Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3565  3566  3568  3569  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.539.946 / Heute: 3.058
DAX 24.793,93 +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +251,16%

tom68:

Lumberjack77 und Deutschland ist

19.09.11 17:32
'ne Insel oder wie?!
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Antworten
Chinacash:

Hallo

19.09.11 17:36

um wieviel Uhr läuft folgender schein aus. DE1L31 >>> bin echt ratlos :(

Antworten
Gratulatione:

verkaufe ihn !!

2
19.09.11 17:38
Antworten
sirus:

schnell raus damit

2
19.09.11 17:38
Hobbys sind purer Dogmatismus
Antworten
HugoMüller:

Abkühlung erwartet

19.09.11 17:41

der heutige Abschlag konnte so erwartet werden, wichtig wird es sein diese Woche wieder über die 5524 Punkte zu steigen - Sorgen bereiten jedoch nach wie vor die französischen Banken. Hierzu ein lesenswerter Artikel:

shw.se/n878JX

Antworten
Investor 2010:

credit

3
19.09.11 17:41

suisse kauft sich frei.

das ist nun mal der deal in der StPO. wer geld hat kann dealen. wer kein geld hat, geht hinter gitter. ob das richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. dazu empfehle ich die einschlägige literatur des BVerfG.

zumwinkel hat auch gedealt. vermute das die sachlage vergleichbar war, kenne aber keine einzelheiten des prozesses

www.focus.de/politik/deutschland/...terzimmern_aid_363949.html

ich finds nur als deutscher staatsbürger komisch , dass immer mit der schweiz, lichtenstein etc. gedealt wird und der schwarzfahrer wandert hinter schwedische gardinen. (na ja, der könnte ja auch dealen - aber mit was anderem, hahahahaha).

spaß beiseite. ich denke, die deals werden abschlossen, weil sich sowieso alle beteiligten am konkreten strafprozess klar sind, dass dem beklagten die straftat nicht vollständig nachgewiesen werden kann und die staatsanwaltschaft (chronisch unterbesetzt und in steuersachverhalten +internationale bezüge+unterlagen in englisch/spanisch m.E. als eher unbedarft eingestuft werden muss).

staatsanwaltschaft ddorf gegen credit suisse. ich vermutet die banker lachen sich kaputt, wenn die die büros und anzüge etc. der staatsanwaltschaft sehen und sagen sich, wir zahlen mal, dann geben diese nervensägen ruhe.

150mio. ist ein witz. und ich hoffe, dass der deutsche bürger (arbeitnehmer)ist sich im klaren darüber, dass so verdammt viel geld in den steueroasen liegt und unversteuert zinsen und sonstige erträge bringt.

wenigstens werden im inland 19 % umsatzsteuer bezahlt...und grunderwerbsteuer wenn mal wieder ein luxusloft in berlin,ffm, mü, hh verkauft wird. ;-)

Antworten
Harald9:

Helmut, Vorsicht;

2
19.09.11 17:42
wäre nicht das erste Mal. dass alle denken es geht sowieso jetzt wieder abwärts und dann kommts anders;
Antworten
Investor 2010:

wir

5
19.09.11 17:49

wollen dieses land gestalten...

www.fdp.de/

sorry, musste nochmal sein.

ich glaub, die fdp hat in berlin nur 5000 stimmen mehr als die tierschutzpartei.

gabriel (spd) hatte noch einen klasse spruch gebracht:

er wolle die fdp nicht mit der tierschutzpartei vergleichen...das wäre gegenüber der tierschutzpartei unfair.....

so dax gucken....

