Immanuel Kant 1724 - 1804
|
der heutige Abschlag konnte so erwartet werden, wichtig wird es sein diese Woche wieder über die 5524 Punkte zu steigen - Sorgen bereiten jedoch nach wie vor die französischen Banken. Hierzu ein lesenswerter Artikel:
shw.se/n878JX
suisse kauft sich frei.
das ist nun mal der deal in der StPO. wer geld hat kann dealen. wer kein geld hat, geht hinter gitter. ob das richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. dazu empfehle ich die einschlägige literatur des BVerfG.
zumwinkel hat auch gedealt. vermute das die sachlage vergleichbar war, kenne aber keine einzelheiten des prozesses
www.focus.de/politik/deutschland/...terzimmern_aid_363949.html
ich finds nur als deutscher staatsbürger komisch , dass immer mit der schweiz, lichtenstein etc. gedealt wird und der schwarzfahrer wandert hinter schwedische gardinen. (na ja, der könnte ja auch dealen - aber mit was anderem, hahahahaha).
spaß beiseite. ich denke, die deals werden abschlossen, weil sich sowieso alle beteiligten am konkreten strafprozess klar sind, dass dem beklagten die straftat nicht vollständig nachgewiesen werden kann und die staatsanwaltschaft (chronisch unterbesetzt und in steuersachverhalten +internationale bezüge+unterlagen in englisch/spanisch m.E. als eher unbedarft eingestuft werden muss).
staatsanwaltschaft ddorf gegen credit suisse. ich vermutet die banker lachen sich kaputt, wenn die die büros und anzüge etc. der staatsanwaltschaft sehen und sagen sich, wir zahlen mal, dann geben diese nervensägen ruhe.
150mio. ist ein witz. und ich hoffe, dass der deutsche bürger (arbeitnehmer)ist sich im klaren darüber, dass so verdammt viel geld in den steueroasen liegt und unversteuert zinsen und sonstige erträge bringt.
wenigstens werden im inland 19 % umsatzsteuer bezahlt...und grunderwerbsteuer wenn mal wieder ein luxusloft in berlin,ffm, mü, hh verkauft wird. ;-)
wollen dieses land gestalten...
www.fdp.de/
sorry, musste nochmal sein.
ich glaub, die fdp hat in berlin nur 5000 stimmen mehr als die tierschutzpartei.
gabriel (spd) hatte noch einen klasse spruch gebracht:
er wolle die fdp nicht mit der tierschutzpartei vergleichen...das wäre gegenüber der tierschutzpartei unfair.....
so dax gucken....
wird es morgen gehen ! Die Tiefststände,haben wir heute gesehen.
Dann sollen die Griechen meinetwegen die Türkei angreifen, dann rupfen wir den Halbmond über der Hagia Sophia eben runter und bauen ein gülden Kreuz darauf. Und die westliche Welt erlässt vor lauter Freude alle Schulden.
Hinsichtlich der Bewältigung der europäischen Schuldenkrise wird es m.E. keine schnelle Lösung geben. Es wurde hier ausgiebig genug das "Pro" und "Contra" eines Schudenschnitts Griechenlands diskustiert bzw. in Form von diversen Links darauf hingewiesen. Ebenso die möglichen Maßnahmen zur Stabilisierung der gefährdeten Länder. Persönlich finde ich es gut wie die die Finanzmärkte die politisch Verantwortlichen wie ein wild gewordener Hühnerhaufen aufscheuchen, damit endlich gemeinsame und zielführende Maßnahmen aller wichtigen Institutionen beschlossen werden müssen. Natürlich wird es keine Maßnahmen geben können, die kurzfristig den gewünschten bzw. erhofften Effekt erzielen können. Die Staaten haben jahrzehnte benötigt, um die hier ständig genannten Schulden aufzubauen. Daher wird es auch jahrzehnte Dauern, bis die Schulden auf ein erträgliches Maß reduziert werden können. Die Märkte fordern von den Politikern endlich glaubhafte und ernstgemeinte Maßnahmen. Ohne diesem Druck der Märkte würden die Staaten weitermachen wie bisher und jetzt wo es wahrscheinlich schon 5 nach 12 ist, muss endlich in einer konzertierten Aktion von den Verantwortlichen richtungs- und zukunftsweisende Maßnahmen zur Bewältigung der Krise eingeleitet werden. Das Herumgeiere der letzten Monate haben die Märkte satt. Erst wenn absehbar ist, dass infolge internationaler und nationaler Maßnahmen das Schuldenproblem in den Griff zu bekommen scheint, dann werden die Märkte sich in ruhigerem Fahrwasser befinden. Banken werden zwar massiv ihre Gewinne wegbrechen, aber Pleite wird man sie auch nicht gehen lassen können, denn ohne ein gesundes Bankensystem wird keine Volkswirtschaft der Welt funktionieren.
Solange die Lage weiterhin unsicher bleibt halte ich eine Tradingrange für die nächsten Monate im Dax zwischen 4500 - 6000 Punkten für möglich. Wo letztendlich der Dax dann am Jahresende liegen wird, kann m.E. in der gegenwärtig bestehenden Situation niemand vorhersagen. Nur wird die Welt nicht unter gehen, aber vielleicht wird das Finanzsystem nach dieser Krise etwas anders aussehen.
Viel Glück allen weiterhin beim Traden.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.778 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | saturn9999 | 15:28 | |
| 10 | 914 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Dronach1983 | 14:30 | |
| 52 | 1.347 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 10:00 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 18 | 4.687 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Rheuma-Kai | 07:14 |