Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2583  2584  2586  2587  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.180.306 / Heute: 1.190
DAX 18.179,23 +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +157,48%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? the_big_failure
the_big_failure:

@j_ff: bei Punkt G

 
02.08.11 23:48
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

war seit 6800 Long

3
02.08.11 23:53
Moin,

ich hatte einen Long bei 6800 ausgeschrieben hatte auf einen Pullback
zur 6900er spekuliert daß er weiter fällt damit habe ich nicht gerechnet wie
wohl viele und bin bei 6712 raus war mir über Nacht zu heiß.
IG-DAX nun bei VK 6676 zu KK 6683 das wird morgen früh ne
sehr heiße Kiste um 9 Uhr könnten einige Stops ausgelöst werden
wenn Eröffnung unter 6700 .
Tiedje hatte ja die Welle C5 bei 6712 auf dem Radar vielleicht bin
ich zu voreilig aus dem Long raus, aber die 5er ist ne Teufelswelle
kann auch noch weiter runter bis 6650 dann kommt man Long
billiger wieder rein unter 6650 wird es dann echt duster 6400/6300
eventuell nächste Unterstützung.
Schade meine Serie ist nun gerissen, heute gleich fetten Verlust
eingefahren, ich behalte mal dennoch die Füße still und warte
bis 9 Uhr morgends ab.
Wegen Italien ist den Banken wohl endgültig einer abgegangen
was mich am meisten ärgert ich hatte hier ja sogar noch heute
morgen gepostet daß der Markt eine Antwort zur Finanzierung
der US-Neuverschuldung wartet und bin dennoch Long,
ohne Worte daß man immer wieder solchen Blödsinn macht
wenn man im Grunde genommen ahnt was passieren kann
bzw. kommen wird.
Ich muß wieder an mir arbeiten ...

Gute Nacht
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? DonSezer
DonSezer:

Macht euch nicht verrueckt

5
03.08.11 00:15
Es ist nur geld, es loest keine probleme und macht in der regel doch mehr probleme als es probleme loest.
Wir zocken alle mit geld, das "ueber" ist. Ohne lebt man nicht schlechter...
Hoert sich makaber an aber man sollte sich doch immer wieder bewusst sein, dass wir froh sein koennen nicht hungern zu muessen (stichwort afrika) oder krankheitsbedingt am rollstuhl gefesselt zu sein.
Wenn man sich dem ab und zu bewusst wird, lebts sich angenehmer.

Der tip hilft nicht viel beim traden, aber ich denke es ist fuer das persoenliche glueck essentiell.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

wow

 
03.08.11 00:16
leute wenn ich hier so mitlese -was macht ihr mit eurem geld? hebel1000 bei 0.01% abstand zum ko oder wie?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

donsezer

 
03.08.11 00:17
ich glaube das ist eben ggf das problem - HIER wird gerade von newbis eben NICHT mit geld gezockt das über ist
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? DonSezer
DonSezer:

Sorry aber dafuer hab ich kein verstaendnis

2
03.08.11 00:22
Ich handel nicht mit os und kos den dax um langfristig vermoegen aufzubauen und meine miete zahlen zu koennen.
Man muss hierbei einfach auch beachten dass es Zum totalverlust kommen kann und sollte entsprechend kalkulieren.

Aber das ist zu weit off topic.
Just my 2 cents
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? CerberusCM
CerberusCM:

Sah schon übel aus heute,

10
03.08.11 01:20

aber mal abwarten.

Charts sehen hochgradig kritisch aus

Hoffung besteht aber (noch).

Persönliche Anmerkung: Die Börse ist im wahrsten Sinne des Wortes - bitte um Verzeihung für die Wortwahl - eine dummdreiste Hure, mit der man m.E. auf keinen Fall eine (längerfristige) Liebesbeziehung eingehen sollte. (Ausnahme: Die Indizes sind in der Nähe ihrer - relativen - Höchst- bzw. Tiefststände). 

Habe auch lange gebraucht, um dies zu kapieren.

Trade deshalb - von genannter Ausnahme abgesehen - fast nur noch im Minute.