Antworten
daxdau:

cc

19.09.11 17:50
Ausgabetag 19.09.2011
Erster Handelstag 19.09.2011
Letzter Börsenhandelstag 19.09.2011
Antworten
Helmut666:

ich weiß harald,ich weiß

19.09.11 17:50
kann auch sein das sie ihren müll von letzter woche nur auf den markt werfen den sie vor dem verfall/zerfall:-) gekauft haben.

amis sollten jetzt nicht weiter steigen sonst muß ich raus mit einem hochroten kopp,die sind an den vormittagstief jetzt.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
Kleine_prinz:

@Investor 2010 Tja soviel Artikel 3 in GG

2
19.09.11 17:51
alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich..
Un so Mancher Reicher viel gleicher...
Was machen diese Menschen aus unsere Demokratie und Grundrechte...
Sie werden verbogen betrogen bis es passt...
Wer soll daran Glauben wenn nicht die Richter?
Antworten
Ameise:

@Chinacash

2
19.09.11 17:56
Warum kaufst du so einen Schein wenn du nichts drüber weißt ????
Antworten
daxdau:

cc

19.09.11 17:59
www.scoach.de/DEU/Factsheet/...Open-End_Knock-Out/DE000DE1L312
Antworten
Helmut666:

@harald

6
19.09.11 18:21
schau mal in den chart hier,wo sie jetzt sind ist der dreh und angelpunkt,haben ca 50% der abwärtsbewegung zurück erobert,hätte das wirklich nicht gedacht.der knackpunkt sind die 11330.gehts nicht drüber sehen wir bestimmt nochmal das tt.

ist nur ärgerlich,wenn ich normal getradet hätte,wäre ich schon längst draussen gewesen,gab auch ein kleines longsignal und hätte schon viel mehr im sack,so hängt man da und betet zu budda das es nicht drüber geht hier und sie endlich mal wieder vollgas geben.
auf die amis ist aber im allgemeinen verlaß,den dax kann man dagegen vergessen.bin aber noch frohen mutes wenn ich mir euro,dollar und die industriemetalle ansehe.am besten die tauchen wieder unter die 11290 und s3,dann haben die amis wieder gute arbeit gemacht.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 440695
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
Alibabagold:

Morgen Grün?

19.09.11 18:31
Nach dem Rückgang heute rechne ich mit einem grünen Dienstag.

10:00 I:   Industrieaufträge- und umsätze 07/11
11:00 D:   ZEW Konjunkturerwartung 09/11
14:30 USA: Baubeginne und -genehmigungen 08/11
USA: Oracle Q1-Zahlen

Viele Optimisten werden versuchen, die Kurse hoch zu pushen.
Wir werden Parolen hören, wie: Die Krise ist bald vorbei!

Doch ich glaube: Die Krise ist erst weg, wenn die Schulden weg sind.
Also in fünf bis zehn Jahren. Rezession ist angesagt ;-) bei steigenden
Zinsen. Denn hohe Zinsen vernichten den Schuldenberg.

Zuerst wird bei Griechenland ein Schuldenschnitt gemacht, dann bei Portugal, Italien und Spanien. Bei Irland natürlich auch ;-)
Die Banken gehen fast pleite, werden daher verstaatlicht und der Steuerzahler blecht mal wieder ordentlich mit seinem Ersparten. So ist es und so wird es immer sein.
Hier eine interessante Übersicht, welches Land fröhlich Staatsanleihen von wem hat.

Was bereits viele wussten:
Wenn Griechenland pleite geht, dann weinen vor allem die Franzosen und die Deutschen. Denn sie haben am meisten Staatsanleihen der Griechen gekauft.

www.zerohedge.com/news/...hic-doomed-european-financial-system

Frankreich: 56,9 Milliarden Dollar
Deutschland: 23,8 Milliaren Dollar

Sollte hingegen Irland pleite gehen, dann weinen vor allem die Engländer.
Und ich finde, die Engländer halten sich bisher erfolgreich zurück, was weinen angeht.

UK: 136,6 Milliarden Dollar
Deutschland: 116,5 Milliarden Dollar

Wenn auch noch Portugal insolvent geht, erwischt es vor allem Spanien und Deutschland.

Spanien: 88,5 Milliarden
Deutschland: 38,9 Milliarden

Spanien hingegen sollte auf gar keinen Fall in finanzielle Schwierigkeiten geraten, sonst bluten vor allem die Deutschen und mal wieder die Franzosen.

