|
Griechenland wird von S&P zu rechts auf Ramsstatus eingestuft. Die Troika kommt nun zum Ergebnis, dass Griechenland es wert sei, weitere 12 Milliarden Euro (und noch mehr) zu erhalten. Warum bekommt Griechenland das Geld ? Damit die Banken der EU die Schrottanleihen nicht in ihren Büchern abschreiben müssen. Und wer zahlt am Ende die Zeche ? ICH und DU. Die Börse jubelt ? Nicht mehr lange ...
Die 200er ema ist kein unabhängiger Indikator, sondern berechnet sich aus den Dax-Werten der Vergangenheit. Der Dax folgt also nicht der 200er ema , sondern die 200er ema folgt dem Dax. Als Indikator damit ungeeigent. Ob der Dax rauf oder runter geht, hängt vom aktuellen politischen und wirtschftlichen Umfeld ab. Ich würde im Augenblick keinen einzigen Euro in Aktien investieren und gehe deshalb auf short. Nur meine persönliche Meinung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.778 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | saturn9999 | 15:28 | |
| 10 | 914 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Dronach1983 | 14:30 | |
| 52 | 1.347 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 10:00 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 18 | 4.687 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Rheuma-Kai | 07:14 |