Dort wimmelt es jeden Tag nur so vor Longsignalen (Short kann ich nicht, kein Gefühl dafür).

Nachteil: Sehr zeitintensiv, keine Fehler verzeihend, ständige Aufmerksamkeit verlangend und nach Jahren nicht mehr wirklich Spaß machend.

Aber Helmut666 hat schon recht, wenn er anmerkt, dass man sich als (etwas längerfristig orientierter) Trader keinesfalls gegen den Trend stellen sollte, denn dessen Ende ist einfach nicht mit hinreichender Sicherheit berechenbar. Kaum ausgeknockt oder die  Posi  geschmissen, schon dreht der Trend.

Wer kennt das nicht?

Klar, man kann sich an EMA´S  und SMA´s im 60er orientieren, aber ist auch nicht Jedermanns Sache.

Denn wenn sie mit geballter Kraft runter- oder rauf wollen, hilft Charttechnik kurzfristig auch nicht mehr.

Dann werden sub´s und res gebrochen, als gäb´s kein morgen mehr.

 Insofern auch nur Indizien, für einen möglichen (kurzfristigen) Kursverlauf.

Fühle mich da einfach sicherer mit ganz kurzfristigen Aktionen.

Gegenargument: Hin-und Her macht Taschen leer.

Mal abgesehen davon, dass dies eine Verallgemeinerung ist, wie sieht denn die Alternative aus?

Längerfristig sein Geld dem "Sündenbabel" (hätte da eigentlich noch drastischere Formulierungen) im Glauben daran anzuvertrauen, es werde alles schon mit rechten Dingen (sprich einigermaßen rational) zugehen? Wohl kaum.

Deshalb: Als "kleiner Fisch" lieber nur ganz kurz den Kontakt mit den "Großen" suchen, sich seinen kleinen Happen schnappen und dann schnell wieder weg oder bei nicht nachvollziehbaren Entwicklungen flat bleiben.

Hinzu  kommt: Je besser man informiert ist, sprich je mehr man liest, desto stärker entwickelt sich (zumindest) im Unterbewusstsein eine feste Meinung über den kurzfristigen Kursverlauf.

Und dieses psychologische Phänomen hindert den Trader daran, sich kurzfristig wie ein Fähnchen im Wind zu drehen, auch wenn es unbedingt angebracht  wäre.

Soll heißen: Man agiert mit Scheuklappen, was sich z.B. darin äußert, dass im Downtrend unverdrossen weiter nachgekauft bzw. verbilligt wird (m.E. nur aktzeptabel, wenn die  Indizes sich in der Nähe ihrer Tiefststände befinden oder wir einen eindeutigen Seitwärtstrend haben). Aber 600 Punkte Kursverlust in 2 Tagen ohne wirklich nachvollziehbare Gründe im Vergleich zu den Vorwochen (Fukushima ist ein anderes Thema, da als singuläres "Event" durchaus zum "Nachlegen" geeignet), sprechen für außergewöhnliche Umstände, die vorläufig ein Nachkaufen m.E. strikt untersagen.

Einfach mal abwarten, bis es sich beruhigt hat.

Und wer Angst hat etwas nach oben hin zu verpassen: Ganz kleine Anfangsposi riskieren und abwarten.

Aber keinesfalls vorschnell Nachlegen. 

GN8

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wolfgangsee
wolfgangsee:

CM

6
03.08.11 01:38
Ich habe bei 6800 eine Minensucher-Longposi gekauft. Das war es aber dann denn auch. Grundsätzlich sehe ich es etwas anders als Du. Mittel- und langfristig ist einfacher. Aber gegenwärtig tatsächlich ein tolles Ding. Nachkaufen (verbilligen) verboten.
Abwarten bis er wieder steigt. Zumindest die Rückkehr in den Seitwärtsmarkt könnte er wieder schaffen. Aber Börse-online, die einzige von mir geschätzte kostenlose Informationsquelle, hat den Bullenmarkt mittelfristig für beendet erklärt. Das sehe ich leider nach 6700 genauso. Unterhalb von 6700 ist meine psychische Schmerzgrenze erreicht. Bevor es keine deutlichen Signale für eine Rally, sei es auch nur eine Zwischenrally, gibt, keine longs mehr. Die Signale kommen entweder sehr bald, vielleicht auch erst bei 6600, vielleicht bei 6400. Darunter dürfte der Dax in einem Rutsch wohl kaum fallen. Die letzten Tage waren eine Übertreibung. Traden kann man diese aber ohne deutliche Longsignale leider nicht.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

