich Du Dich letzte Woche bei Deinem Argument, sinngemäß

„Kursstände > 62iger = Beendigung Bärenmarkt“  

widersprochen hast, denn über das  62iger sind alle drei großen US Indizies nachhaltig angestiegen.

Ergo befinden sie sich Deiner eigenen Logik nach NICHT mehr im Bärenmarkt. Wenn dem so ist, werden die europäischen Börsen dem „großen Bruder“ früher oder später ebenfalls folgen.

Das war schon immer so und solange irgendwelche "unbedeutenden US Konjunkturdaten" den Dax kräftig intraday in Bann ziehen können , wird dies auch so bleiben.

Aber ich argumentiere wie Du weist mit dem Intermarketabgleich. Im DJ haben wir das Ausbruchslevel bei 11700 vergangene Woche trotz der großen Griechenlandturbulenzen erneut verteidigt.

Das werte ich als bullisch. Insofern wird Dein Short-Szenario nicht eintreffen, solange der DJ bspw. dieses Unterstützungscluster bei 11640/11700 verteidigt.

Während der Dax an der EMA 200 abgeprallt ist, hat der DJ seine EMA 200 von oben kommend in der scharfen Konsolidierung verteidigt.

Das ist der Unterschied!

Stand: 11983,24

Für die Bedeutung der langfristigen Rallytrendlinie von 2002 verweise ich auf das Posting #676

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=27#jumppos676

Rückblick:
Bezüglich des detaillierten Rückblicks verweise ich auf meinen letzten DJ Ausblick vom 30.10.2011

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=33#jumppos839

Ich bleibe dabei. Der BIAS-Wechsel war vergangene Woche in sich schlüssig und aufgrund des Anstiegs über die langfristige Rally-TL 2002 gerechtfertigt.

Leider färbten die EU-Turbulenzen auch etwas auf die US ab, so dass es nicht wie zunächst vermutet zu einem weiteren Anstieg kam, sondern der DJ sofort in eine schärfere Konsolidierung überging.

Fakt ist aber, der erweiterte Bereich der EMA 200, das entscheidende Ausbruchslevel bei 11700 wurde erneut verteidigt. Den darunterliegenden Unterstützungsbereich bei 11640 hatte ich beim letzten Ausblick übersehen. Dieser ergab sich auch aus dem Future. Hier drehte der DJ wieder nach oben ab.

Parallel dazu hätte der Dax den Bereich  6100/6143 verteidigen müssen. Was machte der Dax daraus? Er stürzte bis 5760 ab. Dieser „Hebel 2“ im Dax ist Wahnsinn.

Ausblick:
Was bei so einer 1900 Pkt. irgendwann erfolgen muss, der sehr steile AUT wurde gebrochen. Die Aufwärtsbwegung fächert sich flacher auf. Mehr ist bisher nicht passiert.

Der Ausbruchsbereich 11700 wurde beeindruckend verteidigt. Insofern wurde  der Bereich EMA 200 als fester Unterstützungsbereich bestätigt. Durch die scharfe Konsolidierung hat der DJ seinen Überkauftzustand abgebaut. Der Slow Stoch hat aber noch nicht wieder auf Kauf gedreht.

Der DJ notiert zum Wochenschluss wieder über der langfristigen Rallytrendlinie von 2002, aktuell bei 11900 liegend.  Auch für Anhänger der SMA 200 hat der DJ diese auf Wochenschluss verteidigt, aktuell bei 11974 liegend.

Für eine sofortige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist wichtig, dass die neue, flachere  AUTL vom Verlaufstief 10404, aktuell bei 11777 liegend, hält. Der DJ sollte dann erneut über die obere Erholungstrendkanalbegrenzung, aktuell bei 12114 liegend anziehen. Das Verlaufshoch bei 12284 dürfte neben dem oBB, der nächste größere Widerstand sein.  

BB-Situation:
Die BB haben sich durch die Konsolidierung wieder normalisiert.Das oBB verläuft nun parallel , das uBB steigt an.  Ebenso verhält sich das mBB bei aktuell 11736 liegend.  

Es bleibt dabei.
Erstes größeres Ziel zur Oberseite  ist die maßgebliche AWTL vom JH, bei aktuell 12528  liegend. Diese müsste als letzter Beweis noch überwunden werden, um die Bärenmarktrally de facto als solche zu beenden.

Darüber wäre bei 12876 dem JH das nächste Ziel, was zugleich mit dem Rücklauf an den gebrochenen AUT von 2009, aktuell bei 12815  liegend, zusammentreffen könnte Dies geschieht  allerdings nur, wenn wenn ein neuer Rallyimpuls dynamisch verläuft, denn die wöchentliche Steigerung dieser TL beträgt immerhin 47 Pkt.