Deutschland: 177,9 Milliarden
Frankreich:  16,1 Milliarden

Und jetzt kommt´s!!! Wenn Italien bankrott geht (meiner Meinung der nächste Pleitekandidat), dann erwischt es Frankreich und  Deutschland.

Frankreich: 410,2 Milliarden (!!!)
Deutschland: 164,9 Milliarden

Fazit: Frankreich und Deutschland brechen ein, wenn Italien oder Spanien pleite gehen.
Griechenland wäre gar nicht so schlimm, doch der Dominoeffekt wäre gigantisch!

Armes Europa!

www.zerohedge.com/news/...hic-doomed-european-financial-system

www.faz.net/artikel/S30638/...muss-der-staat-ran-30688232.html
Antworten
pmau:

Kleine Long Posi bei 5424

2
19.09.11 18:31
Ich denke, der Absacker kommt nicht mehr. DAXI könnte ruhig ein bischen Boden gut machen.
Antworten
Trockenschwi.:

Aufwärts..

19.09.11 18:35

wird es morgen gehen ! Die Tiefststände,haben wir heute gesehen. 

Antworten
Berggeist:

des sehen wir morgen dann Trockenschwi

2
19.09.11 18:38
Antworten
Riker:

Super Lösung

3
19.09.11 18:46

Dann sollen die Griechen meinetwegen die Türkei angreifen, dann rupfen wir den Halbmond über der Hagia Sophia eben runter und bauen ein gülden Kreuz darauf. Und die westliche Welt erlässt vor lauter Freude alle Schulden.

Antworten
Ameise:

@helmut

2
19.09.11 18:47
hatte auch vorhin bei 5370 den Short Verkaufsbutton halb gedrückt und auch noch darüber nachgedacht long zu kaufen.
Was habe ich dann getan? Short behalten und erst 40 Punkte weiter verkauft und kein Long gekauft.  Entgangener Gewinn: 100 Punkte
Antworten
pmau:

Zwei Long Nachkäufe

6
19.09.11 18:50
Bei 5390 und dann 5350.
Irgendwann geht's rauf, wenn keiner dran glaubt. Ich halte einen kleinen Long CFD auch über Nacht, sonst kann man das mögliche gap-up nicht mitnehmen.
Antworten
Helmut666:

@ameise

19.09.11 18:58
ich kenne das auch zu genüge,da wird man echt verrückt.
mit daytrading ist man oft besser bedient als mit positionen über mehrere tage,man hat da auch nicht so viel risiko.kostet weniger nerven und bringt auch oft viel mehr ein,kann in ruhe schlafen gehen ohne das aus fernost einer mit konjunktursorgen kommt oder irgendein messias das ende der krise verkündet.
schau mal bei den amis,markant waren heute im tageschart die 12330,dort hätte man wieder gemütlich nachshorten  können sogar per limit rein und per limit wieder raus,sind die kurse erstmal in die gewünschte richtung gelaufen zieht man den sl in die gewinnzone und läßt sich wieder überraschen ob es per limit ausgelöst wird,kurz vor dem tt raus und staunen was die alles noch so anstellen.

glaube die würfel sind jetzt eben gefallen da,die steuern wieder richtung tt an,mal sehen ob das hält oder ob sie tiefere tiefs machen.

gott schütze amerika :-)
http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k
Antworten
no-kia:

Die Banken haben aber ein Solvenz-Problem

3
19.09.11 19:03
1. Die EZB/ FED/ etc. kann Liquidität einfach aus dem NICHTS schöpfen und den Geschäftsbanken per Tender zuteilen

2. Der Zins für die Liquidität liegt bei Null oder knapp darüber - dies belastet keine Bankbilanz

3. Die EZB und Fed haben gesagt, jeden Liquiditätswunsch in unbegrenzter Höhe zu erfüllen

4. Notfalls gibt es sogenannte Schnelltender, wenn der Markt zu "trocken" wird

5. Man ist in 2011 (anders als in 2008/2009) auf solche Situationen mental vorbereitet

6. Man nimmt ALLES an Sicherheiten an - Hauptsache, man kann es verpfänden (3-lagiges Klopapier, GR-Anleihen, Parmesan...)