wolfgang

 
03.08.11 03:08
doch man kann-kurzfrist-glücklich macht das an solchen tagen wie heute nicht oder gestern weshalb ich dann gewinne als schmerzensgeld ansehe
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Eiswürfel
Eiswürfel:

Schmerzensgeld

 
03.08.11 05:01
Erst kommt der Schmerz und dann das Geld?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Akakor
Akakor:

wer weiss

 
03.08.11 05:15

Ich habe meine Verluste bereits seit dem letzten DAX 7500 und alle meine short verkauft.

Rege mich nur auf, da ich bereits seit gut 1,5 Jahren short bin und jetzt nicht mehr dabei bin.

Falls wir nochmals die 7350-7600 sehen, 10200 DAX-short, mit stop 8000

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Akakor
Akakor:

gegen eigene Regeln verstossen

 
03.08.11 05:17

Wollte eigentlich durch den einen KO 7500 wieder die gleich Position short und wenn diese wieder ko, die nächste. Hatte zu lange gezögert und alles drehte

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? baer2
baer2:

guten morgen

3
03.08.11 06:01
@ all. Heute crash???
Ich hoffe nur das wir heile aus der Sache raus kommen.
Unruhen in Griechenland, Spanien und Italien fängt an zu köcheln, USA so gut wie in der
Rezzesion. Gestern hat mir ein Kunde erzählt, es hebt seit zwei Wochen größere Beträge
von der Bank ab und vergräbt sie im Garten ....???
Ich habe ja schon seit einem Jahr gepostet, das die Leute immer mehr in Reale Werte gehen, daher unser Wirtschaftaufschwung.....
Eigentlich muß man jetzt anfangen massiv in Aktien zu gehen, die werden nicht wertlos, falls es wirklich knallt.
Verliere so langsam den Glauben, das die Politiker das DIng hier noch mal retten.
Da ich leider schon am Montag meinen short verkauft habe und mal wieder gedacht habe ( obwohl man ja nicht denken darf ) habe ich meine longs ko 6180 lieber nochmal mit nem put gestern gesichert. Glück gehabt. Ein Ende des Abverkaufs kann ich im Moment noch nicht erkennen.
Passt alle auf Euch auf. Viel Glück
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Agent006
Agent006:

Mojn

4
03.08.11 06:30
"Rege mich nur auf, da ich bereits seit gut 1,5 Jahren short bin und jetzt nicht mehr dabei bin" - genau das meinte der Tiedje mit "meinungsverändernde Welle". Läuft jetzt die "gnadenlose Welle" ?

Wohl kaum, denn ein deftiger Kursrückgang war von allen seit Monaten erwartet worden, und was ist hierzu besser als ein Sommermonat mit ohnehin dünnen Volumen, der die Bewegungen noch beschleunigt.

Ich rechne jetzt jederzeit mit einer scharfen Korrektur um mindestens 200 Punkten. Die Elliotwaver werden dankbar sein, da dies einen neuen Count ermöglicht.

Dann mal sehen, was da so ausgezählt wird.

Viel Glück !

P.S.: ich hoffe doch, ihr tradet zur Zeit nicht wild drauflos mit grossen Beträgen. Ob long, ob short: die Verluste können riesig sein, und das binnen Minuten ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? orient express
orient express:

moin moin heute ist bullentag

13
03.08.11 07:08
ggenschlag steht kurz bevor , mindestens 7000 stehen auf dem radar
bei 6650 kommt nächste longorder rein, mich schütteln sie nicht ab die 8000 nehme ich mit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

baer2, wenn ich aus dem Fenster schau

6
03.08.11 07:10
seh ich einen alten Mann mit grauem Bart auf nem Berg stehen, der an einem Holzschiff rumhämmert. Sein Kind sammelt seit ein paar Tagen verschiedene Tiere ein ;-) muss ich mir Sorgen machen?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