Schlüsselstellen:

Widerstände:
12244 ( oBB)
12284 ( Verlaufshoch)
12528 ( maßgebliche AWTL, fallend)
12815 ( gebrochene AUT 2009, steigend)
12876 (JH)

Unterstützungen:
11900 ( langfristige Rally-TL 2002)
11777 (neue  AUTL, steigend)
11704 (Bereich EMA 200)
11649 ( unterer Ausbruchslevelbereich)
11573 ( EMA 50)

Fazit:
Durch die Verteidigung des Ausbruchsbereichs bleibt mein BIAS weiterhin auf bullisch. Das BIAS dreht erst bei nachhaltiger Aufgabe des Ausbruchsbereichs 11640/11700, sprich Absacken unter der EMA 50 auf neutral und unter dem 62iger bei 11122 auf bärisch.

Sollte der DJ allerdings an der oberen Erholungs-TK-Begrenzung scheitern, könnte man für den Hinterkopf auch von dem Test der unteren Begrenzung bei aktuell 11199 ausgehen. Dies wird aber erst spruchreif, bei Aufgabe des großen Unterstützungsclusters.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...ax-Euro-Gold-447957?page=35#jump12005297
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 454514
Antworten
Rockit:

In einem Land, in dem solide gehaushaltet wird

05.11.11 15:40
wären Investoren eher bereit zu investieren, als in einem Land,
welches überseine Verhältnisse lebt -- insofern könnte Sparen auch
neues Geld anlocken...
Antworten
Rockit:

Denn: Geld ist genug da, nur an Vertrauen fehlts.

05.11.11 16:59
Antworten
Hawathorne:

Merkel bald reif für die Klapsmühle?

8
05.11.11 17:24
www.handelsblatt.com/politik/international/...den/5803324.html

SchuldenkriseEuro-Retter wollen Goldreserven der Bundesbank verpfänden

05.11.2011, 16:59 Uhr

Geraten größere Staaten in den Strudel der Schuldenkrise, droht der EFSF an seine Grenzen zu stoßen. Darum wollen die Euro-Retter zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen - und notfalls den deutschen Goldschatz verpfänden.

Goldbarren der Bundesbank sollen den Euro sichern. Quelle: dpa

Berlin. Die Regierungen Deutschlands und Frankreichs planen einem Zeitungsbericht zufolge wegen der Schuldenkrise einen Angriff auf den Goldschatz der Bundesbank. Mittels der seit Jahrzehnten aufgebauten Gold- und Devisenreserven der Bundesbank solle die Haftung Deutschlands in der Krise um mehr als 15 Milliarden Euro erhöht werden, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ unter Berufung auf Verhandlungskreise des G-20-Gipfels in Cannes. Auf diesem Wege solle der Bundestag umgangen werden. Hintergrund sei, dass die Feuerkraft des 440 Milliarden Euro schweren Euro-Rettungsfonds EFSF nicht ausreichen werde, sobald größere Staaten ins Wanken kämen.

Vorgesehen sei offenbar, dass sich die Europäische Zentralbank (EZB) des Goldschatzes bemächtige, schrieb die Zeitung. Unter den Staats- und Regierungschefs in Cannes sei darüber beraten worden, das System der Europäischen Zentralbanken mit seinen Devisenreserven in Höhe von insgesamt 50 bis 60 Milliarden Euro in Form von Sonderziehungsrechten des Internationalen Währungsfonds (IWF) an eine Zweckgesellschaft des europäischen Krisenfonds zu verpfänden. Als „Erfüllungsgehilfin“ habe sich die EZB angedient. Offenbar seien bereits politische Vorschläge ausgearbeitet worden.

Die Bundesbank beharre jedoch darauf, dass die Sonderziehungsrechte ihr gehörten, berichtete die Zeitung. Wegen des Widerstands der Bundesbank sei das Thema in Cannes zunächst wieder vom Verhandlungstisch genommen worden. Schon am Montag solle die Euro-Gruppe jedoch abermals darüber beraten. Verbündete unter den anderen Notenbanken habe die Bundesbank nicht, und Bundeskanzlerin Angela Merkel verhalte sich uneindeutig.

rtr
Antworten
cookies123:

Für Montag

7
05.11.11 17:36
habe ich mir diesen Knockout-Schein ausgesucht: WKN  DE2D9Z

Wenn der DAX die 6100 erreicht würde dieser Schein ca. 1,53 Euro kosten. Würde mir dann 1000 Stück kaufen, nicht mehr. Knockout liegt bei 6250 Punkten. Ich würde es 1 oder 2 Wochen laufen lassen mit DAX-Ziel 5650 Punkten. Dann würde der Schein 6,03 Euro als Wert erreichen. Also Risiko wären der Einsatz 1530 Euro. Gewinnmöglichkeit, wenn man es durchzieht 4500 Euro.

