Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1735  1736  1738  1739  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.539.946 / Heute: 3.058
DAX 24.793,93 +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +251,16%

oh_leck:

@izhevski ink

05.06.11 14:51
das wird keine SKS, dass sieht man doch. Ich dacht am Fr zunächts es könnte eine werden, aber dann fiel mir auf, dass wir eigentlich nur einen "normalen" Abwärtstrend" haben und die "möchte gern" rechte Schulter, war lediglich ein kleiner und vorallem viel zu kurzer Fehlausbruch nach oben und darf nicht als Schulter interpretiert werden.
Antworten
oh_leck:

ich denke,

05.06.11 14:55
die Bären werden wieder mal in eine richtig Böse Falle gelockt.
Antworten
musicus1:

ich schrieb es schon mal.....EURUSD

3
05.06.11 14:59
gehen wir über  1.47  dann sehen wir 1.50 diese woche???? dann   erstmal seitwärts in den indizies hoch mit samt der rohstoffkiste......m.m.  im EURUSD bin ich weiter long im EURCHF short  und USDCHF und USDNOK weiter short   im m-dax long  seit gestern  kurzfrist .....
Antworten
Silber 2:

Was sagt ihr hier zu

05.06.11 15:32
Gehört zwar nicht hin.

Ecuador droht mit Ölbohrungen am Amazonas

boersenradar.t-online.de/Aktuell/Rohstoffe/...as-24926114.html
Antworten
Marshall Zhuk.:

ja sollen se

05.06.11 15:39
anbohren , dann wirds öl wieder billiger
Antworten
izhevski ink.:

@ oh leck

05.06.11 16:52
ob das eine sks wird sehen wir erst in ein paar tagen. diese formation muss auch nicht symetrisch sein. abgesehen davon ist der abwärtstrend falsch gezeichnet und demzufolge 5 mal falsch analysiert. traurig ,ist aber so. mit den tollen horrormeldungen für steuerzahler und mittlerweile auch für die banken und mit dem wissen das daxi eh noch zu hoch zum dow steht, sollte der montag mit abschlägen beginnen.
Antworten
orient express:

wenn hier einige wirklich noch shorten wollen

6
05.06.11 17:18
l und s taxt den dax bei 7128, nutzt die chance zum weltuntergang morgen
mein tipp fallt nicht auf das bärengesülze rein die weltz geht nicht unter sie steht besser da als eh und jeh
allein die massiven steuereinnahmen weltweit die sich im laufe der jahre meist zu gunsten der jewiligen länder auswirken sind immens, allein steigend preise bewirken mehreinnahmen , ja jetzt werden sich natürlich auch viele melden und sagen wenn keinert geld hat kann auch keine steuereinnahme zustande kommen
die wirtschaft läuft das ist gigantisch , auf der bank bekommst nix für deine kröten
wer geht da nur wirklich short
meine meinung morgen verpassen wir den bären vom arsch bis ins gehirn eine loch und stehen bei 7250
greek ist gerettet, der deutsche zahlt das ist gut jawoll
Antworten
surbahar:

Wer zahlt am Ende die Zeche

5
05.06.11 17:33

Griechenland wird von S&P zu rechts auf Ramsstatus eingestuft. Die Troika kommt nun zum Ergebnis, dass Griechenland es wert sei, weitere 12 Milliarden Euro (und noch mehr) zu erhalten. Warum bekommt Griechenland das Geld ? Damit die Banken der EU die Schrottanleihen nicht in ihren Büchern abschreiben müssen. Und wer zahlt am Ende die Zeche ? ICH und DU. Die Börse jubelt ? Nicht mehr lange ...

Antworten
wolfgangsee:

Zwischenrally

10
05.06.11 17:48
ist wohl nächste Woche angesagt.
Auch wenn sich OE derzeit alle Mühe gibt die Bullen im Thread zu diskreditieren.
Warum?
Charttechnisch:
1.Die wichtige 7065 hat Xetraschlußkurs gehalten. Sehr zu meinem Leidwesen gab es die 7000 auch intraday nicht, eigentlich wollte ich erst bei 7000 die erste Teilposi long setzen.
2.Alle Sprinter-Indis stehen kurz vor Extremwerten bei 30, viel Luft nach unten besteht da für einen direkten Angriff der 200 er Linie eigentlich nicht mehr.