oe, ist ja schön,

2
03.08.11 07:15
dass Du seit 7300 laufend Longs nach kaufst, musst ja inzwischen schon nen richtig fetten Betrag drin haben, aber nach so einem Tag wie Gestern kann man froh sein, wenn einem der DAX nicht komplett um die Ohren fliegt... ich hab noch von Gestern ein paar Longs drin, die ich kurz vor 22 Uhr um 50% reduzierte. Die lass ich laufen, ansonsten mach ich Heute nicht viel und sollte DAX einmal zucken bin ich sowas von short ;)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? krauty77
krauty77:

Euwax Sentiment...

3
03.08.11 07:19
Das Ende des Bullenmarktes?
Trotz massiv fallender Kurse wird das Sentiment immer bullisher.
Die Akteure wurden durch die aufwärtsgerichtete Börse in der Form "erzogen".
Das beschleunigt die Abwärtsentwicklung.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

DAX Intra 6650/6620

 
03.08.11 07:31
Moin,

ich warte bis 9 Uhr ab, Intraday Ziel wohl 6650/6620 dann "baue" ich
einen strategischen weiten Long auf CG8846 KO 5784 abschutteln
lasse ich mich nicht solange die 6000er hält bzw. kaufe bis 6300 Longs nach.
Kurze Scheine würde ich die nächsten Wochen nicht einsetzen damit
machen die Banken Ihre Gewinne auch keine Optionsscheine mit
der Vola im Schein kann man nur verlieren nichts verdienen.

Gruß
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? musicus1
musicus1:

orient, eine gegenbewegung kann jederzeit kommen

7
03.08.11 07:32
nur wer geht  jetzt als mittelfristler in diesen  markt?????? die nutzen das hochlaufen zum aussteigen , siehe gold und bundfuture...... ich habe eine kleine posi TB8977 laufen, aber aufstocken zum jetzigen zeitpunkt???? ich glaube es ist zu früh.......wir sind im sp500 unter 1250 gefallen, da ist noch platzu bis 1230 1220 und wenn es ganz arg kommt,  auch drunter........ wir werden uns mit  kursen zum jahresende  um 7000 u.u. zufrieden geben müssen oder drunter, wer weiss das schon,  in der zwischenzeit konzentriere ich mich auf die währungen und gold ...da ist der weg  frei bis 1700..1800....nice day at all....... meine währungstheads  habe ich im bears daily thread  gepostet....... die wichtigsten, sprich die grössten posis z.zt. EURUSD habe ich weiter geshortet......erwarte einen rücklauf auf 1.40 und drunter...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Agent006
Agent006:

Long

 
03.08.11 07:40
würde ich -obwohl ich mit einer scharfen Aufwärtskorrektur rechne- erst bei Longsignalen traden, und dann nur vorsichtig.

Einen guten Job macht da meinkursziel, der die für einen longeinstieg zu brechenden TLs ganz gut darstellt.

Long also erst bei einer beginnenden Aufwärtsbewegung, NICHT in die laufende Hauptantriebswelle hinein !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Trockenschwimmer
Trockenschwi.:

Der Dax..

 
03.08.11 07:40

wird bis 6200 runtergehen ! Dann ist der perfekte Einstieg gegeben. 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Agent006
Agent006:

Wenn der Dax

3
03.08.11 07:55
bei 6200 ist, ist die gesamte Ralley seit 2008 kaputt. Dann würde ich erst Recht nicht long gehen ..
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

heute

 
03.08.11 07:55
Zahlen aus den USA 14:15 ADP Arbeitsmarktbericht ausserdem 16 uhr ISM und Industrieaufträge Juni.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Investor 2010
Investor 2010:

nach dem

 
03.08.11 07:59
kompromiss müssten die us zahlen eigentlich wieder geschönt werden. kann mal ja später berichtigen. ;-)

Seite: Übersicht ... 2583  2584  2586  2587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.245 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 14:26
323 312.402 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 12:27
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--