Freue mich schon auf die nächsten Handelstage. Einen Versuch ist es wert.
Antworten
zaphod42:

Hmmm-ja

5
05.11.11 17:42
100 Punkte Puffer und 1-2 Wochen laufen lassen. Und das bei 600 Punkten Wochenschwankung zur Zeit. Ich glaub, dass muss man nicht kommentieren oder?
Antworten
zaphod42:

Den dt. Goldschatz verpfänden?

3
05.11.11 17:45
Au weiah, dann campen demnächst unsere Ariva-Wut-Renter vom Goldthread sicher auch noch vor dem Reichstag. Heizdecke mitbringen, is kalt draussen!
Antworten
cookies123:

@ zaphod

2
05.11.11 17:45
Die Spekulation meinerseit ist, dass der Dax die 6200 Pkt nicht mehr überschreiten wird. Ein Fall bis zum vergangenen Trendausbruchskanal bei ca. 5650 Pkt halte ich aber für möglich, ja sogar zur Pflicht noch in diesem Jahr.
Antworten
cookies123:

ja wirklich

05.11.11 17:47
nur noch krank die Idee mit der Goldverpfändung. Da scheinen einige einen Burnout bekommen zu haben, leider.
Antworten
zaphod42:

Viel Glück cookie

4
05.11.11 17:49
Dein Fall kann ja kommen, aber vorher können wir durchaus 6300 sehen. Bei den Schwankungen zur Zeit wegen einer durchgeknallten, unkalkulierbaren politischen Börse sind 150 Punkte bis zum KO in 1-2 Stunden machbar.

Ein enges SL ist daher nicht sinnvoll, weil es schnell wieder andersrum gehen kann. Einzige Möglichkeit ist, mit weiten Scheinen und weitem SL zu arbeiten.

Aber wie gesagt: Viel Glück. Aber verabschiede dich mental schonmal von deinen 1500 Öken.
Antworten
Slater:

cookies

05.11.11 17:49
das wird nicht passieren
Antworten
relaxed:

Lass sie doch das mittelfristige

05.11.11 17:50
Shorten bei DAX 6000 lernen ... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;-)))
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
cookies123:

@ slater alter Kumpane

5
05.11.11 17:52
Als der Dax bei 6400 Pkt war und ich mit meinem Short im Verlust war, sagtest Du auch die 5800 sehen wir nicht so schnell wieder. Es hat danach nicht eine Woche gedauert bis wir dort ankamen.
Antworten
erstdenkenda.:

Diese Goldverpfändungsgeschichte zeigt wieder

11
05.11.11 18:03
wofür es die EU gibt ... man will Deutschland wiedermal fertig machen und nimmt Deutschland von vorne bis hinten aus...

Entsetztend diese Dreckspolitik und wir haben nur Verräter in der Regierung sitzen.
Antworten
surbahar:

Griechenland Theater

2
05.11.11 18:44
under-dog:

cookies

4
05.11.11 18:48
nimm nur 500 Scheine und spende den Rest.
Antworten
plusminus1:

Goldbestände werden wohl nicht reichen

3
05.11.11 18:49
Die G20 und das schwarze Loch im globalen Finanzsystem

Die Staats- und Regierungschefs der Welt trafen auf dem G20-Gipfel in Cannes zusammen. Das nächste wirtschaftliche Minenfeld, mit dem sie sich auseinandersetzen müssen, zeichnet sich bereits ab.

www.handelszeitung.ch/konjunktur/europa/...obalen-finanzsystem

und über was schweigt die Welt?

75 Billionen (Trillionen Dollar) unterm Rettungsschirm versteckt  - Bank of America

www.gevestor.de/details/...nd-die-medien-schweigen-505649.html
Antworten
Helmut666:

@ longodershort

3
05.11.11 19:00
du haust da was grundsätzlich durcheinander.wenn ich was vom dow im daytradergeschäft schreibe ist das was ganz anderes als im daily und dort zu vergleichen und zu sagen"amis über der 200er,61er geknackt,klasse all in long"

auf was warten die denn wenn die den amis im daily folgen wollen,warum knallen die eisenharten vollblutbullen den dax schnell innerhalb von paar tagen in richtung 7000?

man gewinnt wirklich den eindruck,die sind schnell mal zur 200er und nun"ich habe fertig,schnell-schnell raus-raus"

daily vom dax hat mit dem daily vom dow rein gar nichts damit zu tun.du weißt doch die amis interessiert es nicht was andere treiben,die schauen nur auf ihren kram(mittelfristig-langfristig)

nehmen wir mal fr,der dow gibt seine unterstützung auf und fällt weil dort paar leuchtchen gewinne mitnehmen bis nähe tief des vortages,schliessen leicht unter dem sk oberhlab der 20er sma im 60er und 20er sma im daily.