Fundamental (für mich wichtiger):
1. Die beiden Dauerthemen der Bären sind vorerst eingepreist (Amiprobleme) bzw. zumindest kurzfristig gelöst (Griechenland). Anlaß für irgendein sell-off besteht kurzfristig nicht.
2. Für mich derzeit der Hauptpunkt der Richtungsbestimmung:
   Die Wirtschaft hat die Prognose für die Exportsteigerung im Jahr 2011 von 7,5 auf auf den Rekordwert 11,5 % gesteigert. Eine Anhebung dieses wichtigen Ausblicks um ca. 50 % sieht man nicht alle Tage.
Eine Hammernews am Wochenende.
An der Börse werden Erwartungen für die Zukunft gehandelt. Und diese Anhebung der Erwartungen ist ein Pfund der Bullen mit dem sie nächste Woche wuchern können. Die deutsche Wirtschaft ist extrem exportorientiert. Im Dax sind daher viele exportorientierte Werte versammelt. Wenn diese Nachricht nicht beflügelt, dann weiß ich nicht was die Trader denn eigentlich beim Dax traden. AMI-Statistiken  für ihr Land, welche zudem regelmäßig als falsch berechnet entlarvt werden?

Wohlgemerkt:

Sehr zum Leidwesen von OE. nur eine Zwischenrally. Bei 7350 steigen wieder viele Hausfrauen long ein (mit Sage ua.). Derzeit fehlt das Schlachtvieh für die Großen. Die Bärenhausfrauen wurden mit einem short-squeeze am Freitagabend rausgekoffert.
Sobald wieder genügend Bullen an Bord sind geht es abwärts. Mindestens bis knapp 7000.

Und ist das alles sicher? Keineswegs. Ich gehe mit einer Minensucherposi an den Start, wenn der Dax irgendetwas longmäßig zeigt. Vorher nicht.
Antworten
izhevski ink.:

l und s zum sonntag

2
05.06.11 17:52
ist doch wohl der witz ! ist lese hier nun schon seit jahren mit. hab auch die zeit mit alias 808 oder wie der hieß (der mit dem eigenen stream) mitbekommen. schon damals schrieb oe , aber immer im selben ton. die wirtschaft hat sich zwar gigantisch erholt seit 2009 aber wer sagt das es weiter so läuft ?  siehe bdindex! bei allen respekt oe, du pushst seit jahren ohne verstand. griechenland ist gerettet? lachhaft! ja sie können wieder kurzfristig die zinsen bedienen, ansonsten sind sie extrem pleite, auch du wirst das noch begreifen, aber erst wenns dir die mainstreammedien solange ins gehirn blasen bis es woanders wieder rauskommt:)
Antworten
izhevski ink.:

...

05.06.11 18:04
jetzt hab ichs wieder gefunden.... der gute felli (www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/...ann-macht-kasse/)
Antworten
wolfgangsee:

surba/ize

10
05.06.11 18:22
Die Frage ob Griechenland gerettet ist und wer am Ende die Zeche zahlt ist völlig egal.
Die Frage hier im Thread ist, ob aufgrund der zumindest vorläufigen Rettung Griechenlands die Kurse am Montag/nächste Woche  steigen  oder nicht. Die eigenen politischen/ökonomischen Einschätzungen/Überzeugen spielen da nur bei tumben Anfängern eine Rolle.
Gerade beim Trading sollten eigene Überzeugungen keine Rolle spielen.
Die Marktrealität -und sonst gar nix- entscheidet. Ich versuche es zumindest meine Überzeugungen auszublenden
Ein Beispiel: Ich hatte bereits in einem anderen Zusammenhang darauf hingewiesen, daß ich ein linker Spät68 er bin. Bei der letzten Bundestagswahl diskutierte ich hier im Thread, daß mit einem Sieg von schwarz-gelb am Montag nach der Wahl ein schöner Longzock möglich ist. Dies tat ich nicht aus Freude über deren Wahlsieg. Ganz und gar nicht. Ich tat es aus der Überzeugung heraus, daß deren Wahlsieg von der Börse positiv aufgenommen wird. Hier im Thread geht es darum die (erwartete) Kursentwicklung zu diskutieren. Um nichts anderes geht es. Und wer der Ansicht ist, daß irgendeine Insolvenz von Griechenland oder wem auch immer, oder ein für 2013 erwarteter Exportrückgang am Montag für einen Kursrutsch sorgt, der soll es traden. Ich habe leider beim  lustigen SL-fishing am Freitag nicht mitgemacht. Am Montag kann ich möglicherweise, falls der Dax etwas long zeigt und ich einsteige, jeden Bären und seinen SL gebrauchen.
Und was OE angeht. Sein Stil gefällt mir auch nicht mehr. Aber wenn man schon auf seine Postings seit 2009 hinweist, dann sollte auch der Hinweis erfolgen, daß man einen Wahnsinnsgewinn gemacht hätte, wenn man seine postings getradet hätte. Eine Trefferquote von Schätzungsweise 90 %. Ich habe die nicht.
Antworten
izhevski ink.:

wer bei ca. 4000

2
05.06.11 18:26
punkten 2009 eingestiegen ist und seitdem long blässt der hat zwar kohle aber nicht zwangsläufig ahnung von ökonomie.
Antworten
MikeOS:

@izhevski ink.: Volkswirte oder Betriebswirte wie

5
05.06.11 18:35
du sollten wegen ihrer Überinformationen besser nicht in Aktien investieren. Leute, die keine Ahnung haben wie meine Mutter (die ist Bilanzbuchhalterin und hat von Börse so gut wie keine Ahnung) kümmern sich mittelfristig bis langfristig nicht um ihr Aktiendepot und fahren gar nicht schlecht.
Antworten
MikeOS:

Ist im übrigen die Meinung eines Wirtschaftsweisen

05.06.11 18:37
nicht meine eigene.
Antworten
izhevski ink.:

danke für dein

05.06.11 18:40
hinweis. vielleicht sollte sich jeder um sein eigenes depot kümmern. und die langfristprognose stell ich mal in zweifel. es warten noch so viele auf den ausstieg die bei der letzten finanzkriese ge**** wurden. ich kenne manche persönlich. die warten nur noch auf dax 8000 und dann tschüß und nie wieder.
Antworten
timeframe:

wolfgangsee

2
05.06.11 18:49
die kurzfristige rally geht max. bis 7320...
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
izhevski ink.:

meine glaskugel

5
05.06.11 19:07
sagt auch 7320 pkt und mehrere schwarze sterne :)  obwohl die blöde kugel nie richtig funktioniert
Antworten
Helmut666:

@MikeOS#43414

8
05.06.11 19:21
sehe das ähnlich,hier mal ein beispiel,man muß da kein börsenguru sein oder 24 h am tag das börsengeschehen verfolgen und schläft nicht unruhig.

ganz einfach die 200er ema nehmen und der folgen im daily und damit max 5% verlust einfahren.gehts darunter ist das bärenmarkt eröffnet,gehts drüber ist bullenmarkt.jeder der es dann doch verschlafen haben soillte kann trotzdem irgendwann wieder einsteigen an der 200er ema.dann entweder verkaufen wieder wenn der kurs die 200er ema schneidet oder wenn sich eine beruhigung(wie im kreis)andeutet.mehr braucht man nicht wissen.man wird nie so richtig das hoch oder tief erwischen aber man wird zumindest immer dabei sein und sehr viel freude haben.

gibt paar experten die seit 7600 long sind,ein gigantisches börsenwissen haben und sich überall auskennen und die die seit paar tausend punkten shorten und dabei bräuchten sie nur auf die 200er ema schauen.ich selber verfolge die nachrichten gar nicht mehr so intensiv(gibt natürlich ausnahmen),man wird nur zu fehlern verleitet,auch nutze ich nicht mehr so verschieden viele indikatoren,da sonst 5 short anzeigen und 5 long.

schönen sonntag euch allen noch
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 409390
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
MikeOS:

Der OE liegt verdammt oft richtig

2
05.06.11 19:28
Wir haben uns in der Vergangenheit schon ganz schön oft in den Haaren gehabt. Der Bursche hatte öfter recht als ich.
Antworten
surbahar:

200er ema

5
05.06.11 19:59

Die 200er ema ist kein unabhängiger Indikator, sondern berechnet sich aus den Dax-Werten der Vergangenheit. Der Dax folgt also nicht der 200er ema , sondern die 200er ema folgt dem Dax. Als Indikator damit ungeeigent. Ob der Dax rauf oder runter geht, hängt vom aktuellen politischen und wirtschftlichen Umfeld ab. Ich würde im Augenblick keinen einzigen Euro in Aktien investieren und gehe deshalb auf short. Nur meine persönliche Meinung.

Antworten
oh_leck:

Für Morgen

05.06.11 20:19
sollte man die Shorts bei 7070-7068 auflösen und dann Long bis 7180, das ist mein Plan.
Antworten
flatfee:

mike os

05.06.11 21:24
was aber keine rolle spielt - denn als kobold hat er ein katastrophales zeitmanagement- also nicht traurig sein ;-)
Antworten
Marshall Zhuk.:

timeframe

2
05.06.11 21:35
jetzt holst du dir anscheinend noch virtuell einen runter mit deinen "uninteressant" Orgien  *g*
Antworten
esat45:

ich hoffe

05.06.11 21:58
morgen wieder stark grün.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1735  1736  1738  1739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.778 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh saturn9999 15:28
10 914 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Dronach1983 14:30
52 1.347 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:00
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
18 4.687 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Rheuma-Kai 07:14

--button_text--