Die Banken haben aber ein Solvenz-Problem (Kreditwürdigkeit) und das Problem der zu geringen Banknoten. Wenn das haftende Eigenkapital zu klein wird, ist es aus. Wenn die Banknoten alle sind (und die Zentralbank keine mehr im Keller hat), ist es aus!

Wenn sich die Krise weiterhin kleckerweise entwickelt, tritt das Solvenz- und Banknotenproblem NICHT auf - man kann das aushalten (nachdrucken etc.). Es muss einen harten Schlag geben, damit das System bricht.

On the long run: Die Liquidität ist zusätzliches Geld (neue Fiat-Kohle), so dass ein sehr inflationäres Szenario möglich erscheint. Leider dürfte der Inflationsballon nur lebenswichtige Güter und Rohstoffe treffen und bei allem Konsum eine Deflation auslösen - die schlimmste aller Welten!
Antworten
carlos888:

Die Hoffnung liegt auf...

19.09.11 19:05
Helicopter-Ben ;-)

www.daf.fm/video/...-helicopter-ben-50147808-DE0008469008.html
Antworten
tacko39:

Es wird keine schnelle Lösung geben!

2
19.09.11 19:10

Hinsichtlich der Bewältigung der europäischen Schuldenkrise wird es m.E. keine schnelle Lösung geben. Es wurde hier ausgiebig genug das "Pro" und "Contra" eines Schudenschnitts Griechenlands diskustiert bzw. in Form von diversen Links darauf hingewiesen. Ebenso die möglichen Maßnahmen zur Stabilisierung der gefährdeten Länder. Persönlich finde ich es gut wie die die Finanzmärkte die politisch Verantwortlichen wie ein wild gewordener Hühnerhaufen aufscheuchen, damit endlich gemeinsame und zielführende Maßnahmen aller wichtigen Institutionen beschlossen werden müssen. Natürlich wird es keine Maßnahmen geben können, die kurzfristig den gewünschten bzw. erhofften Effekt erzielen können. Die Staaten haben jahrzehnte benötigt, um die hier ständig genannten Schulden aufzubauen. Daher wird es auch jahrzehnte Dauern, bis die Schulden auf ein erträgliches Maß reduziert werden können. Die Märkte fordern von den Politikern endlich glaubhafte und ernstgemeinte Maßnahmen. Ohne diesem Druck der Märkte würden die Staaten weitermachen wie bisher und jetzt wo es wahrscheinlich schon 5 nach 12 ist, muss endlich in einer konzertierten Aktion von den Verantwortlichen richtungs- und zukunftsweisende Maßnahmen zur Bewältigung der Krise eingeleitet werden. Das Herumgeiere der letzten Monate haben die Märkte satt. Erst wenn absehbar ist, dass infolge internationaler und nationaler Maßnahmen das Schuldenproblem in den Griff zu bekommen scheint, dann werden die Märkte sich in ruhigerem Fahrwasser befinden. Banken werden zwar massiv ihre Gewinne wegbrechen, aber Pleite wird man sie auch nicht gehen lassen können, denn ohne ein gesundes Bankensystem wird keine Volkswirtschaft der Welt funktionieren.

Solange die Lage weiterhin unsicher bleibt halte ich eine Tradingrange für die nächsten Monate im Dax zwischen 4500 - 6000 Punkten für möglich. Wo letztendlich der Dax dann am Jahresende liegen wird, kann m.E. in der gegenwärtig bestehenden Situation niemand vorhersagen. Nur wird die Welt nicht unter gehen, aber vielleicht wird das Finanzsystem nach dieser Krise etwas anders aussehen.

Viel Glück allen weiterhin beim Traden.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3565  3566  3568  3569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.778 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 15:28
10 914 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 14:30
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--