was macht der dax,fällt plötzlich wie vom stein erschlagen,(dachte wenn er noch fällt dann vllt bis in den 6000er bereich,war das 61er dort in der nähe und maj-res)bis unteralb der 20er sma im 60er und unterhalb der 20er sma im daily irgendwohin ins nirvana.

das kann man doch vergessen wie der ausperformt.ich nehme den dow wie gesagt nur als indikator im daytradergeschäft für paar stunden,keine hochzeit-kein verlieben-rein-raus-dankeschön-wiedersehen,schau mal den chart an den ich heute reingestellt habe,man braucht nur nach dem dow schauen und hätte wieder sehr gute gewinne eingefahren.wenn man nur auf den dax schaut ist das sehr viel schwieriger.

schau auch mal nach wien,sieht furchtbar dort aus,die stehen nur rund 200 punkte über dem jt.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
zaphod42:

Der Spiegel zieht den Hut vor Papas Chuzpe

05.11.11 19:07
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,796091,00.html
Antworten
kirsche1000:

@test

05.11.11 19:07
Antworten
ammmi:

@under-dog

3
05.11.11 19:28
Spenden? immer her damit;)
Spaß bei Seite... da ja bald weihnachten kommt, wo ja auch manchmal Geizige was spenden... vergesst bitte nicht die Armen im eigenen Land, es muss nicht immer sonstwo hin. Hilfe brauchen mehr als man denkt in eurer Umgebung. Einfach mal vor Ort bei Stadtverwaltung etc. informieren. Kinderheime, Obdachlosenheime, Tierheime... und oft sind es auch Gegenstände die man nicht mehr benötigt - andere freuen sich drüber. nur mal so nebenbei, sorry für ot ;)
Antworten
RS360:

nabend zusammen

3
05.11.11 19:36

wenn ich mir die daily candles anschaue, könnte ich mir für montag vorerst kurse unterhalb 6000 gut vorstellen.in dem wirrwarr der letzten wochen hatten wir mehrmals nach dem 1. abverkaufstag ein down gap und eine weiße oder rote kerze, die schließlich tiefer stand. in dieser situation könnte ich mir montag die 5760-5800 als untergrenze vorstellen. da könnten wir auf die unterstützung von letzter woche treffen, wo auch das untere bollingerband fast ist.

Antworten
RS360:

PS:

05.11.11 19:37

dies wäre dann auch die nackenlinie für die sks. diese zieht bestimmt auch etwas an. von da aus wirds dann spannend.

Antworten
ammmi:

bzgl. sks

05.11.11 19:40
gefallen mir die umsätze nicht, aber gut müsste auch nicht zwingend.

bzgl. Goldreserven fehlen mir die Worte, absolute Frechheit.
Antworten
Thomas_xy:

Was sagen die Profis?

4
05.11.11 19:46

Gestern kurz nach 8 Uhr haben Rocco G. und Harald W. zwei substatiell verschiedene Dax-Jahresendrally Perspektiven vorgezeichnet. Beide arbeiten beim gleichen Verein.

www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a2683959.html

www.godmode-trader.de/nachricht/...ance-Index,a2683890,b1.html

Rocco:
Durch die neuesten Entwicklungen muss angenommen werden, dass dabei sogar der Aufwärtstrend (5650/ grün fett) von Ende September verlassen wird. Ob es schon zu neuen Jahrestiefs kommt ist indes noch unklar.

Harald:
Die Nachrichtenlage zeichnet sich durch Unsicherheit und Fragilität aus, gleichzeitig drücken die Indizes aber seit September nach oben.  Wenn ein solches Chaos vom Markt gekauft wird, heißt dies, dass der Markt das Chaos in dieser Marktphase zunächst einmal zur Kenntnis genommen und eingepreist haben dürfte.

Man weiß nicht genau, was Rocco unter "neuesten Entwicklungen" versteht. Ich vermute aber mal, er meint das Griechenland-Debakel. Wenn schon die beiden Profis die Wirkung der politischen Gegebenheiten auf den Dax absolut konträr beurteilen, wie sollen dann Laien noch zu belastbaren Thesen kommen?

Der Verstand sagt mir, Rocco hat recht. Das dumme ist nur, dass Harald auch recht hat: Der Dax schert sich im Moment einen Dreck um bad news aus Griechenland.

Man sollte also flat sein. Bin ich (leider) nicht...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4461  4462  4464  4465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VH4ATM2 , DE000VJ2HVU8 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.774 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:41
10 913 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 12:21
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--